Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1322181
24. Apr 2012 08:29
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
> so Mädls, ich meld mich später wieder, müssen los zur Spielgruppe!!!
>
> bis später
>
> KOpf hoch .

bis später und viel spaß :)
gast.1322181
24. Apr 2012 08:43
ja das kann er und wie....
aber nora gehts ee schon besser, ist zum glück nicht so schlimm gewesen!
danke werde meinen freund wegen dem Res55 fragen!
ja sie weis ee selber wieviel sie jez braucht! sie hat ja gestern auch über 2 liter getrunken!
danke lieb von dir!

achso....
bei mir sagt die schwimu immer wenn nora sich absichtlich den kopf anhaut, ich soll auf ihren kopf aufpassen, und ich halte nora falsch und ich mach das falsch und das ghört so... also kenn ich das auch,aber dadurch das ich diese frau eher selten vllt sogar garnichtmehr sehe ist es mir egal :lol:

ja leider is die eigene mutter und ihre freundinnen!
naja ich bin mir von meiner mutter ee schon gewohnt das sie mich vollredet und das mit sinnlosen zeug, bzw zeug was mich ned interessiert!also geht das meist bei dem einen ohr rein und beim andern wieder raus :lol:

sie soll bei ihrere veralteten einstellung bleiben und sehen was für kinder sie jez hat1 der eine ist total zurückgezogen, der andre kommt nur wenn er was braucht und die jüngste ist total verwöhnt! ach da wär das wort ja wieder :lol: :lol: :lol:

danke!!!! ich glaub jede mutter ist ne guter mutter für sich1 und was andre sagen sollte uns eigentlich egal sein....

genau so mach ich es ja :)

letztens hat mein freund bei meiner mum die sachen weggeräumt mit denen nora gespielt hat, und ich hab nora grad im schlafzimmer meiner eltern angezogen, und da hat meine mum zu meinem freund gesagt, das er daheim auch immer alles wegräumen muss und wenn er abends heimkommt schauts sicher ur aus in der wohnung!
meine eigene mutter stellt mich da als wäre ich eine unordentliche person! das hat mir ja mein freund erzählt weil ichs ned gehört habe.
mein freund hat darauf nur gesagt, wenn er heimkommt ist alles weggeräumt und es liegt nichts rum und ich mach alles selber!

ich wollte meine mutter wegen dem ansprechen, hab es aber dann lassen, weil ich nicht will das mein freund vllt ärger bekommt weil ers mir gesagt hat....
gast.1322181
24. Apr 2012 09:24
nagut meine lieben,
ich werd jez mal gehen.
der hund muss noch runter und in der wohnung schauts aus, muss ich ausnutzen wenn nora schlaft=)
schau mal obs von selbst wach wird, gestern hats ned viel geschlafen, also wirds das eher heut nachholen und ich hab viel zeit um die wohnung zusammenzuräumen :lol:

wünsch euch allen einen schönen tag!
betty? ich hoff es geht dir gut!!!!!

glg sabsii und nora
gast.1021420
24. Apr 2012 11:54
Bin wieder da!

Spielgruppe war ok!
Meine schläft grad ihren Mittagsschlaf, ohne Mittagessen, nur ein Flascherl hab ich ihr gemacht. 1. hat sie in der Spielgruppe eine Jause um 10 gehabt und 2. war sie shcon zu müde zum essen, das kochen hätt jetzt zu lange gedauert.

Wieviele Geschwister hast du!??
Hört sich wie bei mir nach einer Großfam. an! Also ich hab 4, 3 Schwestern einen Bruder. Meine Mutter hat auch viele Fehler gemacht, die weiß sie auch. Aber drein reden tut sie uns nicht. Sie gibt Tips usw wenn wir fragen. Aber meistens lobt sie mich. Schwiegereltern seh ich auch nur über Skype. Schwie.Mum hält sich brav zurück, nur der Schwie.Papa ist a bissi besserwisserisch.

