Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2012 21:16
Re: Februarbabys 2012
Ja meine wird am Dienstag 15 Wochen.
Ja sicherlich wird es das selbe sein. Aber ich dachte ich wollt was machen ist auch mein erstes Kind. Denke aber in ner Krabbelgruppe wird das selbe gemacht. Nur weiß ich nicht wo hier eine ist.
Sagt mal ich weiß man spricht wahrscheinlich nicht gern drüber, aber seit ihr nervlig auch so fertig? Ich bin zur Zeit am Rande meiner Kräfte und nervlig gehe ich schnell hoch bzw.ist mir alles zu viel. Weiß auch nicht seit zwei Wochen geht das schon so, manchmal ist sie ja auch richtig lieb aber dann bin ich nur vom Durst geningel angepisst. Habe hier niemanden Eltern und Schwiegereltern wohnen alle sehr weit weg. Mein Freund unterstützt mich schon wenn er da ist. Habe schon überlegt mal nen Babysitter anzuheuern oder das Angebot von Freunden anzunehmen einfach mal hingeben zum sitten. Aber bisher habe ich mich noch nicht getraut. Aber ich glaube ich brauche mal wieder Luft zum Atmen. Obwohl ichmich nachts nichts beschweren kann. Bin ich Dauermüde. Gut ich hab Schilddrüsenunterfunktion schon vor der Geburt. Aber wenn ich die Tabletten mal vergesse merke ich das schon bin müde abgeschlagen zu nichts Lust ... Kind beschäftigen, spazieren gehen etc. Und das ist irgendwie ein Kreislauf ohne Ende. Habe Matschkopf vom Stress und vergess die Tabletten - ohne Tabletten bin ich erschöpft und müde etc. Die muss man nüchtern frühs nehmen. Das heißt wenn ich sie mittags nach nehme bringt das wohl nichts laut Arzt. Ich brauch mal ne Pause, kann mich aber nicht durchringen sie mal abzugeben. Weiß auch nicht warum. Hoffe manch einer versteht mich und verurteilt mich nicht gleich.
Ja sicherlich wird es das selbe sein. Aber ich dachte ich wollt was machen ist auch mein erstes Kind. Denke aber in ner Krabbelgruppe wird das selbe gemacht. Nur weiß ich nicht wo hier eine ist.
Sagt mal ich weiß man spricht wahrscheinlich nicht gern drüber, aber seit ihr nervlig auch so fertig? Ich bin zur Zeit am Rande meiner Kräfte und nervlig gehe ich schnell hoch bzw.ist mir alles zu viel. Weiß auch nicht seit zwei Wochen geht das schon so, manchmal ist sie ja auch richtig lieb aber dann bin ich nur vom Durst geningel angepisst. Habe hier niemanden Eltern und Schwiegereltern wohnen alle sehr weit weg. Mein Freund unterstützt mich schon wenn er da ist. Habe schon überlegt mal nen Babysitter anzuheuern oder das Angebot von Freunden anzunehmen einfach mal hingeben zum sitten. Aber bisher habe ich mich noch nicht getraut. Aber ich glaube ich brauche mal wieder Luft zum Atmen. Obwohl ichmich nachts nichts beschweren kann. Bin ich Dauermüde. Gut ich hab Schilddrüsenunterfunktion schon vor der Geburt. Aber wenn ich die Tabletten mal vergesse merke ich das schon bin müde abgeschlagen zu nichts Lust ... Kind beschäftigen, spazieren gehen etc. Und das ist irgendwie ein Kreislauf ohne Ende. Habe Matschkopf vom Stress und vergess die Tabletten - ohne Tabletten bin ich erschöpft und müde etc. Die muss man nüchtern frühs nehmen. Das heißt wenn ich sie mittags nach nehme bringt das wohl nichts laut Arzt. Ich brauch mal ne Pause, kann mich aber nicht durchringen sie mal abzugeben. Weiß auch nicht warum. Hoffe manch einer versteht mich und verurteilt mich nicht gleich.

10. Jun 2012 21:20
Oh jetzt hab ich hier nochmal so viel geschrieben ....
wir wollten doch in den 4-6 Monate Forum umziehen
Ich komme auch rüber

