August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2011 19:19
Re: August Mamis
ich bin echt froh das wir nicht soooo viele warme tage hatten.
aber eure würmchen kommen ja auch bald wenn ich so denke genau 2 wo chen noch wackeln einem die knie =)
aber eure würmchen kommen ja auch bald wenn ich so denke genau 2 wo chen noch wackeln einem die knie =)
19. Jul 2011 19:46
Hi Mädels,
waren heute mal wieder CTG schreiben, alles beim alten, kleine mag noch nicht...meine Hebi sagt schon: Tja Mädels brauchen nun mal etwas länger, müssen sich ja hübsch machen für den großen Auftritt
ja dannnnnn kein Problem oder wassss...ach ich kann einfach nicht mehr
des weiteren ist meine Mutter so lieb und nimmt meinen großen ein bißchen zu sich, das freut mich für ihn sehr, mit mir ist ja nichts mehr anzufangen außer rollennnn
wie dem auch sei, hoffe euch gehts gut, hallo übrigens an die neuen 
Schönen Abend noch
waren heute mal wieder CTG schreiben, alles beim alten, kleine mag noch nicht...meine Hebi sagt schon: Tja Mädels brauchen nun mal etwas länger, müssen sich ja hübsch machen für den großen Auftritt

Schönen Abend noch
19. Jul 2011 20:21
Hallöchen Mädls,
ich war ja heute beim FA.
Wird wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Kleine wiegt jetzt schon 3800g. und lt. ersten Berrechnungen wäre ich heute erst 37ssw - FA hat mich jetzt vorgestuft auf die 40 ssw. Donnerstag haben wir Termin im KH zur Geburtsplanung.
Vielleicht kann die kleine ja trotzdem normal kommen bzw. wiegt doch nicht soviel. Ich geb mal die Hoffnung nicht auf.
Wir haben halt angst, weil mein FA gleich meinte, ja wenn man versuchen würde, sie normal zu entbinden, dann kann es sein, dass se mit der Schulter stecken bleibt, sie sich das Schlüsselbein bricht und dann ein Arm für immer gelähmt bleibt.
Ziemlich doof die sache.
ich war ja heute beim FA.
Wird wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Kleine wiegt jetzt schon 3800g. und lt. ersten Berrechnungen wäre ich heute erst 37ssw - FA hat mich jetzt vorgestuft auf die 40 ssw. Donnerstag haben wir Termin im KH zur Geburtsplanung.
Vielleicht kann die kleine ja trotzdem normal kommen bzw. wiegt doch nicht soviel. Ich geb mal die Hoffnung nicht auf.
Wir haben halt angst, weil mein FA gleich meinte, ja wenn man versuchen würde, sie normal zu entbinden, dann kann es sein, dass se mit der Schulter stecken bleibt, sie sich das Schlüsselbein bricht und dann ein Arm für immer gelähmt bleibt.
Ziemlich doof die sache.
19. Jul 2011 21:36
Ane, lass dich bloß nicht verrückt machen, meiner Meinung nach hat deine FÄ nen Knall, 1. kann nach allen Recherchen kein Kind mit den Schultern hängen bleiben, höchstens mit dem Kopf und da ist der Kopfumfang das entscheidene und nicht die Größe/das Gewicht und 2. sagt man sowas einer Schwangeren nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass mir ein 5 Kilo-Kind vorausgesagt wird und natürlich auch Kaiserschnitt im Raum steht...aber nach langen Gesprächen meint meine Hebamme (und letzendlich auch meine FÄ), dass das kein Problem ist, auch so ein dickes Kind zur Welt zu bringen. Auch als Erstgebärene!!!!
Wenn nix dagegen spricht, werde ich eine normale Geburt versuchen.
Und da reden wir nur von Problemen wie Versorgungsmangel oder Gefahr fürs Baby und nciht von dem Gewicht.
