November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 18:35
Re: November Mamis 2011
wie macht sich denn eine schilddrüseunterfunktion bemerkbar?
was müsst ihr jetzt beachten in der ss?
was müsst ihr jetzt beachten in der ss?
14. Sep 2011 19:05
ah püppi das passt schon man nimmt sein schildrüsen medikament ganz normal weiter da es sich nur um hochdosiertes jod handelt^^
Bein einer Unterfunktion nimmt man zu egal was man auch versucht wie wenig man auch isst man nimmt zu und wenn man das medikament ht und es richtig eingestellt ist selbst dann nimmt man nur sehr sehr langsam und auch sehr viel schwieriger ab als das bei anderen der fall ist natürlich sehr frustrierend aber kann man nichts ändern.
Mein sohn geht es gut morgen spricht der dr. noch mit uns mein mann traute sich das alleine nicht zu zwecks vergessens einer information^^
Wenn er wieder da ist wird erstmal mit der elektro pumpe gepumt die stunde halt ich noch aus auch wenn es schmerzhaft wird owe^^ passt schon ab morgen hab ich endlich mein still bh da wird das dann noch mal einfacher und dann ist kuschel time mit mein sohn ich freu mich so sehr darauf ^^
Wieder ein roman hab ganz vergessen wie angenehm das schreiben mit einer richtigen tastatur ist
Bein einer Unterfunktion nimmt man zu egal was man auch versucht wie wenig man auch isst man nimmt zu und wenn man das medikament ht und es richtig eingestellt ist selbst dann nimmt man nur sehr sehr langsam und auch sehr viel schwieriger ab als das bei anderen der fall ist natürlich sehr frustrierend aber kann man nichts ändern.
Mein sohn geht es gut morgen spricht der dr. noch mit uns mein mann traute sich das alleine nicht zu zwecks vergessens einer information^^
Wenn er wieder da ist wird erstmal mit der elektro pumpe gepumt die stunde halt ich noch aus auch wenn es schmerzhaft wird owe^^ passt schon ab morgen hab ich endlich mein still bh da wird das dann noch mal einfacher und dann ist kuschel time mit mein sohn ich freu mich so sehr darauf ^^
Wieder ein roman hab ganz vergessen wie angenehm das schreiben mit einer richtigen tastatur ist

14. Sep 2011 20:15
@Püppi ja ich habe immer gelegenheit mich hin zu legen, aber ich mache das eher selten bin meistens immer auf den Beinen 
Aber heute Mittag hab ich mich für 2 Stunden auf's Sofa gelegt, konnte aber nicht einschlafen momentan fühlt mein Bauch sich unheimlich schwer an.

Aber heute Mittag hab ich mich für 2 Stunden auf's Sofa gelegt, konnte aber nicht einschlafen momentan fühlt mein Bauch sich unheimlich schwer an.
14. Sep 2011 21:13
boa ich bin sooooo sauer erst ruft die apotheke an das sie sogar das neure pumpgerät da haben mein mann geht hin um sie ab zu holen und dann ist sie kaputt auch das ältere modell was sie da hatten kaputt
und wer durfte mir helfen damit ich meine brust aus massieren konnte mein mann denn pumpene und gleichzeitig massieren geht bei dieser pumpe nicht boa bin so wütend gott sei dank ist mein schatz immer für mich da er sagt er hat da erst mal ärger gemacht weil das ja nicht angehen kann dank mein schatz habe ich ganze 100 ml geschafft 50 ml auf jeder seite boa waren die gestaut ahhhh ich dreh bald durch wenn ich nicht bald ne elektrische habe denn die apotheke hat überall rumtelefoniert keiner hat eine Maschine zur Verfügung
Wenn ihr ein milchstau in der Brust habt wisst ihr wovon ich rede das ist einfach nur schmerzhaft

Wenn ihr ein milchstau in der Brust habt wisst ihr wovon ich rede das ist einfach nur schmerzhaft

