Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 17:17
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
meeeensch... wieso tut sich denn heute hier nichts
Ich hab glaub ich meine Waschmaschine heut 6x in Folge eingeschaltet
und der Trockner rennt auch den halben Tag schon.
Jou, eigentlich war ich immer noch nicht einkaufen, würd so gern mal wieder mit Mike gemeinsam FAHREN! dann kann man nämlich mal mehr auf einmal kaufen, nicht immer täglich was man halt in kiwa bringt...
Schaut ja auch doof aus, klopapiier mit Kinderwagen zu transportieren...
aber musste ich auch schon mal machen.
Ma ich bin so unkreativ was ich kochen soll. unheimlich nervig. ich weiß das nieeee. wie kommt ihr immer auf die essensideen?
*grübel*
Emma hat gestern einen guten Einfluss auf den "Hahn im Korb" gemacht - er spielt heute brav und lieb ohne herumtragen, weinen und jammern mit seinen Sachen, mit mir, mit der Katze.... geschlafen hat er 3 (!!) stunden. Michi, ich glaub wir müssen die beiden öfter zusammenstecken.
Ahja Michi, weil ich grad dran denk: der blaue Sack, was ist der für eine große? und was hat er gekostet? weiß eh ned genau, obs noch lange kalt is, aber irgendwie geht mir des ding heut ned ausm kopf...
Sodala... werd mir mal den kopf übers essen zerbrechen. Samy rollt heute übrigens wieder mehr...

Ich hab glaub ich meine Waschmaschine heut 6x in Folge eingeschaltet

und der Trockner rennt auch den halben Tag schon.
Jou, eigentlich war ich immer noch nicht einkaufen, würd so gern mal wieder mit Mike gemeinsam FAHREN! dann kann man nämlich mal mehr auf einmal kaufen, nicht immer täglich was man halt in kiwa bringt...

Schaut ja auch doof aus, klopapiier mit Kinderwagen zu transportieren...

Ma ich bin so unkreativ was ich kochen soll. unheimlich nervig. ich weiß das nieeee. wie kommt ihr immer auf die essensideen?
*grübel*
Emma hat gestern einen guten Einfluss auf den "Hahn im Korb" gemacht - er spielt heute brav und lieb ohne herumtragen, weinen und jammern mit seinen Sachen, mit mir, mit der Katze.... geschlafen hat er 3 (!!) stunden. Michi, ich glaub wir müssen die beiden öfter zusammenstecken.

Ahja Michi, weil ich grad dran denk: der blaue Sack, was ist der für eine große? und was hat er gekostet? weiß eh ned genau, obs noch lange kalt is, aber irgendwie geht mir des ding heut ned ausm kopf...

Sodala... werd mir mal den kopf übers essen zerbrechen. Samy rollt heute übrigens wieder mehr...

8. Feb 2012 17:58
Coco Elias ist heute genau 2 Monate alt, mein kleiner Engel. Wird wohl ein Schub sein. Ich war heute den ganzen Tag mit meinem tt am weg, da fühlt er sich am wohlsten momentan.
Wünsche amelie gute Besserung, drück die kleine von mir
Mich, hab eine Kehlkopfentzündung, kann seit gestern nicht mehr richtig sprechen. Elias scheint mich aber zu verstehen, denn er macht die gleichen Geräusche wie ich
Bilder vom Kleid gibt's morgen, mein mann muss mich erst gescheit fotografieren und bis der Zeit für mich hat ist's morgen
Wann habt ihr Taufe?? Wer ist da bei euch aller dabei? Geht ihr danach essen, oder nur zu Kaffee und Kuchen?
Zu essen gibt's bei uns heute schweinemedallions mit gorganzolasauce und Spätzle! Und Salat!
War jetzt noch schnell beim bipa, hatte einen Gutschein für hippgläschen. Hab schon mal auf Vorrat gekauft bei -50%
Wünsche amelie gute Besserung, drück die kleine von mir

Mich, hab eine Kehlkopfentzündung, kann seit gestern nicht mehr richtig sprechen. Elias scheint mich aber zu verstehen, denn er macht die gleichen Geräusche wie ich

Bilder vom Kleid gibt's morgen, mein mann muss mich erst gescheit fotografieren und bis der Zeit für mich hat ist's morgen