So brav bist du!?? :oops: da muss ich mich ja richtig schämen .. ich räum nix weg... ich komm gar net dazu, wenn ich mal abwasch ist das ein entspannter Tag, ansonsten will Antonia nur beschäftigt werden, an manchen Tagen nur rumgetragen werden. Da darf ich mich mit ihr nicht mal hinsetzten, da hupft sie auf, zieht mich weg von Couch/Sessel und will wieder hoch.

aber warum sollte er ärger bekommen, dann soll sie nicht so hinterhältig sein und es vor dir sagen! tzs.... und wenn alles rumliegen würde ... die zeiten sind vorbei, wo Weib am Herd und bei den Kindern daheim war und der Mann das Geld alleine rangeschafft hat.

so ... ich mach mir mal nen kaffee und ruh mich aus, bis das das Kind wieder fordernd wird.

bis später
gast.1322181
24. Apr 2012 14:28
hey ich auch aber nur kurz:)

na brav, meine maus wollte nicht gscheit essen hat gradmal 50 gegessen und dann hab ich ihr noch ein flaschi gemacht das hat sie aber aufgegessen

ich hab 2 brüder und eine schwester.
naja vllt liegt es auch daran das meine mutter immer reinredet weil die jüngste jez 12 wird und ich ja auch erst 19 bin und sie glaubt ich schaff das nicht alleine.
ich glaub es gibt immer jemanden der besserwisserisch ist...

jap^^ aber das liegt daran das meine mutter nie was im haushalt gemacht hat und ich so ned sein will. ich mach alles trotz nora im arm, wenns ned anders geht...
antonia ist sehr aktiv. na ich bin gespannt wies is wenn nora bissi älter ist, sie is ja jez schon so aktiv.....

weil mei muter ihm das im vrtrauen gsagt hat und sie nicht will das er mir alles erzählt was sie ihm sagt.....
er macht auch recht viel in der wohnung, am sonntag zb hat er die ganze wohnung gesaugt, wäsche zusammen gelegt und die gewaschne aufghängt und gebügelt. und nebenbei mit nora gespielt und sich um sie gekümmert.

wie gehts dir jez?

meine kleine hat jez gradmal 1 1/2 stunden geschlafen obwohls mehr schlafen sollte....
gast.1021420
24. Apr 2012 15:00
ok, aber das Alter hat mit unwissenheit nix zutun!
Na du hast es schon gut im Griff, wie du damit umgehst. ;-)

Antonia war schon als Baby sehr aktiv. Sie war viel öfters munter als andere Babys, lief mit 10Mon schon, also sehr aktiv!
Ich wünsche dir, dass Nora sich viel alleine beschäftigen kann und auch tut.
Meine schafft das vielleicht 10min am Tag, da kann ich nicht viel machen im Haushalt. Sie immer im Auge hab ich dann auch nciht, wenn ich das Bad putze zB und die Gefahr das sie irgendwas anstellt ist bei ihr groß!

Naja, mir gehts eh gut. Ich hab nur seit Monaten Rückenschmerzen. Antonia läßt sich ja auch nur auf einer Hüfte tragen. Tragtaschen gehen gar nicht. Nochdazu hab ich eine leichte schiefe Hüfte, entweder seit der Geburt oder vorher schon, das weiß man nicht. Das schlagt sich dann auch auf den Rücken.
Antonia ist munter (2Std geschlafen) und wir haben jetzt mal mittag gegessen. Jetzt stellen wir die Bude auf den Kopf und dann gemma nochmal auf den Spielplatz, wenn das Wetter hält.

WOW! da war er aber sehr brav und fleissig!!!
Aber mein Freund ist auch soo brav. muss ich schon sagen.
gast.1322181
24. Apr 2012 16:02
ja das weist du aber meine mutter nicht...
dankeschön :oops:

oha da hab ich das glück das nora erst seit dem sie 5 monate ist, so aktiv ist....
danke ich wünsch es mir auch, aber das selbst beschäftigen ist bei ihr so ein thema, es geht zwar schon, aber nur wenn sie mich im auge hat...
da ist antonia nicht alleine, bei nora is ned viel anders....

