Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kurti2012
9. Jun 2012 10:25
Re: Februarbabys 2012
Ich melde mich auch mal wieder:

Jonas geht es soweit wieder besser. Er hat noch bissl mit Schnupfen zu kämpfen, Husten ist schon besser geworden und die Mandelentzündung ist weg. Allerdings hatte der kleine Mann mich angesteckt...und so lag ich jetzt auch mit Mandelentzündung, etc. flach. DAzu kam noch, dass ich Montag zum FA fahren musste wegen unerträglicher Unterleibsschmerzen. Konnte selbst Jonas nicht mehr hochnehmen oder Tragen. War froh, dass M. frei hatte. Ende vom Lied, ich hatte eine Entzündung der Eierstöcke. Also die Woche hier hatte es in sich! Aber jetzt sind wir wieder auf dem Weg der Besserung.

Gestern waren wir zu BabyOne und haben mal die Gutscheine eingelöst. Jonas hat noch bissl Spielkram bekommen....sein Spieltrapez geht ihm total ab. Dort haben wir ihm auch ein T- Shirt für die EM gekauft....das heute ABend direkt mal eingewiehen wird. Bilder werden sicher folgen! =)

Jonas hält jetzt immer öfters und länger seine Flasche selbst fest beim Trinken. Oh Gott, mein kleiner Schatz wird groß. *g* Er war doch gerade erst in meinem Bauch und jetzt????....kommt ein Fortschritt nach dem anderen. Unser Problem mit den Tagesschläfchen haben sich auch erledigt....er macht sie jetzt ganz brav. Und morgens wenn ich ihn aus dem Bett hole, liegt er nie so, wie ich ihn hingelegt habe. Er wandert nachts regelrecht durchs Bett und dann finde ich ihn mit dem Kopf am Fussende und auf der Seite liegend. Einfach zu geil. Auch wenn er unterm Trapez liegt....ab auf die Seite und dann wird mit der Querstrebe gespielt.

Jetzt ist er bei der Oma....sie hat ihn für paar Stunden genommen, damit ich hier mal bissl was machen kann...ist ja bissl was liegen geblieben die Tage. Werde jetzt noch die Fenster putzen und Jonas was Neues ans Fenster malen....vielleicht scharz- rot- gold! Mal sehen! *g*
Danach wird noch das bisschen gebügelt und alles ist erledigt. M. hatte schon geputzt und gesaugt. Alles abgestaubt ist auch schon.
Heute Abend fahren wir zu Freunden....gucken dort mit paar Leuten Fussball mit den Kindern. Dann wird noch gegrillt und Spass gehabt. Morgen machen wir einen langen Spaziergang, wenn das Wetter hält und gehen zum Fischweiher Essen.
Montag machen wir für eine Freundin einen JGA....gehen nur Essen in gemütlicher Runde...da sie auch schwanger ist. Freitag ist dann die standesamtliche Trauung, da lassen wir uns noch was einfallen! =)

Für die Taufe ist jetzt alles erledigt. Deko ist fertig und muss nur noch auf den Tisch....außer ein Blumengesteck, dass ich noch bestellen muss. Das Essen ist bestellt. Taufkuchen ist auch bestellt. Taufkerze macht die Patentante selbst. Lokation ist auch gebucht! Es kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Müssen Ende Juni dann zum Taufgespräch...dann erfahren wir auch, wieviele Kinder mit uns getauft werden. Bisher ist es mal ein Kind.

Das Schöne ist, jetzt hat Jonas seinen Infekt hinter sich, da klopft schon der nächste Schub an. :roll:

Wünsch euch schonmal ein schönes WE...falls wir uns nicht mehr sehn
Kurti2012
9. Jun 2012 10:46
Cool...gerade kam von Hipp ein Päckchen für den Start mit der Beikost. Ein Gläschen Frühkartotten, ein Löffelchen und einen Trichter. Dazu noch eine Probe Hipp Combiotik. Werde mir das nachher mal durchlesen.

So jetzt drehe ich mal die Hosen auf und ab geht die Post. :lol:
Silvermoonchen
9. Jun 2012 12:12
@blauer Kuss: Wünsche euch ganz viel Spaß bei der Taufe von eurem kleinen Schatz, vor allem natürlich der kleinen Julia ;) Bin schon gespannt, was du zu berichten hast.

