Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 17:10
Re: Aprilmamis 2012
So, ich verabschiede mich einmal. Muß meine Kleine jetzt fertig machen und dann muß ich noch einkaufen fahren. Ich wünsche euch noch einen schönen abend.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
4. Nov 2011 17:12
elfinchen, das wünsche ich dir auch....
und ja, das kenn ich, ich ess dann auch lieber Obst, anstatt was Deftiges oder Fettes
und ja, das kenn ich, ich ess dann auch lieber Obst, anstatt was Deftiges oder Fettes

4. Nov 2011 17:37
ich könnte momentan auch den ganzen tag clementinen, orangen, kiwi oder ananans essen. geschmacklich gesehen.
aber eigentlich bin ich nach dem mittagessen meistens so satt, dass ich den ganzen tag keinen bissen mehr runter bekomm.
mein mann und ich backen gerade LinZertorte. im rezept stand für 2 stück. wir haben dann die doppelte menge gemacht. weil wir verschenken wollten. na ja wir haben jetzt den halben teig verarbeitet und haben schon 4 stück raus.
da können wir viele geschenke machen
))
aber eigentlich bin ich nach dem mittagessen meistens so satt, dass ich den ganzen tag keinen bissen mehr runter bekomm.
mein mann und ich backen gerade LinZertorte. im rezept stand für 2 stück. wir haben dann die doppelte menge gemacht. weil wir verschenken wollten. na ja wir haben jetzt den halben teig verarbeitet und haben schon 4 stück raus.
da können wir viele geschenke machen

4. Nov 2011 17:49
Guten Abend!
@Elfinchen: Also ich hab mir die Hosen in meiner Größe bestellt und die passen super! Die eine ist vielleicht noch ein bißchen weit, aber ich nehm ja auch noch zu! Find das nicht so schlimm. Meine Hosen von der 1.SS waren auch alle von H&M.
Und ich glaub das mit dem Obst ist so, weil der Körper nach Vitaminen schreit. Ich ess am liebsten Pomelos. Da könnt ich mich auch dusslig fressen
Aber das ist immer so eine Arbeit die Dinger zu schälen!
So, ich mach jetzt erstmal Essen für Max.
@Elfinchen: Also ich hab mir die Hosen in meiner Größe bestellt und die passen super! Die eine ist vielleicht noch ein bißchen weit, aber ich nehm ja auch noch zu! Find das nicht so schlimm. Meine Hosen von der 1.SS waren auch alle von H&M.
Und ich glaub das mit dem Obst ist so, weil der Körper nach Vitaminen schreit. Ich ess am liebsten Pomelos. Da könnt ich mich auch dusslig fressen

Aber das ist immer so eine Arbeit die Dinger zu schälen!
So, ich mach jetzt erstmal Essen für Max.
4. Nov 2011 17:58
Hey Soey, hast das Z bewusst groß geschrieben?
du bist ja witzig, wollte dich nicht kritisieren, war nicht meine Absicht.....
hab heute den Teig für Vanillekipferl gekauft, den kann ich echt empfehlen, super in der Anwendung und schmeckt auch noch
so langsam geht das Plätzchen backen los

hab heute den Teig für Vanillekipferl gekauft, den kann ich echt empfehlen, super in der Anwendung und schmeckt auch noch
so langsam geht das Plätzchen backen los

4. Nov 2011 18:17
Na aber Baby, den kann man doch auch selber machen! Backst du mir trotzdem welche mit? Ich mußte in meiner Lehre so viel davon backen, kanns gar nicht mehr sehen. Schmecken tuts aber trotzdem!
Und ich liebe Schwarz-Weiß Gebäck. Das ist eigentlich das einzige was ich immer mache. Zusammengesetztes oder so ist mir zu aufwendig. Bin ich auch von der Lehre noch geprägt
@Elfinchen: Burger ess ich auch. Egal ob McDonald´s oder Burger King. Hab ich immer gemacht. Ich ess halt nur keine rohen Sachen mehr, wie Mett oder so. Und ich verzichte auf mein blutiges Rindersteak, schweren Herzens!
Aber noch mehr pass ich auf, das ich mit keiner Katze in Berührung komme. Hab ja keine Toxoplasmose-Antikörper. Obwohl ich vom Dorf bin, auch komisch.
Und ich liebe Schwarz-Weiß Gebäck. Das ist eigentlich das einzige was ich immer mache. Zusammengesetztes oder so ist mir zu aufwendig. Bin ich auch von der Lehre noch geprägt

