Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2010 12:22
Re: Dezember Mamis 2010
Hey Mädels!!
Mir wärs auch lieber, wenn sich der Zwerg weng Zeit lassen würde, aber das kann ich mir ja wohl abschminken, kann wahrscheinlich froh sein, wenn sie net gar so früh kommt und in nen Brutkasten muss. Des würd ich glaub ich net überleben, ich darf ja dann irgendwann heim und sie muss so lange drin bleiben bis sie ein bestimmtes Gewicht hat und alleine isst. Ist mir alles schon erklärt worden...aber wie gesagt, sie kommen wenn sie kommen und wir haben da leider net wirklich viel einfluss drauf.
Ich hätte auch lieber ne Wassergeburt gehabt, aber bei uns im KH machen sie des net und extra wegen ner Wassergeburt weiter weg fahrn is quatsch. Ich kann in die Wanne, aber hal nur zur Entspannung, wenns dann richtig los geht muss ich raus. Und das mit der PDA in der Wanne kann ich mir gar net vorstellen, da würdest du ja quasi bestraft werden, weil du in der Wanne entbinden willst, frag da lieber nochmal nach.
Mit der PDA is das so eine Sache, viele sagen, sie hatten sie von Anfang an und das war auch gut so. Andere meinen wieder, des sei so unnatürlich, sie haben sie sich erst als es wirklich nicht mehr ging geben lassen.
Also ich denke ich probiers auch erstmal so, mal schaun wie weit ich komm und dann kann ich sie mir immer noch geben lassen.
Ich war auch erst der Meinung, dass ich sie von Anfang an nehm, weil mir viele gesagt haben, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt zu spät für die PDA sei, aber das stimmt überhaupt nicht, zumindestens nicht bei Erstgebärenden. Der FA bei der Kreißsaalführung sagte, dass das vielleicht bei Zweit- oder gar erst Drittgebärenden der Fall sei. Er sagte er legt die PDA sogar noch wenn der MuMu schon 9 cm offen ist.
Wie gesagt, ich mach mich da jetzt net verrückt und lass alles auf mich zu kommen.
Zum Thema Angst vor der Geburt
Ich muss sagen Angst hab ich nicht aber ganz großen Respekt.
Für die jenigen die wirklich Angst haben hab ich nur einen Tipp, lasst euch net so viel drüber erzählen. Beim einen läufts super und ohne Komplikationen und beim nächsten kanns schon sein, dass er euch die gruseligsten Schauermärchen erzählt. Auch drüber lesen würd ich net all zu viel, klar kann man sich mal sporatisch drüber informieren, aber im Endeffekt läufts eh bei jedem anders ab. Ich bin der Meinung, zu viele Berichte und Erzählungen verunsichern einfach und dann is logisch, dass man Angst bekommt.
Ach ja, so weit ich weiß wird der Dammschnitt bzw die Naht schon mit Betäubung gemacht und du musst nur sagen, dass du eine willst. Aber die meisten haben ja sowieso die PDA, da spürst du doch die Schmerzen eh nur halb so stark
Mir wärs auch lieber, wenn sich der Zwerg weng Zeit lassen würde, aber das kann ich mir ja wohl abschminken, kann wahrscheinlich froh sein, wenn sie net gar so früh kommt und in nen Brutkasten muss. Des würd ich glaub ich net überleben, ich darf ja dann irgendwann heim und sie muss so lange drin bleiben bis sie ein bestimmtes Gewicht hat und alleine isst. Ist mir alles schon erklärt worden...aber wie gesagt, sie kommen wenn sie kommen und wir haben da leider net wirklich viel einfluss drauf.
Ich hätte auch lieber ne Wassergeburt gehabt, aber bei uns im KH machen sie des net und extra wegen ner Wassergeburt weiter weg fahrn is quatsch. Ich kann in die Wanne, aber hal nur zur Entspannung, wenns dann richtig los geht muss ich raus. Und das mit der PDA in der Wanne kann ich mir gar net vorstellen, da würdest du ja quasi bestraft werden, weil du in der Wanne entbinden willst, frag da lieber nochmal nach.
Mit der PDA is das so eine Sache, viele sagen, sie hatten sie von Anfang an und das war auch gut so. Andere meinen wieder, des sei so unnatürlich, sie haben sie sich erst als es wirklich nicht mehr ging geben lassen.
