Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 11:32
Re: Aprilmamis 2012
Ich finde alte Häuser total toll. Na ja, bauen kann man sich heut zu tage auch nicht mehr leisten (zumindest kommt es darauf an wo man wohnt). Sieht besimmt super aus, wenn eure Scheune ausgebaut ist. Mag sowas gerne.
Bei uns kommt jetzt endlich mal die Sonne raus. Werde heute mittag dann mal schön ausgiebig mit der Kleinen, unserem Hund und dem Zwerg im Bauch spazieren gehen. Das war in den letzten Tagen ja nicht möglich gewesen. Das mußte alles nur schnell schnell gehen.
Bei uns kommt jetzt endlich mal die Sonne raus. Werde heute mittag dann mal schön ausgiebig mit der Kleinen, unserem Hund und dem Zwerg im Bauch spazieren gehen. Das war in den letzten Tagen ja nicht möglich gewesen. Das mußte alles nur schnell schnell gehen.
4. Nov 2011 11:36
Hallo ihr lieben,
bin mal auf eure Gruppe gestoßen. Vorher war ich ja mehr im 2. Trimester unterwegs aber da is ja momentan nicht so viel los und hier ist es ja schon echt interessant.
Bin ende der 18.ssw und mein Kind soll am 09.04.2012 kommen hab nur das komische Gefühl das es früher kommen wird. Liegt an den komischen Daten im Mutterpass.
Sagt mal, wann meldet ihr euch eigentlich zu einem Vorbereitungskurs an?
Ganz liebe Grüße
bin mal auf eure Gruppe gestoßen. Vorher war ich ja mehr im 2. Trimester unterwegs aber da is ja momentan nicht so viel los und hier ist es ja schon echt interessant.
Bin ende der 18.ssw und mein Kind soll am 09.04.2012 kommen hab nur das komische Gefühl das es früher kommen wird. Liegt an den komischen Daten im Mutterpass.
Sagt mal, wann meldet ihr euch eigentlich zu einem Vorbereitungskurs an?
Ganz liebe Grüße
4. Nov 2011 11:50
@Nicki
Herzlich willkommen Nicki!
Ich denke, das ich mich in der 20.SSW bei der Hebamme anmelden werde, damit ich noch einen freien Platz bekommen. Weißt Du schon was es gibt?
Herzlich willkommen Nicki!
Ich denke, das ich mich in der 20.SSW bei der Hebamme anmelden werde, damit ich noch einen freien Platz bekommen. Weißt Du schon was es gibt?
4. Nov 2011 12:05
Hallo Elfinchen,
ja ich weiß es schon seit der 12. Woche. es gibt ein Junge.
Jetzt werden auch fleißig sachen gekauft ab diesen Monat extrem. Weiß ja nicht wie lang ich noch kann...
jetzt is nur die Sache mit dem Namen
ja ich weiß es schon seit der 12. Woche. es gibt ein Junge.
Jetzt werden auch fleißig sachen gekauft ab diesen Monat extrem. Weiß ja nicht wie lang ich noch kann...
jetzt is nur die Sache mit dem Namen

4. Nov 2011 12:19
War das Geschlecht bei deinem Jungen in der 12. SSW gut erkennbar? Denn ich habe in der 12. SSW eine 3D-Untersuchung gemacht bekommen und ich bin der Meinung, das ich ein Schnippel gesehen habe (also ein Junge). Kann aber auch vieleicht ein Stück der Nabelschnur gewesen sein. Der Arzt wollte sich dazu nicht äußern und meinte, daß das Geschlecht in der 12.SSW nur leicht angedeutet sei. Habe aber auch gelesen, das die Ärzt in diesem Zeitraum das Geschlecht noch nicht verraten dürfen, denn man könnte es ja noch weg machen lassen.
4. Nov 2011 12:22
Hallo nicki!
Was meinst du denn mit komischen Daten im Mutterpass? Denkst du da stimmt was nicht?
Also ich kann dir als Jungennamen ja Max empfehlen
Nee, ich finds grade auch schwierig einen Namen zu finden. Unser Sohn heisst Max und für sein Geschwisterchen haben wir noch nichts passendes gefunden. Wir wissen aber noch nicht was es wird. Suchen deswegen einen Jungen und einen Mädchennamen.
Was meinst du denn mit komischen Daten im Mutterpass? Denkst du da stimmt was nicht?
Also ich kann dir als Jungennamen ja Max empfehlen