Das is ne Einstellungssache und man muss den Kopf etwas freikriegen.
Lass dir bloß keine Angst machen.
Ich habe mich sowohl mit KS als auch normaler Geburt mit Riesenkind auseinander gesetzt...ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall normal versuchen.
Und wenn du merkst hey es geht nciht kannste dich immer noch für n KS entschließen.
Ich kann dir nur sagen, dass mir ein 5 Kilo-Kind vorausgesagt wird und natürlich auch Kaiserschnitt im Raum steht...aber nach langen Gesprächen meint meine Hebamme (und letzendlich auch meine FÄ), dass das kein Problem ist, auch so ein dickes Kind zur Welt zu bringen. Auch als Erstgebärene!!!!
Wenn nix dagegen spricht, werde ich eine normale Geburt versuchen.
Und da reden wir nur von Problemen wie Versorgungsmangel oder Gefahr fürs Baby und nciht von dem Gewicht.
Das is ne Einstellungssache und man muss den Kopf etwas freikriegen.
Lass dir bloß keine Angst machen.
Ich habe mich sowohl mit KS als auch normaler Geburt mit Riesenkind auseinander gesetzt...ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall normal versuchen.
Und wenn du merkst hey es geht nciht kannste dich immer noch für n KS entschließen.
19. Jul 2011 22:00
Hallo!
Muss euch auch wieder mal beglücken. Kann Soraya nur zustimmen. Lass dich nicht gleich ganz entmutigen. Wer weiß, ob das mit dem Gewicht wirklich so ganz stimmt. Ist ja schließlich nur berechnet und hat eine Schwankungsbreite von ca. 1/3. Außerdem ist der Kopf sicher die Hauptarbeit. Und ein Schlüsselbein kann immer brechen, auch wenn das Baby nicht so groß ist. Das kommt anscheinend öfter vor, als man denkt.
Sie müssen dich halt über alle Risiken informieren. Deshalb muss das aber wirklich nicht passieren.
Wenn du dir unsicher bist, hol dir noch eine 2. Meinung ein. Das kann sicher nie schaden.
Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich das nächste Baby hier bewundern kann! Gestern hab ich eine kleine Fotosession mit unserem Mäxchen gemacht. Ein Foto finde ich extra süß:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
So, und jetzt seid ihr dann bald mal dran - bei einigen rückt der Termin jetzt ja wirklich schon immer näher und näher. Bin gespannt, ob noch eine August-Mami zur Juli-Mami "degradiert" wird.
Muss euch auch wieder mal beglücken. Kann Soraya nur zustimmen. Lass dich nicht gleich ganz entmutigen. Wer weiß, ob das mit dem Gewicht wirklich so ganz stimmt. Ist ja schließlich nur berechnet und hat eine Schwankungsbreite von ca. 1/3. Außerdem ist der Kopf sicher die Hauptarbeit. Und ein Schlüsselbein kann immer brechen, auch wenn das Baby nicht so groß ist. Das kommt anscheinend öfter vor, als man denkt.
Sie müssen dich halt über alle Risiken informieren. Deshalb muss das aber wirklich nicht passieren.
Wenn du dir unsicher bist, hol dir noch eine 2. Meinung ein. Das kann sicher nie schaden.
Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich das nächste Baby hier bewundern kann! Gestern hab ich eine kleine Fotosession mit unserem Mäxchen gemacht. Ein Foto finde ich extra süß:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
So, und jetzt seid ihr dann bald mal dran - bei einigen rückt der Termin jetzt ja wirklich schon immer näher und näher. Bin gespannt, ob noch eine August-Mami zur Juli-Mami "degradiert" wird.