du arme! hoffe das antonia sich bald mal selbst beschäftigt bzw das sie dir mehr ruhe gönnt und nich immer getragen werden will.
nora will auch nur auf der hüft getragen werden... tragetuch keine chance.....
ja klar schlagt sich das auf den rücken, kenn das ja auch, zwar ned so extrem wie du aber mir reicht es....

na brav =)
ich drück euch die daumen das das wetter hält!!

ja das ist er, ich bin auch so froh das er mir die sachen am wochenende abnimmt und mir luft lässt....
wir haben tolle freunde ;) :D
gast.1021420
24. Apr 2012 16:40
danke, das hoff ich auch!! Momentan stecken wir noch in dem 75.Wochenschub und der ist auch nciht grad ohne!!

Zieht zu ... wir gehen heute nicht mehr raus. Hab keine Lust, ausserdem bin ich zu noch nix gekommen ... ohja, das Bett von Antonia neu zu beziehen.

das haben wir!! ;-)

so ... mein Kind zieht schon wieder an meinem Armen rum... ich muss dann ... bis später!!!!
gast.1322181
25. Apr 2012 07:47
guten morgen meine lieben!

na wie gehts euch den?
wie war eure nacht?

nora ist um 17:30 ins bett weils so müde und grantig war, und um 19:45 hab ich sie geweckt wegen abendessen, aber sie wollt ned wirklich aufwachen. hab sie gewickelt und ein flaschi gemacht und sie is gleich wieder eingeschlafen.
sie hat mir gestern insgesamt 880ml milch getrunken und das auf 4mal.

regina: ich hoff der schub is bald vorbei! is ja auch nicht schlimm wennst zu nichts kommst :)

betty?? ich mach mir große sorgen um dich!
ich hoffe es geht dir gut?!

glg sabsii
gast.1021420
25. Apr 2012 07:55
Guten Morgen!

och es geht ... sie wird grad munter.
Ich meld mich später!!
gast.1322181
25. Apr 2012 08:15
hat sie bis jez geschlafen? wow brav, meine war schon um 6 wach.... sie is jez wieder eingeschlafen.

bis dann.
gast.1322181
25. Apr 2012 08:47
so meine lieben!

mein mausi schlaft brav, ich werd zamräumen bin gestern nichtmehr dazukommen, und werd mich auch etwas hinlegen... mir gehts heut wieder so schlecht mit meinem scheiss kopfweh.....

wünsch euch einen schönen tag, falls wir uns nichtmehr lesen!
babatschi bis später oder morgen

glg sabsii
gast.1021420
25. Apr 2012 08:53
ja aber von 22 uhr an.
Sie hat gestern schon wieder nicht schlafen wollen.

Sei froh wenn sie noch so viel Milch trinkt. Da ist alles drin was sie braucht.
Antonia trinkt am Tag 2 Flaschen mit je ca. 150 ml.

Der Schub wir noch so 2 - 3 Wo dauern.

hab jetzt für das 45 min gebraucht.

gute Besserung! ;-)
gast.1322181
25. Apr 2012 14:07
Na dann.
Nora is mir schon im halb 6 schlafen gangen, wie gesagt musste sie wecken weils nix gegessen hat....
Naja nora trinkt normalerweise auch nur 2 milchflaschis und das is in der früh und am abend. Sie trinkt jez nur mehr weils krank ist....

Oje, na dann wünsch ich dir viel kraft!

Oha schon ganz schön lang.

So jez geh ich putzen.
Danke!!
gast.1021420
25. Apr 2012 14:55
danke, lt einer Mami soll der Schub 11 Wochen gehen, zumindest war es bei ihr so. Und meine steckt grad mitten drin. Und der geht jetzt schon 2 Wo.
vom anstrengendsein im normalen betrieb red ich gar nicht erst.

aber so bekommt sie wenigstens was der Körper braucht, wenn sie es in der Zeit trinkt!

etwas geputzt hab ich grad. werden jetzt dann auf den Spielplatz gehen.
sie so richtig auspowern!!!!

schön nachmittag noch...bis später oder moren ;-)
baba
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...