Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
17. Mär 2014 11:45
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
so und nun endlich ... das Faschingsfoto!!!
sorry wegen der Verspätung, aber es war auf Papas IPad, weil der Akku vom Fotoapparat natürlich genau da leer ging!

also hier der Link!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 053054.jpg
gast.1218539
17. Mär 2014 11:54
gott ist die schon groß!!!! :shock: :) süße Hexe
gast.1218539
17. Mär 2014 12:03
ja, der PingPong fliegt :)

Ich will nicht sagen, dass sie nicht in ihr Leben passt, leider ist sie schon seit eh und je mit der Kleinen überfordert. Vom richtigen Papa ist sie jetzt geschieden, der will sich nicht um die Kleine kümmern. Und da gabs in der Ehe schon soviele Probleme, weil er sich nix um die Kleine geschert hat.

Da meine Schwester krank ist, kann sie sich nicht ganz so bewegen und spielen mit der Kleinen, das seh ich auch ein - aber gar nix machen?! Das kann ich nicht verstehen! Ich mein, am Spielplatz hinsetzen und der Kleinen zuschauen kostet bei weitem keine Kraft - und die haben einen Spielplatz vor der Tür!

Sie wollte immer ein Kind, ihr damaliger Mann wollte nie eins. Und als es noch ein Mädchen wurde, war das sowieso ein Break für ihn. Erst nach über 1 1/2 Jahren hat er sich mal angefangen mit ihr zu beschäftigen. Die Kleine hat halt immer die Streitigkeiten mitbekommen usw... die hat in ihrem Leben schon vieles mitgemacht mit ihren 4 Jahren :(

Genau das denk ich auch - was macht er mit der Kleinen, wenn die allein sind? Er schreit sie ja jetzt schon an, dass sie weg vom Fernseher gehen soll, damit er seine Filme schauen kann- HALLO?? Der soll seine Filme schauen, wenn sie im Bett ist...

Wg OP - naja, eine Woche mal im KH und dann kanns sie halt noch nix machen, aber da nimmt meine Mama sie auch eine Woche zu sich, die lässt Leonie auch nicht bei dem Lebensgefährten von meiner Schwester.

Ich glaub auch nicht, dass sie lügt! Leider Gottes spielt er vor der Mama auch nicht immer den Liebevollen - am meisten liebevoll ist er zu ihr, wenn für die Maus Schlafenszeit is, da gibt sie dann wenigstens Ruh :roll:

Das Problem is echt, dass ich nix zu meiner Schwester sagen kann, weil die selbst schon öfters mal der Kleine eine auf den Hintern gedonnert hat :( Und ich kann das halt gar nicht nachvollziehen - wir sind so nicht aufgewachsen.... sie konnte sich halt wohl anders nimma helfen, weil schreien bringt nix mehr, dass ist die Maus ja gewohnt.

Sie mag Ronny schon komischerweise, aber lässt ihm halt dann auch mal spüren, wenn es gerade nicht so ist - verständlicherweise.

Und weißt, das Schlimme ist - man hört immer nur: "Die Kleine lügt, die Kleine is so lästig, die Kleine ist so schlimm", aber glaubst, einer macht sich mal die Gedanken, warum sie so ist, wie sie ist?! Das hab ich meiner Mama auch erklärt, dass es mal an der Zeit wäre, dass man sich das mal von der Seite des Kindes ansehen muss. Aber es ist wohl leichter zu sagen, dass sie schlimm ist, anstatt zu schauen warum.

Ich werde das sehr gut beobachten- und er darf sich, wenn ich dabei bin, keinen Fehler erlauben. Mein Papa hat schon gesagt, sollte das wirklich sein und er bekommt das mit, er bricht ihm das Kreuz. Er hat uns nicht gehauen und auch seine Enkel werden nicht gehauen! Schon gar nicht von einem Lebensgefährten.
gast.1021420
17. Mär 2014 12:31
stimmt du hast es ja schon mal erzählt, das deine Schwester endlich geschieden ist. Und die Geschichte dazu.

Aber gerade deshalb, sollte ja eigentlich die Kleine ihr ein und alles sein!? versteh ich nicht.
Es ist mit Sicherheit nicht schwer sich auf einen Spielplatz zu setzen, aber es ist langweilig (für manche)!
Meine Sis hat das auch nie getan und wenn sie jetzt geht, dann weil sie weiß ihre Tochter (10) und meine (3) sind dabei und sie hat nicht nur ein Kind mit dem sie spielen muss und kann sich auch mal auf eine Ziggi hinsetzen.

Ich finde das lustig mit meiner rumzuklettern und zu toben.

SChon gut, das du deine Eltern auch eingeweiht hast und sie auch ein Auge drauf haben.
So lange die Kleine nicht in die Schule geht, geht es ja einfach sie mal nach Wien zu holen.

und zu dem Foto:
Danke! :D
aber mir gings genauso als ich das von Tobi gesehen habe! Man ist der groß geworden! Seh ihn noch im MC auf der Bank liegen :lol:
gast.1218539
17. Mär 2014 13:49
Das denk ich mir auch, dass sie ihr ein und alles sein müsste - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies nicht so ist.