20. Jul 2011 08:37
thihi voll süß der kleine
wie is es denn jetz so als neumami? schläft der zwerg denn brav und trinkt auch lieb seine milch? is arg stressig?? ich will jetz auch 
ich könnt jetz wieder einen vom stapel jammern.. aber ihr kennt es ja:
schlafen doof
bewegen doof
atmen doof
magen doof
hehe.. wetter gut
weis einer zufällig ein tolles hausmittelchen gegen schwächelndes zahnfleisch? habs mir zwar gegooglet das es normal is das man gegen ende der ss zahnfleischbluten bekommen kann, aber ich hätt scho gern bissl weniger ekelgeschmack im mund. is ja nicht so

ich könnt jetz wieder einen vom stapel jammern.. aber ihr kennt es ja:
schlafen doof
bewegen doof
atmen doof
magen doof
hehe.. wetter gut

weis einer zufällig ein tolles hausmittelchen gegen schwächelndes zahnfleisch? habs mir zwar gegooglet das es normal is das man gegen ende der ss zahnfleischbluten bekommen kann, aber ich hätt scho gern bissl weniger ekelgeschmack im mund. is ja nicht so

20. Jul 2011 13:28
huhu ,so haushalt ist gerichtet,kartoffeln sind gekocht,muss nacher nur noch den fisch machen unddie kartofelon dann braten dann ist feierabend,kennt ihr das,ihr fangt an,was im haushalt zu machen,und denkt,ach das geht schnell und dann macht man noch dieses und jenes und ist dann zwei stunden beschöftigt
ja am sonsten,hab ich heute gut geschlafen,zur ausnahme tat mein becken heut fast garnicht weh,vielleicht hat es sich jetz ausreichend ausgebreitet für die geburt?!
und wie geht es euch,mbei so herrlichem regenwetter...ich muss wirklich sagen,wsir haben dieses jahr echt glück mit dem sommer,der fällt dieses jahr ja ehr aus oder??
ja am sonsten,hab ich heute gut geschlafen,zur ausnahme tat mein becken heut fast garnicht weh,vielleicht hat es sich jetz ausreichend ausgebreitet für die geburt?!
und wie geht es euch,mbei so herrlichem regenwetter...ich muss wirklich sagen,wsir haben dieses jahr echt glück mit dem sommer,der fällt dieses jahr ja ehr aus oder??
20. Jul 2011 13:56
ja Djuli i kenn des.. und neuerdings geb ich gar keine ruhe mehr mit dem putzen. kruschel alles raus, putze überall raus, sortiere alles schön
gar nicht meine art
aber ich mag dieses rumwuseln und das saubere gefühl wenn man weis das auch die bäbäbä schubladenböden das tageslicht gesehen haben
2 stunden reichen zur zeit nicht... aber ich sitze zwischendrin und ruh mich am pc aus
hehe regenwetter hält mich nicht davon ab in kurzen hosen und shirt rumzulaufen. mein männchen schaut mich schon blöd an. eigentlich is mir sonst immer kalt.. aber jetz kanns nicht kalt genug sein

hehe regenwetter hält mich nicht davon ab in kurzen hosen und shirt rumzulaufen. mein männchen schaut mich schon blöd an. eigentlich is mir sonst immer kalt.. aber jetz kanns nicht kalt genug sein

20. Jul 2011 14:24
ja petty so kurz vor schluss hab ich mir ja auch vorgenommen,jede schublade usw auszuräumen und zu wischen etc...weil man weiß halt nie,wie und wann man dazu kommt,wenn die kleinen dann da sind,aber ich werds auch erst so 2 wochen vor ET oder so machen...
ja ich lauf auch in tshirt rum
sehrrr angenehm
ja ich lauf auch in tshirt rum

