Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
4. Nov 2011 20:19
Re: Aprilmamis 2012
Einen schönen guten Abend euch allen!
Ich war heute zum ersten mal bei der Hebamme. Sie war super lieb, hat mir alles erklärt und mir gesagt das ich bei Fragen, Beschwerden etc sofort anrufen oder vorbei kommen soll. Außerdem hat sie mich die Herztöne von meinem Baby hören lassen. Ich habe sie bis jetzt ja nur gesehen und heute zum ersten mal gehört. Man, war das schön :D :D :D
Am Montag habe ich meinen nächsten Fa Termin und ich hoffe ich werde auch endlich erfahren, ob es Junge oder Mädchen wird. Bin auch schon schrecklich neugierig!!!
Meine Fa ist auch irgendwie komisch. Sie ist Polin und ich verstehe sie auch nicht immer, außerdem geht sie bald in Rente. Trotzdem habe ich mich entschieden bei ihr zu bleiben. Sie kennt mich, kennt meine Vorgeschichte und sie schenkt mir jedes Mal ein Ultraschall-Bild :D Naja, auch wenn ich nicht immer weiß was ich von ihr halten soll, vertraue ich ihr irgendwie trotzdem und glaube das ich bei ihr in guten Händen bin.

So, jetzt muss ich erst mal Schadensbegrenzung bei meinem Freund machen. Haben uns grade etwas gezofft und er hat es leider noch nicht so ganz raus, dass mein Zickigsein auch etwas mit der Ss zu tun hat. Jedesmal ist der voll Beleidigt :? :roll: ;)
gast.1314384
4. Nov 2011 20:23
Ganz ehrlich ich hab ihn schon öfters drauf angesprochen und er kommt einfach nicht von ab. Ich war am letzte Woche Montag dagewesen also 1. Tag der 17. Woche und da war er schon 200gramm schwer und hatte ne GesAmtlänge von 22cm.
Wenn ich so berichte lese entspricht das auch eher der 19.woche auch die ganzen Anzeichen ständig geschwollene Nasenschleimhäute,brüchige Fingernägel Haarausfall usw kommt ja meist erst in der Halbzeit.
Hab am 10. den nächsten Termin und werd nochmAL nachfragen
Baby42012
4. Nov 2011 20:37
Hallo Enibas, voll schön, würd ich auch gern hören :-)
einige haben ja den Angel Sound, mal sehen den hol ich mir dann auch

@nicki: also das ist echt komisch...ihr tut mir alle so leid, die Probleme mit ihren Ärzten haben. mich regt sowas auf, echt.
es geht doch um ein Menschenleben und um die Gesundheit
vor allem gehts dabei auch um den Mutterschutz und das Ganze
man kann doch nicht einfach irgendein Datum hernehmen
schau mal beim nächsten Mal was auf dem US Bild steht....
soey82
4. Nov 2011 20:42
@baby
keine sorge, ich hatte das wirklich nicht als kritik aufgefasst. :D ich wollte nur zeigen, dass ich es mir nun ein für alle mal gemerkt habe.

weihnachtsplätzchen werden wir dann vermutlich ende november aber nur zwei sorten - in großen mengen. die dritte (zimtsterne) bitte ich meine mama zu machen.
den teig mach ich allerdings lieber selbst, da weiß ich dann was drin ist. aber das ist so ne sache die sich bei mir entwickelt hat - totale abneigung gegen fix-produkte etc....

braucht jemand linzertorte? wir haben viel zu viel - für das, dass ich vermutlich keine essen werde...

bei mir war die letzte periode am 03.03. ;-), von dem her musste man vom eisprung her zurück rechnen. der war am 29.7. - bei mir passt das auch mit der größe des krümels.
ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich der geburtstermin nochmal ändern kann je nach dem wie groß das baby dann ist.
vielleicht wird das ja nochmal angepasst?

