Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mamalon2010
7. Mär 2011 07:38
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Moin Ihr lieben,

Unsere Nächte sind im Moment wieder anstrengend. Jr. hat öfter Bauchweh und wird öfter wach, dann will er zu uns ins Bett und ab 5h ist die Nacht vorbei, dann ist er hellwach und will bespaßt werden :roll: juhu!

Dafür hat er sich gestern das erste mal von Rücken auf den Bauch gedreht und zurück...wie süß!!!

Greifen tut er auch schon und überhaupt saugt er alle neuen Dinge auf wie ein Staubsauger!

So, heute gehts zum Fotoshooting....

Schönen Wochenstart Euch!

LG Catie
gast.1013327
7. Mär 2011 11:21
gumo ihr lieben!

catie das hatten wir letzte woche auch ... 2h takt und ab morgens zwischen 5-6 aufstehen *gääähn* nun ist es aber wieder besser ... und er hat das wochenende immer wieder mal allein in seinem bettchen geschlafen ... aber nur stundenweise und nicht den nachtschlaf direkt ... er wurde wach als wir dann schlafen wollten ... (mir kam das ganz recht ;) bin noch nicht soooo ganz bereit ohne ihn zu schlafen hihi ... ja ich bin ne klucke und brauch meinen teddy im bett) .... ansonsten haben wir jetzt auch die 1er nahrung allerdings gibts die im wechsel mit der prenahrung ... weiß auch nicht ob wir wirklich bei der 1er bleiben oder doch lieber bei der pre-nahrung ... denn die abstände sind eigentlich gleich egal was ich fütter ... oder ob ich stille ... und da die pre-nahrung ja angeblich besser sein soll werden wir wohl doch eher dabei bleiben ... aber schaun wir mal .. finley hatte am freitag ständig so 180 - 200 ml weggehaun :shock: ... war/bin ich gar nicht von ihm gewohnt ... nun sinds wieder so um die 100 ml die er wegtrinkt von der flasche ... naja was er an mumi bekommt weiß ich ja nicht ... pumpe nun gar nicht mehr ... denn das mit dem anlegen klappt soweit ganz gut ... nur er will halt nun alles brust, flasche und schnuller *g .. das ist echt immer ein kampf beim füttern und man muss schon sofort wissen was er will, wenns nach ihm geht hihi

ich wünsche euch einen schönen wochenstart!

catie viel spaß beim fotoshooting :) ... unsere bilder müssten heute ankommen hihi
gast.992525
7. Mär 2011 11:54
Moin Moin

hier ist voll Karneval Alarm...werde gleich auch mit Luna mal den Umzug anschauen....
Ansonsten hat sie seit gerade so einen Spielbogen und wow...was ein intelligentes Mädchen...sie lag gerade drunter und wusste sofort das sie die Dinger mitm Arm anstubsen muss :) sie hat nen heiden Spaß dadrunter und ich kann mal in ruhe Mittagessen :)
gast.1012280
7. Mär 2011 12:26
Mahlzeit zusammen :)
unsere Nacht war okay, aber der Morgen echt schlimm. Finn wollte nach dem Spielen heute morgen grade wieder einschlafen, da musste er so spucken, dass er beinahe erstickt wäre :o :cry:
er hat die komplette Flasche ausgespuckt. Es war alles voll: Decke, Matratze, Himmel und Finn. der hatte die Milch in den Ohren, die lief in die Augen,in jede Ritze. Das war so heftig!!! :cry:

@catie: Er dreht sich schon? :shock: WOW!!!