sehrrr angenehm
20. Jul 2011 18:05
hallo ihr, melde mich dann auch mal wieder nach langem hatte totale probleme beim einlogen wohl nur ich naja musste mich nach ner zeit dann löschen lassen und wieder neu anmelden heute gehts endlich wieder. jaaaaaa heute 38ssw morgen fa termin bin mal gespannt was sie sagt hoffe der kleine kommt bald mir tut alles weh heute is mir ganz komisch entweder werd ich krank oder ich weiß auch nicht. naja hoffe euch gehts gut lg..
20. Jul 2011 21:26
Finde ich ja lustig, dass Djuli und pettyjones auch überall rumputzen und rumwuseln. Ich hab dieses Leiden zur Zeit auch - ich hab zwar von Zeit zu Zeit so einen Anfall, auch wenn ich nicht schwanger bin, aber das kommt normalerweise vielleicht 1 mal im Jahr vor... Das ist irgendwie echt nervig, alles putze ich und wasche ich, die Vorhänge müssen runter und gewascht werden und manche Dinge desinfiziere (!) ich sogar (mit Flächendesinfektionsmittel oder Händedesinfektionsmittel...) . Echt schräg. Aber ich will, dass alles perfekt ist wenn das Baby da ist. Außerdem versuche ich so manche Dinge zu erledigen, die ich schon ewig vor mich hinschiebe... zB. Dokumente ordnen, Unterlagen ordnen...
Ich muss nochmals an euch eine Frage stellen... zwecks den geburtsvorbereitenden Maßnahmen... es ist so ein hin und her, ob ich nun Akkupunktur machen soll oder nicht... Macht das hier jemand?
Und noch ne Frage
sorry.... fürs viele Fragen... In Österreich bekommt man eine Hebamme von der Krankenkasse bezahlt, die nach der Geburt bis zu 5 (glaube ich) Hausbesuche macht... Was haltet ihr davon (ich meine das ist sicher eine gute Sache)... Meine Bedenken gehen aber eher in die Richtung, ob ich das auch ohne Hebamme schaffe.... denn irgendwie kenne ich hier in der Gegend (ich bin erst umgezogen und kenne eigentlich niemanden) der/die eine Hebamme in Anspruch genommen hat, dass ich auf Erfahrungen zurückgreifen kann... Außerdem hab ich irgendwie Hemmungen, wenn wieder ein fremder Mensch so private Einblicke erhält (ich bin da vielleicht etwas komisch
.. ich weiß eh, dass das der Hebamme sicher alles egal ist, und dass die ja Erfahrungen mit Hausbesuchen hat) Irgendwie hab ich einfach ein ungutes Gefühl dabei (kanns nicht mal genau erklären)
Soda... jetzt lass ich aber lieber mal das Romanschreiben
Liebe Grüße!
Ich muss nochmals an euch eine Frage stellen... zwecks den geburtsvorbereitenden Maßnahmen... es ist so ein hin und her, ob ich nun Akkupunktur machen soll oder nicht... Macht das hier jemand?
Und noch ne Frage

Soda... jetzt lass ich aber lieber mal das Romanschreiben

Liebe Grüße!
21. Jul 2011 07:21
Guten Morgen,
also ich habe auch jeden Ordner sortiert und jede Schublade sauber gemacht und aufgeräumt. Man hat ja nachher wirklich keine Zeit dafür und ich bin sehr ordnungsliebend
@stephany also meine Hebamme kommt auch nach hause, bis zu 8 Wochen nach der Geburt, ganz nach Bedarf bis zu 2 mal täglich. Sie hilft mit dem Baby zB das erste Mal baden, Nägel schneiden usw., sie kontrolliert auch, ob bei der Mami alles stimmt und hilft bei der Rückbildungsgymnastik. Finde es auch komisch, dass die zu einem nach hause kommt, da das ja alles sehr privat ist, andererseits kann ich mir vorstellen, das man beim 1. Baby in vielen Dingen unsicher ist und da ich keine Familie in direter Nähe habe, werde ich froh über die Hebamme sein. Mal schauen. Wenn es einem nichts passt, muss sie ja nicht wiederkommen
Akupunktur hat meine Freundin auch gemacht, aber sie kann nicht sagen, ob es was gebracht hat, die Geburt war trozdem nicht so einfach. Andererseits schadet es ja nicht.
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen!?
Ich habe heute das letzte Mal Repetitorium, reicht dann auch, da 5 Stunden sitzen und konzentrieren doch sehr anstrengend sind. Aber ich kann mich schon auf Eis heute Nachmittag freuen
Und Wochenende ist auch bald und dann hat mein Schatzi 2 Wochen frei.
Okay Mamis, macht euch einen schönen Tag!
also ich habe auch jeden Ordner sortiert und jede Schublade sauber gemacht und aufgeräumt. Man hat ja nachher wirklich keine Zeit dafür und ich bin sehr ordnungsliebend