ich möchte im übrigen nicht wissen was es wird. ABER, ich bin schon seit beginn der schwangerschaft davon überzeugt einen jungen zu bekommen. und beim letzten ultraschall dachte ich "was" gesehen zu haben. aber da der schon 3 wochen her ist, glaube ich auch nicht wirklich, dass ich das wirklich hätte erkennen können. ich hab mal irgendwo gesehen, dass das am anfang ziemlich ähnlich ausschaut.
mir ist es wirklich egal was es wird. ich werde beides gleich lieben.
praktischer wäre ein mädchen, dann könnte ich noch viel baby-kleidung von einer freundin haben. und wenn nicht, dann geh ich eben shoppen :-)

lg soey (16+0)
gast.1314384
4. Nov 2011 20:44
Was auf dem Ultraschall steht versteh ich eh nicht. Einmal als ich mein erstes US bekommen hab hab ich auch die Hebamme kennengelernt. Selbst die wusste nicht so genau was das alles heißt und die Wochen stehen bei mir eh nie drauf hächsten 1. Trimester 2. Trimester usw

Halleluja Männer können schlimmer wie kleine Kinder sein. Könnt ihn echt in den Wind schießen
Baby42012
4. Nov 2011 20:49
Soey, was am 3.3. ;) da stimmt aber was nicht oder?
du willst echt nicht wissen was es wird? hm na ok
hauptsache gesund ist mir auch wichtig, aber ich mag es trotzdem wissen

Linzer Torte, ja nehme ich gerne :-)

oh je nicki, was hast ihm denn angetan??? :-)
auf den US Bildern steht bei mir zB welche Woche das ist und den möglichen ET...aber ich kenn eben die anderen US Bilder nicht, ist halt verschieden
nur ich würd das aufklären, aber sagtest ja dass du am Mi. nochmal fragst
gast.1314384
4. Nov 2011 20:56
Bei mir steht leider nix :-(
Ich ihm angetan?????? Der dreht hier am Teller. Hat mehr Hormonschwankungen wie ich. Wehe es dreht sich nicht alles um ihn oder man ist nicht seiner Meinung da is der Herr beleidigt.Haben auch den ganzen Abend nicht miteinander geredet.

Aber kuchen nehm ich auch immer gerne :D :D :D Könnt eh im Moment essen ohne ende. Könnte auch daran liegen das ich das rauchen seit ein paar Wochen aufgegeben habe
Baby42012
4. Nov 2011 21:02
was nicki? erst seit ein paar Wochen??? böse böse
ich habe auch vor der SS geraucht und sofort aufgehört als ich es wusste...mir tat es dann eh schon leid, dass ich im 1. Monat noch geraucht habe, wo ich es noch nicht wusste

ach dann lass ihn, der kommt eh wieder an (hoff ich für dich)
seid ihr verheiratet?
gast.1314384
4. Nov 2011 21:07
Hab ich auch immer gesagt aber so leicht war es dann doch nicht. Vorallem wenn man ein vielrauchenden partner hat der normal und in der ganzen Wohnung weiter geraucht hat genau wie der Freundeskreis. Jetzt hat er ja die Auflage vom Arzt nicht mehr in meiner Gegenwart zu rauchen.
Nee verheiratet sind wir nicht wollten wir eigentlich haben uns im Juni ja verlobt aber Gott sei Dank haben wir noch nicht geheiratet
Baby42012
4. Nov 2011 21:10
ich hab meinen Mann gleich rausgeschickt, wir haben immer im Vorbau (Eingang) geraucht, aber niemals in der Wohnung....
er raucht noch ab und zu im Auto, das find ich schrecklich :evil:

wieso Gott sei Dank habt ihr noch nicht geheiratet?
gast.697009
4. Nov 2011 21:19
Nabend...

Man ward ihr heute schon fleißig, wahnsinn!

Wirklich blöd, das soviele von euch Probleme mit Ihren Ärzten haben! Da kann man sich ja wirklich glücklich schätzen wenn man gut aufgehoben ist!