Wann habt ihr Taufe?? Wer ist da bei euch aller dabei? Geht ihr danach essen, oder nur zu Kaffee und Kuchen?
Zu essen gibt's bei uns heute schweinemedallions mit gorganzolasauce und Spätzle! Und Salat!
War jetzt noch schnell beim bipa, hatte einen Gutschein für hippgläschen. Hab schon mal auf Vorrat gekauft bei -50%
8. Feb 2012 18:11
hey mädels!
tini du fleissiges bienchen!! wieder brav am werken zu hause
das freut mich aber dass Emma so einen guten einfluss hat
ja wir können sie gerne öfter zusammentun! aber nicht dass sich der gute einfluss auf einmal in schlechten verwandelt
übrigens, klopapier hab ich auch schon mit dem KiWa transportiert
tini, den sack hab ich gebraucht gekauft, weiss also nicht was der kostet, hab aber einen für den maxikosi, nur hat der keine löcher für den gurt sondern der gurt wird innen geschlossen und dann der sack zugemacht (weisst eh den roten) den hab ich vom lutz um 30 euro, schätze also dass der blaue sack auch so um die 30 kosten würde, neu.
also ich hab vorhin "schneewittchen-spaghetti" gemacht......... haha wollt ihr wieder wissen was das ist gell
also spaghettinudeln mit mais, erbsen, schwammerl, karotten (was man halt gern drin haben mag) und dann mit schlag oder cemefine übergiessen, etwas mehl dazu zum dicken und würzen, et voila! man kann auch schinken oder speck reinschneiden wenn man will.
ach meli, ich wünsch dir gute besserung! hat sich elias angesteckt? oder macht er die geräusche weil er mit dir plappert?
wir haben Ende april anfang mai taufe, aber noch keinen fixen termin. dabei sind nur grosseltern, onkeln, paten, und meine godi und meine schwägerin (meine godi wohnt bei meinen eltern im haus) ja haben schon vor essen zu gehen, und halt hinterher noch die tauftorte aber warscheinlich auch im gasthaus.
tini du fleissiges bienchen!! wieder brav am werken zu hause

tini, den sack hab ich gebraucht gekauft, weiss also nicht was der kostet, hab aber einen für den maxikosi, nur hat der keine löcher für den gurt sondern der gurt wird innen geschlossen und dann der sack zugemacht (weisst eh den roten) den hab ich vom lutz um 30 euro, schätze also dass der blaue sack auch so um die 30 kosten würde, neu.
also ich hab vorhin "schneewittchen-spaghetti" gemacht......... haha wollt ihr wieder wissen was das ist gell

ach meli, ich wünsch dir gute besserung! hat sich elias angesteckt? oder macht er die geräusche weil er mit dir plappert?

wir haben Ende april anfang mai taufe, aber noch keinen fixen termin. dabei sind nur grosseltern, onkeln, paten, und meine godi und meine schwägerin (meine godi wohnt bei meinen eltern im haus) ja haben schon vor essen zu gehen, und halt hinterher noch die tauftorte aber warscheinlich auch im gasthaus.
8. Feb 2012 18:31
Michi er plappert mit mir
, krank ist er auf keinen Fall. Bin auch nicht ansteckend.
Du meinst einen Sack wie einen schioverall, nur die Beine eben im Sack? Wenn ja, dann hab ich gerade sowas beim babybutt gesehen. Wir haben auch sowas aus Plüsch.

Du meinst einen Sack wie einen schioverall, nur die Beine eben im Sack? Wenn ja, dann hab ich gerade sowas beim babybutt gesehen. Wir haben auch sowas aus Plüsch.
8. Feb 2012 18:33
hy mädels sorry waren die letzten zwei wochen krank beide.... ah naja und wenn mann total kapput ist und nicht weiß wo einem der kopf so steht... naja da hatt ich erlich gesagt keine lust was zu schreiben.
SORRY
wow aba bei euch tut sich ja viel. hoffe es geht euch allen gut???
mein sonnenschein fängt langsam an spielsachen gezielt zu greifen
und gedreht hatt er sich auch schon weiß aba nicht ob das ein zufall war......
ah bin ich froh mal wieder rein zu sehen....
Glg & bussi an alle
SORRY

wow aba bei euch tut sich ja viel. hoffe es geht euch allen gut???
mein sonnenschein fängt langsam an spielsachen gezielt zu greifen

ah bin ich froh mal wieder rein zu sehen....