Also ich denke ich probiers auch erstmal so, mal schaun wie weit ich komm und dann kann ich sie mir immer noch geben lassen.
Ich war auch erst der Meinung, dass ich sie von Anfang an nehm, weil mir viele gesagt haben, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt zu spät für die PDA sei, aber das stimmt überhaupt nicht, zumindestens nicht bei Erstgebärenden. Der FA bei der Kreißsaalführung sagte, dass das vielleicht bei Zweit- oder gar erst Drittgebärenden der Fall sei. Er sagte er legt die PDA sogar noch wenn der MuMu schon 9 cm offen ist.
Wie gesagt, ich mach mich da jetzt net verrückt und lass alles auf mich zu kommen.
Zum Thema Angst vor der Geburt
Ich muss sagen Angst hab ich nicht aber ganz großen Respekt.
Für die jenigen die wirklich Angst haben hab ich nur einen Tipp, lasst euch net so viel drüber erzählen. Beim einen läufts super und ohne Komplikationen und beim nächsten kanns schon sein, dass er euch die gruseligsten Schauermärchen erzählt. Auch drüber lesen würd ich net all zu viel, klar kann man sich mal sporatisch drüber informieren, aber im Endeffekt läufts eh bei jedem anders ab. Ich bin der Meinung, zu viele Berichte und Erzählungen verunsichern einfach und dann is logisch, dass man Angst bekommt.
Ach ja, so weit ich weiß wird der Dammschnitt bzw die Naht schon mit Betäubung gemacht und du musst nur sagen, dass du eine willst. Aber die meisten haben ja sowieso die PDA, da spürst du doch die Schmerzen eh nur halb so stark
23. Sep 2010 12:25
PDA und Wanne geht auch nicht, entweder oder... sry wenn ich das so komisch beschrieben haben...
23. Sep 2010 12:28
Mit dem Nähen und der Betäubung habe ich hauotsächlich anderes gehört. Nur wenige haben eine Betäubung erhalten und dann wurde z.T. nichtmal gewartet bis die wirkt. Das liegt allerdings oft daran, wenn jemand einen großen Blutverlust hat, denn dann ist ja auch keine Zeit.
23. Sep 2010 12:28
Naja so weit war ich mit meinen Fragen damals noch net, weil mir ja eh gleich gesagt wurde, dass die Wassergeburt net möglich ist.
Wieder was dazu gelernt
Wieder was dazu gelernt
23. Sep 2010 12:30
ich habe irgendwo mal gelesen das es nach der geburt so was gibt damit man die einwenig vergisst um keine albträume zu bekommen, wisst ihr was ich meine?! oder gibt es sowas gar nicht?!
Ich werd erst mal bisschen in Garten gehen... melde mich später zurück...
Geniest das schöne wetter..
LG Janine
Ich werd erst mal bisschen in Garten gehen... melde mich später zurück...
Geniest das schöne wetter..
LG Janine
23. Sep 2010 12:55
Meinst du das Hormon im Körper was einen angeblich ein wenig vergessen lässt? Keine Ahnung. ich glaub fast, das ist ein Mythos...
Ansonsten gibt es zur Geburt auf Wunsch ein Medikament, weiß leider nicht was das ist, wird aber gerne als "Scheiß-egal-Tropfen" betitelt. Soll auch ganz toll sein...
Ansonsten gibt es zur Geburt auf Wunsch ein Medikament, weiß leider nicht was das ist, wird aber gerne als "Scheiß-egal-Tropfen" betitelt. Soll auch ganz toll sein...
23. Sep 2010 13:50
Wenn der Kleine so weiter wächst, kommt der sowiso per Kaiserschnitt hat mein FA gemeint.
Kommt er auf natürlichem Weg werde ich mir aber eine PDA legen lassen, da ich Arthrose in der LWS habe.
Habe diesbzgl. aber nochmals ein Gespräch mit dem Arzt im KH.
Aber ich denke auch das man sich über die Geburt keine zu GRoßen Gedanken machen sollte. Leider ist es aber so, das viele "werdende Mütter" unter anderem auch ich
jetzt ja schon zuhause sind und wir Zeit haben auch darüber "intensiver" nachzudenken.
Finde es aber erstaunlich das Ihr alle einen GV Kurs macht. Habe mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen nur einen Säuglingspflegekurs zu machen.
Vg
Kommt er auf natürlichem Weg werde ich mir aber eine PDA legen lassen, da ich Arthrose in der LWS habe.

