JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2011 17:13
Re: JUNI-MAMIS 2011
redcat81 die Wasserprobleme hab ich auch wieder seit gestern, davor war ich immer richtig stolz das meine beine einigermaßen ok aussahen, aber das ist wieder vorbei.
Lackie wenns nach meinem Mann geht denn renn ich hier komplett nackt rum lach, draußen ist es ja garnicht auszuhalten wir reißen jetzt alle Fenster auf damit wir wenigstens heute Nacht einigermaßen schlafen können, selbst meine Tochter streikt die will partun nicht mehr raus
Lackie wenns nach meinem Mann geht denn renn ich hier komplett nackt rum lach, draußen ist es ja garnicht auszuhalten wir reißen jetzt alle Fenster auf damit wir wenigstens heute Nacht einigermaßen schlafen können, selbst meine Tochter streikt die will partun nicht mehr raus
5. Jun 2011 17:22
Hallo ihr lieben,
ja also so als frische mami muss ich sagen, dass es so ganz viel besser auch nicht wird!!!
Die hitze macht dem kreisöauf schon zu schaffen und dann mir dem kleinen kann mann nicht so lüften wie man es vielleicht tun würde ohne ihn
autofahren ist die hölle, man kann keine fenster aufmachen und die klimaanlage find ich auch zu gefährlich!! Also nur kurze strecken
mir gings als schwangere ehrlich gesagt teilweise besser,
aber dass kann ja bei jedem anders sein... dafür hat man ja jetzt seinen schatz und da wirds einem halt warm ums herz!!!

ja also so als frische mami muss ich sagen, dass es so ganz viel besser auch nicht wird!!!
Die hitze macht dem kreisöauf schon zu schaffen und dann mir dem kleinen kann mann nicht so lüften wie man es vielleicht tun würde ohne ihn

autofahren ist die hölle, man kann keine fenster aufmachen und die klimaanlage find ich auch zu gefährlich!! Also nur kurze strecken

mir gings als schwangere ehrlich gesagt teilweise besser,
aber dass kann ja bei jedem anders sein... dafür hat man ja jetzt seinen schatz und da wirds einem halt warm ums herz!!!

5. Jun 2011 18:19
wie macht ihr das denn mit euren würmern bei der hitze? meine liegt nur mit einem strampler auf der couch aber ich finde es dennoch sehr warm. außerdem wie geht ihr raus? im kinderwagen? nur mit strampler und vor der direkten sonne schützen?
5. Jun 2011 20:18
Hallo.
Also die kleinen müssen auf jeden Fall ein Mützchen tragen.
Dann einen langarm Body und eine dünne Decke.
Dieses gilt aber für wirklich warme tage.
Sie dürfen nicht im Nacken schwitzen oder unterm Rücken.Und keine kalten Füsse haben.Ist das alles nicht der Fall,sind sie genau richtig gekleidet.
Man muss es einfach selbst heraus finden.Achtet nur auf die Tipps im 2.Absatz.
LG,Kerstin
Also die kleinen müssen auf jeden Fall ein Mützchen tragen.
Dann einen langarm Body und eine dünne Decke.
Dieses gilt aber für wirklich warme tage.
Sie dürfen nicht im Nacken schwitzen oder unterm Rücken.Und keine kalten Füsse haben.Ist das alles nicht der Fall,sind sie genau richtig gekleidet.
Man muss es einfach selbst heraus finden.Achtet nur auf die Tipps im 2.Absatz.
LG,Kerstin
6. Jun 2011 11:11
Also Levi hat immer langärmlige strampler und bodys an, oder eben hose und t-shirt, aber immer langärmlig!! Auch zu hause auf dem sofa, body und strampler und wenn er schläft, schlafsack...
wenn wir rausgehen, dann noch ein jäckchen und babynestchen...
denen ist einfach schnell kalt und wie kerstin schon sagt...
am wichtigsten sind mützchen UND Socken!!!!! Socken sind genauso wichtig!!!!
sind halt noch babys und so lange sie nicht im nacken schwitzen ist gut!!!
ist schon nicht immer so einfach!
nachts hat er nen body an, dann so einen dünnen pucksack und schlafsack, keine socken... das ist dann wie im bauch, wenn se ihre beinchen spüren können!!!
wenn wir rausgehen, dann noch ein jäckchen und babynestchen...
denen ist einfach schnell kalt und wie kerstin schon sagt...
am wichtigsten sind mützchen UND Socken!!!!! Socken sind genauso wichtig!!!!
sind halt noch babys und so lange sie nicht im nacken schwitzen ist gut!!!
ist schon nicht immer so einfach!
nachts hat er nen body an, dann so einen dünnen pucksack und schlafsack, keine socken... das ist dann wie im bauch, wenn se ihre beinchen spüren können!!!
6. Jun 2011 11:56
Hallo Mädels,
melde mich jetzt auch mal. Habe schon öfter mal bei euch rein geschaut
, aber jetzt, wo es so auf das Ende zugeht und es bei euch immer "ruhiger" wird, nehme ich mir auch mal die Zeit zu schreiben. Bei euch war ja ganz schön was los! Und ich möchte natürlich zu erst allen SCHON- MAMIS ganz herzlich zum Nachwuchs gratulieren.
Ich stell mich mal kurz vor: - bin noch 37 (bis 21.6. und da auch E.T.
)
Verheiratet und bei mir ist es schon Nr. 3; immer im 7 jahres Abstand

