JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.982191
7. Jun 2011 11:09
Re: JUNI-MAMIS 2011
Guten morgen ihr lieben Kugelbäuche ;)
Meld mich auch mal wieder! Meine kleine ist soeben eingeschlafen und ich kann ein wenig relaxen und hier schreiben! Also unser junior macht kein bißchen anstalten zu kommen! So langsam mag ich nicht mehr..
Meine Beine schwellen auch jeden Tag aufs neue an und die Beweglichkeit läßt mittlerweile auch zu wünschen übrig! Auch wenn ich tierische Angst vor der Geburt habe, so freue ich mich, wenn er unsere Familie bald komplett macht!
Wünschen den restlichen Juni-Mamis noch einen schönen Tag und wir schaffen das :D
Gruß Malenabuba und junior
gast.1224318
7. Jun 2011 12:10
Ich bin heute genau in der 38.ssw und mein ET ist der 28.6.2011
und es wird ein Junge :) :) :)
gast.1123562
7. Jun 2011 13:44
Wir hatten es gestern im Schlafzimmer 30 Grad! :shock:
Ohne Kühlgerät - Schlafzimmer unterm Dach!
gast.1168330
7. Jun 2011 14:07
bei uns war es glaube genauso warm und hab den ganzen tag diese ventilatoren angehabt aber gebracht haben sie nix...
gast.1189758
7. Jun 2011 14:21
Hallo Mädels,

also wir haben uns letztes jahr ne Klimaanlaage gekauft die fest instaliert wird also mit durch die Wand bohren. Die war teuer aber sie ist super bei 35 Grad ausentemperatur sind 17 Grad richtig kalt.
Wir haben vorher eine Fahrbare gekauft für 100 Euro und dachten damit kommen wir hin Pustekuchen dafür muss man ei Fenster auf haben oder ein Loch ins Glas schneiden und gut abdichten kalt wurde es trotdem nicht. :evil:
haben dann die 500 Euro investiert und die festeingebaute funktioniert super. Macht praktisch unsere 80 qm angenehm kühl so 20 Grad Tagsüber. Investiert lieber was mehr ich ärgere mich heute noch über die verschenkten 100 Euro und den Streß damit.

Bei mir tut sich mit unserem kleinen Stubser gar nix. 40+1 und ich will net mehr.
Wenn du dich mit deinem Freund im Kreissaal nicht wohlfühlst schmeiß ihn raus. Vielleicht geht jemand anderes mit dir den du lieber dabei haben möchtest. Hat er Torschlußpanik weil er jetzt Papa wird und ist deshalb blöd zu dir oder aus anderen Gründen.

Lg Miha
gast.1189758
7. Jun 2011 14:23
Ah vielleicht noch ne Wohnung suchen welche nicht unterm Dach is. :D :D Wir wohnen im 1 OG und auch da is es arg warm. Ich frage mich auch wie das mit Baby Einkauf Kinderwagen etc. wird diese Schlepperei. :oops: :oops: :oops:
Ich will ins EG :D :D ziehen :D :D
gast.1138661
7. Jun 2011 14:28
Hallo Kugelbäuche!!

Mann jetzt wo wir die mamis schon haben, ist ganz schön wenig los hier :lol: :lol: :lol: ich gesell mich jetzt mal wieder zu euch, denn im 0-3 monate threat ist ja tote hose :lol: :lol: :lol:
Also entweder schläft mein kind so viel, oder ich schlaf zuwenig :lol: :lol: :lol:
wenn die anderen keine zeit haben.... mach ich was falsch??? :? :? :? ;) ;)

die letzten tage bei euch, mh?? und so heiß, aber besser is mit zwerg auch nicht, sorry, dass ich euch die illusion nehm :lol: :lol: :P :P
aber vielleich gehts euch da besser ;) ;)
gast.1098043
7. Jun 2011 15:01
Ich vermute mal, dass es mit der Hitze zu tun aber ich schlaf seit Tagen oder sind es doch schon Wochen nie vor 3 eher 4 Uhr morgens ein und dann schaff ich es nicht vor Mittag aufzustehen. Ich find das total krass, aber ich hab einen tollen Mann, der mich in Ruhe schlafen lässt, da kann er sein Zeug machen. Ab Donnerstag bin ich 40+ und da starte ich mal einen Versuch mit diesem Sagenumwobenen Wehencocktail.

Ich wünsch euch einen tollen erfrischenden Tag bei "nur noch" 30 grad (also hier bei mir) :)
gast.1119521
7. Jun 2011 16:16
Hallo Mädels,
mensch, da ist es ja bei mir richtig frisch, mit 25Grad :lol: :lol: :lol:

Aber die reichen auch........da hilft nur: nicht zu viel bewegen (am Besten noch mit sexy weißen Thrombo.strümpfen) und hin und wieder ne lecker Tasse warmen Himbeerblättertee :lol: :lol: :lol: und für die Nächte ist die Decke schon gegen ein Bettlaken ausgetauscht. Kirschkernkissen für ein paar Stunden in den Tiefkühler, kühlt dann auch schön das Bett, jedenfalls einen kleinen Teil.