@Elfinchen: Burger ess ich auch. Egal ob McDonald´s oder Burger King. Hab ich immer gemacht. Ich ess halt nur keine rohen Sachen mehr, wie Mett oder so. Und ich verzichte auf mein blutiges Rindersteak, schweren Herzens!
Aber noch mehr pass ich auf, das ich mit keiner Katze in Berührung komme. Hab ja keine Toxoplasmose-Antikörper. Obwohl ich vom Dorf bin, auch komisch.
4. Nov 2011 18:46
ja ich weiß, aber ich mag nicht immer den Teig selbst machen und für € 0,99
für 400g sind ok oder?
mmhhh Schwarz-Weiß-Gebäck mag ich auch gern
momentan ess ich auch gern Tomaten mit Mozzarella
und frischem Basilikum
für 400g sind ok oder?
mmhhh Schwarz-Weiß-Gebäck mag ich auch gern
momentan ess ich auch gern Tomaten mit Mozzarella

4. Nov 2011 19:33
Ja gut, für den Preis! Und wieviel kriegst du da raus?
Ich muß jetzt noch mal runter ans Auto und den Einkauf rein holen und dann muß ich gefüllte Paprika kochen. Damit die Männer auf der Baustelle morgen nicht verhungern.
Ich muß jetzt noch mal runter ans Auto und den Einkauf rein holen und dann muß ich gefüllte Paprika kochen. Damit die Männer auf der Baustelle morgen nicht verhungern.
4. Nov 2011 19:43
Hallo ihr ist irgendwie mehr los als wo anders. bekomme im April mein erstes Kind es soll ein mädchen werden und ich habe das gefühl das es ehr kommt als wie der arzt gesagt hat.
das was ich meistens mache wenn ich heißhunger bekomme einfach nachgeben die umgebung dankt es meistens einen, bin dann auch launisch und vor allem wenn ich es nicht esse worauf ich gerade lust habe
das was ich meistens mache wenn ich heißhunger bekomme einfach nachgeben die umgebung dankt es meistens einen, bin dann auch launisch und vor allem wenn ich es nicht esse worauf ich gerade lust habe

4. Nov 2011 19:45
das weiß ich garnicht wieviel das immer waren, aber schon reichlich....
ich sags dir dann wenn ich backe
wir reden hier ständig vom Essen, dabei hab ich garnicht erwähnt, dass ich heute nachmittag den Zwerg gespürt habe
so toll, wie eine Welle war das
bin jetzt 17+2, wurde ja auch Zeit
ich sags dir dann wenn ich backe

wir reden hier ständig vom Essen, dabei hab ich garnicht erwähnt, dass ich heute nachmittag den Zwerg gespürt habe