14. Sep 2011 21:15
PüppI & Tessy:
Ich muss richtige Hormone nehmen.
Warum bekommst du nur Jod Tabletten ?
Also ich habe durch die Tabletten auch gut abgenommen.
23 kg in 4 Monaten.
Aber ich bin ganz ehrlich immoment nehme ich sie wirklich kaum weil ich dann einfach nicht schlafen kann. Aber ich muss eh einmal im Monat zur Kontrolle und noch ist alles okay.
Ich muss richtige Hormone nehmen.
Warum bekommst du nur Jod Tabletten ?
Also ich habe durch die Tabletten auch gut abgenommen.
23 kg in 4 Monaten.
Aber ich bin ganz ehrlich immoment nehme ich sie wirklich kaum weil ich dann einfach nicht schlafen kann. Aber ich muss eh einmal im Monat zur Kontrolle und noch ist alles okay.
14. Sep 2011 21:23
Ich muss L-thyrox nehmen mein arzt sagte das es nichts anderes als hochdosiertes jod ist keine ahnung welche tabletten nimmst du denn die hätte ich auch gerne

14. Sep 2011 22:04
L-Thyroxin ist ein Schilddrüsenhormon, was bei einer Unterfunktion logischerweise nicht ausreichend produziert wird!!!KEIN JOD!!!
Jod muss man beim Gegenteil nehmen.
Man merkt eine Unterfunktion an vielen Dingen-Schlappheit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen...dann natürlich an den Blutwerten. ist gut in den Griff zu bekommen durch die Tabletten. Nicht schädlich in der SS, da das Hormon natürlich im Körper vorkommt.
Jod muss man beim Gegenteil nehmen.
Man merkt eine Unterfunktion an vielen Dingen-Schlappheit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen...dann natürlich an den Blutwerten. ist gut in den Griff zu bekommen durch die Tabletten. Nicht schädlich in der SS, da das Hormon natürlich im Körper vorkommt.

14. Sep 2011 22:47
Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis.Wir haben einen knuffigen 4Wochen alten Welpen.Der wird von der Mama langsam abgestillt,weil er nadelspitze Zähnchen hat.Er sieht das natürlich nicht ein und versucht an der Oma zu trinken
Heute hatte ich ihn auf dem Arm.Da hat er durch BH und T-Shirt versucht bei mir anzudocken.Irgendwie riecht es wohl schon nach Milch...

Heute hatte ich ihn auf dem Arm.Da hat er durch BH und T-Shirt versucht bei mir anzudocken.Irgendwie riecht es wohl schon nach Milch...
14. Sep 2011 23:56
> Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis.Wir haben einen knuffigen 4Wochen alten Welpen.Der
> wird von der Mama langsam abgestillt,weil er nadelspitze Zähnchen hat.Er sieht das
> natürlich nicht ein und versucht an der Oma zu trinken
> Heute hatte ich ihn auf dem Arm.Da hat er durch BH und T-Shirt versucht bei mir anzudocken.Irgendwie
> riecht es wohl schon nach Milch...
hehe zu lustig
wie schön das es noch so niedliche sachen auf der welt geht musste richtig lachen ich sag ja ihr mädels seid klasse wüsste momentan nicht wo mir der kopf stünde ohne euch danke dafür

> wird von der Mama langsam abgestillt,weil er nadelspitze Zähnchen hat.Er sieht das
> natürlich nicht ein und versucht an der Oma zu trinken

> Heute hatte ich ihn auf dem Arm.Da hat er durch BH und T-Shirt versucht bei mir anzudocken.Irgendwie
> riecht es wohl schon nach Milch...
hehe zu lustig

15. Sep 2011 07:17
Guten morgen ihr lieben,
Sooo... Ich freu mich schon,gleich fahr ich mit meiner schwiegermutti zu Ikea!erstmal dort Frühstücken und dann shoppen
Mal schauen ob ich das so durchhalte,mir tun ja schon jetzt die Füße weh.
Habt ihr das auch immer morgens?
@Tesyy
Ich wünsche dir und deinem kleinen heute ganz viel spaß beim kuscheln!
Bis später
Sooo... Ich freu mich schon,gleich fahr ich mit meiner schwiegermutti zu Ikea!erstmal dort Frühstücken und dann shoppen

