Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2013 21:49
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Das freut mich nightmouse das alles so super klappt
schön das dein Mann so enspannt an die sache rangeht somit bist du auf der arbeit auch enspannt und brauchst dir keine Sorgen zumachen..
JA klasse hast du schon angefangen beizufüttern ? wie alt ist Mika? ich fang nächste Woche an! Freu mich auch schon...
mal schauen wie das so klappt bei uns!
Hab mal gehört wenn man den möhrchen mit in die Milch gibt,das es problem mit dem Sauger gibt,weil es dann Dickflüssiger ist und nicht richtig rauskommt?? MMhh wenns klappt dann mach ich das auch so!
Merke auch das sie nicht mehr richtig satt wird allein von Milch!! ?? mmhh sie will alle 2-3 std trinken und dann immer so 180 ml...
Ja meine liebt es wild zuspielen dann lacht sie immer so herzlich ..find das so zuckersüß
kitzelig ist sie auch ..Massier ihr ja jeden tag den bauch und dann immer den ganzen Körper ..das MAG sie so und dann lacht sie immer ganz laut
schnucklig!!!!

JA klasse hast du schon angefangen beizufüttern ? wie alt ist Mika? ich fang nächste Woche an! Freu mich auch schon...

Hab mal gehört wenn man den möhrchen mit in die Milch gibt,das es problem mit dem Sauger gibt,weil es dann Dickflüssiger ist und nicht richtig rauskommt?? MMhh wenns klappt dann mach ich das auch so!
Merke auch das sie nicht mehr richtig satt wird allein von Milch!! ?? mmhh sie will alle 2-3 std trinken und dann immer so 180 ml...
Ja meine liebt es wild zuspielen dann lacht sie immer so herzlich ..find das so zuckersüß

20. Mai 2013 22:17
so mädels wünsche euch noch eine guten nacht... und vorallem mit viel viel schlaf 

20. Mai 2013 22:18
wir fangen wohl an wenn die 4 monate voll sind also am 07.06 sie beobachtet uns immer wenn wir essen macht blubberblasen und öffnet den Mund wenn sie sieht das papa oder ich was in den mund stecken, bereit ist sie denk ich aber wegen der darmflora warte ich die zwei wochen noch, hab schon etwas pastinake gegart und gefroren.
werd nach derzeitigem stand wohl ein misch aus glas und frischbrei machen. so einfaches gemüse bzw obst werd ich selber machen aber die gemüse fleischbrei wohl kaufen (außer bei uns kommt gegartes fleisch bzw fisch aufm tisch.) Ich habs ausgerechnet, reines gemüse/obst selbst machen ist günstiger sobald zb rind hinzu kommt ist dem nicht mehr so. ums geld geht es mir nicht aber um den aufwand, will ja auch nicht nur wenn ich luft habe nur am kochen sein
Auserdem hab ich bei huhn zb angst dann doch evtl keime reinzuarbeiten
gibt viel pro und contra auf beiden seiten also mix ich. hab schon nach anrühr getreideflocken geschaut genauso nach milchbreien. Ich werde denk ich wieder bei hipp landen zumindest hat mich was gläschen angeht hipp schon damals überzeugt. bebivita ist ok aber die auswahl an warmen gerichten finde ich persönlich sehr mager.
werd nach derzeitigem stand wohl ein misch aus glas und frischbrei machen. so einfaches gemüse bzw obst werd ich selber machen aber die gemüse fleischbrei wohl kaufen (außer bei uns kommt gegartes fleisch bzw fisch aufm tisch.) Ich habs ausgerechnet, reines gemüse/obst selbst machen ist günstiger sobald zb rind hinzu kommt ist dem nicht mehr so. ums geld geht es mir nicht aber um den aufwand, will ja auch nicht nur wenn ich luft habe nur am kochen sein

20. Mai 2013 22:49
welchen Brei würdet ihr am anfang geben?? es gibt ja echt viel auswahl ,was das anbetrifft..honigbrei bis zum getreide...dinckel brei..??
denk ja immer das Brei so schwer im Magen liegt! meine freundin meinte das wäre quatsch weil die ja mit wasser angemengt werden!!
was meint ihr dazu? welchen kauft ihr am anfang??
fionasmami ist so gut vorbereitet..ich nicht
hab nur gläschen karotten zuhause..hab noch nichts vorgegart oder so...ich fang langsam an,guck erstmal wie sie auf karotten reagiert..vielleicht mag sie ja lieber was anderes..
denk ja immer das Brei so schwer im Magen liegt! meine freundin meinte das wäre quatsch weil die ja mit wasser angemengt werden!!
was meint ihr dazu? welchen kauft ihr am anfang??
fionasmami ist so gut vorbereitet..ich nicht