@Kurti2012: Schön, dass es euch wieder besser geht! Wünsche euch viel Spaß heute abend beim ersten Spiel der Deutschen Mannschaft! Wir sind auch auf ner EM-Party, bei meiner Schwester.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Rika_Cheery
9. Jun 2012 21:36
@ Kurti
Wir haben heute auch das gleiche Paket von Hipp bekommen, fand ich richtig toll, werde auch in der 17 Woche bei meinen kleinen mit der Beikost anfangen, den er wird jetzt schon nicht mehr richtig satt, futtert uns schon die Haare vom Kopf :lol:
gast.1306127
9. Jun 2012 21:47
wir haben auch das paket bekommen :lol:
wir haben ja schon immer karotten mit ins gläschen getan, aber momentan ist pause damit, weil er so festen stuhlgang hat :roll: und bevor wir mit löffeln anfangen, werd ich erst die kinderärztin zur u4 fragen. er kriegt ja noch die AR-milch, irgendwann müssen wir ja wieder zur normaler babymilch wechseln, aber ob vor oder nach der breikosteinführung, da hab ich keine ahnung.
genug gläschen hätten wir aber schon, war mal rabattaktion bei DM :lol:

@kurti: ihr macht ja was mit. aber mit den kleinen ist ja immer irgendwas, krank, schub, zähne...wenig verschnaufpausen ;)

miguel ist auch so unausstehlich momentan, denk, dass das schon wieder der schub ist. entweder er schläft oder er schreit :roll:
das schlimmste ist ja, er will nimmer liegen, nur noch sitzen :roll: wenn ich ihn auf meine schoss lege, setzt er sich von ganz alleine auf :shock:
gast.1301505
10. Jun 2012 11:16
Hallo zusammen,

wir haben es geschafft :P.
Julia wurde gestern getauft. Der Pastor hat das sehr schön gemacht und Julia hat geschlafen. Doch als sie dann am Köpfchen das Wasser bekam, war sie kurz wach und wusste im moment nicht was los ist. Sie hat aber nicht geweint oder geschrien. Doch dann schlief sie weiter ein, als wäre nichts gewesen. Als sie dann eingeölt wurde, war sie fit. So richtig hat sie das ganze nicht mitbekommen :lol:. Wir wurden von allen Seiten fotografiert und Pate und Gode haben auch die Bonbonerie verteilt. Und das schönste Geschenk von Pate und Gode bekam Julia ein goldenes Armbändchen mit ihrem Namen, Taufdatum und Herzchen dran und eine goldene Halskette mit einem Kreuz, wo auch ein kleines Herz drauf ist :D das sieht so niedlich aus. Sie bekam viele Geschenke, wie z.B. ein Kinderbibel, Kleider & Socken, meine erste Toilette von Fisher Price, Geld usw. Die Feier war gleich neben der Kirche im Verein. Ich habe einen Tag vorher alles schön gekoriert und Tauftorte abgeholt. Es wurde gut gess, gefeiert und es hat allen gefallen. Bis 23 Uhr waren die letzten Gäste da und Eltern, Schwiegerelten, Pate und Gode mit Partner haben uns beim Aufräumen und rüber transportieren geholfen. Julia lag schon um Mitternacht im Bett und ich erst kurz nach 1 Uhr :D
gast.1301505
10. Jun 2012 11:17
Ich habe diese Woche auch ein Päckchen von Hipp bekommen. Ein Fläschen Karottenbrei, Löffeln, Coupons und Lesekram ;)
Kurti2012
10. Jun 2012 20:38
blauerkuss: Das hört sich nach einer gelungenen Taufe an. Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
Unsere Mieter haben uns angeboten den Kleinen abends zu holen, damit wir noch bissl feiern können. Praktisch! ;) Weil fast alle Urlaub für den nächsten Tag haben.

devilicious: Das ist wohl war...und warte mal bis sie in den KiGa gehen...das reinste Seuchenparadies. Da werden sie noch mehr als einmal krank sein!

Nachdem die Erkältung geschafft war...machen jetzt die Zähne ihm wieder zu schaffen. Herrlich.

Heute Mittag waren wir spazieren und sind dann zum Weiherfest....lecker forelle essen. Sind um 18:30 Uhr erst nach Hause und haben uns noch Kuchen mitgenommen. Der wird jetzt gleich vernascht. Jonas liegt jetzt im Bettchen...und dann wird Fussball geguckt!