Mal schauen ob ich das so durchhalte,mir tun ja schon jetzt die Füße weh.
Habt ihr das auch immer morgens?
@Tesyy
Ich wünsche dir und deinem kleinen heute ganz viel spaß beim kuscheln!
Bis später

15. Sep 2011 07:25
Guten Morgen ihr Lieben
Ohhh meine Nacht war mal wieder mit Sodbrennen. Meine Mama hat mir gestern Abend noch Pizza und eine Flasche Cola gebracht weil ich so heißhunger und heißdurst darauf hatte. Naja dafür musste ich heute Nacht leiden. Das mache ich nie wieder. Denke ich jedenfalls
Wie geht es euch ?
Tessy: Ich nehme genau die gleichen Tabletten.
Aber jeder Körper reagiert anders auf sowas. Heute viel Spaß bei deinem Schatz

Ohhh meine Nacht war mal wieder mit Sodbrennen. Meine Mama hat mir gestern Abend noch Pizza und eine Flasche Cola gebracht weil ich so heißhunger und heißdurst darauf hatte. Naja dafür musste ich heute Nacht leiden. Das mache ich nie wieder. Denke ich jedenfalls

Wie geht es euch ?
Tessy: Ich nehme genau die gleichen Tabletten.
Aber jeder Körper reagiert anders auf sowas. Heute viel Spaß bei deinem Schatz

15. Sep 2011 07:48
Morschen....
@püppi Ist fast weg... Nur noch ein kleienr Knubbel da... Aber der geht auch...
Letzte Nacht hab ich endlich mal wieder super gut geschlafen.... Davor die Nächte... Oh man...
Und Pupsi hat mich heute geweckt..
Gestern war er sehr ruhig... Aber er hat wahrscheindlich auch nur wenig geschlafen die nächte davor...
So, jetzt muss ich in die Tasten hauen... Bin schon auf Arbeit... die Versicherten warten nicht...
Am 27.09. haben wir Personalversammlung... In Berlin. Ich weiß nicht ob ich hinfahren soll... Was würdet ihr machen??? Unser Vorstand hat auch noch nix gesagt, wie wir dahin kommen... Aber mit dem Bus fahr ich definitiv nicht...
Viel zu weit....
Bis später mal....
Hat mal jemand was von Jenny gehört?
@püppi Ist fast weg... Nur noch ein kleienr Knubbel da... Aber der geht auch...
Letzte Nacht hab ich endlich mal wieder super gut geschlafen.... Davor die Nächte... Oh man...

Und Pupsi hat mich heute geweckt..

So, jetzt muss ich in die Tasten hauen... Bin schon auf Arbeit... die Versicherten warten nicht...

Am 27.09. haben wir Personalversammlung... In Berlin. Ich weiß nicht ob ich hinfahren soll... Was würdet ihr machen??? Unser Vorstand hat auch noch nix gesagt, wie wir dahin kommen... Aber mit dem Bus fahr ich definitiv nicht...

Bis später mal....
Hat mal jemand was von Jenny gehört?
15. Sep 2011 08:25
Guten Morgen 
bin jetzt schon seit 3:30 wach weil ich aufs WC musste und konnte dann nicht mehr einschlafen weil ich sodbrennen hatte ... mal wieder
... ich glaub ich leg mich dann am nachmittag ein wenig hin 
Meine Brust ist eig. von Anfang der Schwangerschaft schon gewachsen von 75 B auf mittlerweile (kommt drauf an wie der BH geschnitten ist) auf 85 B (C oder D). Mein Mann sagt auch das sie schon sehr groß sind. Ich wollt mir eig. jetzt schon ein paar Still-BHs kaufen, aber wie ich hier so lese sollte ich das lieber lassen und bis nach der Geburt warten.
Hab heute mal wieder starke Schambein-schmerzen obwohl ich mich gestern nicht wirklich angestrengt hab.
Mein FA hat gesagt ich soll mich nicht zu sehr anstrengen dann sind die schmerzen auch nicht so stark und ich hab gemerkt, dass das auch stimmt. Langsam gehen und Treppen steigen, Beidbeinig vom Bett aufstehen und nicht schwer heben, dadurch hatte ich die letzten Wochen so gut wie keine Schmerzen. Naja ich werd dann heute noch kürzer tretten und noch weniger tun 
LG euch allen

bin jetzt schon seit 3:30 wach weil ich aufs WC musste und konnte dann nicht mehr einschlafen weil ich sodbrennen hatte ... mal wieder