Glg & bussi an alle

8. Feb 2012 19:15
ja meli, genau so was mein ich. na gott sei dank plappert er nur mit dir
hey vedi!!! gehts euch wieder gut?? verständlich dass du nicht schreiben wolltest, würde warscheinlich keiner von uns wenns uns so elendig gehen würde.
vedi, wie alt ist dein kleiner jetzt??

hey vedi!!! gehts euch wieder gut?? verständlich dass du nicht schreiben wolltest, würde warscheinlich keiner von uns wenns uns so elendig gehen würde.
vedi, wie alt ist dein kleiner jetzt??
8. Feb 2012 21:12
hey michi
ja ist schon um einiges besser. waren auch heute kurz mal in linz wegen seinem reisepass
kannst dir gar nicht vorstellen wie gut das war....
ob wohl es drausen soooooooooo kalt ist momentan
ah kann es kaum erwarten das es endlich frühling wird
mein kleiner Valentino wird morgen 15 Wochen alt....
man die zeit verfliegt wie im fluge....
und wie alt ist eigentlich deine Emma jetzt??
ja ist schon um einiges besser. waren auch heute kurz mal in linz wegen seinem reisepass

ob wohl es drausen soooooooooo kalt ist momentan

ah kann es kaum erwarten das es endlich frühling wird

und wie alt ist eigentlich deine Emma jetzt??
8. Feb 2012 21:16
Vedi, ihr armen! Aber wir verstehen dass du da nicht vorn Computer hocken willst. Geht uns allen bestimmt nicht anders.
Es is schon blöd wenn man krank ist und so ne kleines Wesen versorgen soll. Als Samy ganz klein war, war ich auch zweimal krank - bzw. mein Mann auch. Das war echt furchtbar
aber man vergissts wieder
Coco, is eh alles okay bei euch? gar nicht coco-mäßig dass du nicht schreibst über den Tag lang - müss ma uns sorgen machen um Amelie?
achherrje... ich sag euch, ich hab heut mittag versucht, ihn wach in sein Bett zu legen und bei ihm zu sein bis er einschläft. Fehlanzeige, nach 10-15 Min weinen hab ich ihn rausgenommen, weil ich das echt nicht kann. und dann ist er aufm arm in 5 min eingeschlafen.
Mein Mann heute Abend hat sich auch mir ihm ins Bett gelegt, Arm in arm und der kleine hat wieder geweint. aber mein Mann hats durchgezogen und nach einer halben stunde hat er geschlafen.
Ich mein, es kann sein, dass er es einfach lernen muss, dass hinlegen nichts schlimmes ist und wir ihn hören und eh bei ihm sind. wir sind beide schon ziemlich am ende wenn wir ihn immer nur rumtragen müssen. das geht ein paar Wochen aber nicht ewig. das soll ja auch nicht unser Ritual sein
*seufz* mal schaun was morgen wird.
Naja, morgen darf ich endlich zum Ohrenarzt. Freu mich schon riesig
hoffentlich macht der mein Ohr wieder heil...
So, aber jetzt genießen wir den Abend. auch wenn ich ihn immer noch im kopf weinen hör, obwohl er schläft... das ist schlimm...
lg
Es is schon blöd wenn man krank ist und so ne kleines Wesen versorgen soll. Als Samy ganz klein war, war ich auch zweimal krank - bzw. mein Mann auch. Das war echt furchtbar

Coco, is eh alles okay bei euch? gar nicht coco-mäßig dass du nicht schreibst über den Tag lang - müss ma uns sorgen machen um Amelie?

achherrje... ich sag euch, ich hab heut mittag versucht, ihn wach in sein Bett zu legen und bei ihm zu sein bis er einschläft. Fehlanzeige, nach 10-15 Min weinen hab ich ihn rausgenommen, weil ich das echt nicht kann. und dann ist er aufm arm in 5 min eingeschlafen.
Mein Mann heute Abend hat sich auch mir ihm ins Bett gelegt, Arm in arm und der kleine hat wieder geweint. aber mein Mann hats durchgezogen und nach einer halben stunde hat er geschlafen.

Ich mein, es kann sein, dass er es einfach lernen muss, dass hinlegen nichts schlimmes ist und wir ihn hören und eh bei ihm sind. wir sind beide schon ziemlich am ende wenn wir ihn immer nur rumtragen müssen. das geht ein paar Wochen aber nicht ewig. das soll ja auch nicht unser Ritual sein

*seufz* mal schaun was morgen wird.

