Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 19:51
Re: Dezember Mamis 2010
Hej, ich dacht in unserem Zustand gelten besondere "Umstände". Wir sind doch garnicht zurechnungsfähig, oder?? 

20. Sep 2010 19:52
Keine ahnung wieso er siener mutter plötzlich so im hintern steckt...
die ganzen wochen meckert er... jetzt wäre ihm wohl das liebste wir würden da wohnen bleiben.
Wie gesagt da ich selber zurzeit wieder mal krank werde oder wieder mehr bin wie zwischen durch ... will ich keinen anstecken.
Aber mal sehn wan er der meinung ist nachhause kommen zu können jetzt ist er seid 6 uhr ausm haus.
die haben seid 19 uhr zu und wir haben gleich 20 uhr.
könnt hier echt in trännen aus brechen
die ganzen wochen meckert er... jetzt wäre ihm wohl das liebste wir würden da wohnen bleiben.
Wie gesagt da ich selber zurzeit wieder mal krank werde oder wieder mehr bin wie zwischen durch ... will ich keinen anstecken.
Aber mal sehn wan er der meinung ist nachhause kommen zu können jetzt ist er seid 6 uhr ausm haus.
die haben seid 19 uhr zu und wir haben gleich 20 uhr.
könnt hier echt in trännen aus brechen

20. Sep 2010 19:54
Mein Mann wollte echt die Polizei rufen, weil keiner wußte wo ich war!
Problem war nur, das ich Opa bescheid gesagt habe, der aber mal wieder nicht zugehört hat!
Und Oma mußte erst in allen Zimmern nach schauen, ob ich da nicht irgendwo liege! Und vielleicht schon tot bin! 

20. Sep 2010 20:38
Also ich habe gerade mit schrecken festgestellt, das langsam eine Arme zu kurz werden!
Wollte mir gerade eine Pediküre machen und mir ist doch voll die Luft weggeblieben! Und was soll ich euch sagen, meinen kleinen hat es nicht interessiert, da ich fast tot umgefallen bin, wegen Erstickung! Der schläft einfach weiter im Bauch!

20. Sep 2010 20:53
Hallo liebe Muttis
bin auch eine dez mutti in der 28ssw
da es mein erstes baby ist kenn ich mich da noch net so aus
kann mir vill. jemand sagen wo man diese ganzen Anträge bekommt für elterngeld und mutterschutz usw mir kann das irgendwie keiner sagen wos die gibt
echt traurig bei den Ämtern
ist das etz überhaupt schon wichtig oder kann man sich da bissl zeit lassen??
lg und schonen abend

bin auch eine dez mutti in der 28ssw
da es mein erstes baby ist kenn ich mich da noch net so aus
kann mir vill. jemand sagen wo man diese ganzen Anträge bekommt für elterngeld und mutterschutz usw mir kann das irgendwie keiner sagen wos die gibt

echt traurig bei den Ämtern

ist das etz überhaupt schon wichtig oder kann man sich da bissl zeit lassen??
lg und schonen abend
20. Sep 2010 20:56
hallo ihr lieben. mal ne ganz andere frage. kauft ihr euch stillnachthemden?? wenn ja wo gibt es günstig welche???
20. Sep 2010 21:09
@ Murmelchen
Den Antrag für das Elterngeld bekommst du im Internet, oder bei der Familienkasse! Da kannst du auch fragen, wo du die anderen Anträge herbekommst! Habe ich auch gemacht! Hol dir so schnell wie möglich die Anträge, sonst brauchst du noch ein Studium dafür!
@dori stillnachthemden???? Wie sowas gibt es auch??? Oh man BH´s hab ich ja schon!
Den Antrag für das Elterngeld bekommst du im Internet, oder bei der Familienkasse! Da kannst du auch fragen, wo du die anderen Anträge herbekommst! Habe ich auch gemacht! Hol dir so schnell wie möglich die Anträge, sonst brauchst du noch ein Studium dafür!

@dori stillnachthemden???? Wie sowas gibt es auch??? Oh man BH´s hab ich ja schon!
20. Sep 2010 21:22
oh danke helfen die dort auch beim ausfüllen^^
_dori310: ich red von mir ich hab nachthemden die man vorne aufmachen kann mit druckknöpfen oder normale knöpfe!
das langt im normalfall und die bekommt man ja eig überall C&A oder H&M
viele sagen aber auch das es einfacher ist wenn man
nur das t-shirt hoch zieht weils schneller geht als das köpfen
musst halt selber schaun wie es für dich bequemer ist
früher hatte man sowas ja eig. auch net

_dori310: ich red von mir ich hab nachthemden die man vorne aufmachen kann mit druckknöpfen oder normale knöpfe!
das langt im normalfall und die bekommt man ja eig überall C&A oder H&M
viele sagen aber auch das es einfacher ist wenn man
nur das t-shirt hoch zieht weils schneller geht als das köpfen

musst halt selber schaun wie es für dich bequemer ist
früher hatte man sowas ja eig. auch net

20. Sep 2010 21:29
Ich habe keine Ahnung ob die dir helfen, mir haben sie nur die Anträge zugeschickt! Hätte zu weit fahren müßen!!!
Aber deine Hebbi hilft dir bestimmt. Ausserdem habe ich mir das viel schlimmer vorgestellt, mit dem ausfüllen!
Aber deine Hebbi hilft dir bestimmt. Ausserdem habe ich mir das viel schlimmer vorgestellt, mit dem ausfüllen!
20. Sep 2010 21:30
20. Sep 2010 21:32
20. Sep 2010 21:41
@ moni. ja sowas gibts auch..werde mir wohl doch einfache kaufen zum knöpfen und denn geht das auch schon....im krankenzimmer wird ja kein ddauerbesuch sein und mein freund kennt meine brust also 