Irgendwie ist Finn euren Kindern total zurück... Er greift wenig und nicht sehr gezielt (außer Mamas Finger), er spielt nicht so viel unter dem Spielbogen und die Drehung auf den Bauch war nur ein einziges Mal zufall, weil er zu viel Schwung beim auf die Seite drehen hatte... :(
gast.1019483
7. Mär 2011 12:51
Huhu,

Mensch was ein Wetter - Sonne scheint und blauer Himmel sobald Elias seinen Mittagsschlaf gemacht hat gehts nach draußen. :D
Ich bin auch total beeindruckt was eure Kleinen schon alles können. Wenn ich meinen unter den Spielbogen lege schaut er mich an als wüsst er nichts mit den Figuren anzufangen. Dann versuch ich ihm zu zeigen das man die mit den Armen oder Beinen anschubsen kann aber dann schaut er total ängstlich wenn die Figuren über ihm wackeln. Ist also noch nicht so wirklich interesant - überhaupt findet er Spielsachen noch nicht soo lustig. Wenn er mal was davon festhält dann eher zufällig. Seit zwei Tagen hält er immer seinen Pullover fest oder halt meine Finger. Drehen übt er im moment und mit meinem Finger schafft er es schon sich auf die Seite zu legen.
Was er ständig macht sind neue Töne üben - er ist immer am erzählen und lacht dabei und freut sich wenn ich antworte.
Und er hat einen riesen Hunger seid Freitag, da gehen schon mal an die 200 ml weg. Heute scheint der Appetiti aber wieder normal zu sein - nehme mal an ist wieder ein Wachstumsschub.
Gestern hat er zum ersten mal die halbe Nacht im Kinderzimmer in seinem Bett geschlafen. Das war für mich total komisch ihn nicht neben mir stehen zu haben. Mein Mann meinte nur, dass wär der erste Schritt zum Erwachsen werden :lol: Hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt ihn im Kinderzimmer zu lassen.

LG
Finley10Elias
7. Mär 2011 17:03
Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder, war zwar die tage öfter mal hier drin aber hier ist ja auch nichts mehr los was ich total schade finde=( aber das wird bestimmt noch weniger wenn die kleinen noch mehr zeit mit der mama brauchen...

uns geht es soweit ganz gut tyler schläft immer noch seine 8-10 std und trinken tut er jetzt auch nur noch alle 5-6std ausser nachts... weiss nicht ob das normal ist aber ich hab das schon aufgeschrieben und werde den kia fragen nächste woche... drehen tut tyler sich noch nicht aber er fängt langsam an nach spielzeug gezielt zu greifen...aber ich mache mir da ncihts draus, jedes kind lernt andere schnell oder langsam und dieses vergleichen find ich schrecklich oder dieses was kann deiner und so....Oh man :roll: :roll: :roll:
gibt genug mütter die das machen, schrecklich...
habe jetzt bei fünf verscheidenen schwimmkursen angerufen, stehe über all auf der warteliste die erst ab juni anfängt :roll: ich glaub ich muss so mal mit ihm schwimmen gehen...
habe heute wieder leichte blutungen bekommen, hasse das wenn man nie weiss wann sie kommen... ist das bei euch auch noch so?! oder sind die schon regelmäßiger?!
Horizont: wie weit ist denn das wanderpaket?! bekomm ich das nochmal?! wollt doch die süßen fotos sehen von den kleinen... und wann bekomm ich das andere?! da war doch noch eins was du los geschickt hattest oder?!

so ich werd dann mal bissle den haushalt machen und meinen hund die haare schneiden und dann baden=) also der hund...

drück euch alle ganz doll...
gast.1012280
7. Mär 2011 17:09
janine, wie weit die jetzt sind weiß ich nicht...das erste ist noch nicht zu mir zurückgekommen ;)
Mamalon2010
7. Mär 2011 17:49
Wir waren heute beim Fotoshooting...und jr. wollte einfach nicht lächeln.
Bauch ist glaube ich nun besser, wir hatten das lefax schon eine Weile nicht mehr genommen und den Milchzucker hatten wir auch weggelassen :roll: , wir blödis!!!!

Trinken tut er max. 150ml im Moment....

@Horizont

das war ein Schreck was? Wieso hat er denn soviel gespuckt??? Ist er krank? Alles wieder ok?

@ela

ist doch ok wenn er erstmal nur etwas in seinem Bettchen schläft

@vergleichen

finde ich auch blöd, aber man freut sich ja schon wenn die kleinen etwas neues können.

