Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
3. Nov 2011 09:47
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen,

mir gehts heute auch gut, ein wenig Schnupfen, aber na ja...
bei uns ist es auch grau und a....kalt ;-)

Herzlich willkommen "honeybunny0312" :-)
berichte mehr von dir, wir sind neugierig ;)

ne Wassergeburt hätte ich auch gerne, aber wie du schon sagst, man kann das nicht so planen.
ich hoffe nur ich leide nicht so wie meine Schwester, fast 16 Std. und ständig Erbrechen, sie konnten ihr nix geben, sie brach es eh wieder raus :shock:
dabei hatte sie eine total relaxte Schwangerschaft

Spaghetti Bolognese scheint ja der Renner bei euch zu sein :lol:
mal schauen, ich denke bei uns gibt es heute Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf, das war neulich gut und jetzt habe ich auch die passende Basis dafür bekommen (also ich meine die Tüte zum Anrühren der Sauce)
muss dann nur noch los Gehacktes und Sahne holen
Elfinchen2011
3. Nov 2011 09:56
Sagt mal? Sind eure Männer auch mit euch schwanger :lol: ? Mein man ißt zur Zeit für zwei. Er war schon beim ersten Kind mit schwanger. Ich glaube, er hatte damals über 10Kilo zugenommen. Laßt Ihr euch auch Akkupunktur machen (damit man nicht so lange in den Wehen liegt)?
Baby42012
3. Nov 2011 10:02
ja manchmal denk ich das auch, obwohl mein Mann schon vorher schwanger war :lol: Bauch war schon immer da, aber wir kontrollieren jetzt immer und so langsam wird mein Bauch größer, so witzig, dann machen wir Fotos....

An die Geburt denk ich noch garnicht, das macht mir Angst ehrlich gesagt.
Ich werd ab Januar erstmal den Vorbereitungskurs machen und wegen Akkupunktur, hm, nie darüber nachgedacht
Maxfrosch
3. Nov 2011 10:12
Herzlich Willkommen honeybunny!

Also Akupunktur hab ich bei Max nicht gemacht und ich glaub auch nicht das ich das beim zweiten mache. Glaub da irgendwie nicht dran, weiß auch nicht warum.

Bei uns gibt es heute Blumenkohl mit Sauce Hollondaise, Kartoffeln und Hähnchenschnitzel.

Ich krieg ja heute nachmittag auch noch Besuch, hatt ich total vergessen :shock: Und mit Max wollte ich auch noch zum Impfen. Das wird ein Stress! Aber die KiÄ hat zum Glück bis 18Uhr auf!
Elfinchen2011
3. Nov 2011 10:13
Du braucht keine Angst vor der Geburt zu haben. Habe in meiner ersten Schwangerschft auch Agst gehabt, weil man nicht weiß was einen erwartet. Viele haben mir auch Horror-Märchen erzählt :? . Aber ich kann Dir sagen, das dieses Erlebnis kein Millionen-Gewinn toppen kann. Das ganze war so unbeschreiblich toll (von der Geburt angefangen,...). Denk ganz einfach prakmatisch, wenn es so schlimm währ, würden viele keine Kinder mehr bekommen.
Elfinchen2011
3. Nov 2011 10:19
Ich Glaube auch nicht an das ganze Hebammen-Zeugs aber ich hatte damals Wasser in den Beinen und Füßen gehabt. Da hat meine Hebamme gesagt, das Sie mir eine Akkupunktur empfehlen würde und eine Nadel mehr für die verkürzte Wehenzeit. Ich habe das dann machen lassen, da meine Kasse das übernommen hatte. Ich muß sagen, ich hatte kaum noch Wasser in den Füßen/Beinen trotz Hitze.
Maxfrosch
3. Nov 2011 10:23
Hm Elfinchen, ich kann dir da jetzt zwar nicht so zustimmen, aber das empfindet ja jeder auch anders! Ich empfand es dann als schön als mein Kind da war, aber auf die Geburt an sich hätte ich verzichten können. Ich lag ja aber auch schon 10 Tage im KH, als endlich eingeleitet wurde und dann hatte ich ja auch noch die Probleme mit dem Blutdruck und fand sowieso alles scheiße :o
Ich war auch sehr traurig drüber das Max nicht von alleine kommen wollte und mir dieses Erlebnis genommen wurde, "Schatz ich glaub es geht los", wie man es immer im Fernsehen sieht. Hatte durch die Einleitung zwar eine schnelle Geburt, hat von Einleitung bis zum ersten Schrei nur 5 Stunden gedauert, aber eben auch extreme Schmerzen. Wehenpausen hatte ich überhaupt keine, wo man mal hätte durchatmen können. Dafür mußte ich die ganze Zeit spucken.
Naja, ich hab es überstanden und hoffe einfach das es beim zweiten besser läuft!