Ab Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden....ätzend! Es sieht jetzt schon nach Regen und Gewitter aus. Also kann ich das Spazieren wieder vergessen! Blöd! Mittwoch geht es wieder zur Krabbelgruppe und vorher noch zu meinem Schwager, die neue Wohnung gucken! Abends ist dann Fussball mit Freunden angesagt und Chili.

So, jetzt gehe ich Kuchen futtern. Bis denne!
gast.1243016
10. Jun 2012 20:44
Zur Zeit ist meine mit nichts zufrieden :? sogar gestern beim Grillen bei freunden... nur geweint, also sind wir nicht so lange geblieben.
Ich dachte auch das sie letzte Woche mit Zahnen zu tun hatte, aber laut KiA sind Zähne noch nicht mal in Reichweite :shock: Naja wenn er meint, dann hatte sie irgendwas anderes.

@blauerkuss: das freut mich das doch alles so gut verlief. Schön. :D Dann merkst du noch nichts von ihrem Schub?? Das sie aus dem Schlaf mit Wasser übern Kopf nicht gemeckert hat :lol: Respekt :P

Das Päckchen haben wir auch bekommen. Mal schauen wann wir mit Beikost anfangen, so richtig habe ich noch keine Meinung dazu.

Morgen mal wieder Pekip, naja mal schauen bis jetzt hab ich noch nicht juhu geschrien. Wenn so weiter geht werde ich es nicht bis zu Ende machen.
Kennt sich jemand aus wenn man das abbricht bekommt man da sein Geld wieder??? Hatte noch nen Stärke Gutschein den ich da eingelöst hatte. Das wenigstens nur der Weg ist aber den Restbetrag ziehen die mir vom Konto ab. Viell.haben die´s auch schon ,muss ich mal gucken.
Kurti2012
10. Jun 2012 20:47
Pekip haben wir gar nicht gemacht...hat mich nciht interessiert. Deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.
Was gefällt dir denn da nicht??? Von den meisten hört man ja stetige Begeisterung!
gast.1306127
10. Jun 2012 20:49
hab grad schon bei 4-6 monate geschrieben
jasmin hat dort einen thread für die februarbabys eröffnet ;)

@flocke: miguel ist momentan auch so quengelig. wird wohl der schub sein, oder?

@kurti: bist du bei facebook? denn da ist auch jemand mit einem jonas
Kurti2012
10. Jun 2012 20:53
devi: Ja ich bin bei FB! :lol:

Ui, da muss ich doch gleich mal rüber kommen.
gast.1243016
10. Jun 2012 20:59
Ach ich weiß auch nicht. So richtig finde ich bring mir das nichts. Ab und an mal ein paar Handgriffe vielleicht aber nach den 1 1/2h gehe ich heim und denke gut das wars. Finde es zeitverschwendung irgendwie. Ich weiß Zeit hab ich jetzt genug. :lol: Naja ich schau mir das noch ein bißchen an.
@kurti: dein Geburtsbericht ist ja ein halber Roman aber schön geschrieben, hab´s mir grad durchgelesen.

Oh je schon 4-6 monate Forum, so schnell vergeht die Zeit. Die Anfang Feb.Mamis müssten ja schon soweit sein. man geht immer von sich selber aus. :lol: Da sind es doch noch ein paar Tage 8-)
gast.1243016
10. Jun 2012 21:00
@devilicious: ja denke der Schub ist es.

Hab sie vorhin geärgert ;) wir haben gebadet :D sie fand es wie immer nicht toll, aber da musste sie jetzt durch.
Kurti2012
10. Jun 2012 21:02
Flocke: Bevor ich anfange nochmal einen Bericht zu schreiben, dachte ich, kopier den Anderen auch wenn es lang ist. Besser als nichts.

Nachdem mir eine Freundin von ihrem Pekip- Kurs erzählte, dachte ich mir nur....na das machen wir in der Krabbelgruppe auch...dafür brauch ich keinen Pekip. Ist scheinbar nichts viel anders.

Unser kleiner Mann wird morgen 16 Wochen....Oh Gott wie die Zeit vergeht.
1393 Beiträge
loading 19543...