Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 18:41
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
ja ich wurde auch nicht gestillt!! aber für die bindung zwischen der kleinen und mir ist es halt besser. denn die bindung ist immer noch nicht so ganz da!! das liegt wahrscheinlich dass ich sie bei der entbindung nicht sehen durfte und nach einer woche erst anfassen durfte!
och mann ich red euch da mit meinen problemen voll!

och mann ich red euch da mit meinen problemen voll!
8. Mär 2011 18:44
dafür sind wir da...
ja das schon dumm, das tut mir auch voll leid und mich würde das auch total fertig machen...=(
aber du bist eine starke frau, du hast eine süße tochter bekommen du schaffst das...
ja das schon dumm, das tut mir auch voll leid und mich würde das auch total fertig machen...=(
aber du bist eine starke frau, du hast eine süße tochter bekommen du schaffst das...
8. Mär 2011 18:47
Ok danke. also muss ich mich jetzt nicht schlecht fühlen
ja süß is sie dass stimmt. aber irgendwie sehr komisch alles

ja süß is sie dass stimmt. aber irgendwie sehr komisch alles
8. Mär 2011 18:48
die bindung komisch oder was meinst du?! kannst mich auch bei facbook anschreiben wenn dir das lieber ist..
8. Mär 2011 19:09
Natalie, ich denke, dass du deine Kleine mit ins KH nehmen darfst. Sie ist ja erst wenige Wochen alt und dazu ein Frühchen. Sie darf dann nur nicht ins Säuglingszimmer....aber die Krankenschwestern werden sich darum reißen, mal auf sie aufzupassen!!!
Habe letzte Tage noch so ne Story gehört und da durfte das Baby auch mit.
Wärs ja noch!!!! Wenn de dann wieder daheim bist, erkennt dich dein eigenes Kind nimmer.....
@ Stillen
Wieso setzt du dich innerlich unter druck? denk dir doch nix dabei wenn du sie anlegst....entweder es klappt oder es klappt eben nicht, du kannst nix verlieren!!!!!!!!!!!!!! Einfach versuchen...ich weiß leichter gesagt als getan, aber du hast nix zu verlieren.
A und O...du musst ganz ganz ganz viel trinken....vllt trinkste einen schönen Tee oder StillTee....also Tee kann ich super trinken, am besten lauwarm... hat keine Kohlensäure, rutscht super und schwupps hat man schon mal 500ml getrunken
Eigtl könnt ich Luna ja auch abstillen, weil sie wird ja eh zugefüttert....aber ich mache es so gerne, das tut meinem Mutterherzen so gut und ich trauere iwie schon dem Tag entgegen, wo sie gar nicht mehr gestillt wird.
Habe letzte Tage noch so ne Story gehört und da durfte das Baby auch mit.
Wärs ja noch!!!! Wenn de dann wieder daheim bist, erkennt dich dein eigenes Kind nimmer.....
@ Stillen
Wieso setzt du dich innerlich unter druck? denk dir doch nix dabei wenn du sie anlegst....entweder es klappt oder es klappt eben nicht, du kannst nix verlieren!!!!!!!!!!!!!! Einfach versuchen...ich weiß leichter gesagt als getan, aber du hast nix zu verlieren.
A und O...du musst ganz ganz ganz viel trinken....vllt trinkste einen schönen Tee oder StillTee....also Tee kann ich super trinken, am besten lauwarm... hat keine Kohlensäure, rutscht super und schwupps hat man schon mal 500ml getrunken
Eigtl könnt ich Luna ja auch abstillen, weil sie wird ja eh zugefüttert....aber ich mache es so gerne, das tut meinem Mutterherzen so gut und ich trauere iwie schon dem Tag entgegen, wo sie gar nicht mehr gestillt wird.
8. Mär 2011 19:33
ja meine mum hatte auch gesagt dass ich sie eig mit nehmen darf weil sie noch so klein is.
ja mit stillen das is leichter gesagt als getan. hilft denn stilltee? dann versuch ich es einfach öfters. meinst du dass es ach hilfreich ist mit ner milchpumpe zu stimulieren?
ja mit stillen das is leichter gesagt als getan. hilft denn stilltee? dann versuch ich es einfach öfters. meinst du dass es ach hilfreich ist mit ner milchpumpe zu stimulieren?