Naja, morgen darf ich endlich zum Ohrenarzt. Freu mich schon riesig

So, aber jetzt genießen wir den Abend. auch wenn ich ihn immer noch im kopf weinen hör, obwohl er schläft... das ist schlimm...
lg
8. Feb 2012 21:39
mädls,keine sorgen machen - alles halbwegs oksy bei uns! Fieber halt
morgen werd ich wieder mehr schreiben,versprochen...
bin müd und ausgelaugt - ich mag fieber ned
sorry,dass ich heut nimma auf euch eingeh - mach ich morgen!
schick euch aber allen ein dickes bussi und ne umarmung :-* *drück*

morgen werd ich wieder mehr schreiben,versprochen...
bin müd und ausgelaugt - ich mag fieber ned

sorry,dass ich heut nimma auf euch eingeh - mach ich morgen!
schick euch aber allen ein dickes bussi und ne umarmung :-* *drück*
8. Feb 2012 21:44
hey tini ja es ist echt blöd wenn alle krank sind mein mann war witziger weiße auch genau dann krank. hmmm es kostet dann echt kraft sich um den kleinen zwerg zu kümmern
aber es ist noch mal gut gegangen naja auserdem hatt er ja auch den zahn einschuss und das alles gleichzeitig bääääää
man bin ich froh wenn zumindest die zähne da sind ahhh
hey weiß wir haben da auch nen trick funktionirt nicht immer aber sehr oft...
wir haben am bettchen ein mobile von fischer´s price und wenn er schlafen gehn soll schlten wir nur ganz leise die musik ein und das super licht es wächselt die farben und wenn er mal da liegt und schaut wird er schon sehr müde.... er brablt zwar noch ein wenig schläft aber spätestens nach 20 min ein
oder wenn das ned funktioniert dann nehm ich ihn in den arm stetz mich gemütlich hin dann bekommt er noch sein fläschchen und schläft tief und fest
coco wünschen euch gute besserung erholt euch gut die nacht!!
bussal

aber es ist noch mal gut gegangen naja auserdem hatt er ja auch den zahn einschuss und das alles gleichzeitig bääääää

man bin ich froh wenn zumindest die zähne da sind ahhh
hey weiß wir haben da auch nen trick funktionirt nicht immer aber sehr oft...

coco wünschen euch gute besserung erholt euch gut die nacht!!
bussal
8. Feb 2012 23:25
huhu mamis,
bin wieder da.na wie gehts euch??
also irland war wunderschön,so grün und alles blüht!da mag man gar net wieder nach österreich heimkommen ;-(
meiner kleinen is es beim papa gut gegangen,mein bruder u schwägerin sind jeden tag kurz vorbeigekommen zum spielen,und bei meiner mami war vanessa auch mal.die 2 haben mich in salzburg am bahnhof abgeholt-wie mich die kleine gesehen hat,hat sie gelacht,aber dann war ich auch gleich mal wieder abgeschrieben,weils einfach soooo viel zu schauen gegeben hat am bahnhof
und wie gehts euch,sind alle gesund??
wünsch euch ne gute nacht
lg anna
bin wieder da.na wie gehts euch??
also irland war wunderschön,so grün und alles blüht!da mag man gar net wieder nach österreich heimkommen ;-(
meiner kleinen is es beim papa gut gegangen,mein bruder u schwägerin sind jeden tag kurz vorbeigekommen zum spielen,und bei meiner mami war vanessa auch mal.die 2 haben mich in salzburg am bahnhof abgeholt-wie mich die kleine gesehen hat,hat sie gelacht,aber dann war ich auch gleich mal wieder abgeschrieben,weils einfach soooo viel zu schauen gegeben hat am bahnhof

und wie gehts euch,sind alle gesund??
wünsch euch ne gute nacht
lg anna
9. Feb 2012 08:08
Guten Morgen!
Ma Anna, schön dass du wieder da bist! Hast es also genießen können?
Jaja, wer nicht jeden Tag den Bahnhof sieht, der hält ihn für was besonderes. Ich hatte mich mit 3 schon sattgesehen und fand das langweilig, mein Dad war bei den ÖBB und ich war immer auf Bahnhöfen und in irgendwelchen Zügen (und Lokomotiven!
) unterwegs.
Coco, wie war die Nacht? Mein war grauslich, dabei war Samuel eigentlich eh ned so un-brav... bis vier. aber ich hab total mies geschlafen
Juchuuu heute darf ich zum Arzt gehen (mann, bin ich verrückt....)
Michi, was steht heut auf dem Programm? Vedi (mein Computer hätte dich Verdi genannt
) geht's wieder, alles Paletti? (heute Kleid-foto, gell
)
Ich werd jetzt mit meinem Mann (und nur mit dem, weil Samuel schläft noch
) frühstücken!
Bussi
Ma Anna, schön dass du wieder da bist! Hast es also genießen können?

