Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
21. Sep 2010 14:17
Re: Dezember Mamis 2010
Ich kenne das mit der Blase. Wenn die voll ist und ich aus dem Bett aufstehe tut es manchmal höllisch weh :(
Ich hab grade voll den Salzschock, habe meine Nudeln versalzen *iihhhhhh*
gast.1026799
21. Sep 2010 16:03
horizont ist wohl verliebt :lol:
gast.1012280
21. Sep 2010 16:45
Oh ja :lol: in meinen neuen Trockner, der grad gekommen ist :lol:
gast.1026799
21. Sep 2010 17:03
na immerhin :)
gast.992525
21. Sep 2010 18:30
Ich war heute 3 Stunden beim Friseur.... habe meine langen blonden Haare abschneiden lassen, nun sind sie so auf Boblänge;) Brauchte einfach mal eine Veränderung und farblich habe ich auch was geändert....

Hm ob Schlafsack oder Decke....ich habe mich da immer noch nicht so ganz festgelegt...mache mir da aber auch eher weniger Gedanken...
Optimale Kinderzimmertemperatur soll ja so bei 18 Grad liegen, habe ich mal iwo gehört...Ach ich werde das schon wohl meistern;)
gast.1016764
21. Sep 2010 19:49
Ihr lieben Mitmamis!
War am Samstag schon wieder im Kh. Dachte, ich hätte Blutungen. :shock: War aber zum Glück nur 'ne geplatzte Hämorrhoide. :oops: Bin fast gestorben vor Angst. Wird Zeit, dass Dezember ist. Ich bin so unentspannt...
Gestern war die allgem. Kontrolle. Der Kleine hat schon fast 1000 g und ist mopsfidel.
Heute war ich beim Diabetesarzt. Muss sechs mal am Tag messen und aufschreiben, wann ich was gegessen habe. Nächste Woche dann wieder zum Gespräch. Vielleicht reicht es, wenn ich weiter so esse wie bisher. Ansonsten muss ich spritzen; Tabletten sind in der Ss verboten. Heute Mittag war ich total unterzuckert. Herzjagen, Schwindel, kalter Schweiß aus allen Poren, Wert war 41. :roll: Aber mittlerweile finde ich das mit der Diabetes gar nicht mehr so schlimm. Gestose ist viel gefährlicher.
@sonnenschein: mit den appen Haaren hast du einen guten Schnitt gemacht- jetzt kannst du beruhigt und gestärkt neu anfangen!
Schlaft gut mit wenig Pipipausen, smoela
gast.988282
21. Sep 2010 20:04
@Smoela
Du hast ja das Glück gepachtet?! Hoffe es wird jetzt besser!
Was war nochmal Gestrose??? Ich bin auch als unterzuckert. Muß regelmäßig essen. Aber Diabetes habe ich nicht!
Hoffe das es bei dir jetzt Berg auf geht!!! Haben ja aber nicht mehr lange!!!! :roll:
gast.1026799
21. Sep 2010 20:41
gestose ist meiner meinung nach die sogenannte schwangerenvergiftung.habe ich das jeze richtig ausgeschrieben?ìst nicht mit zu spassen. in meinem freund familienkreis gabs da vor kurzen so einen fall..da hat sich bei der mama in der 40 woche die plazenta gelöst -notkaiserschnitt aber die ärzte konnten den kleinen nicht mehr retten :cry:
gast.1012280
21. Sep 2010 21:21
Ja, die Gestose ist die SS-Vergiftung. Ich finde das ist so ziemlich das schlimmste was man bekommen kann :(
Ich habe mir grade von meiner Tante 3 riesige Tüten mit eingefrorenen Nudelgerichten, Fleisch etc. abgeholt. Ich glaube ich muss den ganzen Dezember nicht kochen :D
Conny 1984
21. Sep 2010 21:28
Hallo Mutti´s,
herzlich willkommen an die "Neuen",
bei mir is alles soweit i.O.,am Fr.war ja GV-Kurs mit Männer,war toll,sehr interessant,sagt auch mein Schatzi.Am kommenden Fr.also gleich nochmal. ;)
WE haben (wir),ok eigentlich mein Mann das Zimmer gestrichen und eingerichtet,mit meinen Eltern das Bett aufgebaut und dann haben wir gemeinsam dekoriert. Haben übrigens glaube 5-6 Schlafsäcke,aber auch Decke (Kissen soll ja nich so gut sein) werden dann schauen wie wir´s machen.Mal sehen,wie der Winter wird. Sonst fehlen uns nur noch Kleinigkeiten,Klamotten haben wir glaube genug,is auch alles schon gewaschen :D
Gestern war ich dann zur Kontrolle beim FA,alles scheint in Ordnung,außer Magnesium muss ich nichts mehr einnehmen. Sonst hab ich am 30.09.nächste Vorsorge (3.Screening) bin dann 30+6.SSW,dann gibt´s endlich wieder Foto´s,vielleicht auch 3D :)
Hab gestern die Gipsbinden für den Bauchabdruck besorgt,mach das dann spätestens im Okt.,nur nicht zu spät,nicht dass ich es nicht mehr schaffe!? Man weiß ja nie,wann´s losgeht.
@smoela: pass gut auf dich auf,41mg% :o is kein guter Wert,echt sehr wenig...vielleicht reicht bei dir wirklich "Diät" halten.
Hoffe ich ärgere euch nicht,wenn ich euch erzähle dass ich von 23.00h bis 10.45h geschlafen hab und nur einmal (5uhr) Pippi machen war. :P
Mal sehen wie lange es morgen wird...
Lg und gute Nacht an Alle
Conny&Krümelinchen
gast.1012280
21. Sep 2010 21:55
@Conny: Schön, dass du so gut schlafen kannst :)