8. Mär 2011 20:14
hallo Mädels,
ich habe jetzt gar nichts gelesen, wollte euch nur sagen,
Lea hatte Rota-Viren!!!! Wir sind am Sonntag mit 39,1 im Krankenhaus angekommen. Sie wurde sofort stationär aufgenommen. Ich blieb bei ihr. Das Fieber war seit gestern weg, nur der Dünnschiss blieb...
Seit gestern Nachmittag ist auch das weg und weil sie nicht abgenommen hatte und alles weg war, durften wir heute nach Hause. Im Befund für den Kinderarzt steht drin, dass Rota-Viren gefunden wurden.
Sogar die Ärzte haben sich sorgen um Lea gemacht, weil sie so grau aussah und das Fieber erst nicht runter wollte.
Nun geht es ihr besser. Wir sind jetzt zu Hause und schmusen ganz viel!
Gruß Tanja
ich habe jetzt gar nichts gelesen, wollte euch nur sagen,
Lea hatte Rota-Viren!!!! Wir sind am Sonntag mit 39,1 im Krankenhaus angekommen. Sie wurde sofort stationär aufgenommen. Ich blieb bei ihr. Das Fieber war seit gestern weg, nur der Dünnschiss blieb...
Seit gestern Nachmittag ist auch das weg und weil sie nicht abgenommen hatte und alles weg war, durften wir heute nach Hause. Im Befund für den Kinderarzt steht drin, dass Rota-Viren gefunden wurden.
Sogar die Ärzte haben sich sorgen um Lea gemacht, weil sie so grau aussah und das Fieber erst nicht runter wollte.
Nun geht es ihr besser. Wir sind jetzt zu Hause und schmusen ganz viel!
Gruß Tanja
8. Mär 2011 20:20
oh je die arme. aber dann is es ja super dass es ihr jetzt wieder gut geht.wie lang wart ihr denn in der klinik?
8. Mär 2011 20:35
huhu ... sooo komme auch grad mal dazu zu schreiben 
erst wird sich beschwert hier sei nix mehr los und dann muss ich 4 seiten nachlesen
... mein mann ist ab morgen dann auch endlich für 4 monate in elternzeit
*freu* ... haben aber auch echt viel vor die woche ... müssen zum amt nen reisepass für finley beantragen und dann noch zum babyfachgeschäft ... wollen nach nem buggy schauen für die reise usw usw ... unsere nächte sind wieder normal mit einmal aufstehen in der nacht und er schläft jetzt schon für ein paar stunden in seinem bettchen ... aber werden auch erstmal dabei bleiben das er nachts direkt dann bei uns schläft ... er schläft dann ruhiger und länger ... und somit wir auch hihi
horizont ich wünsch dir gute besserung!
natalie mit dem stillen würde ich deine hebi fragen wenn dein fa nicht da ist ... aber solange du keine medikamente nimmst still sie doch einfach
... ich kann auch nur teilweise stillen und das von anfang an ... habe sogar 2 monate abgepumpt und nun still ich meinen sohn wieder und brauche gerade mal 3 flaschen fertignahrung noch am tag
und hatte vorher auch mehr flaschen die ich dazu gefüttert hatte ... und mach dir keinen stress und genieß einfach die zeit die du mit der kleinen hast ... und alles gute für deine op in zwei wochen ... fühl dich ganz doll gedrückt ...
finley treibt nun viiiiiel sport hihi ... bauchmuskeltraining ohne ende .... und er hat heute kuck kuck gespielt hihi ... hat sich immer wieder hinter seiner mullwindel versteckt ... war echt zum schreien
bald ist es ja zeit für die erste beikost ... ok noch nen monat aber trotzdem baaaaaaaaald ... ich würde ja schon am liebsten jetzt hihi ... naja haben ja am 28. märz termin beim kia und dann werden wir mal fragen wann wir loslegen dürfen hihi ... wie macht ihr das? nehmt ihr gläschen oder kocht ihr selbst? und seid ihr auch sooooo aufgeregt? hihi
tanja mensch das ja heftig ... gott sei dank ist alles gut überstanden ... so kannst dir ja quasi die impfung dagegen sparen ... hatte denn wer bei euch magen-arm oder wie hat sie es bekommen?
ganz liebe grüße ela