Nee, ich finds grade auch schwierig einen Namen zu finden. Unser Sohn heisst Max und für sein Geschwisterchen haben wir noch nichts passendes gefunden. Wir wissen aber noch nicht was es wird. Suchen deswegen einen Jungen und einen Mädchennamen.
4. Nov 2011 12:22
Huhu alle zusammen und herzlich willkommen an die neuen;)
Bin jetzt mittlerweile in der 19 ssw und et ist der 4.4.
Auch wir bekommen einen jungen juhu:) Wir hatten es gehofft aber komischerweise nur mädchenname aussgesucht tja und nun wird fast täglich immer mal ein jungenname erwähnt und dann heißts immer oh nö das klingt doof oder eh nein der gefällt mir nicht.... Habe vorgestern sogar geträumt das das baby zu ostern kam und wir hatten keinen namen :O
So mal ne andere frage gibt es was für schwangere gegen erkältung zb gibts nasensprays die nicht gefährlich sind? Eine verstopfte nase ist so ätzend!!!
Übrigens habe ich zu halloween am abend die ersten richtigen tritte gespürt und einmal hat sich die haut gehoben also es war sichtbar, ist aber leider nicht wieder vorgekommen seit dem aber tritte merke ich jetzt fast täglich! Juhu:):):)
Lg christina
Bin jetzt mittlerweile in der 19 ssw und et ist der 4.4.
Auch wir bekommen einen jungen juhu:) Wir hatten es gehofft aber komischerweise nur mädchenname aussgesucht tja und nun wird fast täglich immer mal ein jungenname erwähnt und dann heißts immer oh nö das klingt doof oder eh nein der gefällt mir nicht.... Habe vorgestern sogar geträumt das das baby zu ostern kam und wir hatten keinen namen :O
So mal ne andere frage gibt es was für schwangere gegen erkältung zb gibts nasensprays die nicht gefährlich sind? Eine verstopfte nase ist so ätzend!!!
Übrigens habe ich zu halloween am abend die ersten richtigen tritte gespürt und einmal hat sich die haut gehoben also es war sichtbar, ist aber leider nicht wieder vorgekommen seit dem aber tritte merke ich jetzt fast täglich! Juhu:):):)
Lg christina
4. Nov 2011 12:28
@Christina: Du kannst Nasenspray für Babys nehmen. Oder fragst einfach mal in der Apotheke. Die können dir bestimmt helfen!
Und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Meine FÄ hat auch gemeint das man mit 12 Wochen noch keine genauen Angaben machen kann. Aber vielleicht hat der Arzt es ja gut sehen können. Wenns nur eine Vermutung wäre, hätte er es sicher nicht gesagt! Aber Max war auch 3 Monate lang ein Mädchen. Also richtig drauf verlassen tu ich mich nicht!
Und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Meine FÄ hat auch gemeint das man mit 12 Wochen noch keine genauen Angaben machen kann. Aber vielleicht hat der Arzt es ja gut sehen können. Wenns nur eine Vermutung wäre, hätte er es sicher nicht gesagt! Aber Max war auch 3 Monate lang ein Mädchen. Also richtig drauf verlassen tu ich mich nicht!
4. Nov 2011 12:34
@maxfrosch danke werde nachher mal in der apo fragen! Bei mir hat der fa auch in der 12 ssw gesagt oh sieht aus als könnte es ein junge werden und in der 17 ssw hat man richtig den hoden hängen sehen aber ich trau mich trotzdem noch nicht so richtig mich zu freuen. will erstmal fd abwarten! Gestern haben wir auch das kizi gestrichen schön neutral (espresso + vanille) fals es doch ein mädchen wird, dass wir nicht alles neu streichen müssen und außerdem mag ich das nicht geschlechter nach farbe in die schublade stecken! blau und rosa kommt bei uns garnicht in frage... lg
4. Nov 2011 12:43
Der Arzt im KH hat nicht auf das Geschlecht geschaut. Als ich meiner Mutter die Bilder gezeigt habe hat Sie mich erst darauf aufmerksam gemacht. Ich finde, wenn es das ist was ich gesehen habe, dann war es sehr eindeutig. Habe den Arzt nach der Untersuchung nach dem Geschlecht gefragt, da hat er irgend etwas dokumentiert und gab mir darauf diese Antwort. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich bin doch sooooo neugierig
.

