Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2013 21:35
26. Sep 2013 21:37
Re: Heute gibts bei uns.....
steckrüben eintopf...macht ihr den so mit bauchfleisch und würstchen...kartoffeln und mörchen? oder wie macht ihr denn? die sind ja schön süssdie rüben oder? ich hab das shcon eeeeewig nicht mehr gemacht..würde till aber sicher auch schmecken
bei uns gibts morgen kürbis-kartoffel auflauf mit hackfleisch

bei uns gibts morgen kürbis-kartoffel auflauf mit hackfleisch
26. Sep 2013 21:40
Ich mache den Steckrübeneintopf mit Rüben und Kartoffeln, dazu entweder mit Kassler oder geräucherten Mettwürstchen - auf Wunsch der Kinder auch manchmal mit beidem 

26. Sep 2013 21:50
Also, ich mach denn steckrübeneintopf immer mit kasseler und rauchwurst (mettenden), rein kommt neben der steckrübe
kartoffeln, möhren, porree, sellerie, eigentlich so was der garten jetzt grad so her gibt.
Die kids haben mächtig reingehauen
ja martha steckrübe ist süßlich

Die kids haben mächtig reingehauen

ja martha steckrübe ist süßlich
26. Sep 2013 21:58
hmm dann werd ich die tage mal am markt schauen ob es hier auch steckrüben gibt...glaube das ist hier in der region nicht so verbreitet,ich kenne das von meiner oma aus polen da gabs auch immer mal steckrübeneintopf
das ist aber schon 20 jahre her hihi

27. Sep 2013 07:52
Ich hab Steckrüben zum Haggis am Whisky-Tasting zum ersten Mal verarbeitet. Ich wollte den Eintopf mit Hackfleisch und Kartoffeln machen... Zumal wir ja erst Linsensuppe mit Dörrfleisch drin hatten
Mal meine Männer fragen
Heute will ich Basmatireis mit Thai-Chicken mit Kokosmilch machen. Da ich das aber auch noch nie gemacht hab, weiß ich nicht, obs mir gelingt
Zur Not gibts eben Döner 

Mal meine Männer fragen

Heute will ich Basmatireis mit Thai-Chicken mit Kokosmilch machen. Da ich das aber auch noch nie gemacht hab, weiß ich nicht, obs mir gelingt

27. Sep 2013 09:09
ah da kannst nicht so viel falsch machen
hähnchen marinieren oder auch nicht...anbrutzeln,würzen kokosmilch dazu,sojasauce venetuell austernsauce...alles was bischen chinesisch kling hihi umrühren und fertig
oder du suchst dir nen rezept raus 

27. Sep 2013 13:34
Naja, das Gemüse ist ne Fertigmischung und Wok-Würzer hab ich auch. Also sollte ich schon Geschmack an die Sache kriegen. Bißchen Sauce für den Reis brauchts halt schon...
27. Sep 2013 13:59
ne ne ne
wie kannst du nur...
bei unserem inder und im teegut gibts für reis so ne gewürzmischung für ananas-reis...ananas mach ich zwar nie rein aber das gewürz ist trotzdem so sau lecker...da braucht man keine sauce mehr weils so geil schmeckt...wir machen manchmal paar rosinen mit rein,das auchlecker:)

27. Sep 2013 16:44
Generell koch ich ja auch lieber "aus der Lameng" (ich glaube, das kommt vom französischen á là main - mit der Hand). Aber manchmal trau ich mich das nicht so. Wie jetzt mit der Kokosmilch oder den Kürbissen. Ich hab eben keine Erfahrung, wie sich das beim Kochen so gibt, dann werd ich unsicher 