Aber ich denke auch das man sich über die Geburt keine zu GRoßen Gedanken machen sollte. Leider ist es aber so, das viele "werdende Mütter" unter anderem auch ich

Finde es aber erstaunlich das Ihr alle einen GV Kurs macht. Habe mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen nur einen Säuglingspflegekurs zu machen.
Vg
23. Sep 2010 14:14
So nach knapp zwei stunden Gartenarbeit muss ich erst mal eine Pause machen und was essen...=)
Ich mache den GV-kurs denke ich auch nur bei meinem ersten Kind... beim zweiten glaube ich nicht das ich das machen werde, aber mal sehen schliesslich bekomme ich den kurs bezahlt aber weiss auch nicht wie das dann ist wenn man schon ein kind hat...aber das hat ja noch zeit=) Erst mal das erste bekommen..
Ich mache den GV-kurs denke ich auch nur bei meinem ersten Kind... beim zweiten glaube ich nicht das ich das machen werde, aber mal sehen schliesslich bekomme ich den kurs bezahlt aber weiss auch nicht wie das dann ist wenn man schon ein kind hat...aber das hat ja noch zeit=) Erst mal das erste bekommen..
23. Sep 2010 14:22
Ihr schreibt ja schon wieder wie die wilden - kommt man ja gar nicht mit
Also was die PDA angeht, will ich schauen, wie weit ich komme und dann entscheiden. Man muss allerdings vorher schon das Formular ausfüllen usw (soweit ich gehört hab).
Was die Geburt angeht, hab ich keine wirkliche Angst. Freu mich sogar darauf
Der Dammschnitt wird während der Wehe gemacht, dass heißt, dass du den nicht spürst, weil du sowieso Schmerzen hast und genäht wird eigentlich nach örtlicher Betäubung (auf Wunsch). So weiß ich es.
Hab allerdings noch keine Kreissaalführung oder ähnliches gemacht.
GV-Kurs fängt erst am 13.10 an.
Mach mir darüber noch nicht so viele Gedanken. Bin momentan mit meiner Arbeit und dem Haushalt noch sehr gut ausgelastet und habe kaum Zeit mir über irgendwas Gedanken zu machen...
Und was den ET angeht, sollte man sich daran nicht zu sehr festnageln. Auch dass die Septembis alle recht spät dran waren heißt nichts! Jede Frau und jede Schwangerschaft sind anders!!!
Ich habe z.B. von ner Freundin den Tip bekommen, dass wenn ich "keine Lust mehr" habe und vom FA bestätigt bekomme, dass das Kind schon "alle Kriterien" erfüllt man in der Apotheke Rizinusöl kaufen kann. Das leitet ganz schnell die Wehen ein auf natürlichem Weg. Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte nämlich, dass unsere Kleine definitiv noch dieses Jahr zur Welt kommt und am besten noch vor'm 24.12. (mein ET ist 26.12)
LG

