Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2013 20:51
Re: Heute gibts bei uns.....
Wunder mich gerade, dass ich oben zweimal stehe
Hatte eigentlich den ersten Beitrag nur GEÄNDERT - warum der geänderte Text dann zusätzlich gesendet wurde, weiß ich nicht 

22. Sep 2013 20:56
22. Sep 2013 21:04
Diana, hat er was angestellt?
Ich habe gerade noch den Rest vom Räucherlachs verputzt *schmatz*

Ich habe gerade noch den Rest vom Räucherlachs verputzt *schmatz*
22. Sep 2013 21:10
beckie22 hat geschrieben:
> Martha dann HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teig:
400 g mehl
125 ml handwarmes wasser
1 EL essig (Weinessig)
5 EL öl
ein halben TL salz
alles zusammen kneten und kurz entspannen lassen, nach 15 min schön dünn ausrollen. in ca 15 cm breite streifen schneiden, in die mitte dieser teig streifen die füllung geben und,teigränder mit ein einschmieren und dann den teig von oben und unten drauf klappen das man eine lange wurst hat...so kann man das dann schön in stückchen scheiden oder direkt so einfrieren und erst bei gebrauch in stückchen schneiden...hoffe ihr versteht wie ich das meine
die füllung mache ich immer das ich ne zwiebel anbrutzel dann ca nen pfunp spinat kurz in die pfanne mit schwenk bis er zusammen gefalen ist oder den TK nehmen,da muss man aber das wasser nach dem auftauen ausdrücken.
dann kommt da salz,pfeffer und muskatnuss rein wenn der spinat ausgekühlt ist wird er grob püriert und kommt in ne schüssel mit ca der gleichen menge hackfleisch und nem eingeweichtem brötchen...dann noch nen ei oder zwei,petersilie und alles schön zusammen manschen...man kann auch halb hackfleisch und halb mett nehmen. ich mags aber nicht.
> Martha dann HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teig:
400 g mehl
125 ml handwarmes wasser
1 EL essig (Weinessig)
5 EL öl
ein halben TL salz
alles zusammen kneten und kurz entspannen lassen, nach 15 min schön dünn ausrollen. in ca 15 cm breite streifen schneiden, in die mitte dieser teig streifen die füllung geben und,teigränder mit ein einschmieren und dann den teig von oben und unten drauf klappen das man eine lange wurst hat...so kann man das dann schön in stückchen scheiden oder direkt so einfrieren und erst bei gebrauch in stückchen schneiden...hoffe ihr versteht wie ich das meine

die füllung mache ich immer das ich ne zwiebel anbrutzel dann ca nen pfunp spinat kurz in die pfanne mit schwenk bis er zusammen gefalen ist oder den TK nehmen,da muss man aber das wasser nach dem auftauen ausdrücken.
dann kommt da salz,pfeffer und muskatnuss rein wenn der spinat ausgekühlt ist wird er grob püriert und kommt in ne schüssel mit ca der gleichen menge hackfleisch und nem eingeweichtem brötchen...dann noch nen ei oder zwei,petersilie und alles schön zusammen manschen...man kann auch halb hackfleisch und halb mett nehmen. ich mags aber nicht.
23. Sep 2013 08:48
Danke fürs Rezept!! Werd ich gleich ausprobieren....
hab ja diese Woche noch frei...und Kinder sind im Kindergarten 

23. Sep 2013 10:28
gerne,lasst es euch schmecken
bei uns gibts heute kartofelsuppe und weil ich neuerdings kochfaul bin mache ich das fleisch für morgen direkt in einem schwung mit...morgengibts gefüllte rinder brust, die koche ich auch in der brühe für die suppe mt vor...zwei flieg mit einer klappe quasi...dann muss ich die brust morgen nur noch anbrutzeln und fertig schmoren

bei uns gibts heute kartofelsuppe und weil ich neuerdings kochfaul bin mache ich das fleisch für morgen direkt in einem schwung mit...morgengibts gefüllte rinder brust, die koche ich auch in der brühe für die suppe mt vor...zwei flieg mit einer klappe quasi...dann muss ich die brust morgen nur noch anbrutzeln und fertig schmoren

23. Sep 2013 10:32
23. Sep 2013 13:49
Danke julia erstmal, muss ich beim rewe nochmal schaun!!
@martha: oooooaaaar!! Wie geil!! Daanke!!
Die werden AUF ALLE FÄLL bald gemacht!!
Hört sich mega lecker an!!
Find maultaschen einfach lecker, schön viel zwiebelschmelz und kartoffeln dazu, kräuterquark... yuummiii!!
@martha: oooooaaaar!! Wie geil!! Daanke!!
Die werden AUF ALLE FÄLL bald gemacht!!
Hört sich mega lecker an!!
Find maultaschen einfach lecker, schön viel zwiebelschmelz und kartoffeln dazu, kräuterquark... yuummiii!!
23. Sep 2013 14:02
23. Sep 2013 14:02
23. Sep 2013 18:59
23. Sep 2013 19:39
lafey hat geschrieben:
> Ach ja martha
> Wir müssn den lebkuchenteig ansetzen!!!!!
>

ah gut das du das schreibst, das wollte ich noch vorm KH erledigen

> Ach ja martha

>

ah gut das du das schreibst, das wollte ich noch vorm KH erledigen

23. Sep 2013 21:12
lafey hat geschrieben:
> Ach ja martha
>

hehe ja das hab ich heute mittag auch schon angedacht,leider ist mir die zeit heute mittag nur so davon gerast deswegen steht das für morgen an
aber schön das du da noch dran gedacht hast 
> Ach ja martha

>

hehe ja das hab ich heute mittag auch schon angedacht,leider ist mir die zeit heute mittag nur so davon gerast deswegen steht das für morgen an

23. Sep 2013 21:20
JuYael hat geschrieben:
> Diana, hat er was angestellt?
>
>
> Ich habe gerade noch den Rest vom Räucherlachs verputzt *schmatz*
Hihihihi,Julia,nix hat er angestellt,er hat mich eben lieb!
Heute gabs Schlemmerfilet,Brokkoli&Kartoffelpü
> Diana, hat er was angestellt?

>

>
> Ich habe gerade noch den Rest vom Räucherlachs verputzt *schmatz*
Hihihihi,Julia,nix hat er angestellt,er hat mich eben lieb!

Heute gabs Schlemmerfilet,Brokkoli&Kartoffelpü

23. Sep 2013 22:30
Selbstgemachte Pizza
mit Tunfisch und viel Käse!
Gestern gab es Schnitzel mit Kartoffelpüree und zwergenketchup
Morgen gibt es kartoffelpuffer mit Apfelmus!

Gestern gab es Schnitzel mit Kartoffelpüree und zwergenketchup

Morgen gibt es kartoffelpuffer mit Apfelmus!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...