4. Nov 2011 12:58
@Elfinchen: Ja, neugierig bin ich auch. Aber bald sieht man es ja deutlich! Ich freu mich auf jeden Fall auf unseren Termin zur FD und hoffe das alles in Ordnung ist.
Was habt ihr denn für ein Haus gekauft? Und mit viel Grundstück dran? Bei uns sind die Grundstückspreise jetzt auch in die Höhe gegangen. Bekannte von uns haben jetzt für 160 000€ gebaut und die haben nicht mehr Platz als in einer Neubauwohnung. Da wüsste ich mit meinem Geld auch was besseres anzufangen!
mir gehts grad wieder gar nicht gut, hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und vorhin kam mir alles wieder hoch
Werd mich jetzt noch mal hin legen. Wenn das mit den Kopfschmerzen nicht bald besser wird muß ich Montag zum Arzt gehen. Erzähl der FÄ jetzt schon seit 7 Wochen das ich Kopfschmerzen hab und die nickt immer nur
Irgendwo müßen die ja aber her kommen!
Was habt ihr denn für ein Haus gekauft? Und mit viel Grundstück dran? Bei uns sind die Grundstückspreise jetzt auch in die Höhe gegangen. Bekannte von uns haben jetzt für 160 000€ gebaut und die haben nicht mehr Platz als in einer Neubauwohnung. Da wüsste ich mit meinem Geld auch was besseres anzufangen!
mir gehts grad wieder gar nicht gut, hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und vorhin kam mir alles wieder hoch

Werd mich jetzt noch mal hin legen. Wenn das mit den Kopfschmerzen nicht bald besser wird muß ich Montag zum Arzt gehen. Erzähl der FÄ jetzt schon seit 7 Wochen das ich Kopfschmerzen hab und die nickt immer nur

4. Nov 2011 13:22
@maxfrosch:
Wir haben das Reihenhaus (140qm) gemietet. Haben aber alles neu renoviert. (Böden und Decken neu gemacht, alle Wände tapeziert Fliesenspiegel neu gemacht,...). Eventuel wollen wir es mal kaufen. Dann kennen wir das Haus auch schon und wissen auch welche Mängel es hat. 160 000€ geht ja noch! Bei uns zahlt man mehr für einen Neubau. Dafür sind aber die Immobilienpreise für ältere Häuser bei uns im Keller. Nur das passende Haus war für uns noch nicht dabei gewesen um es zu kaufen (der Funke muß überspringen bei der Besichtigung). Da der Zwerg jetzt unterwegs ist haben wir uns dann auch Miethäuser angeschaut.
Ich hatte gestern abend auch solche Kopfschmerzen. Muß wohl das Wetter sein.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Wir haben das Reihenhaus (140qm) gemietet. Haben aber alles neu renoviert. (Böden und Decken neu gemacht, alle Wände tapeziert Fliesenspiegel neu gemacht,...). Eventuel wollen wir es mal kaufen. Dann kennen wir das Haus auch schon und wissen auch welche Mängel es hat. 160 000€ geht ja noch! Bei uns zahlt man mehr für einen Neubau. Dafür sind aber die Immobilienpreise für ältere Häuser bei uns im Keller. Nur das passende Haus war für uns noch nicht dabei gewesen um es zu kaufen (der Funke muß überspringen bei der Besichtigung). Da der Zwerg jetzt unterwegs ist haben wir uns dann auch Miethäuser angeschaut.
Ich hatte gestern abend auch solche Kopfschmerzen. Muß wohl das Wetter sein.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
4. Nov 2011 13:53
Naja, man muß halt immer gucken wo man wohnt. Bei uns in der Gegend sind 160T so der Durchschnitt. Dafür kriegste dann 4 Zimmer auf 100qm. In der nächst größeren Stadt kosten die Häuser ab 200T. Da haben wir auf dem Dorf noch Glück. Und wir sowieso! Haben für unser Grundstück (635qm) mit der Scheune un dem Wohnhaus drauf grade mal 10T bezahlt. Also totales Schnäppchen. Dafür haben wir aber noch jede Menge Arbeit.
Und wenn ihr schon so viel Arbeit in das Haus gesteckt habt würde ich es an eurer Stelle auch kaufen.
Und wenn ihr schon so viel Arbeit in das Haus gesteckt habt würde ich es an eurer Stelle auch kaufen.
4. Nov 2011 13:56
Hallo Mädels,
muss erstmal lesen was ihr alle so fleißig getippt habt
nur vorneweg die Info vom Hipp Service:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zeitumstellung für das Forum ist bereits in Arbeit, aber danke für den Hinweis!"
muss erstmal lesen was ihr alle so fleißig getippt habt

