februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
4. Mär 2012 20:59
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@Alina: Toll, dass ihm das Baden wieder Spaß gemacht hat.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Baden? Sitzen die so in der Wanne oder habt ihr nen Sitz oder so?
Der Kleine sitzt im Sitz, wenn ich ihn da raus hole und so in die Wanne setze, rutscht er dauernd weg. Vielleicht kauf ich so eine Antirutschmatte, werds mal die Woche bei meinen Eltern ausprobieren, ob das klappen würde, die haben sowas.
Natürlich werden wir Spaß haben, aber eine ganze Woche ohne ihn ist schon lang auch wenns im Endeffekt doch schnell vergeht.
Er hat schon gesagt, dass der Kleine da ja nicht anfangen darf alleine zu laufen, weil er da dabei sein möchte :)
lg
gast.1204827
4. Mär 2012 21:21
:lol: - der wird bestimmt anfangen zu laufen ;) ich habe damals meinen für 1 Std. zu den Großeltern abgeben und sein erstes lautes Lachen verpasst :cry: :lol: . es ist immer so fies :evil:

wir hatten am Anfang sowas: http://www.ebay.de/itm/ROBA-Wickeltisch ... 696wt_1396
und jetzt haben wir:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... =2&affmn=8
möchten aber bald in der großen probieren :D .
wie lange, also wie viel Minuten badet ihr?

@lauti: die beiden sehen sich auch sehr ähnlich aus, auch wenn altersunterschied nicht klein ist :D .
gast.369637
4. Mär 2012 21:29
Wenn ich die Babybilder vergleiche sieht die Große als Baby nur mopsiger aus als ihre Schwester. Selbst meine KiÄ sagt solch große ähnlichkeit zwischen denn Geschwistern sieht sie selten :D

Wir hatten am Anfang einen Wannensitz wo sie so halb drin liegen, den haben wir verbannt weil sie zu groß dafür war und weil sie ja schon sitzen kann haben wir sie zu Weihnachten in die Wanne ohne sitz gesetzt und die fand das toll da durch zu krabbeln und ihre Schwester zu ärgern oder auch zu spielen. Wir haben eine Antirutschmatte und von Haba solch kleinen runden Saugteile auch Antirutsch. Hatte die Babybadewanne mit dem Sitz nur die ersten drei Monate und danach haben wir den Sitz in die normale Wanne gepackt (der hatte Saugnäpfe unten drunter).

lg
gast.1158657
4. Mär 2012 21:38
Hallo!
Wollte mich wenigstens kurz mal melden.
Unsere Nächte waren jetzt wirklich toll - zwei Mal hintereinander durchgeschlafen bis etwa sieben Uhr :D
Dafür war sie heute tagsüber etwas jammerig,
könnte entweder die Impfung letzte Woche sein
oder ein weiteres Zähnchen. Eins fehlt ja vorne noch :lol:
Sie ist auch echt wackelig beim laufen an der Hand,
alleine traut sie sich seit ihrem Versuch neulich gar nicht mehr.
Dafür haben wir jetzt Schuhe.
Also keine wirklich Festen,
sondern welche mit ganz flexibler Sohle von Elefanten.
Sie will ja draußen immer runter und ist seitdem sehr zufrieden 8-)
Wir baden schon lange in der großen Wanne - ohne alles.
Anfangs war immer einer von uns dabei,
aber seit vier oder fünf Monaten badet sie alleine.
Wir machen nicht so viel Wasser rein, etwas über ihren Bauchnabel,
und dann krabbelt und turnt sie da rum :lol:
So, werd mal schnell unter die Dusche springen
und dann ins Bett. Hab morgen mein Tageskind.
Schönen Abend noch
gast.369637
5. Mär 2012 10:05
Morgääääään,

hatte eine vergleichsweise Gute Nacht, Lilis Fieber ist runter aber bellt noch wie verrückt, Miri hat immer noch Durchfall. Waren schon bei der Homöopathin und haben wieder eine Latte an Medis bekommen. Zauberei darf ich heut Nachmittag in der Apotheke abholen und mal schauen wie der morgige Tag dann wird. Beide dürfen Mittwoch wieder in die Kita :lol: :lol: :lol:

Lg
gast.1117216
5. Mär 2012 13:03
Hallooooo......

Unsere Nacht war mal wieder gut :D :D
Haben Ben jetzt gestern ein dreirad bestellt für draußen mit Schiebestange, er hat ja ein Auto für die wohnung und das findet er totall toll waren damit gestern auch draußen aber ist dafür eher nicht geeignet.

@lauti: Euch noch weiter gute Besserung.

Allen anderen auch liebe Grüße
gast.1117216
5. Mär 2012 13:13
Ach wollte noch fragen habt ihr alle schon die u6 gemacht??

