Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
20. Mär 2014 09:27
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Morgen Mädls!

Hallo Niki!
Erzähl mal a bisschen von dir und versuch uns zu folgen, kannst ruhig mitten drin einsteigen! ;)

@Nina
Zusammengefasst: Antonia wieder gesund, Mama krank, Mama Nebenhöhlenentzündung und Durchfall. Sonst alles palletti. Sonst gibts nix neues.

@Isa
schön das das Fieber weg ist. Wie hoch war das Fieber eigentlich? 39!? Da würde ich eh noch nix fiebersenkendes geben. Antonia hat erst ab 39,9 was bekommen. Rausschwitzen ist nämlich eh besser. Bzw den Körper machen lassen.
ohje, die Trennungsangstphase!
Also ich bin ja froh, unsere war irgendwie nicht "sooo" lange! :lol: 3 Monate!? :roll:
Mal schaun am Montag, wenn ich wieder arbeiten gehe, falls ich abgeschrieben werde morgen, ob sie dann mit Papa mit geht.

Und Isa, hol dir die Tavipec aus der Apotheke. Die sind diese homodingsbums und helfen wirklich.

Heute solls wieder schön sein, aber Mädls, das schlechte Wetter wird kommen, der Schneeberg blüht in der Ferne, ich kann ihn sehen!!!!
Wenn ich den seh, wird das Wetter wieder schlechter.

wünsch euch nen schönen Tag
lg
Regina
gast.1218539
20. Mär 2014 09:49
Regina, er hatte eh "nur" 39 Grad Fieber. Ich geb ihn immer erst einen Saft, wenn er mindestens 39,5 Fieber hat, vorher nicht. Weil meistens schwitzt er es eh aus.

Aber er mag nix essen - gar nix....wenigstens trinkt er brav.

Tavipec liegt da vor mir im Büro! :lol: :lol: Es findet nur nicht den Weg zu mir!

Schlechtes Wetter kommt sicher wieder am WE :roll: da braucht man es am meisten... :roll:
gast.1021420
20. Mär 2014 09:57
Wann sollte es sonst kommen!? :lol:

Die Fressattake wird bald wieder kommen!
Wenn wir krank sind haben wir auch nicht so viel Hunger oder Appettit!!!

Na dann hau dir gleich mal 2 davon rein! Und heute abend auch nochmal 2. halbe Std. vorm Essen! Löst den Schleim und hilft gegen den Husten!
gast.1218539
20. Mär 2014 10:02
NIE soll es kommen! :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
20. Mär 2014 10:48
aber!!!
die armen Blumen und mein armes Kind!!! :lol: wenns nicht regnet gibts keine Wasserlacken zum reinspringen!!
gast.1218539
20. Mär 2014 11:04
Hmpf - stimmt auch wieder :lol:

na gut - einmal in der Woche darfs regnen :D 8-)
gast.1021420
20. Mär 2014 11:13
einmal in 2 wochen!?? auch ok!?? ;)

Ich muss eh neue Gummistieferln kaufen! Irgendwer hatte jetzt welche von den Barbapapas!? hmm
gast.1218539
20. Mär 2014 11:17
das reicht mir auch vollkommen! :D

Ich hab Tobi ja am Montag auch neue Schuhe gekauft für den Frühling. Ich sags euch, seine Füße wollen einfach nicht wachsen. Hab ihm einmal Superfit in 23!!!! gekauft, weil die 24er viel zu groß waren. Und die Adidas waren zumindest 24... er lebt halt auf kleinem Fuß.. :?
gast.1021420
20. Mär 2014 11:20
ah beim HOfer am Montag ... ich glaub ja nicht das ich noch 28iger für mein Kind bekomme, wenn ich heute noch dahin schau!? :roll:

Sei froh!!!
Antonia wächst so stückerlhaft, die einen sind schon zu knapp, die andren aber noch zu groß ... des is echt doof, wenn der Fuß so schmal ist aber der Schuh gebraucht wird wegen der Länge! Halbschuh mit Klett geht ja noch, kann man ja schön festeziehn, aber Ballerinas mit Gummiband drüber!? vergiss es... die rutscht ma immer raus.
gast.1218539
20. Mär 2014 11:24
Das is allerdings echt blöd, wenn die Füße genau so wachsen, dass irgendwie nie was passen mag :| Da kannst eh nur die nehmen, die wirklich für sie passen, bringt ja nix, wenn sie immer rausrutscht...
gast.1021420
20. Mär 2014 11:29
Ja, aber ich hab nix davon, wenn sie dann schon ansteht. Vorallem beim gehen. Sie rutschen ja unwillkürlich nach vorn, zumindest meine.
Im Geschäft passen sie ja auch immer hervorragend und da rutscht sie dann, trotz rumrennen und herumlaufen lassen, nicht. Erst auf der Str.
Heute hätte sie den Schuh mitten auf der Kreuzung verloren.
Ich glaub ich schau heute nochmal zum Deichmann oder Gorti. ev. zu CCC. mal schaun.
gast.1218539
20. Mär 2014 11:40
Das stimmt - ohje, da kann ich ja doch froh sein, dass es bei Tobi "so einfach" ist.

Wir waren beim Shoe4you - da find ich eigentlich immer was für ihn. CCC hab ich auch schon mal welche für ihn gefunden.
gast.1021420
20. Mär 2014 11:49
sei froh, Jungsschuhe sind eigentlich eh immer einfach! :lol:
Turnschuh und fertig!

Bei Mädchen muss es ja dann doch Ballerinas mit Steinchen und Glitzer und Mascherl usw. sein!
Aber ich hab grad bei CCC geschaut, da hab ich ganz niedliche gefunden. Mal nach der Passform schaun und Fußschablone reinlegen. Dann muss ich noch den Passtest mit breite überstehen und dann kauf ich die. Teuer sind die ja zum Glück nie.
gast.1218539
20. Mär 2014 11:59
Naja, sooo einfach is leider nicht :) Für Mädchen bekommt man ja auch Schuhe bis zum Umfallen! :D
Bei Jungs ist die Auswahl nicht ganz so groß...aber noch is es nicht ganz so schwer. Unser Einkauf schaut immer so aus:

Ich: Tobi, probier die mal an
Tobi: Ok
Ich: (wenn sie passen) Gefallen sie dir?
Tobi: mhm
Ich: Probieren wir noch andere Schuhe
Ich: Gefallen die Schuhe dir?

:lol: :lol: ob dieses mhm dann ein ja oder nein ist - ich habe keine Ahnung!! :lol: Es ist ihm völlig wurscht! Außer bei einem Paar hat er mal wirklich gesagt, dass sie ihm nicht gefallen, aber sonst kann ich kaufen was ich will!
gast.1021420
20. Mär 2014 12:07
Kann ich nur nochmal sagen, Sei froh! :lol:

Bei uns läuft es so ab.

Ich: schau mal die sind schön.
Toni: nein
Ich: oder diese (extra was mit Glitter gesucht)
Toni: hmm, ja
Ich: probierst sie mal bitte
Toni: Nein, mag nicht
Ich: ja aber so können wir die nicht kaufen.
Toni: na gut.
ICh: und lass mal schaun ob die passen
Toni: Ich lauf mal damit rum (weg ist sie)
Sie kommt zurück
Ich: Und sind sie bequem? oder laufst du nicht so gut?
Toni: Die sind nicht bequem.
Im Endeffekt hab ich ihr 3 oder mehr gezeigt und probiert inkl. rumlaufen und sie kann sich dann doch nicht entscheiden. Oder sie nimmt die dir mir gar nicht gefallen und viel Glitter oder Steinchen drauf haben, weil das ist ein Muss! :roll:
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...