21. Mai 2013 03:18
Ich hab noch garnichts hier
aber habe ja auch noch bis zum15 Zeit
und solange es klappt versuche ich es noch raus zu zögern
Ich will Wärme mittagsbrei selbst machen nur Obst nicht und so Milch brei nicht das werde ich wohl kaufen

Ich will Wärme mittagsbrei selbst machen nur Obst nicht und so Milch brei nicht das werde ich wohl kaufen
21. Mai 2013 11:17
Mädels ich bin auch total unvorbereitet was brei betrifft. Ich wollte so in ca einem Monat anfangen. Meine kleine macht mir kummer mit ihrer Verdauung. Sie macht nur wenn ihr ich helfe also beine hoch und immer wieder massieren. Ich war ja schon beim doc aber die hatte mir ja den einlauf gegeben, das hab ich nur einmal gemacht und dann nicht mehr. Überlege zum anderen doc zu gehen, kleine tut mir immer voll leid weil sie immer drückt aber nix passiert 

21. Mai 2013 13:08
Hy Mamis
hatten heute impftermin und Untersuchung
alles für überstanden! Tobi wir in 2 Tagen 4 Monate alt und ist jetzt 62cm groß, wiegt 6080g und hat einen Ku von 40cm
er entwickelt sich super und Altersgerecht!
Wir lassen uns noch mindestens ein Monat zeit mit Beikost denke wie werden so um die 20-22 Woche beginnen! Hab es diesmal nicht so eilig wie bei meinem großen
weis ja schon dass ich nichts verpasse
und das stilleb ist einfach sooo viel schöner und einfacher als das füttern
werde es dann auch so machen wie Jacky
selber kochen außer Milch und Obstbrei
anfangen werden wir so wie es mit mein Kinderarzt heute erklärt hat! Alle drei Tage ein anderes Gemüse und nach einem Monat kommt dann Reis, Kartoffeln oder Fleisch dazu 

Wir lassen uns noch mindestens ein Monat zeit mit Beikost denke wie werden so um die 20-22 Woche beginnen! Hab es diesmal nicht so eilig wie bei meinem großen

21. Mai 2013 13:35
Soooo mein kleiner hat die pampers voll gehauen
ist überall alles raus gekommen
Sunny es gibt doch sachen um den Darm in Schwung zu bekommen so tropfen und so...
Ich habe morgen früh einen termin beim hautarzt wegen meiner kopfhaut spreche dann auch mal Haarausfall an weil der geht langsam auch los
Naja bin mal gespannt
Ich hab es eig auch nicht eilig mim füttern aber da die Milch so schwankt und wenn er richtig isst ist das nichtmehr so schlimm

Sunny es gibt doch sachen um den Darm in Schwung zu bekommen so tropfen und so...
Ich habe morgen früh einen termin beim hautarzt wegen meiner kopfhaut spreche dann auch mal Haarausfall an weil der geht langsam auch los

Ich hab es eig auch nicht eilig mim füttern aber da die Milch so schwankt und wenn er richtig isst ist das nichtmehr so schlimm
21. Mai 2013 13:39
21. Mai 2013 19:36
Hey evelin ja ich hab es eine Woche lang gegeben. Sie hat dann einen Tag normalen Stuhl gehabt und seit dem halt nur mit Hilfe. Danke nochmal fur den Tipp ich glaube ich rufe morgen mal bei einem anderen KiA an 

