Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2010 12:29
Re: Dezember Mamis 2010
Habe grade festgestellt, dass ich den Garten nicht wirklich machen kann. Durch unseren Stress, den Keuchhusten etc. ist der Garten leider länger liegen geblieben, sodass sich das Unkraut (hauptsächlich Gras) so vermehrt hat, dass mit Zupfen nichts mehr zu machen ist
Habe dann ein wenig mit den Geräten gearbeitet, aber das scheint unser Zwerg nicht zu mögen, da habe ich Bauchziehen bekommen.
Also doch lieber das Ganze dem Mann überlassen und weiter bei der Wäsche machen...
Bei meinen Eltern (+meiner gesamten Familie) ist es eigentlich so, dass die sich sehr für alles interessieren, gerne mal was kaufen etc.
Ausnahme ist mein Opa, der einfach keine Zeit dafür hat, weil er meine Oma pflegen muss und damit sehr viel arbeit hat. Er erkundigt sich also nur, wenn wir mal telefonieren oder ich bei denen bin.
Bei seinen Eltern + Familie kommt da nicht viel. Sie erkundigen sich beim Telefonieren oder falls wir uns mal sehen (wohnen >100km weg), aber bisher hat niemand was gekauft oder extra mal angerufen oder so. Trotzdem kann ich meine Schwiegermutter bei Problemen jederzeit anrufen.
Insgesamt macht mir das auch nicht viel. Bin ganz zufrieden so. Mag eh irgendwie mein Kind für mich haben

Habe dann ein wenig mit den Geräten gearbeitet, aber das scheint unser Zwerg nicht zu mögen, da habe ich Bauchziehen bekommen.
Also doch lieber das Ganze dem Mann überlassen und weiter bei der Wäsche machen...

Bei meinen Eltern (+meiner gesamten Familie) ist es eigentlich so, dass die sich sehr für alles interessieren, gerne mal was kaufen etc.
Ausnahme ist mein Opa, der einfach keine Zeit dafür hat, weil er meine Oma pflegen muss und damit sehr viel arbeit hat. Er erkundigt sich also nur, wenn wir mal telefonieren oder ich bei denen bin.
Bei seinen Eltern + Familie kommt da nicht viel. Sie erkundigen sich beim Telefonieren oder falls wir uns mal sehen (wohnen >100km weg), aber bisher hat niemand was gekauft oder extra mal angerufen oder so. Trotzdem kann ich meine Schwiegermutter bei Problemen jederzeit anrufen.
Insgesamt macht mir das auch nicht viel. Bin ganz zufrieden so. Mag eh irgendwie mein Kind für mich haben

22. Sep 2010 12:43
Glaube mir tut das so weh weil ich eigentlich immer viel familie und verwandschaft um mich rum hatte.
Jetzt zieh ich 400km von meiner familie weg und fühle mich in der familie von ihm nicht willkommen.
Aber sobald wir in der eigenen wohnung sind
hab ich wieder so mein''eigenes'' familichen
dann wirds warscheinlich wieder besser =)
Jetzt zieh ich 400km von meiner familie weg und fühle mich in der familie von ihm nicht willkommen.
Aber sobald wir in der eigenen wohnung sind
hab ich wieder so mein''eigenes'' familichen
dann wirds warscheinlich wieder besser =)
22. Sep 2010 12:50
22. Sep 2010 12:57
Die im Krankenhaus meinten höchsten noch 10 bis 11 Wochen. Normaler ET wäre erst am 21.12. Naja ich werd die Zeit scho irgendwie rum bekommen....
Hab ja jetzt auch alle zwei Wochen Termin und sobald mir was komisches auffällt, bzw bei jedem noch so kleinem ziehen und zwicken muss ich dazwischen auch noch hin. Nächste Woche haben wir 3d-Ultraschall, bin ja gespannt ob sie sich zeigt und wenn wie sie aussieht
Hab ja jetzt auch alle zwei Wochen Termin und sobald mir was komisches auffällt, bzw bei jedem noch so kleinem ziehen und zwicken muss ich dazwischen auch noch hin. Nächste Woche haben wir 3d-Ultraschall, bin ja gespannt ob sie sich zeigt und wenn wie sie aussieht
22. Sep 2010 13:50
Bin auch am überlegen ob ich 3 d ultraschal bilder machen lassen soll.
Aber finde die preise echt happig.
Frage am 30. mal bei meiner FA nach.
Hoffe das am 30. die kleine mal ein andres körperteil als nur ihren hintern zeigen würde
Aber finde die preise echt happig.
Frage am 30. mal bei meiner FA nach.
Hoffe das am 30. die kleine mal ein andres körperteil als nur ihren hintern zeigen würde