@stephany also meine Hebamme kommt auch nach hause, bis zu 8 Wochen nach der Geburt, ganz nach Bedarf bis zu 2 mal täglich. Sie hilft mit dem Baby zB das erste Mal baden, Nägel schneiden usw., sie kontrolliert auch, ob bei der Mami alles stimmt und hilft bei der Rückbildungsgymnastik. Finde es auch komisch, dass die zu einem nach hause kommt, da das ja alles sehr privat ist, andererseits kann ich mir vorstellen, das man beim 1. Baby in vielen Dingen unsicher ist und da ich keine Familie in direter Nähe habe, werde ich froh über die Hebamme sein. Mal schauen. Wenn es einem nichts passt, muss sie ja nicht wiederkommen

Akupunktur hat meine Freundin auch gemacht, aber sie kann nicht sagen, ob es was gebracht hat, die Geburt war trozdem nicht so einfach. Andererseits schadet es ja nicht.
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen!?
Ich habe heute das letzte Mal Repetitorium, reicht dann auch, da 5 Stunden sitzen und konzentrieren doch sehr anstrengend sind. Aber ich kann mich schon auf Eis heute Nachmittag freuen

Und Wochenende ist auch bald und dann hat mein Schatzi 2 Wochen frei.
Okay Mamis, macht euch einen schönen Tag!
21. Jul 2011 07:41
Stephany, ich habe damals nach der Geburt meines Sohnes Besuch der Hebamme bekommen und bekomme sie diesmal auch, finde es auch sehr hilfreich, denn sie kontrolliert nicht nur ob bei dir alles klappt, wie Rückbildung, die Gebärmutter brav wieder kleiner wird, stillen etc. sondern sie kontrolliert auch den Krümel, Gewicht, den Nabel usw. damals für mich super als unerfahrene Mami, auch als ich dann sagte das meine Brustwarzen beim stillen Schmerzen, zeigte sie mir verschiedene Techniken wie ich ihn am besten anlege und gab mir Kakaobutter damit ich meine Brustwarzen damit einschmiere, außerdem hätte ich auch nicht gewusst, dass man den Krümel an einer Brust länger bzw. öfter trinken lassen soll als an der anderen denn jede Mama hat eine vollere und eine nicht so volle, die dann für den kleinen Hunger benutzt werden soll, da sich sonst in der volleren die Milch staut (hab jetzt auch schon festgestellt, dass es wieder die gleiche ist, die voller ist). Das hätte meine Mutter auch nicht gewusst. Außerdem dauerts ja doch etwas bis man den Krümel zur U3 bringt, denn die U1 und U2 wurden schon im KH gemacht, so war ich mir dann auch sicher, dass alles in Ordnung war
schon wieder nen Roman geschrieben
lange Rede kurzer Sinn: Hebammen sind was tolles und man sollte ihre Hilfe annehmen-verschaff dir einfach nen Überblick 
so Mädels endspurt, jetzt wirds doch wirklich langsam Zeit Mensch
die kleinen sollten sich mal brav auf den Weg machen
heute hab ich frei (von meinem Sohn-geht mit Oma in den Zoo) ich mach sauber und Wäsche-nimmt ja kein Ende-und geh dann einkaufen. 11 Tage noch
Macht euch einen schönen Tag
LG aus dem sonnigen München

