februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2012 20:31
Re: februar 2011 babys
Alina: Ne bis jetzt hab ich noch nichts im Briefkasten finde das aber gut auch wie Lauti schon sagt, manche kümmern sich ja wirklich nicht und gehen überhaupt nicht hin.
7. Mär 2012 20:32
ich habe auch 2 Monaten vor dem Geburtstag angerufen. mir wurde gesagt, dass die U6 erst nach dem 1. GT gemacht wird und die wollten mir 2 Wochen nach dem GT Termin geben. ich habe auch gelesen, dass es zw. 10 und 12 Monat gemacht wird und deswegen darauf bestanden den Termin 2 Wochen vor dem GT zu machen. da war er aber krank und so wurden es doch 2 Wochen danach gemacht
, 2 Wochen sind aber denke ich vertretbar, wobei wie gesagt, sofort Erinnerung erhalten.

7. Mär 2012 20:33
ich finde es auch gut. wir bekommen diese Schreiben zum Stempeln aber vor jeder U, also ab U3. und dieses mal halt noch zusätzliche Erinnerung.
7. Mär 2012 20:39
7. Mär 2012 20:41
Hallo!
Endlich komme ich wieder zum Schreiben.
Die Fahrt zu meinen Eltern war gut, er war nur bei den letzten 15 Min. nicht mehr motiviert, da hab ich ihm dann meinen Trinkbecher zum Spielen gegeben, der hats auch getan.
Die Nacht von Mo auf Di war gut, er ist zwar erst um 20 Uhr ins Bett, hat aber brav bis halb acht im Gitterbett geschlafen.
Meine Eltern haben schon 5 Enkel, da haben sie schon ein richtiges Gitterbett da. Im Wohnzimmer haben sie zusätzlich noch ein Reisegitterbett aber das nutzen wir jetzt nur mehr sehr selten.
Gestern waren wir am Nachmittag mit meiner Mama shoppen und haben für meinen Kleinen und meinen Neffen und meine Nichten Ostergeschenke besorgt. Leider war die letzte NAcht nicht so toll. Habs erst geschafft ihn um zehn ins Bett zu bringen, vorher hat er nur geheult, allerdings musste ich dann mitgehen und wir sind gemeinsam im großen BEtt geschlafen, da hat er dann aber auch brav bis kurz vor sieben geschlafen. Heute hatten wir Besuch von meinem Bruder und seiner Familie, ich hab ihn um acht hin gelegt und bis jetzt herrscht Ruhe. Hoff das bleibt so, brauch jetzt auch mal Zeit zum ausrasten.
Bei uns bekommt man keinen Brief wegen irgendwelchen Untersuchungen, zumindest hab ich noch nichts davon gehört und noch keinen bekommen. Müsst ihr so lange auf einen Termin warten? Wir haben das beim Hausarzt, der macht die Mutterkindpassuntersuchungen auch und da kann ich montags anrufen und in der selben Woche noch kommen.
lg
Endlich komme ich wieder zum Schreiben.
Die Fahrt zu meinen Eltern war gut, er war nur bei den letzten 15 Min. nicht mehr motiviert, da hab ich ihm dann meinen Trinkbecher zum Spielen gegeben, der hats auch getan.
Die Nacht von Mo auf Di war gut, er ist zwar erst um 20 Uhr ins Bett, hat aber brav bis halb acht im Gitterbett geschlafen.
Meine Eltern haben schon 5 Enkel, da haben sie schon ein richtiges Gitterbett da. Im Wohnzimmer haben sie zusätzlich noch ein Reisegitterbett aber das nutzen wir jetzt nur mehr sehr selten.
Gestern waren wir am Nachmittag mit meiner Mama shoppen und haben für meinen Kleinen und meinen Neffen und meine Nichten Ostergeschenke besorgt. Leider war die letzte NAcht nicht so toll. Habs erst geschafft ihn um zehn ins Bett zu bringen, vorher hat er nur geheult, allerdings musste ich dann mitgehen und wir sind gemeinsam im großen BEtt geschlafen, da hat er dann aber auch brav bis kurz vor sieben geschlafen. Heute hatten wir Besuch von meinem Bruder und seiner Familie, ich hab ihn um acht hin gelegt und bis jetzt herrscht Ruhe. Hoff das bleibt so, brauch jetzt auch mal Zeit zum ausrasten.
Bei uns bekommt man keinen Brief wegen irgendwelchen Untersuchungen, zumindest hab ich noch nichts davon gehört und noch keinen bekommen. Müsst ihr so lange auf einen Termin warten? Wir haben das beim Hausarzt, der macht die Mutterkindpassuntersuchungen auch und da kann ich montags anrufen und in der selben Woche noch kommen.
lg
7. Mär 2012 20:47
Alina wie gesagt wir bekommen sowas auch nicht, hab das auch erst mitbekommen, wie sternechen, in nem anderen Thread das es wohl in einigen Bundesländern Briefe gibt........Find ich vom Prinzip her auch nicht schlecht, damit mans net vergißt.........Wenn ich überlege das wir die schon Mitte Januar hatten, unsere Ärztin macht die immer sehr früh falls man den mal verschieben muß und noch in der Zeit bleibt.
Mamileinchen, shoppen tut mal so gut. Aber ihr habt ordentlich Programm bei deinen Eltis aber bestimmt auch schön
Mamileinchen, shoppen tut mal so gut. Aber ihr habt ordentlich Programm bei deinen Eltis aber bestimmt auch schön