wir wollten doch in den 4-6 Monate Forum umziehen

Ich komme auch rüber

10. Jun 2012 21:24
Tu dir selbst den Gefallen und gib dein Kind wirklich mal ab....du wirst sehen wie gut es dir tut.
Meine Schwiegermama holt den Kleinen fast jeden Samstag....das ist echt ne erleichterung. Ich kann mich in Ruhe um mich oder den Haushalt kümmern...in Ruhe duschen oder mich mal in die Wanne schmeißen. Man braucht das manchmal um den Akku wieder vollzubekommen und dein Kind braucht es auch....sie sieht mal jemand anderen als nur die Mama!
Meine Schwiegermama holt den Kleinen fast jeden Samstag....das ist echt ne erleichterung. Ich kann mich in Ruhe um mich oder den Haushalt kümmern...in Ruhe duschen oder mich mal in die Wanne schmeißen. Man braucht das manchmal um den Akku wieder vollzubekommen und dein Kind braucht es auch....sie sieht mal jemand anderen als nur die Mama!
10. Jun 2012 21:25
ja, ich muss zugeben, ich bin momentan auch etwas gestresst und denk mir manchmal, ich bin nur dafür da, um das kind bei laune zu halten, grad wenn er so viel schreit
mein mann hilft mir zwar viel und nimmt mir miguel ab, wenn ich mal was machen muss (sonst würd er dauerschreien) aber andererseits fühl ich mich in seiner anwesenheit etwas unter druck gesetzt
abgeben könnt ich ihn jetzt auch noch nicht, dafür ist er zu unberechenbar, sogar für meinen mann länger als eine stunde
letzte woche war meine patennichte (17) da, sie wollte eigentlich zwei wochen bleiben. wir haben schon überlegt, mal abends wegzugehen, denn da ist er eigentlich zuverlässig am schlafen. aber 1. bin ich abends eh kaputt. 2. ist sie nicht mit miguel warm geworden (hat ihn nicht mal den schnuller in den mund gesteckt, als er am schreien war) und 3. ist sie nach vier tagen wieder heim, weils ihr zu laut bei uns war
ach, ich hab auch schilddrüsenunterfunktion, hab aber nicht gesagt bekommen, dass ich die morgens nüchtern nehmen muss (was ich aber eh mache). welche tabletten hast du denn?

abgeben könnt ich ihn jetzt auch noch nicht, dafür ist er zu unberechenbar, sogar für meinen mann länger als eine stunde
letzte woche war meine patennichte (17) da, sie wollte eigentlich zwei wochen bleiben. wir haben schon überlegt, mal abends wegzugehen, denn da ist er eigentlich zuverlässig am schlafen. aber 1. bin ich abends eh kaputt. 2. ist sie nicht mit miguel warm geworden (hat ihn nicht mal den schnuller in den mund gesteckt, als er am schreien war) und 3. ist sie nach vier tagen wieder heim, weils ihr zu laut bei uns war

ach, ich hab auch schilddrüsenunterfunktion, hab aber nicht gesagt bekommen, dass ich die morgens nüchtern nehmen muss (was ich aber eh mache). welche tabletten hast du denn?
10. Jun 2012 21:35
Ich nehme L-Thyroxin vor der SS 25er in der SS 75er und jetzt stellen sie mich grad wieder ein aktuell 50er.
Doch mein Arzt hat das damals gesagt und zum Blutwerte machen ohne Tablette frühs nüchtern. Ich war auch mal beim speziellen Arzt der hatte das festgestellt ich glaube auch der hatte mir das alles so ausführlich gesagt.
Oh tut das gut zu hören das es nicht nur mir so geht *erleichtert*
Oh das ist aber auch nicht schön ist sie einfach wieder gefahren, mmhhh wußte doch vorher was sie erwartet mit Kleinkind.
Ja genau ... devilicious du sprichst mir aus der Seele. Mein Freund nimmt sie ab und zu und nach ein paar Stunden gehts immer willst wieder zur Mama??? Nein will sie nicht!!!
Manchmal denke ich auch das sie genug von mir hat, weil wenn Papa heim kommt ist der interessanter auch wenn sie geschrien hat. Und ich denke auch ich bin hier nur noch für´s Kind da, klar ist man das irgendwie aber irgendwie auch nicht. Und du hast auch recht wenn ich dabei bin kann ich nicht abschalten war bei meiner Schwiemu wo ich ne Woche war auch so. Es ist halt nicht das selbe. Ich denke ich werde mal gucken ob ich das demnächst machen werde. Man hat aber immer irgendwie ein schlechtes Gewissen. Mein Freund hat mich schonmal komisch angeschaut wo ich gesagt hab ich suche nen Babysitter. Wozu denn? Kam da nur.
Mir würde es auch reichen wenn jemande sie mal zum spaziergang täglich oder aller 2 Tage abholt. das würde zum Anfang reichen, hoffe ich
Abends ist meine eigentlich auch zuverlässig am schlafen. Gestern bin ich mit ihr um halb neun ins Bett ich konnt nicht mehr und sie hat mir den Gefallen getan und hat bis halb sieben geschlafen. Das tat gut sag ich euch. Ich will aber auch mal abschalten und deswegen will ich mit Kind nichts ins Bett und mit ihr aufwachen.
Doch mein Arzt hat das damals gesagt und zum Blutwerte machen ohne Tablette frühs nüchtern. Ich war auch mal beim speziellen Arzt der hatte das festgestellt ich glaube auch der hatte mir das alles so ausführlich gesagt.
Oh tut das gut zu hören das es nicht nur mir so geht *erleichtert*

Oh das ist aber auch nicht schön ist sie einfach wieder gefahren, mmhhh wußte doch vorher was sie erwartet mit Kleinkind.
Ja genau ... devilicious du sprichst mir aus der Seele. Mein Freund nimmt sie ab und zu und nach ein paar Stunden gehts immer willst wieder zur Mama??? Nein will sie nicht!!!