so Mädels endspurt, jetzt wirds doch wirklich langsam Zeit Mensch

LG aus dem sonnigen München
21. Jul 2011 08:08
@ steffi: glaub des nennt man den nestbautrieb? oder nestputz? ich google mir ja ungefähr jeden furz und habe feststellen müssen das dieses übertriebene rumputzen normal sein soll. is ja im grunde nicht verkehrt mal wieder alles zu putzen.. wie Djuli schon gesagt hat: man weis nie wann man wieder dazu kommt mit so nem kleinen pupser aufm arm. ausserdem muss ich feststellen das ich nach so ner aktion wunderbar schlafe und es die lustigen kleinen wehen die ich hab auch gut anregt
ich würd auf die hebammenbesuche hinterher nicht verzichten.. grad wegen nabelpflege und rückbildung usw.. da bin ich mir trotz kind doch unsicher. grad mit dem naben
ausserdem is immer gut wenn sie kommt. die hat auch immer liebe und tröstende worte übrig wenn mal was nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat. ausserdem fühlt man sich mit dem wurm nicht ganz allein gelassen.
hab ich schon erwähnt das ich geschlafen hab wie ein bär? uaaah
mein mann musste mich aus dem delirium schütteln ahahahaa goil! schatz ich hab so wunderbar geschlafen.. ja mein engel.. du hast auch geschnarcht wie 5 bauarbeiter
ups hihi

ich würd auf die hebammenbesuche hinterher nicht verzichten.. grad wegen nabelpflege und rückbildung usw.. da bin ich mir trotz kind doch unsicher. grad mit dem naben

hab ich schon erwähnt das ich geschlafen hab wie ein bär? uaaah

21. Jul 2011 09:00
guten morgen 
@stephany...also ich kann mich den anderen nur anschließen,bei mir wird auch eine hebamme kommen,die durfte ich in der zwischenzeit auch schon kennenlernnen und finde sie sehr nett...dürft ihr euch in Ö denn selber eine aussuchen??
weil wenn ja,könntest du dir eine aussuchen,und dich erst irgfendwo in nem cafe mit ihr treffen,jetzt wo du noch schwanger bist,und wenn s baby dann da ist,kennst du sie wenigstens ein bisschen,du wirst sehen,das ist dann viel leichter
Hoffe das es nicht zu spät ist,das du dir jetz erst eine suchst...weiß jetz leideer nicht ,wies in Ö ist,aber ich habe mich schon im Feb auf die suche begeben,und es war nicht schwer,sondern sauschwer eine zufonden,weil wir ja in der ferienzeit entbinden,sind alle im urlaub oder völlig ausgebucht,...hoffe du hast noch glück
wegen der akkupunktur...ich hab leider garkeine erfahrung damit,weiß nicht obs hilft,aber wie claudi schon saggte,schaden kanns sicher nicht...
@petty schön das du endlich gut geschlafen hast,hoffe das die nächste nacht auch so wird ..
wer weiß vielleicht erholt sich dein körper jetz für den großen tag??!!
ja genau,das mit den wehen,ist dann auch so ein nebeneffekt,beim putzen

@stephany...also ich kann mich den anderen nur anschließen,bei mir wird auch eine hebamme kommen,die durfte ich in der zwischenzeit auch schon kennenlernnen und finde sie sehr nett...dürft ihr euch in Ö denn selber eine aussuchen??
weil wenn ja,könntest du dir eine aussuchen,und dich erst irgfendwo in nem cafe mit ihr treffen,jetzt wo du noch schwanger bist,und wenn s baby dann da ist,kennst du sie wenigstens ein bisschen,du wirst sehen,das ist dann viel leichter

Hoffe das es nicht zu spät ist,das du dir jetz erst eine suchst...weiß jetz leideer nicht ,wies in Ö ist,aber ich habe mich schon im Feb auf die suche begeben,und es war nicht schwer,sondern sauschwer eine zufonden,weil wir ja in der ferienzeit entbinden,sind alle im urlaub oder völlig ausgebucht,...hoffe du hast noch glück

wegen der akkupunktur...ich hab leider garkeine erfahrung damit,weiß nicht obs hilft,aber wie claudi schon saggte,schaden kanns sicher nicht...
@petty schön das du endlich gut geschlafen hast,hoffe das die nächste nacht auch so wird ..

ja genau,das mit den wehen,ist dann auch so ein nebeneffekt,beim putzen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...