7. Mär 2012 20:51
Ja, wenn wir hier sind, sind die Tage immer ausgebucht, aber schön ist es schon.
Morgen Nachmittag machen meine Eltern eine Wanderung mit Freunden, ich überleg noch, ob wir da mit sollen oder doch mal einen ruhigen Tag angehen werden.
Morgen Nachmittag machen meine Eltern eine Wanderung mit Freunden, ich überleg noch, ob wir da mit sollen oder doch mal einen ruhigen Tag angehen werden.
7. Mär 2012 20:54
Würde ich kurzfristig entscheiden, so wie man gerade Lust hat oder der kleine drauf ist, oder gehst du alleine mit? Wäre ja auchmal nicht schlecht so ohne Kind mal durch atmen.
Hab morgen wenn beide von 9-15Uhr in der Kita sind schon volles Programm. Mal in Ruhe einkaufen und schnell zu Rosmann und saugen, wischen......Hilfe gleich wieder zu viel bei mir
Hab morgen wenn beide von 9-15Uhr in der Kita sind schon volles Programm. Mal in Ruhe einkaufen und schnell zu Rosmann und saugen, wischen......Hilfe gleich wieder zu viel bei mir

7. Mär 2012 20:57
mamileinchen: Unsere letzte U untersuchung hatten wir noch in Essen das ist jetzt die erste U bei dem neuen Kinderarzt.
dann genisse die Zeit noch bei deinem Mama.
@lauti: Oh da hast du ja wirklich volles programm, aber ohne kidis ja doch entspannter
dann genisse die Zeit noch bei deinem Mama.
@lauti: Oh da hast du ja wirklich volles programm, aber ohne kidis ja doch entspannter

7. Mär 2012 20:58
Na da hast du ja auch einiges vor morgen!
Der Kleine muss auf jeden Fall mit, wenn wir gehen, ist ja sonst keiner da, der aufpassen kann.
Ich werd das e morgen entscheiden, kommt drauf an wie das Wetter is, wie der Kleine drauf is, wie ich drauf bin und dann seh ich es e.
Der Kleine muss auf jeden Fall mit, wenn wir gehen, ist ja sonst keiner da, der aufpassen kann.
Ich werd das e morgen entscheiden, kommt drauf an wie das Wetter is, wie der Kleine drauf is, wie ich drauf bin und dann seh ich es e.
7. Mär 2012 21:00
oh ja einkaufen und Haushalt sind echt entspannter ohne Kidis
Das schlimme ist nur das man sich gleich soviel aufhalst

7. Mär 2012 21:01
@lauti. sind sie freitag nicht auch in der kita ?? dann teil dir das doch auf
aber ich kenn das was weg ist ist weg 

7. Mär 2012 21:11
Ne leider nicht, hab ja nur Anspruch auf eine 25 STundenbetreuung also von 7.30 bis 12.30 und da das mit der kleinen und ihrem Mittagsschlaf nicht klappte hab ich das auf 4Tage 6Stunden also von 9-15 Uhr ändern lassen und dadurch sind sie Freitags zu Hause
Ab nächsten Monat hab ich dann 10 Stundenbetreung pro Tag aber da bin ich ja dann wieder arbeiten

Ab nächsten Monat hab ich dann 10 Stundenbetreung pro Tag aber da bin ich ja dann wieder arbeiten

7. Mär 2012 21:16
@lauti: na dann geniesse den Monat noch
oder freust du dich wieder etwas abwechslung zu haben.

7. Mär 2012 21:20
Einerseits freue mich und andererseits wäre ich gern noch etwas zu Hause geblieben, aber was solls muß halt wieder arbeiten 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...