Und alles Jungs
Einfacher wird es auch bloß nicht...... Lag vor 4 Wochen schon mal mit Blutungen im KH, konnte dann aber nach ner Woche wieder raus.
Beim 3. Kind sieht man alles nicht mehr so eng, und bestimmte Sachen sind nicht mehr ganz so wichtig!
Kleiner Tipp bei der Hitze: mein Kinderarzt hat mir schon vor 15 Jahren gesagt " Mädchen, stell dir immer vor, du liegst in dem Wagen! + eine Lage dazu!" Oh, nicht, dass ihr jetzt denkt zuletzt mitmischen und dann klugschei..... !
meine es nur gut! Ich sehe zu oft Kinderwagen ,die bei der Hitze noch mit dicker Decke rum fahren!!!
So, mache mich jetzt mal auf den Weg zu FA zum CTG. Lasse mich mal überraschen ob sich mein Murkel entlich gedreht hat!!!
Laßt es euch gut gehen!
LG
melde mich jetzt auch mal. Habe schon öfter mal bei euch rein geschaut

Ich stell mich mal kurz vor: - bin noch 37 (bis 21.6. und da auch E.T.

Verheiratet und bei mir ist es schon Nr. 3; immer im 7 jahres Abstand

Und alles Jungs

Einfacher wird es auch bloß nicht...... Lag vor 4 Wochen schon mal mit Blutungen im KH, konnte dann aber nach ner Woche wieder raus.
Beim 3. Kind sieht man alles nicht mehr so eng, und bestimmte Sachen sind nicht mehr ganz so wichtig!
Kleiner Tipp bei der Hitze: mein Kinderarzt hat mir schon vor 15 Jahren gesagt " Mädchen, stell dir immer vor, du liegst in dem Wagen! + eine Lage dazu!" Oh, nicht, dass ihr jetzt denkt zuletzt mitmischen und dann klugschei..... !

So, mache mich jetzt mal auf den Weg zu FA zum CTG. Lasse mich mal überraschen ob sich mein Murkel entlich gedreht hat!!!
Laßt es euch gut gehen!
LG
6. Jun 2011 12:04
Hallo liebe kiri,
wir sind immer froh um gute tipps, also decke noch auf den wagen würd ich jetzt auch a bissl krass finden bei der hitze!!!
Aber naja.... Danke trotzdem!!
Dann alles gute dir und deinem 3. prinzen

wir sind immer froh um gute tipps, also decke noch auf den wagen würd ich jetzt auch a bissl krass finden bei der hitze!!!
Aber naja.... Danke trotzdem!!

Dann alles gute dir und deinem 3. prinzen

6. Jun 2011 12:46
Hallo liebe Mädls!
Melde mich auch mal wieder!
Vorab: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Mamis die ihre Zwerge schon haben
Wir sind ja bereits über ET.
War heute wieder mal im KH zur Kontrolle. Alles soweit in Ordnung, dem Wurm gehts gut, lt. CTG keine Wehen in Sicht.
Muttermund ist 1 cm offen und der Kopf ist schon ganz tief und fest unten. Also ich hoffe doch, dass er sich nun endlich bald mal entschließt da unten rauszukommen
Habe heute von der Hebi Rizinusöl und einen Tee zur Geburtseinleitung bekommen. Na mal schauen, ob das was hilft
Ich hoffe es!
Meine Beine bringen mich bald um von der Hitze. Bei den Elefantenbeinen geht ausser Flip Flop gar nichts mehr
Ich hoffe es geht euch und euren Zwergis gut
Alles Liebe
Gummibär + der (jetzt schon) sture Jakob inside
Melde mich auch mal wieder!
Vorab: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Mamis die ihre Zwerge schon haben

Wir sind ja bereits über ET.

Muttermund ist 1 cm offen und der Kopf ist schon ganz tief und fest unten. Also ich hoffe doch, dass er sich nun endlich bald mal entschließt da unten rauszukommen

Habe heute von der Hebi Rizinusöl und einen Tee zur Geburtseinleitung bekommen. Na mal schauen, ob das was hilft

Meine Beine bringen mich bald um von der Hitze. Bei den Elefantenbeinen geht ausser Flip Flop gar nichts mehr