22. Sep 2010 14:00
Naja, das ist bei uns recht clever gemacht. Das Krankenhaus bietet es kostenlos an, allerdings unter der Vorraussetzung, dass man auch dort entbindet. Des wird dann gespeichert und wenn man doch nicht dort entbinden sollte, außer es ist eine Frühgeburt und man muss in ein anderes Krankenhaus, weil dort keine Frühchenstation ist, bekommt man eine Rechnung. Ansonsten zahlt man gar nichts....
Ich kann mich erinnern, ne Freundin hat es machen und musste allein für den Ultraschall 25EUR zahlen. Und für ne DVD hätte sie dann nochmal 50 drauf legen müssen.
Ich weiß gar net wie die Preise jetzt sind, wenn meine Klinik des net kostenlos machen würde, würde ich wahrscheinlich gar keinen machen lassen.
In welcher Woche bist? Geht nur von der 28. bis zur 30. laut meinem Arzt
Ich kann mich erinnern, ne Freundin hat es machen und musste allein für den Ultraschall 25EUR zahlen. Und für ne DVD hätte sie dann nochmal 50 drauf legen müssen.
Ich weiß gar net wie die Preise jetzt sind, wenn meine Klinik des net kostenlos machen würde, würde ich wahrscheinlich gar keinen machen lassen.
In welcher Woche bist? Geht nur von der 28. bis zur 30. laut meinem Arzt
22. Sep 2010 14:02
Weißt du zufällig wan so der beste zeit raum für sowas ist .
also der 3d ultraschall ... ich schau mal ne klinik haben wir ja warscheinlich schon.
also der 3d ultraschall ... ich schau mal ne klinik haben wir ja warscheinlich schon.
22. Sep 2010 14:06
hallo. also ich weiss das man so ab der 28 ssw am besten 3d bilder machen lassen kann... wir haben morgen termin freue mich schon ganz doll.. hoffentlich liegt max denn auch gut. kostet ja immerhin 190 euro. allerdings bin ich hier wohl die die am meisten dafür bezahlen muss. weiss nicht warum das hier in hamburg so teuer ist. hauptsache es klappt denn auch
22. Sep 2010 14:15
Ja wie gesagt zwischen der 28. und 30. Wochen soll wohl der beste Zeitpunkt sein. Davor ist es noch zu klein und danach schon zu groß.
Ich bin beim Termin 27+6
Macht es dein Frauenarzt?? Ansonsten ruf doch einfach mal in deiner Klinik in der Gyn an und erkundige dich
190 Euro is echt viel, da kann ich ja von Glück reden, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, es kostenlos machen zu lassen. Is da dann eine DVD dabei oder ein Bild?
Ich bin beim Termin 27+6
Macht es dein Frauenarzt?? Ansonsten ruf doch einfach mal in deiner Klinik in der Gyn an und erkundige dich
190 Euro is echt viel, da kann ich ja von Glück reden, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, es kostenlos machen zu lassen. Is da dann eine DVD dabei oder ein Bild?
22. Sep 2010 14:21
bin jetzt in der 25+4 also hab ich noch zeit .
Die frauenärztin macht das nicht soweit ich weiß.
Frage da aber nochmal nach =)
Danke schön schonmal für die auskunft.
Die frauenärztin macht das nicht soweit ich weiß.
Frage da aber nochmal nach =)
Danke schön schonmal für die auskunft.
22. Sep 2010 14:21
na nen bild sollte wohl bei dem preis mindistens drinne sein... ich meine sogar das dane dvd mit drinne ist... wir lassen das in einer präntalpraxis machen. mein fa wird wohl bald in rente gehen und hat somit auch nicht mehr die besten geräte. traurig aber wahr er konnte mir nicht mal sagen letze woche wie gross mein max ist...dafür habe ich denn aber ne überweisung noch zusätzlich mitbekommen wo dann der arzt der die 3d bilder macht noch einen dopplertest macht
22. Sep 2010 14:29
Ja mein Fa is t da auch nicht auf dem neuesten Stand, aber er kann mir sagen wie groß mein Kind ist.
Ganz ehrlich bei dem Preis sollte schon ne DVD dabei sein.
Jetzt mal ne ganz andere Frage, habt ihr schon euren Koffer gepackt, Pflegeartikel fürs Kind und solche Sachen besorgt??
Also mein Koffer ist jetzt sowieso gepackt, weil ja jeder Zeit die Fruchtblase platzen kann
Ganz ehrlich bei dem Preis sollte schon ne DVD dabei sein.
Jetzt mal ne ganz andere Frage, habt ihr schon euren Koffer gepackt, Pflegeartikel fürs Kind und solche Sachen besorgt??
Also mein Koffer ist jetzt sowieso gepackt, weil ja jeder Zeit die Fruchtblase platzen kann
22. Sep 2010 14:54
Ich hab dafür noch zeit denk ich ...
Wobei wen ich dan so nach denke wie schnell die letzten wochen vorbei gingen...
ohje
Denke ich packe die erst mitte - ende November
dann hab ich da auch wieder nen tag was zutun
Wobei wen ich dan so nach denke wie schnell die letzten wochen vorbei gingen...

Denke ich packe die erst mitte - ende November
dann hab ich da auch wieder nen tag was zutun

22. Sep 2010 15:17
na das hoffe ich auch das die dvd dabei ist. mir wars auch zu teuer aber mein freund wollte es also denn machen wir das auch
tasche noch nicht gepackt. kinderzimmer noch garnicht das liegt aber daran das wir noch im bau sind.....nun werd ich nächste woche erst mal mein 30 geb über die bühne bringen und denn gehts weiter mit max

22. Sep 2010 15:22
Naja hat auch vorteile noch nihct alles fertig zu haben find ich ,
so hat man zumindest noch was zu tun
so hat man zumindest noch was zu tun

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...