War heute mal wieder zur Akkupunktur. Da sich mein Murkel jetzt entlich richtig herum gedreht hat, konnten sie mal in Hände und Unterschenkel nadeln. Sind wohl Punkte für Milz und Dickdarm, kann dann auch wehenauslösen :roll: :roll: :roll: lass mich überraschen. Gegen das Wasser hilft es immer ganz gut.
Ab morgen sind wir 38+ , meine anderen Beiden kamen ziehmlich pünktlich!

Euch noch einen schönen Tag,
laßt es uns doch einfach SCHÖN reden :D :D :D
und eine kühle Nacht!!!
gast.1123562
7. Jun 2011 19:54
@ Lackie
Mit dem Wehencoktail wurde mir auch schon "gedroht". Wenn morgen früh der Muttermund ein wenig geöffnet ist kann ich das wohl am Abend versuchen. Wenn nicht, solls auch nichts bringen ausser Durchfall und vieleicht Kötzerchen.
Falls ich das nicht ausprobieren kann wird Freitag eingeleitet, davor hab ich noch mehr Bammel :oops:

Achja von wegen Klimagerät... wir überlegen uns so ein Ding aus dem Baumarkt zu holen. Weil bei 30 Grad das Baby im Zimmer schlafen zu lassen ist ja nicht so dolle!!
Jemand Erfahrung mit Klimagerät?
gast.1093714
8. Jun 2011 09:10
Hallöchen.

In puncto Klimageräte oder Ventilatoren:

Nicht dort,wo das Kind schläft.Überlegt doch......die Babys hatten im Mamabauch 37 Grad,also ist es auch ausserhalb nicht zu warm,wenn im Zimer mal 30 Grad sind.Sie dürfen natürlich nicht zu dick angezogen sein.Langarm Body reicht und bei zu kalt neigenden Füssen...Söckchen.

Auch im Auto nicht die Klima anmachen.Dann eher das Auto vorher komplett öffnen und die Hitze rauslassen oder erstmal ohne Baby drin die Klima anmachen.

Das mit der Hitze auf uns Mamas bezogen ist im Wochenbett normal.Die Hormone befinden sich wie auch in der Schwangerschaft auf Hochtouren.Spätestens 8 Wochen nach der geburt hört es auf,aber dann ist ja auch schon fast der Somer zu Ende :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG,Kerstin
gast.1124225
8. Jun 2011 10:11
Hallöchen ihr lieben!!

Hab es jetzt auch endlich geschafft :)
Nach 14 Tagen über den ET (21.05), drei Tagen Einleitung im Kh mit Tabletten und Wehentropf habe ich meinen süßen Sohn mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht!!!!
Das war echt kein Spaziergang..... :(
Bin jetzt aber überglücklich das nach dem misslungenen Kaiserschnitt doch alles gut gegangen ist :D
Wünsche euch alles gute für die Geburt!!!
gast.1174043
8. Jun 2011 10:27
@schnuppel

bin auch gegen Klimas und Ventilatoren für Kinder..... 1. war es ja wirklich warm im Bauch und 2. müssen sie Stück für Stück lernen, ihren Körper an die Temperaturen anzupassen was machen all die Kinder, die in den heißen Ländern zur Welt kommen???

@ stiny....herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit, die dich für all die Geburtsstrapazen entschädigt !!!
Bellagecko86
8. Jun 2011 10:34
Hallo ihr lieben Mamis und Mamis in Warteschleife!!! Hoffe heute gehts euch allen gut- bei uns ist es auf alle Fälle angenehm kühl(er). Drück allen werdenden Muttis die Daumen, dass es bald losgeht!!!
Gratuliere den frischgebackenen Muttis recht herzlich- hab grad gar keinen Überblick mehr wer noch murmelt, die Kleine hält uns so auf Trab!! Müssen morgen wieder zum Kinderarzt weil die Kleine auf dem linken Auge nicht richtig sehen kann- der Tränenkanal ist noch ein wenig verklebt mit Fruchtwasser- hoffe es wird bald endlich ganz weg sein, tut aber gottseidank nicht weh, kriegt es halt nicht ganz aufwenn man es nicht reinigt...sie schaut nun morgens immer aus wie Karl Dall :lol: :lol: :lol: :lol:

Drück euch!!!! ;)
gast.1123562
8. Jun 2011 11:10
@ stiny
Herzlichen Glückwunsch!
Was meinst Du mit "misslungenen Kaiserschnitt"?

Bei mir soll Freitag eingeleitet werden. Hebamme war gerade hier.
Muttermund ist noch fest geschlossen! :(
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...