21. Mai 2013 20:41
Oh man sunny das stell ich mir schlimm vor wenn so garnichts geht
hoffe bald wird es besser

21. Mai 2013 21:00
@ Jacky... ich bin schon echt stolz das er das so gut macht mit dem Kleinen. Die großen geniessen auch das Papa jetzt zu Hause ist. Sonst hat er ja viel Schichtdienst gehabt und da haben sie ihn seltener gesehen.
Wir schreiben tagsüber SMS/Facebook wenn es unsere Zeit zulässt. So bin ich auch auf Arbeit auf dem Laufenden *gg*
@hmorabit...wir haben Mika gestern mal probieren lassen Mika ist jetzt 15 Wochen alt. Das mit dem Sauger kenn ich noch von unserer Tochter. Da hatten wir mal zu viel Möhrchen mit drin. Gestern hab ich auf 180ml Milch ca. 2,5 Löffelchen Möhre ...das vermischt sich..die Milch war ganz leicht "eingefärbt" Ging echt gut. Aber nach den ersten Löffelchen hat er nicht mehr viel Milch getrunken. Macht ja auch satt und für sein erstes Mal war das so auch völlig OK
Wenn die ersten Gemüseversuche durch sind werd ich wieder vorkochen. So hab ich es auch bei meinen Großen gemacht. Hatte dann Mörchen, Pastinake, Kohlrabi im Angebot. Nachher dann auch verschieden mit Kartoffeln oder Reis gemischt.
@Sunny.. ich drück die Daumen, dass es bald besser wird mit der Verdauung bei Deiner Süssen...
Wir schreiben tagsüber SMS/Facebook wenn es unsere Zeit zulässt. So bin ich auch auf Arbeit auf dem Laufenden *gg*
@hmorabit...wir haben Mika gestern mal probieren lassen Mika ist jetzt 15 Wochen alt. Das mit dem Sauger kenn ich noch von unserer Tochter. Da hatten wir mal zu viel Möhrchen mit drin. Gestern hab ich auf 180ml Milch ca. 2,5 Löffelchen Möhre ...das vermischt sich..die Milch war ganz leicht "eingefärbt" Ging echt gut. Aber nach den ersten Löffelchen hat er nicht mehr viel Milch getrunken. Macht ja auch satt und für sein erstes Mal war das so auch völlig OK

Wenn die ersten Gemüseversuche durch sind werd ich wieder vorkochen. So hab ich es auch bei meinen Großen gemacht. Hatte dann Mörchen, Pastinake, Kohlrabi im Angebot. Nachher dann auch verschieden mit Kartoffeln oder Reis gemischt.
@Sunny.. ich drück die Daumen, dass es bald besser wird mit der Verdauung bei Deiner Süssen...
22. Mai 2013 03:10
Ich glaube ich würde dauerhaft schreiben xD aber das kann ich mir vorstellen das die froh sind etwas von Papa zu haben
Sooo nun hoffe ich das mein kleiner gleich wieder gut einschläft net wie letzte Nacht wo wir seid 10 nach 3 wach waren

Sooo nun hoffe ich das mein kleiner gleich wieder gut einschläft net wie letzte Nacht wo wir seid 10 nach 3 wach waren
22. Mai 2013 13:34
hallo zusammen...
kann mich mal wieder melden..hatten vorgestern ein ganz schlimme nacht hinter uns.. die kleine hat sich erkältet..angesteckt ,meine große hat auch husten und schnupfen..
die nacht war dadurch echt katastrophal... sie hat höchstens 3 std geschlafen..durch die verstopfte nase ging gar nichts...
zum glück war die nacht letzte nacht super..ihr hab ich dann nasentropfen gegeben und dann konnte sie wenigstens schlafen !!
Husten hat sie zum glück nicht
Nightmouse: meine wird in 4 Tagen ..4 monate..
fang dann auch mal an ...eine bekannte hat auch früh angefangen..der kleine ist so alt wie meine..aber der isst schon Brei ,Obst,Gemüse....
sie meinte er kann das!! ich finds schon früh!!...naja er mag es anscheinend..
deiner hat ja auch gerade mal probiert
kann mich mal wieder melden..hatten vorgestern ein ganz schlimme nacht hinter uns.. die kleine hat sich erkältet..angesteckt ,meine große hat auch husten und schnupfen..

die nacht war dadurch echt katastrophal... sie hat höchstens 3 std geschlafen..durch die verstopfte nase ging gar nichts...
zum glück war die nacht letzte nacht super..ihr hab ich dann nasentropfen gegeben und dann konnte sie wenigstens schlafen !!
Husten hat sie zum glück nicht

Nightmouse: meine wird in 4 Tagen ..4 monate..

deiner hat ja auch gerade mal probiert

22. Mai 2013 16:55
Oh man Leute heute hatte ich echt gedacht das der kleine scharlach bekommen hat
er hat Ausschlag am bauch bekommen
sind dann gleich zum kia und zum Glück keins er hat einen ausschlag vom bauchweh Öl von weleda habe es gestern zum zweiten mal drauf gemacht hab gedach ich massier im den bauch damit und Tu ihm etwas gutes
Naja aber ist net so schlimm sollen es in 2 Wochen an ner Stelle nochmal versuchen um es genau zu wissen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...