Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
14. Mär 2014 08:17
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hallo!

@FLocke
ja ne Hochzeit vorbereiten ist stressig, viel Arbeit, aber es zahlt sich aus.
HOffe euch gehts sonst gut???

@Julia
endlich!
Wann habt ihr den Schlüssel bekommen?
Und wohin genau übersiedelt ihr jetzt?

@Isa
oh.... schön ein Kinderfreies Wochenende!
viel Spass beim Umzug und bei MammaMia!
Meine Nichte war in der Stadthalle damals auch und wollte jetzt auch wieder...

zu uns ... Antonia ist brav, gab nur kleine kurze Ausrutscher, aber die sind eh normal.
Und ich, naja .... normalisiert sich hoffentlich bald ... abends gehts mir nicht gut, untertags gehts. Nase ist halt zu!

wünsch euch einen wunderschönen Sonnigen Tag! geniesst den! morgen solls wieder kälter werden!

baba
gast.1218539
14. Mär 2014 09:02
Ja war eh klar, dass am WE kalt wird :roll:

Das freut mich, dass Antonia ganz brav war - wird ja! :)
gast.1021420
14. Mär 2014 10:22
Sind halt immer so Schübe, also so Entwicklungsstadiums, das merkt man aber immer erst hinterher, das sie was neues kann oder was weiß, versteht, usw....

Wir haben grade unsere Sommerklamotten durch gesehen, also die von Antonia. Ich brauch nix kaufen! Sie hat 11 TShirts die noch passen, die noch gut aussehen,, 4 Short, 5 Leggins, 5 Röcke, 5 Kleider ... also jetzt wo die Windel wegfällt, kann ich ihr ruhig noch die Sachen anziehn, sie hatte ja soviel Sachen, viel übertragen und das neue, was ich gekauft hatte, passt noch.
Bin ich froh!!!

sie spielt grad mit den Sachen. :lol: aber ich muss eh erst durchwaschen, von dem im Kasten liegen, riechen sie abgelegen.
gast.1218539
14. Mär 2014 10:27
Ja, das kenn ich mit den Schüben - ist ja bei Tobi nix anderes. Eigentlich sollten wir es ja schon wissen :lol: :lol:

Na das is ja mal super mit dem Gewand!! :) Aber ich muss sagen, wir hatten bei Tobi bis jetzt auch immer das Glück, dass wir - egal, ob Winter/Sommer/Herbst - das Gewand fast über zwei Saisonen anziehen konnten. Und ohne Windel ist das Gewand halt doch wieder größer :)

Wir sollten jetzt auch mal durchschauen - muss bei ihm jetzt eh ausmisten! Ich denk aber, dass wir ihm doch paar Sachen kaufen müssen, weil seine vorigen Sommersachen schon fast die vom Vorjahr waren :D
gast.1021420
14. Mär 2014 10:45
sie hatte vieles letztes jahr nie an, Röcke, Kleider, hat sie immer verweigert, warum auch immer.
Mal schaun obs dieses Jahr anders ist!

Eigentlich! :lol: aber immer wieder wundere ich mich und ärgere mich, dass ich das nicht vorher gesehen, mitbekommen hab und der nächste Schub mich überwältigt!
gast.1218539
14. Mär 2014 11:10
Tobi zieht auch grundsätzlich keine Röcke und Kleider an :lol: :lol: :lol: :lol:

Unsere Kinder 8-) :lol:
gast.1021420
14. Mär 2014 11:18
:lol: aber es gibt doch auch schon Röcke für Männer! :roll:

weißt eh, mit Röcken und Kleidern kann man nicht so klettern wie mit Hosen ...
gast.1218539
14. Mär 2014 11:32
Ich denk nicht, dass Tobi sich einen Rock anziehn möchte :) ich hoff es halt... :roll: :lol:

Verständlich, da kann ich ihr ja auch nur recht geben :D
gast.1539170
14. Mär 2014 19:56
So am Donnerstag gehts Auto anschauen was wir ausgesuchlt haben xD

Und samy verblüfft mich immer wieder hat ein neues leiwal kriegt ist derpreis nu oben
3,00 sagt er so "300 ist 3 Geld" o.O
Als würde Das bis 19 zählen nicht reichen

Und flocke Wie weit bist den scho Und wo usw ist es bei dir geplant (ach diese Neugier xD)
gast.1021420
15. Mär 2014 07:20
Ich mag die Röcke bei Männer auch nicht, schaut a bissi komisch aus! Um nicht zu sagen: nicht gut! :roll:

Nina, was für ein Auto soll es den sein!?
Oh das mit den Zahlen kenn ich! :? Antonia zählt nun alles und dann schon weit und jede Zahl muss genau angeschaut werden.
So lange sie es freiwillig machen und sich selber nicht überfordern! ;) Ist das ok!