bin jetzt 17+2, wurde ja auch Zeit

4. Nov 2011 19:46
Hallo Heidi, willkommen bei uns 
wann hast du ET?
welche Woche bist jetzt?
lg

wann hast du ET?
welche Woche bist jetzt?
lg
4. Nov 2011 19:52
Guten Abend!!!!!!!!
@ Elfinchen Ja wir waren uns nicht sicher ob es wirklich der Schniedel war sah aus wie die Nabelschnur. Aber da ich von Anfang an alle 2 Wochen zum Ultraschall gehe hab ich bis heute jedes mal gefragt ob es denn noch ein Junge ist. Denn meine Schwester war bei dem Arzt damals und da hieß es auch es wird ein Junge und geworden ist es ein Mädchen....
@Maxfrosch
Ich bin mit den ET unsicher da ich im Internet mal den Termin ausgerechnet hab und da kam der 25.03. raus. Im Mutterpass steht letzte Periode 04.07.11. Und das stimmt aus mehreren gründen nicht.
1. Hatte ich meine letzte Periode vom 19.06-24.06.
2. Fällt der 04.7 auf ein Samstag und ich hatte nie am Samstag meine Regel
deswegen bin ich mir echt unsicher.
Bin auch ab und an mit dem Gedanken den Arzt zu wechseln. Er ist Grieche und nuschelt immer so das ich ihn echt kaum verstehe und super lange Wartezeit hab ich auch und der letzte nachteil ist das er nicht immer alles richtig erklärt z.B. Wo was ist auf dem Ultraschall und so.
Was für den Arzt spricht, das ich mich an den 14 Tage rhytmus gewöhnt hab und ich nicht weiß ob andere das auch machen. Er ist auch nett und nach dem ich ihn mal ne Ansage gemacht hab fängt er an auch mal zu erklären. Und das beste ist wenn ich mal was von ihm möchte irgendein bestimmtes Rezept bekomme ich es auch und das wichtigste er ist Tag und Nacht erreichbar
@ Elfinchen Ja wir waren uns nicht sicher ob es wirklich der Schniedel war sah aus wie die Nabelschnur. Aber da ich von Anfang an alle 2 Wochen zum Ultraschall gehe hab ich bis heute jedes mal gefragt ob es denn noch ein Junge ist. Denn meine Schwester war bei dem Arzt damals und da hieß es auch es wird ein Junge und geworden ist es ein Mädchen....
@Maxfrosch
Ich bin mit den ET unsicher da ich im Internet mal den Termin ausgerechnet hab und da kam der 25.03. raus. Im Mutterpass steht letzte Periode 04.07.11. Und das stimmt aus mehreren gründen nicht.
1. Hatte ich meine letzte Periode vom 19.06-24.06.
2. Fällt der 04.7 auf ein Samstag und ich hatte nie am Samstag meine Regel
deswegen bin ich mir echt unsicher.
Bin auch ab und an mit dem Gedanken den Arzt zu wechseln. Er ist Grieche und nuschelt immer so das ich ihn echt kaum verstehe und super lange Wartezeit hab ich auch und der letzte nachteil ist das er nicht immer alles richtig erklärt z.B. Wo was ist auf dem Ultraschall und so.
Was für den Arzt spricht, das ich mich an den 14 Tage rhytmus gewöhnt hab und ich nicht weiß ob andere das auch machen. Er ist auch nett und nach dem ich ihn mal ne Ansage gemacht hab fängt er an auch mal zu erklären. Und das beste ist wenn ich mal was von ihm möchte irgendein bestimmtes Rezept bekomme ich es auch und das wichtigste er ist Tag und Nacht erreichbar
4. Nov 2011 20:07
ja das ist immer so eine Sache mit den Ärzten....
aber wenn der Termin im Mutterpass steht, wie kommt er dann drauf?
ich hatte das Problem auch am Anfang, da ich nicht mehr genau wusste wann ich die letzte Periode hatte, bis mir dann ein gewisses Ereignis einfiel und wir uns sicher waren es muss der 6./7. Juli gewesen sein....mein Arzt hat allerdings den letzten Tag genommen und ich hab mich immer gewundert...
nun hab ich das mal angesprochen und jetzt ist es der 11.4. und nicht mehr der 15.4.
ist für mich wichtig, allein schon wegen dem Mutterschutz etc.
wo kommst denn her nicki?
aber wenn der Termin im Mutterpass steht, wie kommt er dann drauf?
ich hatte das Problem auch am Anfang, da ich nicht mehr genau wusste wann ich die letzte Periode hatte, bis mir dann ein gewisses Ereignis einfiel und wir uns sicher waren es muss der 6./7. Juli gewesen sein....mein Arzt hat allerdings den letzten Tag genommen und ich hab mich immer gewundert...
nun hab ich das mal angesprochen und jetzt ist es der 11.4. und nicht mehr der 15.4.
ist für mich wichtig, allein schon wegen dem Mutterschutz etc.
wo kommst denn her nicki?
4. Nov 2011 20:15
keine Ahnung ich hab ihn drauf angesprochen das der Periodentag nicht stimmt liegen ja immerhin 2,5wochen zwischen. Seine Antwort war nur das ist so richtig er hat den Termin anhand der Größe des Kindes ausgemacht und dann war ich bei der Periode halt noch nicht schwanger
4. Nov 2011 20:17
Ja also das mit der letzten Periode ist schon komisch. Da mußt du dem das noch mal sagen! Der kann ja nicht irgendein Fantasiedatum da reinschreiben. Und mit der Größe hat das nix zu tun! Meine Ärztin sagt auch das mein Baby schon zu groß ist, aber das ist bei manchen Kindern nun mal so! Mein Sohn war auch immer zu groß. Ist er jetzt immer noch. Der kann doch nicht einfach reinschreiben was er will! Also das hab ich ja noch nie gehört
Ich hab Max grad zum zweiten Mal ins Bett gebracht
Bin beim Einkauf rein holen so getrampelt, ist er natürlich munter geworden. Ich hoffe das er jetzt schläft, muß nämlich jetzt echt mal die Paprika machen.
@Heidi: Herzlich Willkommen! Warum denkst du das es eher kommt? Und warum wisst ihr alle schon was es wird? Ich wills auch endlich wissen!

Ich hab Max grad zum zweiten Mal ins Bett gebracht

Bin beim Einkauf rein holen so getrampelt, ist er natürlich munter geworden. Ich hoffe das er jetzt schläft, muß nämlich jetzt echt mal die Paprika machen.
@Heidi: Herzlich Willkommen! Warum denkst du das es eher kommt? Und warum wisst ihr alle schon was es wird? Ich wills auch endlich wissen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...