erst wird sich beschwert hier sei nix mehr los und dann muss ich 4 seiten nachlesen

horizont ich wünsch dir gute besserung!
natalie mit dem stillen würde ich deine hebi fragen wenn dein fa nicht da ist ... aber solange du keine medikamente nimmst still sie doch einfach

finley treibt nun viiiiiel sport hihi ... bauchmuskeltraining ohne ende .... und er hat heute kuck kuck gespielt hihi ... hat sich immer wieder hinter seiner mullwindel versteckt ... war echt zum schreien

bald ist es ja zeit für die erste beikost ... ok noch nen monat aber trotzdem baaaaaaaaald ... ich würde ja schon am liebsten jetzt hihi ... naja haben ja am 28. märz termin beim kia und dann werden wir mal fragen wann wir loslegen dürfen hihi ... wie macht ihr das? nehmt ihr gläschen oder kocht ihr selbst? und seid ihr auch sooooo aufgeregt? hihi
tanja mensch das ja heftig ... gott sei dank ist alles gut überstanden ... so kannst dir ja quasi die impfung dagegen sparen ... hatte denn wer bei euch magen-arm oder wie hat sie es bekommen?
ganz liebe grüße ela
8. Mär 2011 20:46
Hallo ihr süßen
An alle kranken gute besserung!
Habe auch nix gelesen, sorry!
Max und ich sind auch heute aus dem KH gekommen!
Mußten Sonntag rein!!!
Ihm kommt immer das essen hoch und bekommt dann oft keine Luft!
Meine Hebi war gerade da und Max hatte das mehrmals hintereinander! Und da hat sie auch die panik bekommen.
Maximilian hat Reflux! Jetzt muß ich ihn hochlagern (Kopf) und seine Flaschennahrung andicken mit Nestagel! Gestern hat er das erste mal die Nahrung bekommen und er hat durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt muß er überall mit hin, selbst mit mir aufs Klo!!!!
LG Moni
An alle kranken gute besserung!
Habe auch nix gelesen, sorry!
Max und ich sind auch heute aus dem KH gekommen!
Mußten Sonntag rein!!!

Maximilian hat Reflux! Jetzt muß ich ihn hochlagern (Kopf) und seine Flaschennahrung andicken mit Nestagel! Gestern hat er das erste mal die Nahrung bekommen und er hat durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muß er überall mit hin, selbst mit mir aufs Klo!!!!

LG Moni
8. Mär 2011 20:52
moni gute besserung für max ... kann man denn da nichts gegen machen= ... dachte immer reflux hätten die babys anfangs alle ... ist bei max dann wohl schlimmer als normal? aber er muss da jetzt nicht irgendwie behandelt werden gegen? ... da habt ihr sicher einen ganz schönen schrecken bekommen?! ... hoffe das es sich bald wieder normalisiert!!
8. Mär 2011 21:08
@ Natalie:
Also ich würde nicht pumpen. Eine Pumpe ist zwar ähnlich, aber ein Baby saugt viel gründlicher und der Milchspedereflex ist bei ner Pumpe nicht so ausgeprägt wie bei einem Baby. Klar kannste pumpen, aber es wird nie so viel kommen, als wenn deine Kleine selber saugt.
@ Tanja
Ach herjeh...mensch ist ja grausam!!! Wie gut das du so schnell mit ihr ins KH bist. Wo hat se sich die Viren denn eingefangen??
Dann kuschelt mal noch schön
@ Moni
Oh man, ihr wart auch noch im KH. Was ist reflux??? Das Babys dann viel spucken? Hoffentlich wirds dann jetzt mit dem Andicken besser. Vllt haste dann ja jetzt auch sehr ruhige Nächte
Also ich würde nicht pumpen. Eine Pumpe ist zwar ähnlich, aber ein Baby saugt viel gründlicher und der Milchspedereflex ist bei ner Pumpe nicht so ausgeprägt wie bei einem Baby. Klar kannste pumpen, aber es wird nie so viel kommen, als wenn deine Kleine selber saugt.
@ Tanja
Ach herjeh...mensch ist ja grausam!!! Wie gut das du so schnell mit ihr ins KH bist. Wo hat se sich die Viren denn eingefangen??
Dann kuschelt mal noch schön
@ Moni
Oh man, ihr wart auch noch im KH. Was ist reflux??? Das Babys dann viel spucken? Hoffentlich wirds dann jetzt mit dem Andicken besser. Vllt haste dann ja jetzt auch sehr ruhige Nächte

8. Mär 2011 21:11
Danke Vanilladuft!
Ja den Reflux haben viele Babys aber bei max ist es ab und zu echt heftig! Da kommt es in die Luftröhre und er bekommt keine Luft!
Man kann nix viel machen, nur Kopf hoch legen, essen andicken und aufpassen wie ein schießhund!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mutiere ich richtig zur Glucke und mein mann auch!!! 
Ja den Reflux haben viele Babys aber bei max ist es ab und zu echt heftig! Da kommt es in die Luftröhre und er bekommt keine Luft!

8. Mär 2011 21:14
Sonnenschein, spucken tut er nicht so viel! Aber wenn dann kann es passieren das es in die Luftröhre kommt! Das meiste spuckt er aus oder schluckt es runter! Aber leider nicht immer!!!!!!! 

8. Mär 2011 21:15
reflux heißt das der schließmuskel am mageneingang nicht richtig schließt ... ist bei uns erwachsen meist so das wir dann oft sodbrennen und/oder saures aufstoßen haben ... bei babys ist es halt das bäuerchen wo dann etwas milch mit rauskommt ... und normalerweise nicht schlimm ... hat jedes baby manche mehr manche weniger
moni ja das ist echt schrecklich
... könnte auch nicht mehr ruhig sein ... hoffe wirklich sehr das es ganz bald besser wird und die maßnahmen zur vermeidung helfen!!
moni ja das ist echt schrecklich

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...