Ich hab mit BEN den Termin erst im April bekommen total spät oder?? aber sie meinte da liege ich noch im Zeitplan.
gast.1158657
5. Mär 2012 13:23
Hallo!
Unsere Nacht war auch toll.
Schon die Dritte in Folge komplett durchgeschlafen :D
Jetzt war sie heute vormittag mit meiner Mutter hier
und schläft jetzt seit einer Stunde schön.
Wir haben ja auch ein Dreirad mit Fußbrett, gebraucht gekauft,
und waren damit auch schon mal draußen.
Sie fand das auch ganz toll,
lässt aber die Füße noch nicht oben.
Haben die U6 letzte Woche gehabt.
So, das Babyphone ruft
gast.369637
5. Mär 2012 13:37
Oh das ist aber echt spät mit der U6, wir hatten die schon Mitte Januar ;)

Was auch immer die Ärztin gegeben hat aber meine kleine schläft und schläft und schläft, muß nur noch der Durchfall und die Appetitlosigkeit weg 8-) :lol:
Schlaf tut gut und hilft ihr hoffentlich :?

Ich beneide euch ums Durchschlafen, aber das klappt bei uns bestimmt auch bald :lol:

lg
gast.369637
5. Mär 2012 20:55
So seit heute Nachmittag hatte die kleine erstmal keinen Durchfall mehr :D , jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Allerdings war sie Zickig ohne Ende, durfte noch nicht mal den Raum verlassen oder nur mal vom Boden auf stehen :roll:

lg
gast.1199866
5. Mär 2012 21:06
Hallo!
Unsere letzte Nacht war nicht so toll, er wurde um halb drei wach und ist erst um vier wieder eingeschlafen, um kurz nach sieben war er wieder wach. Sind jetzt bei meinen Eltern und er wollt zuerst gar nicht schlafen, obwohl er so müde war. Hab ihn nochmal mit runter genommen und ihn vorhin nochmal hin gelegt und bin bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist, hoff dass er zumindest so lang schläft bis ich auch ins Bett gehe.
Mein Aufruf auf Facebook wegen dem verlorenen Bären hat doch was gebracht :D
Haben ihn ja gesucht und sind sogar an zwei Tagen mit dem Auto die Strecke abgefahren und haben geschaut. Und jetzt hab ich auf Facebook gesehen, dass eine Mami aus der Krabbelgruppe ihn an nem Zaun hängen hat sehen. Hab meinen Freund angerufen und der hat ihn grad geholt. Aber der war garantiert nicht da als wir ihn gesucht haben. Wenigstens hat ihn der "Dieb" wieder dorthin zurück gebracht wo er ihn gefunden hat - Facebook sei dank! Wenn der ganze Ort weiß, was gesucht wird ist es schwer sowas gleiches zu haben auf einmal :D
Wir baden ja auch von Anfang an in der großen Badewanne aber eben mit dem Sitz. HEut hab ichs bei meiner Mama ausprobiert auf dieser Antirutschmatte. Er ist zwar brav gesessen, aber Angst hab ich schon ein bisschen, dass er da mal umfällt und Wasser schluckt. Aber so ne Rutschmatte brauchen wir, ohne gehts bei uns sicher nicht und in dem Sitz will er sicher nicht mehr lange bleiben.
@Lauti: Wie gehts den Kids?
War heut mit dem Kleinen auch viel draußen gehen und jetzt weisen die Schuhe schon richtige Gebrauchsspuren auf.
April ist e schon recht spät, die U6 muss man bis spätestens 14 Monate machen oder? Wir hatten die eine Woche nach dem Geburtstag.
lg
gast.369637
5. Mär 2012 22:06
oje mamileinchen und das wo ihr zu deinen Eltern gefahren seit, drücke die Daumen das die nächste Nacht besser wird.

Das so ein Aufruf bei Facebook wunder wirken kann, hätte ich nie gedacht. Freu mich für euch das der Teddy wieder da ist :D

Naja meinen Kids gehts den Umständen entsprechend gut, hoffe der morgige Tag wird besser. Ich laß mich überraschen ;)

lg

wo seit ihr den man alle hin, ganz schön leer zur Zeit hier 8-)
gast.369637
6. Mär 2012 08:33
Ich schmeiß das Handtuch, heute morgen war es so schlimm da hat nix mehr gehalten, Boden voll und Miri voll. Mußte wischen und sie unter die Dusche stecken, nach dem gestern Mittag alles vorbei schien gings heute morgen wieder los :cry:

Wirds morgen nicht besser muß ich dann wohl doch mal das Krankenhaus besuchen und ich weiß nicht wohin mit der Großen, da sie keinen Vollzeit Kitaplatz hat :shock:

lg
gast.1075477
6. Mär 2012 09:26
Hallo,
ich bin auch ein feb mami,
der kleiner moritz ist am 17.02.2011 geboren.
ich wollte mal fragen,was eure kleine schon kannst,moritz kann noch nicht freihand laufen.
würde mich auf eure antwort sehr freuen
viele grüße Esther
gast.369637
6. Mär 2012 09:30
Huhu leakele unsere krabbelt und sitzt fleißig und läuft an allem möglichen lang und gerne an beiden Händen von uns, aber frei laufen :lol: davon sind wir noch weit entfernt ;)
Dafür brabbelt sie schön vor sich hin und probiert gerne alles mögliche zu stappeln (ihre neuste Leidenschaft) und bei allen Liedern mit zu klatschen, vorzugsweise bei Backe Backe Kuchen.

lg Lauti
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...