Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dusty1704
3. Nov 2011 16:22
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Mädels..ich meld mich auch mal wieder...man kommt ja mit dem lesen nicht hinterher, so fleissig seid ihr ;)
mir gehts immer noch ganz gut...hab so nen komisch reizhusten und der ischias drückt, aber ansonsten alles ok. das erste babyutensil wurde gekauft..ein schlafsack...gott, ist der süss....hab ihn auf die couch gelegt und gedacht, in ein paar monaten ist da ein kleiner wurm drin....unglaublich...musste gleich heulen :roll:
momentan quatscht mich jeder an, wowh, du hast voll zugenommen... :o danke fürs gespräch...sowas will ich nicht hören, auch nicht wenn ich schwanger bin...werdet ihr schon drauf angesprochen? shirts passen ansich noch und die waage zeigt auch noch nicht sooooo viel mehr an, aber anscheinend sieht man es doch... :roll:
gast.697009
3. Nov 2011 17:04
Wir haben hier im Ort auch zwei Hebammen-Praxen, ich werde wieder in die Praxis gehen in der ich bei der ersten SS auch war! Hat mir soweit gut gefallen. Eine Beleghebamme hatte ich nicht, war für mich aber auch nicht weiter schlimm, die Hebamme im KH war sehr nett, und ich hatte auch nur eine weil ich ja nach 2,5 Std. damit durch war!!! :)
Die Betreuung nach und vor der Geburt fand ich auch schon sehr wichtig, und hat auch sehr geholfen. Es gibt ja doch noch viele Fragen und man wird ja selber auch immer nochmal untersucht!

So der Hof ist sauber gefegt!!! Jetzt wird gespielt und danach gebadet!
Baby42012
3. Nov 2011 18:59
Hallo und guten Abend,

passt das jetzt schon mit der angezeigten Uhrzeit hier im Forum?
muss ich mal ausprobieren....

Sagt mal, hat wer etwas von "schmusecat91" gehört/gelesen?
Sie ist ja schon eine Weile nicht mehr dabei, hat sie das Forum gewechselt?

lg
Baby42012
3. Nov 2011 19:00
nö Uhrzeit passt noch immer nicht :evil:
halb so wild
Minimami3
3. Nov 2011 20:26
@Maxfrosch passieren kan nes immer wieder aber es sah heute morgn wieder gut aus muss jetz nur antibiotika nehmen die sind aber ungefährlich fürs Baby ;)... am 10 wird alles nochmal kontrolliert ob die entzündung weg ist ich hoffe es ich will nich nochmal rein bin echt gelaufen wie in den wehen die dachten alle sonst was war mir egal hätte auch alles zusammgeschrieen da.... Naja
Caro16
3. Nov 2011 20:28
Ich habe da noch mal eine Frage an euch , hat jemand auch schon mal in der ss nachts schwindel gehabt ???? hatte das heute nacht , als ich mich umgedreht habe auf die andere seite , auf einmal schwankte alles :? ........ meine Mutter meint , ist normal in der ss , aber ich werde das auf jeden Fall bei der FÄ mal ansprechen , irgendwie komisch , weil im stehen oder so habe ich keinen schwindel nur im liegen , war auch nicht lange !!!!!!Aber war halt unangenehm....... :roll:

oh stimmt , die Uhrzeit passt gar nicht
Maxfrosch
3. Nov 2011 20:50
@Caro: Schwindel habe ich sehr oft, wenn ich mich umdrehe oder hin setze oder aufstehe oder Treppen steige.......
Das hängt mit dem Kreißlauf zusammen. War in meiner ersten SS auch so. Du mußt halt alles ein bißchen langsamer machen. Aber denk da mal beim Schlafen dran :D

Mir ist grad wieder schlecht. Unser Mittagessen gab es nun zum Abendbrot, da mein Mann mittags ja nicht heim gekommen ist. Aber ich glaub so schwere Sachen wie die Hollondaise vertrag ich abends nicht mehr. Ständig muß ich aufstossen und denke es kommt alles wieder raus.
Das mizt dem Salz hab ich auch! Muß beim Kochen richtig aufpassen das ich meine arme Familie nicht vergifte!

So, ich hau mioch jetzt aufs Sofa. Vielleicht schaff ich es ja noch bis Bones kommt. Aber eigentlich bin ich ziemlich müde.....

Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!
Baby42012
3. Nov 2011 21:22
boah Maxfrosch, kannste das gucken - Bones meine ich, krasse Folge mal wieder :|
ich geh gleich ins Bett, bin müde
Dreifachmama im April
4. Nov 2011 05:12
hi Mädels

es gibt neuigkeiten zwecks krümmelchen :D hatte gestern meine vorsorge
krümmelchen geht gut hat uns zugewunken es ist 15cm gross und wiegt ca. 200gr. und es wird warscheinlich ein Mädchen juhu meine kleine freute sich sehr doc. meinete nur zu ihr was machst wenn es ein junge ist darauf meine tochter Kann man denn umtauschen ? Wir mussten alle herzhaft lachen mei war des sche zu sehen wie aktiv die kleine im bauch ist
Maxfrosch
4. Nov 2011 07:45
Guten Morgen!!

Herzlich Glückwunsch zum kleinen Mädchen Dreifachmama!

Naja Baby, habs natürlich nicht bis Bones geschafft, bin vorher eingeschlafen :oops: Dabei guck ich das doch so gerne!
Ich hab heute so richtig gute Laune! Max hat bis kurz vor sieben geschlafen, bin also voll fit! Werd mich dann gleich an meine Bügelwäsche schmeißen, damit das vorm WE alles weg ist.
Mittags muß ich dann mal bei uns in Müller fahren, die haben heute 20% auf alle Spielwaren. Vielleicht find ich schon was für Max. Wollte Lego Duplo kaufen, aber das fängt ja auch erst bei 25€ an. Mit dem Rabatt gibts dann bestimmt zwei Sets :D
Maxfrosch
4. Nov 2011 08:21
Ich nochmal. Mädels habt ihr schon mal bei 7-12 gelesen, im Klumpfuß oder Löwen, Steinböcke-Thread? Also ich glaub ja nicht was ich da lese! Wie die sich hacken untereinander. Wenn das so weiter geht macht das echt keinen Spaß mehr :(
Das Forum war doch eigentlich zum Austauschen gedacht und nicht um sich gegenseitig fertig zu machen. Bin schon ein bißchen traurig! Hoffentlich gehts uns nicht auch mal so!
Elfinchen2011
4. Nov 2011 09:03
Guten Morgen!

Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen! Für mich war die Nacht mal wieder viel zu kurz.
Fühle mich heute morgen total gerädert. Das Wetter bei uns ist auch mal wieder besch....! Aber daran muß ich mich wohl oder übelst jetzt endlich dran gewöhnen (ist ja nun Herbst)! Kann mich heute gar nicht so richtig aufrappeln (mit ist richtig zum heulen :cry: ).

Ich finde es super, das es diesen Forum gibt. Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit hier bin. Ich finde es toll, das man sich so supper mit Euch austauschen kann.

Gestern habe ich die Fotos meiner Tochter im Kindergarten abgeholt. Die sind richtig toll geworden. Habe mir überlegt, ob ich die zur Weihnachten Opa & Oma (von der Kleinen) schenke. Immer das schenken :? ! Alle Jahre wieder! Ich habe schon keine Ideen mehr was man der Familie noch schenken kann. Geht es Euch genau so?
Maxfrosch
4. Nov 2011 09:17
Hallo Elfinchen!

Ja, Geschenke sind was furchtbares, außer man bekommt sie :D
Wir haben auch super schöne Fotos vom Kiga, aber ich hab letztes Weihnachten schon Bilder von Max verschenkt. Also gibts die Bilder jetzt so zwischendurch. Wir werden auch so nicht viel schenken. Durch den Hausbau haben wir nicht so viel Geld übrig um noch große Geschenke zu machen.

Und ich hab schon wieder das Kochproblem! Morgen mittag hab ich wieder hungrige Männer auf der Baustelle und keine Ahnung was ich denen zu Essen kochen könnte. Am Besten was, was ich heute Abend schon vorbereiten kann. Also immer her mit euren Vorschlägen!
Elfinchen2011
4. Nov 2011 09:28
Wie währe es mit Pizzabrötchen. Wenn Du möchtest kann ich dir das Rezept geben. Schmeckt total lecker und ist schnell zubereitet.

Oh, lebt Ihr auch in einer Baustelle? Wir sind auch vor acht Wochen in ein Haus gezogen. Oh man, ich kann dir sagen. Bin froh, wenn alles mal seinen Platz gefunden hat und der Rest fertig renoviert ist.
Maxfrosch
4. Nov 2011 09:43
Nee, wir wohnen noch in unserer Wohnung! Unsere Baustelle ist wirklich noch eine Baustelle. Wir bauen eine alte Scheune aus und da ist noch jede Menge Arbeit! Würde dir ein Bild zeigen, aber geht ja hier nicht. Wir hoffen das wir nächstes Weihnachten einziehen können.
Ihr habt auch nicht neu gebaut? Ich find Ausbauen oder renovieren schöner. Das hat irgendwie mehr Seele als neu zu bauen. Aber jeder wie er möchte!
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...