So, dann noch einen schönen Abend Euch
gast.867148
7. Mär 2011 17:57
Hey zusammen,
habe meine Ärztin wegen Termin nicht erreicht. Sie hat bestimmt wegen Karneval Urlaub. Hmmm
Seit gestern Abend ist mir richtig übel. Am Schlimmsten ist es Morgens und ich glaube wenn ich hunger habe. Man man jetzt geht es wieder los. Aber ich freue mich trotzdem.

Gruss
gast.1012280
7. Mär 2011 18:26
@Catie: Jetzt ist soweit wieder okay, ist nichts mehr nachgekommen. Der Schreck war aber riesig. Er hat mehr als 100ml wieder ausgespuckt :?

@ML: Ich freu mich für dich mit. Das sind doch schonmal gute Anzeichen :D
Finley10Elias
7. Mär 2011 20:03
ich drücke dir auch ganz doll die daumen ML...

wir waren heute bei einer freundin die im mai ihr kind bekommen soll und die nimmt alles mit, aber wirklich alles... sie hat immer noch übelkeit, kann kein fleisch riechen geschweige denn essen... erst soll es ein mädchen werden jetzt wird es ein junge...ihr becken ist schief und zusätzlich lliegt die kleine noch falsch rum(ich weiss das kann sich noch ändern) und der FA sagte schon das sie sich auf ein KS einstellen kann... sie tut mir echt leid... muss auch so ein stützkurt tragen...muss absolute bettruhe halten sonst muss sie die restliche zeit im KH bleiben=( sie tut mir echt total leid... aber bald hat sie es geschafft wünsche mir nur für sie das sie die geburt wenigstens gut übersteht...
gast.992525
7. Mär 2011 21:23
Huhu,

vergleichen finde ich auch schrecklich! Jedes Kind ist anders...Luna greift nur nach meinen Fingern oder zieht mir am Oberteil oder an den Haaren.... die Dinger am Spielbogen muss sie ja nur weghauen :D Drehen kann sie sich auch nicht....sie ist aber ja auch gerade erst 9 Wochen jung...jedes Kind ist anders.
Ich jedenfalls bin über jeden Fortschritt stolz und freue mich jeden Tag übers Neue, dass ich sie habe und unendlich doll liebe.

ML...klingt doch alles super!!!! Du wirst wohl ganz sicher schwanger sein!

Ich war heute mit Luna beim Karneval.....sie hat aber alles verpennt :D Nun ist sie noch hellwach und liegt unter ihrem Bogen und lacht.

schönen Abend euch
Mamalon2010
8. Mär 2011 06:56
Moin Moin

Nacht war ok, nur einmal aufstehen, um 2h!

@ML

Drücke auch ganz doll die Daumen!

@horizont

dann ist ja gut wenn nix mehr kam. Kann ich mir vorstellen das s ein Schreck gewesen ist.

LG Catie
gast.1012280
8. Mär 2011 10:37
Guten Morgen :D

unsere Nacht war gut, Finn kam nur heute morgen um sechs :)
Hier ist ja wirklich nicht mehr viel los, schade :(

Wer von euch hat ohne Tabletten abgestillt? Hab da nämlich mal ne Frage....
Ich habe ja recht schnell nicht mehr angelegt oder abgepumt, weil ich ja zu wenig Milch hatte und Finn beim Zufüttern Bauchweh bekommen hat. Aber ich habe immernoch Milch! Wie kann das sein? Dauert abstillen sooo lange???
Jara1988
8. Mär 2011 11:05
hallöchen ihr lieben
@horizont:
bei mir hat das abstillen nicht mal ne woche gedauert...

finn hat immer noch überall rote flecken am körper....ich füttere die gleich nahrung seit er 4 wochen alt ist..er hat sie gut vertragen,könnte sich das jetzt erst geändert haben?genau das gleiche mit dem waschpulver...ist seit geburt das gleiche,kann es sein das er erst jetzt allergisch drauf reagiert???
vielleicht habt ihr ja einen rat,weiss nämlich nicht woran es liegt...

gleich gehts wieder raus in die sonne :) :)
endlich ist der frühling so halb da :) das ist so schön

euch noch einen schönen tag

es muss hier wieder mehr geschrieben werden^^
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...