Ich hoffe es geht euch und euren Zwergis gut

Alles Liebe
Gummibär + der (jetzt schon) sture Jakob inside

6. Jun 2011 14:58
Hallo Mädels,
ich bin noch rund
und werde immer runder.
Heute ist mein ET und ich muss euch sagen es tut sich nix.
War heute wieder zur Vorsorge bei Hebi ich dachte der Bauch wächst in den letzten 2 Wochen nicht mehr von wegen. Habe geschlagene 5cm in 2 Wochen zugelegt habe jetzt 117cm Umfang
Und ich bin so klein da fällt das richtig auf. Ich bin schon mehrmals ab der 28 SSW gefragt worden ob das Zwillinge werden.
Hebi meinte heute das mein Mumu nun endlich Fingerdurchläßig ist aber gmh von innen noch zu. Sprich es wird noch dauern... Habe seit 3 Wochen Wehen aber nix was zur Geburt helfen würde. Ich hatte mir den 1.6 gewünscht und mein Mann das heutige Datum. Ich bin echt neidisch auf euch die ihre Würmer schon haben.
Ich habe Wasser in den Beinen und Armen und bin total entnervt weil ich echt keinen Bock mehr hab.
Aber Angst vor der Geburt hab ich trotzdem. Und zwar ordentlich. Am Mittwoch macht Hebi einen Nelkenöl Tampon soll wohl helfen Mumu zu öffnen. Und Geburtswehen auslössen.
Unser Wochenende war sehr stressig hatten Straßenmarkt.
ich bin noch rund

Heute ist mein ET und ich muss euch sagen es tut sich nix.

War heute wieder zur Vorsorge bei Hebi ich dachte der Bauch wächst in den letzten 2 Wochen nicht mehr von wegen. Habe geschlagene 5cm in 2 Wochen zugelegt habe jetzt 117cm Umfang

Hebi meinte heute das mein Mumu nun endlich Fingerdurchläßig ist aber gmh von innen noch zu. Sprich es wird noch dauern... Habe seit 3 Wochen Wehen aber nix was zur Geburt helfen würde. Ich hatte mir den 1.6 gewünscht und mein Mann das heutige Datum. Ich bin echt neidisch auf euch die ihre Würmer schon haben.

Ich habe Wasser in den Beinen und Armen und bin total entnervt weil ich echt keinen Bock mehr hab.
Aber Angst vor der Geburt hab ich trotzdem. Und zwar ordentlich. Am Mittwoch macht Hebi einen Nelkenöl Tampon soll wohl helfen Mumu zu öffnen. Und Geburtswehen auslössen.
Unser Wochenende war sehr stressig hatten Straßenmarkt.
6. Jun 2011 15:43
@ Miha
Mir gehts genau wie Dir!
Ich bin auch noch Kugelrund und schon paar Tage über dem ET. Hab ständig harten Bauch aber für Geburtswehen reicht es nicht!
Und dann benimmt sich auch noch mein Freund seid den letzten Wochen wie der letzte A... so das ich gar nicht weiss ob ich Ihn überhaupt noch bei der Geburt dabei haben will!
Mir gehts genau wie Dir!
Ich bin auch noch Kugelrund und schon paar Tage über dem ET. Hab ständig harten Bauch aber für Geburtswehen reicht es nicht!

Und dann benimmt sich auch noch mein Freund seid den letzten Wochen wie der letzte A... so das ich gar nicht weiss ob ich Ihn überhaupt noch bei der Geburt dabei haben will!

7. Jun 2011 02:54
7. Jun 2011 07:35
schweissausbrüche???
mehr als das kann die letzten nächte nicht mal richtig schlafen zum glück wirds wieder etwas kühler, dachwohnungen sind grausam bekommt man einfach nicht kalt...wir brauchen ne klima muss mal schauen ob ich ne preiswertere als für 600,- euro finde...
hoffe euch gehts gut ?
mehr als das kann die letzten nächte nicht mal richtig schlafen zum glück wirds wieder etwas kühler, dachwohnungen sind grausam bekommt man einfach nicht kalt...wir brauchen ne klima muss mal schauen ob ich ne preiswertere als für 600,- euro finde...

hoffe euch gehts gut ?
7. Jun 2011 09:10
suesserkaefer
die Schweißausbrüche kenne ich auch, liegt bestimmt an den Hormonen
auch wenn es draußen kühl ist wache ich nachts klitschnass auf und könnte gleich mein Bett neu beziehen
die Schweißausbrüche kenne ich auch, liegt bestimmt an den Hormonen

auch wenn es draußen kühl ist wache ich nachts klitschnass auf und könnte gleich mein Bett neu beziehen
7. Jun 2011 10:19
redcat81 hat geschrieben :
> schweissausbrüche???
> mehr als das kann die letzten nächte nicht mal richtig schlafen zum glück
> wirds wieder etwas kühler, dachwohnungen sind grausam bekommt man einfach
> nicht kalt...wir brauchen ne klima muss mal schauen ob ich ne preiswertere
> als für 600,- euro finde...
>
> hoffe euch gehts gut ?
Ventilator hilft schonmal... preisleistung genial!!!!!
> schweissausbrüche???
> mehr als das kann die letzten nächte nicht mal richtig schlafen zum glück
> wirds wieder etwas kühler, dachwohnungen sind grausam bekommt man einfach
> nicht kalt...wir brauchen ne klima muss mal schauen ob ich ne preiswertere
> als für 600,- euro finde...

>
> hoffe euch gehts gut ?
Ventilator hilft schonmal... preisleistung genial!!!!!
7. Jun 2011 10:24
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...