Unser erstes Eis war lecker und es war richtig toll warm!

Heute werden wir mal frühstücken gehen und dann Schuhe für das Gör suchen.
Gr. 28/eher 29 hat sie schon!
Schaut witzig aus, die dünnen Beinchen in einer Leggins und dann die gr. Schuhe! :roll:

wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1539170
15. Mär 2014 08:54
Naja genau wiss mas Nu ned xD gehn zu nen Händler Ich Will den Polo dort Aber mein dad nen großen Kia Und ein Skoda schau ma mal welcher es Wird
gast.1021420
17. Mär 2014 07:53
Morgen!

Na wie war das Wochenende!??

Antonia war wieder nur teilweise ohne Trotzanfälle. Aber es sind mehr oder meist frustrierte und "ichwillaber" Anfälle.
Wenn man nicht getragen wird, oder die Alternative nicht annehmen will. Oder weils draussen stürmt und kalt ist und man gerade aus der Wanne kam und nicht mit auf den Balkon darf... aber da muss sie durch!
Und ich hab wieder bewiesen, ich kann lange ruhig bleiben und sie austoben lassen .... bin ich stolz! :D obwohl ich Kopfweh hatte und nicht wußte wohin damit! Dürfte mir eine Nebenhöhlen/Stirnhöhlen-Entzündung eingfangen haben. Mal schaun ob ich heute zum Doc komm.

Und sie ist heute wiedermal alleine mit Papa in den Kiga gegangen!!! :D :D

Heute hab ich volles Haus im Büro.

wünsch euch einen angenehmen Start in die Woche.
gast.1539170
17. Mär 2014 08:34
So wir hatten gestern eheseminar Und war wirklich nicht schlimm xD
Und die kiddies warn auch relativ brav den Opa nach war samy brav Nur kimi war der Horror xD
Nur einmal war samy a Wahnsinn
Sagt er Opa Will Laptop spielen Opa bringt erm sein lernlaptop kommt der schlawiner mit meinen lapi xD muss Jetzt ein neues Laptop versteck suchen wo samy nicht ran kommt xD

So in die woche Wird Jetzt Stress heute Freund Anzug kaufen morgen kimi Kia spritze Mittwoch Trauungsgesprach mit Pfarrer samy Friseur Und Do Auto aussuchn kaufen anmelden usw Und Nu samy sprachheilpädagogin
Hoffentli geht sich alles aus xD
gast.1218539
17. Mär 2014 08:52
Guten Morgen an alle,

oje Regina, schau das du zum Arzt kommst!!

Und das is ja mal eine schöne Nachricht, dass sie alleine mit Papa in den Kiga ist!! Find ich echt super!!!

Tja, unser WE war, naja....am Freitag sind Wolfgang und ich beide gelegen und mit einem Neocitran schlafen gegangen.

Am Samstag bin ich dann allein zu meiner Schwester nach Enns um zu übersiedeln helfen - das war vlt was...

Am Abend bin ich dann mit der Frau von meinem Cousin ins Musical gegangen, weil Wolfi ja krank ist. Und gestern haben wir nix gemacht.

Tobi ist am Nachmittag dann heimgebracht worden. Und der Kleine hustet schon wieder - ich packs echt nicht :? :?