nur vorneweg die Info vom Hipp Service:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zeitumstellung für das Forum ist bereits in Arbeit, aber danke für den Hinweis!"
4. Nov 2011 14:09
So Hallo nochmal 
also mir gehts so ganz gut heute, bin nur etwas mufflig
habt ihr das auch oft? irgendwie nervt mich grad alles und ich mich wohl auch selbst, keine Ahnung.
Wir wollen uns auch ein neues Haus suchen, haben seit 1,5 Jahren ein 120qm Haus zur Miete, allerdings ist hier nix isoliert, die Fenster total undicht und überall zieht es durch. Wenn man nicht den ganzen Tag heizt, erfriert man, weil es so schnell auskühlt. und das geht dann mächtig ins Geld, voll arg.
Wir zahlen EUR 800 Miete und Strom kommt noch extra dazu, was auch nicht wenig ist. Irgendwie frisst uns das hier auf...
Hinzu kommt, dass wir dann auch kein 2. Kinderzimmer hätten, wenn das Baby größer wird. Es ist zum Mäuse melken echt
@Maxfrosch: hast du nun ne neue Ärztin gefunden? wie gehts dir sonst so?
@Christina: ich mache immer Dampfbäder mit Eukalyptusöl, wenn meine Nase so zu ist...das hilft total gut
ich habe heute morgen auch den Eindruck gehabt, ich spüre den Zwerg.
Wir waren beim Arbeitsamt, ich habe gewartet und ne heiße Schokolade getrunken und merkte irgendwie ein Flattern im Bauch...Einbildung? hm, 18. Woche, wäre schön jetzt endlich mal was zu spüren ;-9
Willkommen nicki12.05
ich habe ET am 11.04., weiß leider noch nicht was es wird, habe aber am 8. Termin und hoffe er kann was sehen....

also mir gehts so ganz gut heute, bin nur etwas mufflig

habt ihr das auch oft? irgendwie nervt mich grad alles und ich mich wohl auch selbst, keine Ahnung.
Wir wollen uns auch ein neues Haus suchen, haben seit 1,5 Jahren ein 120qm Haus zur Miete, allerdings ist hier nix isoliert, die Fenster total undicht und überall zieht es durch. Wenn man nicht den ganzen Tag heizt, erfriert man, weil es so schnell auskühlt. und das geht dann mächtig ins Geld, voll arg.
Wir zahlen EUR 800 Miete und Strom kommt noch extra dazu, was auch nicht wenig ist. Irgendwie frisst uns das hier auf...
Hinzu kommt, dass wir dann auch kein 2. Kinderzimmer hätten, wenn das Baby größer wird. Es ist zum Mäuse melken echt

@Maxfrosch: hast du nun ne neue Ärztin gefunden? wie gehts dir sonst so?
@Christina: ich mache immer Dampfbäder mit Eukalyptusöl, wenn meine Nase so zu ist...das hilft total gut
ich habe heute morgen auch den Eindruck gehabt, ich spüre den Zwerg.
Wir waren beim Arbeitsamt, ich habe gewartet und ne heiße Schokolade getrunken und merkte irgendwie ein Flattern im Bauch...Einbildung? hm, 18. Woche, wäre schön jetzt endlich mal was zu spüren ;-9
Willkommen nicki12.05

ich habe ET am 11.04., weiß leider noch nicht was es wird, habe aber am 8. Termin und hoffe er kann was sehen....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...