Coco, wie war die Nacht? Mein war grauslich, dabei war Samuel eigentlich eh ned so un-brav... bis vier. aber ich hab total mies geschlafen

Juchuuu heute darf ich zum Arzt gehen (mann, bin ich verrückt....)

Michi, was steht heut auf dem Programm? Vedi (mein Computer hätte dich Verdi genannt

Ich werd jetzt mit meinem Mann (und nur mit dem, weil Samuel schläft noch

Bussi
9. Feb 2012 08:23
guten morgen mädels!
hey anna welcome back
toll dass es dir so gefallen hat in irland! also mein papa würd sich nie an bahnhöfen satt sehen, der würde gerne neben einem wohnen (er ist ein eisenbahn-freak, hat im keller ´ne kleine modellbahnanlage und ungefähr 1 mio videos und alles was dazu gehört
) super dass alles gut gegangen ist daheim mit der kleinen und dass du deinen urlaub geniessen konntest!
vedi, Emma ist heute genau 5 monate alt, also morgen 22 wochen
sie dreht sich jetzt seit 2 wochen ca. drum glaub ich eher dass das drehen bei euch ein zufall war, aber wer weiss
ausserdem regts doch zum üben an oder
tini, alles gute für deinen arztbesuch heute! hoffentlich wird dein ohr jetzt dann bald mal besser! und dir schick ich auch viel kraft und geduld (fürs rumtragen und weinen) und ich wünsch dir heute nacht eine gute ruhige nacht damit du wieder mal gut schlafen kannst!
coco: *aufbauundvielkraftschickumarmung* :-* und gute besserung der kleinen maus!
meli, wie gehts euch? wo sind die fotos???
mandy, wo bist du?? alles oksy bei euch?
bei uns steht heute noch nix auf dem plan, ausser dass ich jetzt dann mal schnell staubsaugen muss, bevor Emma aufstehen will. ansonsten mach ich mir heute keinen stress, den hab ich eh morgen wieder
was steht bei euch heute an mädels?
hey anna welcome back

vedi, Emma ist heute genau 5 monate alt, also morgen 22 wochen

tini, alles gute für deinen arztbesuch heute! hoffentlich wird dein ohr jetzt dann bald mal besser! und dir schick ich auch viel kraft und geduld (fürs rumtragen und weinen) und ich wünsch dir heute nacht eine gute ruhige nacht damit du wieder mal gut schlafen kannst!
coco: *aufbauundvielkraftschickumarmung* :-* und gute besserung der kleinen maus!
meli, wie gehts euch? wo sind die fotos???

mandy, wo bist du?? alles oksy bei euch?
bei uns steht heute noch nix auf dem plan, ausser dass ich jetzt dann mal schnell staubsaugen muss, bevor Emma aufstehen will. ansonsten mach ich mir heute keinen stress, den hab ich eh morgen wieder

was steht bei euch heute an mädels?
9. Feb 2012 10:55
GUTEN MORGEN MÄDLS
also wir haben heute auch nicht so gut geschlafen naja aber es wird schon besser hihi
mir gehts schon wieder ganz gut und vali ist auch ganz tapfer ein richtiger kleiner kämpfer
so jetzt haben wir grad unsere milch getrunken und sind auf dem sofer eingeschlafen also muss ich jetzt ne wand aus kissen aufbauen damit er nicht runter plumpst
Hallo anna, das freut mich das du deine zeit in irland genießen konntest zumindest so halbwegs. ach ja und bahnhöfe sind wirklich ein kleines abenteuer für kinder,.... war bei meiner schwester auch so (ist jetzt schon 7
)
tini hmmm verdi
naja mein computer macht das auch immer
ah was solls wenns mal passieren sollte weiß ich das es keine absicht war
also uns gehts soweit schon ganz gut jupiiiiiii
ahsooo foto von dem kleid für die taufe vom samuel...... hmmm also da bin ich auch schon sehr neugierig.
michi wow die kleine emma ist ja schon groß
in gegensatz zu vali hihi
ja ich glaub auch das das nur zufall war aber jetzt sind wir dahinter das zu üben in dem wir ihn auf den boden legen auf seiner krabelldecke hmmm viellicht dreht er sich ja mal wieder
Also der opa von meinem mann hatt heute geburtstag wird stolze 84 Jahre alt
aber davor kommt noch meine kleine schwester nach der schule zu uns so wie jeden tag.... dann spielt sie mal mit ihrem nefen
total süß die beiden beim spielen.
mandy wo bist du?????
wie gehts dir und klara?
bussi an alle wünsch euch einen schönen tag

also wir haben heute auch nicht so gut geschlafen naja aber es wird schon besser hihi
mir gehts schon wieder ganz gut und vali ist auch ganz tapfer ein richtiger kleiner kämpfer

