Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 14:43
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
nur einmal im Monat???
Bei uns kann man jederzeit taufen lassen. Wir haben erstmal Mai angepeilt (wg dem Wetter)

Bei uns kann man jederzeit taufen lassen. Wir haben erstmal Mai angepeilt (wg dem Wetter)
8. Mär 2011 14:49
ich find es auch doof hätte gern ostern genommen... wurde da auch getauft... kann man sein kind auch in einem anderen ort taufen lassen?!
weisst das wer?
weisst das wer?
8. Mär 2011 14:51
ja das kann man. leonie wurde auch in nem anderen dorf getauft. da brauchst ne tauferlaubnis von deinem dorf. aber die bekommst ohne probleme
8. Mär 2011 14:52
dann würde ich einfach mal in meinem dorf wo ich her komm fragen, also rene muss damit ja auch einverstanden sein... wie findet ihr das wenn die taufpaten nach der taufe aus der kirche austretten wollen?! sind nur in der kirche um richtig taufpate zu sein=(
8. Mär 2011 14:55
das find ich eig nicht so toll. denn als taufpate hat man ja die pflicht dem kind beim "glauben" zu helfen
8. Mär 2011 15:00
ich finde es nicht schlimm! paten sind doch da,damit sie sich auch ums kind kümmern und einfach da sind, mit dem kind mal was unternehmen etc
ich bin jetzt nicht so katholisch....zwar glaube ich, aber nicht so extrem. war vor 2 jahren das letzte mal in ner kirche
ich bin jetzt nicht so katholisch....zwar glaube ich, aber nicht so extrem. war vor 2 jahren das letzte mal in ner kirche
8. Mär 2011 15:03
8. Mär 2011 15:16
8. Mär 2011 15:55
so hab jetzt dort angerufen wo ich her komme und rene hat auch ja gesagt...=)
8. Mär 2011 16:20
8. Mär 2011 16:21
24.4 also oster sonntag=) sagt mal muss man unsere großeltern auch einladen?
8. Mär 2011 16:39
na das is ja super =) müssen tut ihr gar nix. wir haben auch nur in nem ganz kleinen kreis gefeiert. es waren meine fam und von meinem mann die fam.
8. Mär 2011 17:24
Wir lassen Finn auch nicht in unserer Gemeinde taufen, da ich in einer anderen Gemeinde aktiv bin. Feiern werden wir mit den Taufpaten und den Großeltern. Einer der Taufpaten ist auch extra nur in die Kirche wieder eingetreten um Pate zu sein.
Man geht es mir besch... ich glaub ich hab Magen-Darm
Man geht es mir besch... ich glaub ich hab Magen-Darm

8. Mär 2011 17:31
@ Finley
das ist ja super!!! Ostern hast du dir doch gewünscht....siehste nun haste dein Wunschdatum doch noch bekommen
@ Horizont
oh man das klingt ja gar nicht gut.... dann mal gute Besserung!!!
hab mal ne Frage:
Und zwar ist ne AR Nahrung ähnlich wie ne 1er Nahrung??? Luna spuckt wohl recht viel (aber jetzt auch nicht extrem) und habe gerade im DM gesehen, dass AR Nahrung da wohl gut für sein soll. Allerdings hat mir meine Hebi gesagt, soll ich auf gar keinen Fall auf 1er wechseln, da Luna ja 300ml zum Teil trinkt und dann fett werden würde....
Also lieber keine AR Kaufen oder???
das ist ja super!!! Ostern hast du dir doch gewünscht....siehste nun haste dein Wunschdatum doch noch bekommen
@ Horizont
oh man das klingt ja gar nicht gut.... dann mal gute Besserung!!!
hab mal ne Frage:
Und zwar ist ne AR Nahrung ähnlich wie ne 1er Nahrung??? Luna spuckt wohl recht viel (aber jetzt auch nicht extrem) und habe gerade im DM gesehen, dass AR Nahrung da wohl gut für sein soll. Allerdings hat mir meine Hebi gesagt, soll ich auf gar keinen Fall auf 1er wechseln, da Luna ja 300ml zum Teil trinkt und dann fett werden würde....
Also lieber keine AR Kaufen oder???
8. Mär 2011 17:32
oh je gute besserung horizont!! mir geht es gerade auch nicht besonders. mich erwartet wieder ne op in ca 2 wochen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...