Und am Samstag hat mir richtig das Herz geblutet :cry: Meine Nichte tut mir sooo leid. Leider ist meine Schwester in Sachen Kindererziehung nicht ganz gleicher Meinung wie ich - aber ich hab halt als kleine Schwester nix zu sagen.
Anstatt sie mir erzählt, dass die Kleine den Umzug gut gepackt hat usw...hör ich ständig nur: "Na, erzähl der Tante, wie schlimm das du nicht bist, wie ekelhaft du bist und dass du immer soviel lügst.." - ich könnt kotzen. Die Kleine wird nur angschrien, kommt kaum raus, der Partner meiner Schwester will nix arbeiten gehen...tja, und dann kam der Hammer. 'Als ich dann mal kurz allein mit der Kleinen war, erzählte sie mir, dass der Ronny sie haut :shock: :evil: :cry:
Ich kann nicht einschätzen, wieviel davon stimmt - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies alles gelogen ist... und ich kann meine Schwester nicht mal drauf ansprechen, weil sonst die Kleine wieder das ausbaden darf :| :|

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll - ich hätte sie am liebsten mitgenommen :(

Ich hab dann mit meinen Eltern darüber gesprochen und auch meiner Mama gesagt, sie soll ein wenig ein Auge drauf haben - aber da kann man doch nicht warten, bis wirklich was passiert?

Ihr müsst wissen, der Tobi ist immer ziemlich übel drauf, wenn wir mal paar Tage bei meiner Schwester sind - deswegen halte ich es ja auch nicht länger als 3 Tage dort aus. Der kennt das von mir nicht, dass nur geschrien wird, es immer nur heißt: "geh weg, lass mich in Ruh usw..." ich könnte da endlos erzählen.

Und jetzt meinte sie unlängst zu mir, dass sie sich den Tobi mal für eine Woche holen will! :shock: :shock: Aber da spiel ich nicht mit - das muss ich ihr noch beibringen, dass ich ihm das sicher nicht antun werde, dass er allein bei ihr ist. Wenn sie mit meiner Nichte - die schon 4,5 Jahre ist - nicht zurecht kommt und überfordert ist...wie will sie das dann mit zwei Kindern machen? Und Tobi ist halt ein Kind, der viel Bewegung braucht, der hockt nicht den ganzen Tag daheim rum...

Mir ist das so nahe gegangen und mir ist richtig mies gegangen deswegen. Meine Schwester muss irgendwann wieder operiert werden, da wäre der Partner mit der Kleinen allein. Da hol ich mir sie sicher für die Woche!

Tut mir leid, dass ich euch jetzt so zugetextet habe, aber das musste ich mal loswerden, vlt habt ihr Tipps..

LG
Isa
gast.1021420
17. Mär 2014 11:27
ohje! :| Jetzt ist Wolfgang krank!! na der PingPong fliegt ..... :lol:

Ich werd eh zum Doc schaun, nur meiner ist auf Urlaub und die Vertretung hat erst um 3 auf. supa :roll:

Also die Kleine kann einen echt leid tun!
Passte sie nie oder passt sie nur jetzt nicht mehr in ihr Leben?
Wollte sie nie ein Kind?
Ich würde mir die Kleine auch holen in deiner Stelle, wenn deine Schwester im KH liegt.
1. würde ich nie meine Tochter bei meinem Lebensgefährten, der nicht der Vater des Kindes ist, alleine lassen... (ich bin da zu vorgeschädigt)
2. wenn die Kleine jetzt schon sagt, er haut sie .... möchte ich nicht wissen, was der tut wenn sie nicht da ist!!!
3. eine Woche!? is ja nix, geht rum wie im Flug! Blöd nur weil du dir sicher Urlaub nehmen musst.

Du kannst dir sicher sein, das die Kleine nicht lügt. Es wird schon stimmen. Und da er wahrscheinlich vor der Mutter den Liebevollen spielt und ihr versichert er haut sie nicht, steht die Kleine als Lügnerin da!
Wahrscheinlich mag die den Kerl auch nicht und ist deshalb so ekelhaft, wie deine Schwester es sagt.
Die Kleine muss ja jetzt schon kein Selbstvertrauen mehr haben! die wird ja nur untergebuttert!?? :(

Und Tobi würde ich da auch nicht hin lassen! Das würde ich ihr gleich mal Klipp und Klar sagen! "Ne, nicht zu dir! Gewöhn dir eine andere Art zu sprechen mit den Kindern an und stell dein Kind nicht immer so schlecht dar, dann können wir reden drüber, aber so nicht!"

Ich lass Antonia schon so nicht gerne weg :roll: aber wenn mir sowas unterkäme .....

Tipp, hab ich keinen, leider ... aber du machst das schon und wenn deine Mutter jetzt auch noch ein Auge drauf hat, werdet ihr das schon machen.
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...