Mir würde es auch reichen wenn jemande sie mal zum spaziergang täglich oder aller 2 Tage abholt. das würde zum Anfang reichen, hoffe ich

Abends ist meine eigentlich auch zuverlässig am schlafen. Gestern bin ich mit ihr um halb neun ins Bett ich konnt nicht mehr und sie hat mir den Gefallen getan und hat bis halb sieben geschlafen. Das tat gut sag ich euch. Ich will aber auch mal abschalten und deswegen will ich mit Kind nichts ins Bett und mit ihr aufwachen.
10. Jun 2012 21:45
Wenn du erstmal klein starten willst mit 1 Stunde oder 2 Stunden...mach es. Du wirst sehen, wie schön es ist...und dein kind ist auch froh mal jemand anderen um sich zu haben. Ich bin froh, dass ich darauf zurückgreifen kann und nehme es auch gerne an. Ich sag immer...meine Mama oder Schwiegermama haben ihre Kinder auch groß bekommen...dann werden sie auch mit Jonas klar kommen. Von daher hab ich kein schlechtes Gewissen....weil ich danach auch wieder entspannter und voller Kräfte bin für den kleinen Mann.
10. Jun 2012 21:48
Ja von groß bekommen ist hier keine Rede
Die zwei die ich hätte ...
die eine hat selber zwei kleine Kinder 4 J.+ fast 6 J. und die andere hat drillinge die 3 Jahre werden.
Und dann will sie meine noch nehmen???
Und die Bekannten haben selbst noch keine Kinder. Ich werde es wohl mal in Angriff nehmen.

Die zwei die ich hätte ...
die eine hat selber zwei kleine Kinder 4 J.+ fast 6 J. und die andere hat drillinge die 3 Jahre werden.

Und die Bekannten haben selbst noch keine Kinder. Ich werde es wohl mal in Angriff nehmen.

10. Jun 2012 21:50
devilicious: wie machst du das denn? Du hast ja selber noch zwei kleine Kinder. Hast du Eltern/Schwiegereltern in der Nähe? Oder sind deine "großen" Pflegeleicht und aus dem gröbsten raus??? Das du auch mit denen Entspannen könntest?
10. Jun 2012 22:05
Meine Freundin hatte unseren Kleinen letztens auch für 2 Stunden und sie hat auch zwei Kinder ( 3 und 1 Jahr)....es ist ja auch nicht für den ganzen Tag. Aber versuch dir mal Zeit zu schaffen nur für dich.
10. Jun 2012 22:08
11. Jun 2012 09:16
Hallo Zusammen!!!
Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.
Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche.
Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.
Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche.

Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
11. Jun 2012 12:20
Hallo ihr Lieben,
bin wieder da. Heute morgen war ich mit Julia zur U4.
Sie wiegt genau 6kg ist 64cm groß und Kopfumfang ist 40cm.
Sie hat heute wieder die 6-fach-Impfung und Pneunokken Impfung bekommen. Beim piksen hat sie kurz geweint, aber dann habe ich sie in den Arm genommen und beruhigt und schon hat sie wieder gelacht
braves Mädchen. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihr. Sie soll weiter auf dem Bauch liegen bzw trainieren. Das machen wir auch. In 5 Wochen hat sie die nächste Impfung. Seitdem wir Daheim ist, schläft Julia. Wahrscheinlich von der Spritze. Das war beim ersten mal auch so.
bin wieder da. Heute morgen war ich mit Julia zur U4.
Sie wiegt genau 6kg ist 64cm groß und Kopfumfang ist 40cm.
Sie hat heute wieder die 6-fach-Impfung und Pneunokken Impfung bekommen. Beim piksen hat sie kurz geweint, aber dann habe ich sie in den Arm genommen und beruhigt und schon hat sie wieder gelacht

11. Jun 2012 17:16
Hi,
@blauer Kuss das ist aber super, meiner hat bei der Impfung am Nachmittag dann erhöte Temperatur bekommen und war nur am schreien der Tat mir da so leid.
@blauer Kuss das ist aber super, meiner hat bei der Impfung am Nachmittag dann erhöte Temperatur bekommen und war nur am schreien der Tat mir da so leid.
1393 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...