27. Sep 2013 20:38
27. Sep 2013 21:11
scotgirl hat geschrieben:
> Generell koch ich ja auch lieber "aus der Lameng" (ich glaube,
> das kommt vom französischen á là main - mit der Hand). Aber manchmal trau
> ich mich das nicht so. Wie jetzt mit der Kokosmilch oder den Kürbissen. Ich
> hab eben keine Erfahrung, wie sich das beim Kochen so gibt, dann werd ich
> unsicher
hey,musst dich nicht rechtfertigen
das war ein scherz gewesen
ist doch okay ne fertigmischung gemüse her zu nehmen wenn man mal nicht weiter weiss
ich kenne mädels die sich ein leben lang drauf ausruhen das sie nicht kochen können und nur fertiggerichte warm machen...das find ich ..naja egal,mein kind muss das ja nicht essen 
> Generell koch ich ja auch lieber "aus der Lameng" (ich glaube,
> das kommt vom französischen á là main - mit der Hand). Aber manchmal trau
> ich mich das nicht so. Wie jetzt mit der Kokosmilch oder den Kürbissen. Ich
> hab eben keine Erfahrung, wie sich das beim Kochen so gibt, dann werd ich
> unsicher

hey,musst dich nicht rechtfertigen

ist doch okay ne fertigmischung gemüse her zu nehmen wenn man mal nicht weiter weiss

28. Sep 2013 06:50
28. Sep 2013 07:22
oooh lecker kati...ich komme zum essen hihi
beiuns gibts heute das was es immer samstags gibt...mama isst schnell was auf arbeit und die männer kochen sich hoffentlich as leckeres...morgen gibts aber gul arsch und kartoffelknödel und gemüse
dann hab ich festgestellt das ich die woche ja garnicht so oft kochen muss...dienstag ist erntedank essen im kindergarten...da kochen die zwerge
nein scherz!
und donnerstag ist feiertag,freitag brückentag...ja wie herrlich ist das denn..da kann ja immer papa kochen hehehe
beiuns gibts heute das was es immer samstags gibt...mama isst schnell was auf arbeit und die männer kochen sich hoffentlich as leckeres...morgen gibts aber gul arsch und kartoffelknödel und gemüse

dann hab ich festgestellt das ich die woche ja garnicht so oft kochen muss...dienstag ist erntedank essen im kindergarten...da kochen die zwerge

und donnerstag ist feiertag,freitag brückentag...ja wie herrlich ist das denn..da kann ja immer papa kochen hehehe
28. Sep 2013 09:42
gelberdingo hat geschrieben:
> hey,musst dich nicht rechtfertigen
das war ein scherz gewesen 
> ist doch okay ne fertigmischung gemüse her zu nehmen wenn man mal nicht weiter weiss
>
ich kenne mädels die sich ein leben lang drauf ausruhen das sie nicht kochen
> können und nur fertiggerichte warm machen...das find ich ..naja egal,mein kind muss
> das ja nicht essen
Das ist die MaggiFix-Generation, die essen nichts ohne Geschmacksverstärker und Gebrauchsanleitung auf der Packung.
Am Ende hab ich ziemlich gepanscht, weil das mit dem Kokos nach nicht so viel geschmeckt hat, hab ich noch indisch Curry dran geschmissen. War lecker, nur nicht so, wie ichs mir vorgestellt hatte.
Heute gibts vermutlich nur was Schnelles, n Brötchen oder so. Heute abend haben wir ne Tupperparty im Laden
Meine Mama kommt extra die 220 km hier runter gefahren *freu freu*
> hey,musst dich nicht rechtfertigen

> ist doch okay ne fertigmischung gemüse her zu nehmen wenn man mal nicht weiter weiss
>

> können und nur fertiggerichte warm machen...das find ich ..naja egal,mein kind muss
> das ja nicht essen

Das ist die MaggiFix-Generation, die essen nichts ohne Geschmacksverstärker und Gebrauchsanleitung auf der Packung.

Am Ende hab ich ziemlich gepanscht, weil das mit dem Kokos nach nicht so viel geschmeckt hat, hab ich noch indisch Curry dran geschmissen. War lecker, nur nicht so, wie ichs mir vorgestellt hatte.
Heute gibts vermutlich nur was Schnelles, n Brötchen oder so. Heute abend haben wir ne Tupperparty im Laden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...