Ich freu mich auch schon auf den GV Kurs. Bin sooo gespannt was man alles so lernt :D
gast.991026
22. Sep 2010 08:15
Morgen alle zusammen :)

Komische nacht heute :lol:
war glaub ich 7 mal auf klo und einmal was essen :lol:
Mein freund hat fast die kriese bekommen , immerhin muss der jeden morgen um 5 ausm bett :D
Aber verschlafen kann er so zumindest nicht 8-)
gast.1024332
22. Sep 2010 09:38
Guten Morgen!

Auch ich habe ne komische Nacht hinter mir...

Um zwei auf Toilette und um halb drei sind unsere Katzen ins Schlafzimmer eingebrochen. Von da an konnte ich nicht mehr schlafen... :(

@Patti: Weckst du ihn etwa damit, wenn du aufstehst? Meiner bekommt das so gut wie nie mit... :?
gast.1013327
22. Sep 2010 09:42
huhu :) ... na ihr lieben alles roger?

Also mit dem schlafen hab ich nur das Problem das mir meine Brustmuskeln wie sau weh tun ... egal wie ich mich drehe und wende dauert es nicht lange und ich hab dieses reissende gefühl in den muskeln ... das nervt etwas ... hab mir schon kissen dazwischen gepackt damit die dinger gestützt sind ... habt ihr das auch? ansonsten muss ich maximal einmal in der nacht auf die toilette ... aber meine nacht endet auch immer schon gegen 7 uhr da ich dann aufstehe

was das mit der babybett matratze angeht ... nein es war keine beim bett dabei ... war uns aber auch lieber so, da die meisten matratzen eben nicht so qualitativ hochwertig sind ... die matratze die wir uns ausgesucht haben von alvi hat ebenfalls trittfeste kanten, eine baby und eine junoirseite, einen abnehmbaren bezug und besonderes lüftungssystem und und und ... uns war das mit der matratze sehr wichtig, da ich viel darüber gelesen hab das es bestimmte dinge gibt auf die man achten sollte beim kauf einer matratze... wichtig ist eben auch das material aus dem es besteht, damit sich da keine pilze oder so bilden können ... deswegen geben wir dafür lieber etwas mehr aus

smoela drücke dir ganz fest die daumen das du deine diabetes nur mithilfe der diät in den griff bekommst :)

so ich werde wieder lernen damit ich auch hoffentlich all die scheine schaffe die ich für dieses semester belegt habe :lol:

lg ela
gast.988282
22. Sep 2010 09:42
Guten Morgen ihr lieben

oh man, mußte 2 mal raus und dann auch noch sodbrennen wie Tier! Hat echt lange gedauert, bis ich wieder schlafen konnte! Und weil es so schön ist, geht das sodbrennen heute früh weiter! :evil:

LG Moni
Zuletzt geändert von gast.988282 am 22. Sep 2010 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...