Hallo anna, das freut mich das du deine zeit in irland genießen konntest zumindest so halbwegs. ach ja und bahnhöfe sind wirklich ein kleines abenteuer für kinder,.... war bei meiner schwester auch so (ist jetzt schon 7

tini hmmm verdi

also uns gehts soweit schon ganz gut jupiiiiiii

ahsooo foto von dem kleid für die taufe vom samuel...... hmmm also da bin ich auch schon sehr neugierig.
michi wow die kleine emma ist ja schon groß

ja ich glaub auch das das nur zufall war aber jetzt sind wir dahinter das zu üben in dem wir ihn auf den boden legen auf seiner krabelldecke hmmm viellicht dreht er sich ja mal wieder

Also der opa von meinem mann hatt heute geburtstag wird stolze 84 Jahre alt

mandy wo bist du?????
wie gehts dir und klara?
bussi an alle wünsch euch einen schönen tag

9. Feb 2012 11:05
Nööö- ich mein schon dein Kleid
Michi, also mein Dad würd am liebsten ein Zug SEIN - hat ne mega Modellbahn am "Dachboden" ist im Vorstand des Florianer Modellbahnclubs und so weiter...
die würden sich gut verstehen...
Kannste deinem Dad sagen, am 4. Mai (Kirtag in St.Flo) ist der Modellbahnclub offen...
Ich mag das eigentlich auch voll gern, aber eher Landschaften und das Faller CarSystem, wo die autos selber fahren. meine Schwester is auch im Club und für die Häuser und sowas zuständig. Voll cool.
War auch schon dreimal im Hamburger MiniaturWunderland. DAS ist toll, ehrlich! auch für alle, die mit Modellbahn/ Modellbau sonst nichts am Hut haben.
Meine Sis kommt vielleicht auch heute *freu* die mag ihren Neffen auch so gern. und er sie auch. leider kommt sie nicht jeden tag, das hätten wir gern...
Samuel wird übrigens nicht getauft- wir sind nämlich nicht katholisch - sondern gesegnet. In unserer Gemeinde (Kirche) halten wir uns sehr an die Bibel, und die Kindstaufe ist nicht biblisch... Aber die Segnung wird im Gottesdienst mal stattfinden und davor (weil Godi ist bei uns abends) werden wir die Familie auf Kaffee und Kuchen einladen. (Essen einladen können bzw. wollen wir uns nicht leisten, wird ja doch ziemlich teuer...
)
Glg, Tini

Michi, also mein Dad würd am liebsten ein Zug SEIN - hat ne mega Modellbahn am "Dachboden" ist im Vorstand des Florianer Modellbahnclubs und so weiter...

Kannste deinem Dad sagen, am 4. Mai (Kirtag in St.Flo) ist der Modellbahnclub offen...

Ich mag das eigentlich auch voll gern, aber eher Landschaften und das Faller CarSystem, wo die autos selber fahren. meine Schwester is auch im Club und für die Häuser und sowas zuständig. Voll cool.
War auch schon dreimal im Hamburger MiniaturWunderland. DAS ist toll, ehrlich! auch für alle, die mit Modellbahn/ Modellbau sonst nichts am Hut haben.

Meine Sis kommt vielleicht auch heute *freu* die mag ihren Neffen auch so gern. und er sie auch. leider kommt sie nicht jeden tag, das hätten wir gern...
Samuel wird übrigens nicht getauft- wir sind nämlich nicht katholisch - sondern gesegnet. In unserer Gemeinde (Kirche) halten wir uns sehr an die Bibel, und die Kindstaufe ist nicht biblisch... Aber die Segnung wird im Gottesdienst mal stattfinden und davor (weil Godi ist bei uns abends) werden wir die Familie auf Kaffee und Kuchen einladen. (Essen einladen können bzw. wollen wir uns nicht leisten, wird ja doch ziemlich teuer...

Glg, Tini
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...