Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
8. Mär 2011 11:12
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Jara, sind es einfach rote trockene Stellen?
Das hat Finn auch, das muss aber keine Allergie sein. Einfach eincremen. Kratzt er sich denn viel an den Stellen?
Zu Allergien kann ich dir sagen: Allergien können sich im Laufe der Zeit "entwickeln". Es kann also sein, dass er erst jetzt anfängt auf etwas gewohntes zu reagieren
gast.992525
8. Mär 2011 12:25
HuHu,

also Luna hat auch rote trockene Stellen, ich creme sie immer gut ein und die sind nun so gut wie weg. Am Hals krazt sie dann immer und ich dachte auch erst es sei eine Allergie, aber ist einfach nur trockene aufgekazte Haut bei ihr.

Ich habe gestern 2 Gläser Sekt getrunken....ohjeh Luna hat das ja dann auch a bisserl abbekommen...sie hat super geschlafen bis um halb 9 heute morgen. Stand schon vor Schreck an ihrem Bett und habe geguckt, ob sie überhaupt noch lebt...

Jetzt lege ich sie gleich zum Mittagschlaf hin und werde mir ne Pommes Currywurst mit doppelt Mayo holen....ich hab da heißhunger drauf :D
Der Pommeswagen steht 500m von uns entfernt und da kann ich dann wohl mal für 10min die Wohnung verlassen...(hab ich noch nie gemacht und würde auch nicht weggehen ohne das jmd bei meinem Kind ist) aber ist ja nur um die Ecke und bin ja sofort wieder da.

Patti hat sich lang net mehr gemeldet..wirklich schade das hier nix mehr los ist. Hm hauptsache wir verlieren und alle nicht ganz aus den Augen
gast.1118945
8. Mär 2011 13:14
mahlzeit mädels.

ich bin auch mal wieder da. is echt grad alles bisschen streßig bei uns. Meine kleine dreh sich auch noch nicht. Und selbstständig spielen tut sie auch nicht lange. Greifen ist auch noch nicht so in bei ihr. Naja muss sagen für das dass sie 5 Wochen zu früh ist macht sie sich ganz gut.

Hab da auch mal ne frage: Habe ja nach dem ks 2 abstilltabletten bekommen. jetzt tun die Brüste immer noch weh und kommt immer noch sekret raus. Meint ihr dass ich noch stillen könnte?? Wenn es gehen sollte wäre das total super. Der FA hat mir zwar abstilltabletten verschrieben aber wenn ihr ehrlich bin will ich die gar nicht nehmen.

unsere nächte sind eig ganz ok. immer noch 7 stunden durchschlafen.
Finley10Elias
8. Mär 2011 13:18
juhu...
also ich hab ohne tablette abgestillt bzw bei mir kam nach und nach nichts mehr und jetzt kommt noch paar tropfen wenn ich drücken, aber auch nur dann...denke mal das geht so auch weg...
habe gestern mein hund frisiert, oh man der sieht gleich paar jahre jünger aus, hihi...heute waren wir zwei std unterwegs und alle sind geschafft selbst der hund liegt in der sonne und kann nicht mehr=)
tyler war so müde und hat sich zwei std eben hin und her bewegt und gemeckert jetzt liegt er im kinderwagen an der abzugshaube=) und schläft... das mein geheim tip wenn nichts mehr geht, versteh ich gar nicht ich wäre froh wenn ich müde bin und schlafen könnte=) die augen waren schon total rot und klein... naja jetzt schläft er ja...
natalie: ich würde deinen fa einfach mal fragen und ihm sagen das du gerne stillen möchtest wenn es geht...
habt ihr die taufe gut überstanden?! sind ja echt tolle torten und deine maus, ein TRAUM....=) zum knuddeln
gast.991009
8. Mär 2011 13:25
Horizont2102

Habe auch ohne tabletten abgestillt und bei mir kam auch noch lange was raus aber was du machen kannst ist pfefferminztee trinken oder salbeibonbons lutschen.
gast.1012280
8. Mär 2011 13:37
Pfefferminztee etc habe ich auch schon prbiert, aber irgendwie kommt trotzdem noch was. Hab regelmäßig meine BHs und Schlafzeug feucht... :oops: :roll:
Finley10Elias
8. Mär 2011 13:52
frag doch einfach nochmal deine hebi oder dein fa... ich weiss leider auch nicht wie lang sowas dauern kann=( sry
gast.1118945
8. Mär 2011 13:53
@ finley: ja muss ich mal anrufen. der is halt jetzt die woche nicht da. Ja taufe war super! sie hat sogar den pfarrer angelacht :lol: und die kuchen sehr lecker. haben immer noch was übrig. Ja die kleine echt super süß.

Lasst ihr die kleinen auch taufen?
gast.992525
8. Mär 2011 13:58
Also ich habe gehört, dass es bei manchen bis zu nem halben Jahr dauern kann, bis gar keine Milch mehr kommt.

Ich habe auch vor ohne Tabletten abzustillen....aber erst in 2-3 Monaten. Hm und wenn du dir einfach so ne Tabletten verschreiben lässt??? Obwohl ich habe gehört, dass die einen voll kirre machen sollen.

@ Natalie
möchtest du jetzt gerne doch stillen??? Versuch es doch einfach mal und leg deine Kleine an. Entweder es fluppt oder eben nicht... man kann vieles schaffen und wenn du sie nun regelmäßig mal anlegst könnte es ja wirklich klappen. Habe ich mal vor ner Frau gehört. Joa und wenns nicht gehen sollte, ist auch kein Weltuntergang. Man darf sich nur nocht so unter druck setzen.
Ich stille meine Luna nur noch 3-4 mal am Tag und den Rest kriegt se mit der Flasche. Die hat einfach einen zu großen hunger.
gast.1012280
8. Mär 2011 14:02
Ja, von den Tabletten habe ich das auch gehört. Meine Hebamme meinte die sollte men nur in Notfällen nehmen, daher mach ich das nicht. Naja, ich muss da halt durch. Wollte nur mal wissen ob das normal ist ;)
gast.1118945
8. Mär 2011 14:05
@sonnenschein90: Ja weil am tag der geburt war alles drunter und drüber. deswegen ging es nicht. Ok dann versuch ich es einfach mal. Das unter druck setzten ist immer so ne sache.
@horizont: Ja die abstilltabletten sind echt ein fall für sich. der kreislauf ist dann im keller. bei mir war das zumindest so. 2 tage lang.
Finley10Elias
8. Mär 2011 14:24
ja im august... woher ist kein termin mehr frei gewesen...wie habt ihr das mit den paten gemacht?!
gast.1118945
8. Mär 2011 14:29
im august erst?? Patin hat meine mutter gemacht. eig müssen der pate nicht viel machen.
Finley10Elias
8. Mär 2011 14:31
ja bei uns i8st das nur einmal im monat=(
gast.1118945
8. Mär 2011 14:41
das is ja schade. bei uns is es 2 mal im monat.aber man bekommt recht zügig einen termin
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...