Also was die PDA angeht, will ich schauen, wie weit ich komme und dann entscheiden. Man muss allerdings vorher schon das Formular ausfüllen usw (soweit ich gehört hab).
Was die Geburt angeht, hab ich keine wirkliche Angst. Freu mich sogar darauf

Hab allerdings noch keine Kreissaalführung oder ähnliches gemacht.
GV-Kurs fängt erst am 13.10 an.
Mach mir darüber noch nicht so viele Gedanken. Bin momentan mit meiner Arbeit und dem Haushalt noch sehr gut ausgelastet und habe kaum Zeit mir über irgendwas Gedanken zu machen...

Und was den ET angeht, sollte man sich daran nicht zu sehr festnageln. Auch dass die Septembis alle recht spät dran waren heißt nichts! Jede Frau und jede Schwangerschaft sind anders!!!

Ich habe z.B. von ner Freundin den Tip bekommen, dass wenn ich "keine Lust mehr" habe und vom FA bestätigt bekomme, dass das Kind schon "alle Kriterien" erfüllt man in der Apotheke Rizinusöl kaufen kann. Das leitet ganz schnell die Wehen ein auf natürlichem Weg. Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte nämlich, dass unsere Kleine definitiv noch dieses Jahr zur Welt kommt und am besten noch vor'm 24.12. (mein ET ist 26.12)
LG
23. Sep 2010 14:27
Hat das einen besonden Grund warum er dieses Jahr noch kommen sollte?!
ich wäre froh wenn er nächstes jahr kommt...
ich wäre froh wenn er nächstes jahr kommt...
23. Sep 2010 14:32
23. Sep 2010 14:33
Huhu alle zusamm =)
So habe für morgen einen 3D ultraschall termin.
Die kosten übernehmen meine eltern , natürlich mit der
bedingung alle sehen zu können so schnell wie möglich
Mein vater möchte auch die dvd , er meinte nur :'' Nimm alles was du bekommen kannst''
Am Nächsten freitag nach dem FA termin fahr ich auch wieder runter.
Zu meiner Hamster dame und meiner familie.
Freue mich schon unheimlich.
Ich weiß jetzt schon das das kleine auto fahren mögen muss
Den sie wird oft mit mir nachhause zu meinen eltern fahren
Jetzt wasch ich grad wäsche weg.
Habe das erste mal sein 6 wochen hier keinen der um mich rumwusselt ,
und mir erklärt was ich machen darf und was nicht.
Ogott tut das gut
So habe für morgen einen 3D ultraschall termin.
Die kosten übernehmen meine eltern , natürlich mit der
bedingung alle sehen zu können so schnell wie möglich

Mein vater möchte auch die dvd , er meinte nur :'' Nimm alles was du bekommen kannst''
Am Nächsten freitag nach dem FA termin fahr ich auch wieder runter.
Zu meiner Hamster dame und meiner familie.
Freue mich schon unheimlich.
Ich weiß jetzt schon das das kleine auto fahren mögen muss

Den sie wird oft mit mir nachhause zu meinen eltern fahren

Jetzt wasch ich grad wäsche weg.
Habe das erste mal sein 6 wochen hier keinen der um mich rumwusselt ,
und mir erklärt was ich machen darf und was nicht.
Ogott tut das gut

23. Sep 2010 14:33
23. Sep 2010 14:40
Danke =)
Hab heut schon wieder die neue wohnung gewischt
Die handwerker denken auch ich hätte eins an der waffel
Hab heut schon wieder die neue wohnung gewischt

Die handwerker denken auch ich hätte eins an der waffel

23. Sep 2010 14:44
ich fahre dieses we auch zu meiner ma und hole meinen hund endlich ab dann hab ich ab montag dann hier wenigstens jemanden der mich beschäftigt=)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...