Also ich esse das, wo mir gerade nach ist! Jetzt gerade ist es Schokolade... hmh... Ich esse aber auch Salami, Leberwurst und natürlich auch Majo! Ich sehe das nicht so eng, habe ich in der ersten SS auch nicht. In Maßen ist denke ich alles in Ordnung! Früher hat da auch kein Hahn nach gekräht!

Also das mit dem Termin bei Nicki finde ich auch sehr komisch, wenn man das Datum vom ersten Tag der Periode hat kann man es doch ausrechnen. Gibt es da nicht die Naegele Formel oder so? Erster Tag der Periode+9 Monate+7 Tage! Also bei mir kommt das genau auf! Und meine Ärztin hatte auch den selben Termin wie ich ausgerechnet!

Oh ja, Häuser kaufen oder bauen ist nicht so billig! Wir sind auch am Ball!
Eigentlich würden gerne auf der Weide hinter dem Haus in dem wir wohnen bauen! ist Familienbesitz und wir wohnen in einer Wohg, die ebenfalls im Familienbesitz ist. Aber leider dürfen wir nicht, ist kein Bauland! Geht also nicht. Schade...Das hatten wir uns so ausgemalt, nächstes Jahr im eigenen Heim! Aus der Traum... Jetzt werden wird das Haus indem wir zur Zeit eine Whg. bewohnen ganz nutzen. Sobald die Mieter unten ausgezogen sind! Wir hoffen das wir im Februar anfangen können zu renovieren und im April dann alles fertig haben wenn das Baby kommt!
Schwierig...
gast.1314384
4. Nov 2011 21:24
Weil er im Moment ne Art an den Tag legt die nicht mehr geht.Haben uns nur noch in der Wolle egal was ich sage alles versteht er falsch. Selbst wenn ich mal etwas hinterfrage um es zu verstehen weil ich von dem Thema vielleicht keine Ahnung hab is er voll genervt. Alles will er bestimmen alles muss gemacht werden wie er es will.Und Rücksichtsvoll is auch was anderes. Manchmal denk ich mir, ich sollte mir nen Kopftuch aufsetzen dann passt es wenigstens.In die Kneipen wo er mich immer um es mit seinen Worten zu sagen " präsentieren" konnte geh ich eh nich mehr, da GEHT ER JA NUR NOCH ALLEINE hin also muss ich ja nich mehr so aufgetakelt rumlaufen.Aber vor anderen is er immer der verständnissvollste und beste Mann der Welt..
Selbst meine Mutter kam jetzt zu mir an ohne das ich ein Wort gesagt hab sondern sie sich nur mit ihm unterhalten hat meinte ich solle ihn nich heiraten. In dem ganzen Gespräch hätte sie nur 2 sachen gehört von ihm: " Ich will und Sie kann ja"
gast.1314384
4. Nov 2011 21:29
@ Reamon
Mit deiner Formel komme ich auf den 26.03. und das ist auch genau das wie ich es mir errechnet hab bzw auch im Internet. Also kann ja was definitiv nicht stimmen wenn es hier schon jeder sagt und die Formeln mit den eigenen Terminen übereinstimmen. Also werd ich am Do. mal fragen oder echt mal ne 2. Meinung einholen.
Hab gerade heftiges Sodbrennen weiß jemand was dagegen ausser Milch trinken???
Baby42012
4. Nov 2011 21:30
ach du meine Güte Nicki....
wie hat er denn auf die Nachricht reagiert, dass er Vater wird?
darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Karotten helfen gut gegen Sodbrennen
gast.697009
4. Nov 2011 21:32
@nicki1205
das hört sich nicht gut an! Seid ihr schon lange zusammen? Oder erst kurz?
Oder kommt er noch nicht damit klar sich mit der Vaterrolle anzufreunden?
Habe ich ja auch mal gehört das sich die Männer dann so fühlen als seien sie aufs Abgleisstell geschoben worden.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...