Ich denke auch, dass ich die Kleine bald mal nach Wien holen werde für paar Tage.

Ich liebe es mit Tobi zu toben, zu klettern, zu spielen - das macht doch Spaß!! Auch wenn meine Schwester eben nicht toben und klettern kann, aber ein bisschen Ball spielen oder in der Sandkiste oder ihr beim schaukeln zusehen - das muss doch drin sein :?

Jaaaaa....stimmt! :) Da war er gerade mal 8 Monate alt, oder? :o :D Oh mann, wie die Zeit vergeht!! :)
gast.1021420
17. Mär 2014 14:13
vielleicht solltet ihr euch als Frauen der Familie mal mit ihr zusammen setzen!

Deine Mutter und Du und dann mit ihr reden, ihr ins Gewissen reden!?
Ihr eure Sicht klar stellen/machen ... eure Beobachtungen!
Familie kann oft mehr tun, als man denkt!

Eben, auch wenn man gewisse Dinge nicht kann ... kann man viel machen !
Schau dir Betty an, auch krank und oft hat sie nicht so können, aber für ihre Nilly tut sie alles!

Dez. 2011? Antonia war bisschen was über 1 Jahr!? kann das sein!?
man is des lange her :lol: :lol:
gast.1218539
18. Mär 2014 08:36
DAs Problem ist, dass sie sich leider derzeit nix sagen lässt - schon gar nicht von mir. Ich bin leider nur die jüngere Schwester, die später das Kind bekommen hat - ich hab ja keine Ahnung von Erziehung. Nur sehe ich, dass es bei mir eben besser läuft als bei ihr - und das kann sie gar nicht ab. :(

Aber ich werde sicher nochmal mit ihr sprechen!

Betty bewundere ich sowieso - sie ist so eine Kämpfernatur!!!

Dez 2011 - das kann gut sein - Antonia ist schon gelaufen. Ich glaub nicht, dass es Dez 2012 war. Weil da konnte Tobi schon sehr gut laufen.
gast.1559259
18. Mär 2014 08:51
aniger73 hat geschrieben:

> Eben, auch wenn man gewisse Dinge nicht kann ... kann man viel machen !
> Schau dir Betty an, auch krank und oft hat sie nicht so können, aber für
> ihre Nilly tut sie alles!

Das hast du aber SÜß gesagt Regina ;) ... und ja es ist so was kann den die maus dafür das ich Krebs hatte?? NIX ich hab zwar ned so können aber ich hab mein bestes getan .. ;) ( manch mal denk ich mir soagr Sie ist deswegen so wie Sie ist ( Regina weiß nun was ich meine ) aber ich denke das ist nicht deswegen .., oder vielleicht ein bissl das sie halt diese Ängste hat weil ich nicht oft draußen war mit ihr und ect,....

es gibt auch solch MAMI´s das hab ich schon so oft beobachtet , die genieren sich oder ka warum aber bei manche da denk ich mir dann HE wozu hast dan das kind ?? echt ( so wie bei meiner ex nachbarin, die was den kleinen immer soo schrein hat lassen .. DIE hat nun schon 2 kinder wo ich ma denk AHA .. und die is auch nur zuhause die bewegt ihren a.. nicht raus weil wir wohnen ja trotzdem in der nähe und rund herum sind lauter spielis und ich habe SIE noch NIE gesehn auf einen ... aber egal ist ja ihre sache Jede mutter wird schon wissen was sie macht Ihrgend wann kommts eh zurück ..wenn die Kinder groß sind ..( sorry aber das ist meine Meinung und wurde mir schon sehr oft bestätigt ..)

UND zur ISA kann ich nur sagen ; Ich würde mich auch mit allen Fraun zusammensetz in der Fam. so wie regina gesagt hat ;) reden hilft mehr als Schweigen , und manche brauchen mal den tritt in A.....!

und sorry ich habs nur überflogen was ihr da alle schreibt ( des is ja ur viel zu lesen :roll: :lol: )

Kurz zu Uns ..

UNS gehts Gut , NIlu ist endlich 3 Jahre :D , lernt immer mehr ( reden tuts immer noch nicht ,bin scho gespannt was die KIA sagt muss ich mir einen termin machen mumi untersuchung steht ja an ) aber sonnst gehts uns Supi ...

so und nun zieht sie schon :lol: ...( komm zu nix bei ihr )

ICH wünsche euch allen einen schönen TAG

Lg betty und nilu
gast.1218539
18. Mär 2014 09:02
Hallo Betty,

schön von dir zu lesen! :)

Du bist ja sowieso ein Ausnahme-Beispiel -echt!! Dich bewundere ich wirklich, wie du das alles geschafft hast!

Deiner Maus natürlich alles Liebe zum Geburtstag!! Wann hatte sie jetzt genau? Sorry, dass ich mir das nicht gemerkt habe :oops: :oops:

Und auch sie wird irgendwann reden ;)
gast.1559259
18. Mär 2014 09:33
hey ..