20. Sep 2010 21:46
@Patti: Ich hätte meinem Kerl die Sachen vor die Tür gestellt oder hätte meine eigenen Sachen gepackt und demonstrativ in den Flur gestellt. Alleine schon um ihm zu schocken!
Aber ich hätte ihn auch schon mindestens 30 Mal angerufen und zur Sau gemacht. Hab auch kein Problem damit auf der Arbeit anzurufen...
Ich hatte grade Chor, da freut mein Kleiner sich immer und ich freu mich, weil er mich danach schlafen lässt

Aber ich hätte ihn auch schon mindestens 30 Mal angerufen und zur Sau gemacht. Hab auch kein Problem damit auf der Arbeit anzurufen...
Ich hatte grade Chor, da freut mein Kleiner sich immer und ich freu mich, weil er mich danach schlafen lässt

21. Sep 2010 07:47
Guten Morgen Ihr Lieben!
War gestern ja noch richtig was los hier
@Patti: Ich hoffe, er hatte ne gute Erklärung und du hast ihn nicht zu sehr fertig gemacht. Er denkt sich nämlich nichts dabei (er ist ja nicht schwanger und kann das nicht nachvollziehen). Allerdings verstehe ich deine Aufregung auch nicht so ganz, ich wäre ins Bett gegangen und gut ist. Ein paar Tage Ignoranz tun meist mehr weh, als die schlimmsten Worte
Stillnachthemden wollte ich mir eigentlich holen, aber irgendwie bekommt man die nirgends wirklich. Waren bei uns letztens im Real im Angebot, aber leider schon alle weg, als ich von der Arbeit kam.
Also wir mussten unsere Matratze fürs Bettchen auch extra kaufen. Hab jetzt leider die Marke vergessen
Aber ist mit Baby und Juniorseite, verstärkten Kanten, getrennt abnehmbaren Bezug, wasserabweisend und so komischem Lüftungssystem und Silberfäden (gegen Milben). Haben uns da lange beraten lassen und uns dann für die entschieden. Hat 5 Jahre Garantie und 110 EUR gekostet
Die Anträge bekommst du alle übers Internet, bzw einfach bei den Stellen anrufen, dann schicken sie dir die zu. So schwierig sind die auch gar nicht auszufüllen. Bin auch 22 und hab das ganz gut ohne Hilfe hinbekommen. Allerdings hast du bei einigen Anträge bestimmte Fristen in welchem Zeitraum du die stellen musst. Also einfach mal über: Bundesministerium Familie, Soziales usw. googlen!
Unser Kinderzimmer ist noch nicht fertig, Bett wird erst im Oktober aufgebaut, bin momentan am Babysachen waschen und einräumen und die Deko fehlt noch (Bilder anbringen etc.). Sonst sind wir soweit eigentlich durch, fehlen nur Kleinigkeiten, die wir allerdings alle noch von Freunden und Verwandten bekommen.
Wie wollt ihr das eigentlich mit dem Schlafen des "Gnom's" halten? Schlafsack oder Bettdecke und Kissen???
Liebe Grüße
Anne & Eva
War gestern ja noch richtig was los hier

@Patti: Ich hoffe, er hatte ne gute Erklärung und du hast ihn nicht zu sehr fertig gemacht. Er denkt sich nämlich nichts dabei (er ist ja nicht schwanger und kann das nicht nachvollziehen). Allerdings verstehe ich deine Aufregung auch nicht so ganz, ich wäre ins Bett gegangen und gut ist. Ein paar Tage Ignoranz tun meist mehr weh, als die schlimmsten Worte

Stillnachthemden wollte ich mir eigentlich holen, aber irgendwie bekommt man die nirgends wirklich. Waren bei uns letztens im Real im Angebot, aber leider schon alle weg, als ich von der Arbeit kam.

Also wir mussten unsere Matratze fürs Bettchen auch extra kaufen. Hab jetzt leider die Marke vergessen

Die Anträge bekommst du alle übers Internet, bzw einfach bei den Stellen anrufen, dann schicken sie dir die zu. So schwierig sind die auch gar nicht auszufüllen. Bin auch 22 und hab das ganz gut ohne Hilfe hinbekommen. Allerdings hast du bei einigen Anträge bestimmte Fristen in welchem Zeitraum du die stellen musst. Also einfach mal über: Bundesministerium Familie, Soziales usw. googlen!
Unser Kinderzimmer ist noch nicht fertig, Bett wird erst im Oktober aufgebaut, bin momentan am Babysachen waschen und einräumen und die Deko fehlt noch (Bilder anbringen etc.). Sonst sind wir soweit eigentlich durch, fehlen nur Kleinigkeiten, die wir allerdings alle noch von Freunden und Verwandten bekommen.
Wie wollt ihr das eigentlich mit dem Schlafen des "Gnom's" halten? Schlafsack oder Bettdecke und Kissen???
Liebe Grüße
Anne & Eva
21. Sep 2010 08:41
ja das problem habe ich ja auch. es gibt die nirgends zu kaufen diese stillnachthemden.. also wir werden für unseren max erst mal nur schlafsäcke nehmen. soweit wie ich gelesen habe soll man auf decken und kissen erst mal verzichten wegen plötzlichen kindstod...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...