Meine Brust ist eig. von Anfang der Schwangerschaft schon gewachsen von 75 B auf mittlerweile (kommt drauf an wie der BH geschnitten ist) auf 85 B (C oder D). Mein Mann sagt auch das sie schon sehr groß sind. Ich wollt mir eig. jetzt schon ein paar Still-BHs kaufen, aber wie ich hier so lese sollte ich das lieber lassen und bis nach der Geburt warten.
Hab heute mal wieder starke Schambein-schmerzen obwohl ich mich gestern nicht wirklich angestrengt hab.

LG euch allen
15. Sep 2011 09:55
Huhu
Ich war jetzt gerade eine ganze Stunde am Rhein spazieren & es war auch sehr angenehm aber mir tun die Beine so weh beim Laufen. Weiß einfach was ich dagegen machen kann. Eigentlich sind es mehr die Oberschenkel aber von da zieht es in den Hintern und in die Waden. Echt unangenehm.
Jetzt sitze ich hier und esse lecker Weintrauben
Habe gehört soll gut gegen Wasserablagerung sein.
Habs auch schon mit Brenesseltee probiert aber der war so schnell wieder draußen wie er reingekommen ist

Ich war jetzt gerade eine ganze Stunde am Rhein spazieren & es war auch sehr angenehm aber mir tun die Beine so weh beim Laufen. Weiß einfach was ich dagegen machen kann. Eigentlich sind es mehr die Oberschenkel aber von da zieht es in den Hintern und in die Waden. Echt unangenehm.
Jetzt sitze ich hier und esse lecker Weintrauben

Habe gehört soll gut gegen Wasserablagerung sein.
Habs auch schon mit Brenesseltee probiert aber der war so schnell wieder draußen wie er reingekommen ist

15. Sep 2011 10:38
hey ihr lieben,
bin auch aufgestanden aus meinen schönen bett! oh man jetzt noch 16 tage liegen,langsam bekomme ich einen kolla hier in der bude! wer muss das ausbaden das die laune immer schlimmer wird meine liebsten!
> die nacht war echt nicht schön! wusste einfach nicht mehr wie ich liegen sollte!meine schultern bringen mich fast um die haben voll gekrampft
! mmhh aber jetzt kommen so langsam die normalen wehwehchen
@debora
die scharmbeinschmerzen hatte ich auch so doll! momentan hält es sich in grenzen oder man gewöhnt sich einfach an den schmerz! mach schön ruhig!
@sanni
das du soviel laufen kannst,wahnsinn! aber schön in ruhe!
wassermelone soll auch wasser rausziehen!frag doch mal deinen arzt nach lymphdrainage wenn es ganz schlimm ist oder lass dir kompressionsstrümpfe verschreiben!
so reicht erstmal
mausi hat schon wieder schluckauf und purzelt in meinen bauch herum
bin auch aufgestanden aus meinen schönen bett! oh man jetzt noch 16 tage liegen,langsam bekomme ich einen kolla hier in der bude! wer muss das ausbaden das die laune immer schlimmer wird meine liebsten!

> die nacht war echt nicht schön! wusste einfach nicht mehr wie ich liegen sollte!meine schultern bringen mich fast um die haben voll gekrampft

@debora
die scharmbeinschmerzen hatte ich auch so doll! momentan hält es sich in grenzen oder man gewöhnt sich einfach an den schmerz! mach schön ruhig!
@sanni
das du soviel laufen kannst,wahnsinn! aber schön in ruhe!
wassermelone soll auch wasser rausziehen!frag doch mal deinen arzt nach lymphdrainage wenn es ganz schlimm ist oder lass dir kompressionsstrümpfe verschreiben!

so reicht erstmal
mausi hat schon wieder schluckauf und purzelt in meinen bauch herum

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...