Aber wie gesagt, ist bei jedem anders! Meine Freundin hat auch gemeint es wär wie ein Spaziergang gewesen. :lol:
Minimami3
3. Nov 2011 10:37
Hallo mädels ich meld mich mal weider komm grad aus dem Krankenhaus Lag 2 Tage drin weil das baby meine nieren abgeklemmt hat und ich nierenstau hatte richtig schlimm konnte nichtmehr stehen liegen oder sitzen dafür gabs ein outing hihi wir bekomm ein mädchen so wie es aussah;) werd mich erstmal ausruhen jetzt
Elfinchen2011
3. Nov 2011 10:38
Ja, da muß ich dir zustimmen! Es ist blöd wenn man schon 10 Tage vorher damit zu kämpfen hat. Vieleicht hast Du ja dieses mal die Gelegenheit alles von Anfang an als ein schönes Erlebnis zu erleben. Klar, Schmerzen die hat man. Ich war auch sehr fertig, da ich knapp 20Stunden auf den Beinen schon wahr. Bin in den Wehenpausen öfters mal eingeschlafen, da ich sehr müde wahr (und mein Mann und meine Hebamme mal für kurze Zeit verschond blieben :D ). Ich habe mir immer Mut gemacht, in dem ich mir immer gesagt habe, jede Wehe bring mich meinem Kind ein Stück nächer.
gast.697009
3. Nov 2011 10:40
Guten Morgen...

das es mit 3 Jahren besser wird bei den Kindern kann ich so nicht unterschreiben. Unsere ist ja auch schon wieder krank, wenn die erst im Kiga bringen die alles mögliche mit. Wir essen viel Obst und ich gebe ihr auch Orthomol junior, trotzdem hat sie wieder ne Mittelohrentzündung. Werden mal zum HNO gehen, vielleicht muss sie ein Röhrchen gesetzt bekommen! Guckenm wir mal...

Also Akkupunktur habe ich machen lassen in der ersten SS, obwohl ich das selber zahlen musste, ob es geholfen hat kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre. Was ich aber weiß, das wir um 00.15 im KH waren, und um 2.43Uhr war sie schon da! Für die erste Schwangerschaft wirklich flott. Das Nähen fand ich nicht schlimm, überhaupt nicht.
Ich muss sagen das ich jetzt ein bißchen mehr Respekt vor der Geburt habe als bei der ersten, weil man ja weiß wie es in Etwa laufen wird. Aber jede Geburt ist einmalig, und anders. jede Frau empfindet es anders. Mein Mann sagte damals auch ganz stumpf: Also ich habe mir das schlimmer vorgestellt! ------Schönen Dank! :)
Also ich werde alles genauso machen wie vor 4 Jahren, Himbeerblättertee trinken und Akkupunktur werde ich machen!
Die Damm-Massage werde ich wohl lassen, hat bei der ersten Geburt ja auch nichts gebracht! :(

Essen brauche ich heute auch nicht kochen, es gibt den Rest von gestern!

Das Wetter ist bei uns herrlich... Sonne scheint ganz doll! Super! Gleich wird dann noch der Hof gefegt und danach gehts Tee trinken bei Oma!

Schönen Tag noch euch allen
Maxfrosch
3. Nov 2011 10:47
@reamon: Mein Mann meinte auch, was du dich so anstellst! War doch gar nicht schlimm. Und ich werd auf jeden Fall was zu Essen für ihn einstecken, wenns das nächste Mal ins KH geht. Der arme ist mir im Kreißsaal vor Hunger fast umgefallen :lol:

@Minimami: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich freu mich echt ganz sehr für dich! Ich hätt ja auch gerne eins......
Hab mich schon gewundert das du dich nicht gemeldet hast und gesagt hast wie es auf der Hochzeit war!

So, Mittagessen brauch jetzt doch keins kochen. Mein Mann bleibt heute auf der Baustelle. Na gut, dann mach ich mir eben was schnelles.
Minimami3
3. Nov 2011 10:51
Ja ich wollte mich ja melden aber ging ja leider nicht ging alles viel zu schnell die dachten alle ich hab wehen dann hatte ich noch blutung weil die beim abstrich irgendwas eingerissen hat oman hört mir bloß auf.....
Elfinchen2011
3. Nov 2011 11:01
Na ja, mein Mann hat immer im KS auf die Uhr geschaut und dachte dann: ,,Ach, jetzt haben meine Arbeitskollegen Feierabend.`` oder ,,Ach 18 Uhr. Jetzt kommen die Simpsons.`` So hat er mir das später erzählt. Toll, oder?! In diesem moment hätte ich Ihn verfluchen können aber ansonsten ist er ein ganz lieber. Der Arme muß manchmal ganz schön einstecken mit meiner Laune :D .
Maxfrosch
3. Nov 2011 11:03
Na da hattest du ja alle Neune! Und wie kann das passieren, das das Baby die Nieren einklemmt? Hab ich ja noch nie gehört! Und wie haben die das wieder weg gekriegt?

@Elfinchen: Mein Mann hat die ganze Zeit mit der Hebamme Witze erzählt und ich hab immer gesagt die sollen endlich die Schn.... halten! Was Wehen alles mit einem anstellen :oops:
Elfinchen2011
3. Nov 2011 11:16
Na ja, ich gebe es ja nicht gerne zu aber Frauen entwickeln sich in den Wehen zu Bister, Monster oder was würde eher passen :lol: ?!
Ich bin in der Regel ein sehr höfflicher Mensch. Mir war das ganze gar nicht bewußt (als mir das mein Mann später erzählte). Das war mir schon etwas peinlich :oops: :lol: . Aber anderer-seits denke ich, das sind die schon gewohnt :lol: .
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...