Ach du brauchst mich nicht bewunder.... es gibt viele Mamis die das haben , im KH habe ich einige kennengelernt und die hatten schlimmeres :( .( und da denk ich manchmal dran ob die es geschaft haben ;) was wohl mit den zwergen ist ... aber leider keine nr austausch und NIE wieder gesehn :( .. )

DANKE Schön !! am So am 16ten. :D ...
Und klar wird sie redn , sie redet eh viel aber verstehn tut´s keiner :lol: :lol: aber voll süß wie sie so rum plaudert ,ich glaub wenns mal loslegt muss ich sie essen :D !

lg betty
gast.1218539
18. Mär 2014 09:43
Ach stimmt - am 16. März... :oops:

irgendwann wird man sie verstehen!! :D
gast.1021420
18. Mär 2014 12:12
huhu!

ahja ... den Effekt - " Du bist ja die jüngere Schwester! Du weißt noch nix vom Leben!" :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab eine ältere Schwester die nach mir ihr Kind bekam, ich habe eine jüngere Schwester die vor mir ihr Kind bekam!
Keine oder auch ich nicht, haben je sowas den andren spüren lassen!
Im Gegenteil, wir holen uns gegenseitig Hilfe bei der Erziehung, bzw. Tips wie man es machen kann!? Die ältere bei mir und bei unserer jüngeren Schwester und ich auch bei meiner jüngeren Schwester!
Dazu sind wir EINE FAMILIE!

Du solltest auch nicht alleine mit ihr reden, mit deiner Mutter am besten zusammen!
Vielleicht braucht sie einen A---Tritt von euch!? spr. muss wach gerüttelt werden!

Ich bewundere alle Mamis, die schwer krank sind und wirklich alles geben für ihre Kinder!
Ich bewundere auch die Mami von Jaime, der Junge aus unserem Kiga mit Asp.Sy.! Sie hat soviel Kraft, soviel Liebe und Wärme und vorallem Geduld!

Und Betty, gerne! :D
Süße, ungekannt 8-) :lol: ICH LIEBE DICH!!! :lol: :lol: :lol:

So Mädls, kurz zu mir!
Ich bin krankgeschrieben. Muss meine NebenStirnhöhlenentzündung daheim absitzen. War schon beim röngten und muss am Fr. zur KOntrolle.
Antonia ist brav! Wirklich brav gestern und heute gewesen, mal schaun wie der Nachmittag dann wird.

ich geh jetzt meine Medis nehmen und dann am Balkon entspannen.
bis später
gast.1218539
18. Mär 2014 12:16
Ja, leider ist sie da anders...:( wir sind immer schon sehr konträr gewesen...man würde nie erkennen, dass wir Schwestern sind, sei es äußerlich als auch charakterlich.

Sie ist nie wirklich damit klar gekommen, dass ich nicht so introvertiert war wie sie, dass ich auch mal meine Meinung direkt sage und nicht ständig nur den Mund halte...

Mit der Geburt meiner Nichte wurde das alles viel besser und wir haben uns auch gut verstanden. Grundsätzlich verstehen wir uns ja auch gut, keine Frage - solange es nicht um die Erziehung der Maus geht. Ich bin immer für meine Schwester da gewesen, egal was war und werde ich natürlich auch sein.

Aber wie mache ich ihr das begreiflich, dass da gehörig was falsch läuft, ohne dass sie wieder abblockt? :| :roll:

Kurier dich ordentlich aus!!!
gast.1021420
18. Mär 2014 12:29
Gute Frage!

Vielleicht schaffst du es ja mal bei einem Glasl Wein, vielleicht wenn sie mal bei dir/euch ist!?
Einfach auf sie einreden, ihr alles sagen was du fühlst, denkst, gesehen hast!
Ihr aber auch sagen, das du sie nicht als Mutter angreifen willst, du dir nur Gedanken machst über die Kleine und du siehst das die Kleine, leidet ist der falsche ausdruck, nach Aufmerksamkeit verlangt. Die Kleine macht sich ja bemerkbar bei ihr, egal was sie macht, sie bekommt die Aufmerksamkeit von Mama. Sie scheint sich allein gelassen vorzukommen. Mama scheint sie nicht mehr genug zu beachten, sie ständig weg zu schicken, usw... Wenn ich aber was anstelle, ist Mama da...

Irgendwie wird sie schon zuhören, denke ich.

@Nina
sag mal was kam eigentlich bei eurem Freund raus?
(neugier)
gast.1218539
18. Mär 2014 12:33
Leider kann ich meine Schwester nicht abfüllen :lol: :lol: Spaß beiseite - sie darf keinen Alkohol trinken wg der Medikamente, die sie nehmen muss aufgrund ihrer Krankheit.

Ich muss eh mal die Gelegenheit nutzen, aber da möchte ich halt nicht, dass die Kleine dabei ist. Und das is schwierig - werd ich sie zu meinem Bruder geben, der wohnt gleich gegenüber von meiner Schwester :)
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...