Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
21. Nov 2011 14:57
Re: Januar Mami`s 2012
@summsy ich denke das ist so, weil Babys ja vor der 37SSW als Frühchen gelten...
Werde mich aber auch nochmal direkt mit meinen KH in verbindung setzen diesbezüglich...
Naja mal schauen was wir im endeffeckt wollen :lol: ich habe die wassergeburt im hinterkopf aber wenn es nicht klappt dann halt nicht... setze mich da garnicht unter druck

@delisha wo bist du alles ok bei dir???
gast.1299958
21. Nov 2011 15:00
@spummeline: ja das sehe ich auch so. Lassen wir uns überraschen wie es dann wohl wird.
gast.1249773
21. Nov 2011 16:34
so endlich daheim und zeit zum schreiben. war nach dem arzt besuch noch einkaufen. es ist zum glück alles wie es sein soll. MuMu ist noch nicht offen. solange die wehen nicht richtig weh tun ist das "normal". in 2 wochen sind auch die lungen ausgereift und dann kann der kleine kommen wann er will.
er kann nicht genau sagen ob der kleine eher kommt oder nicht. der ET bleibt so, ist ja nur ein richtwert. ist bei erstgebährenden wohl normal das der bauch so früh nach unten wandert. daran kann man nicht fest machen ob´s eher kommt oder nicht. jetzt bin ich auch beruhigt. aber so wehen wie gestern können mir trotzdem gestohlen bleiben. :D

@hoppelhasee: gute besserung. meine erkältung ist nach 10tagen auch noch nicht ganz verschwunden, darf aber meine tabletten nehmen. nur nicht übertreiben. habe sowieso nur eine genommen obwohl 2-3 am tag drin stand. habe dann eben noch eine genommen damit meine lunge langsam wieder ganz frei wird. denke dann muss es auch gut sein. den rest muss der körper so schaffen.
und solange ich nur das nehme meinte der arzt ist es immer noch besser als antibiotika.
gast.1299958
21. Nov 2011 16:46
@delisha: Das freut mich zu hören, dass es euch gut geht. In der wievielten Woche bist du denn jetzt?
gast.1249773
21. Nov 2011 16:49
ich bin jetzt in der 33.ssw. habs also bald geschafft. und wenn der kleine schon anfang januar kommt, wie die hebamme vermutet bin ich zufrieden. :lol:
gast.1247104
21. Nov 2011 17:00
@delisha schön das alles ok ist...
gast.1249773
21. Nov 2011 17:26
ja bin echt erleichtert. jetzt hatte ich eben so ein richtig schleimigen ausfluss. :| weiß nicht was ich davon halten soll. ich versuchs mal zu verdrängen, war ja erst heut morgen beim FA.
Mamalisa89
21. Nov 2011 18:17
solange es nur so weißlicher schleim is... trage selber schon seit wochen slipeinlagen deswegen, also kommt mir bekannt vor^^
gast.1299958
21. Nov 2011 18:22
ja das kommt mir auch bekannt vor. Aber wie bereits gesagt wurde solange es weißlicher Ausfluss ist, musst du dir keine Sorgen machen. Ich trag auch schon seit Wochen Slippeinlagen.

Meine Kleine macht heute ordentliche Turnübungen, seit drei uhr früh.
gast.1249773
21. Nov 2011 18:44
ausfluss hab ich ja auch schon lange und nicht wenig. trag auch meistens slipeinlagen. des war aber ein richtig zäher klumpen. :oops: ich ignoriers erst mal. war weder blutig noch grün oder was. ph-wert war heut morgen auch normal.
gast.1087249
21. Nov 2011 19:14
ja der ausfluss ist echt eckelig aber wartet erst mal aufs wochenbett 8-)

medikamente habe ich ja nicht wirklich nur efeublättersaft

schmeckt wie es klingt...

und ich muss sagen das männer ja echte weicheier sind wenn sie krank sind
gast.1238403
21. Nov 2011 19:22
@ Delisha: schön dass alles i.O. ist. Sei froh über jeden Tag den dein Kleiner im Bauch bleibt. Ich weiss inzwischen wie man über jeden Tag dankbar ist...

Das mit dem "Klumpen" habe ich eigentlich immer nach einer vaginalen Untersuchung. Ist aber nichts schlimmes, solange kein Blut dabei ist.

So, gleich ist wieder CTG. Machen die hier mindestens 2 mal pro Tag. Mal schauen ob ich wehenfrei bin und hoffentlich ergibt die Untersuchung morgen dass ich einen Ring um den Mumu bekomme und dann hoffentlich nach Hause darf. Mein Mann stresst mich auch schon. Er kümmert sich zwar gut um mich, aber er lässt auch gerne mal Sprüche dass er nun alles machen muss. Mein Part im Haushalt war Putzen, Waschen & Bügeln. Kochen teilen wir uns. Und nun muss er alles machen. Und dann ist das Babyzeug auch noch nicht gewaschen, eingeräumt, etc. Er meint es nicht so, aber er macht mir ein schlechtes Gewissen dass ich im Krankenhaus liege. Und dann kommen auch noch so dumme Sprüche wie "Du hast ja so viel Zeit. Ausser Fernseh gucken, schlafen und I-Net machst Du ja nichts. Ich muss arbeiten und auch noch den Haushalt machen". Sorry, ich bin weder freiwillig noch gerne hier!!!

Sorry fürs Auskotzen, aber hab grad wieder blöde Sprüche bekommen und würde am liebsten nach Hause fahren. Dann räume ich ihm die Wohnung auf, wasche, bügel und fahre dann zurück ins KH um mein Baby zu bekommen, was dann aber leider ein Frühchen ist! Aber hauptsache der Haushalt ist gemacht!
gast.1299958
21. Nov 2011 19:34
@sarah: Lass dich nicht stressen. Du und dein Baby gehen jetzt vor. Jetzt sieht dein Mann wenigstens, was eine berufsstätige Frau leistet.

Ich denke einfach, dass die Männer sich nicht wirklich vorstellen können, was in der SS passiert.
Ich sag ja immer, wenn Männer Kinder bekommen müssten, wäre die Menschheit schon ausgesorben. :lol: :lol:

Ich dachte auch vor der SS nicht, dass Hausarbeit so anstrengend sein kann mit der riesen Kugel.

Also lass dich nicht verrückt machen.
gast.1238403
21. Nov 2011 19:54
Mein Mann hat einen totalen Putzfimmel. Wenn er 24Std-Dienst hatte, dann muss er morgens erst noch die Wohnung saugen bevor er sich ins Bett legt. Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnung immer aufgeräumt ist. Es kommt höchstens mal vor dass ich mich abends im Bad ausziehe, dusche und dann meine Klamotten bis zum nächsten morgen dort liegen. Aber bei uns kann jederzeit jemand zu besuch kommen und man muss sich nicht schämen oder noch schnell was wegräumen. Aber gerade haben wir uns darüber gestritten dass mein Nachttisch zu unordentlich ist und er alles in Kartons packen und Sachen wegschmeissen will während ich im KH liege. Aber ausser mir hat niemand in meinen Nachttisch zu schauen. Generell gehen meine/unsere Schränke niemanden was an! Gestern hat er sich beschwert dass in der ganzen Wohnung Staub war und er soooo lange putzen musste. Ich hatte 3 Tage bevor ich ins KH gekommen bin die ganze Wohnung geputzt. Ist doch klar dass nach 1 1/2 Wochen wieder Staub da ist, da muss man mich nicht auch noch für anmachen und ich hab den Dreck NICHT gemacht...
gast.1299958
21. Nov 2011 20:03
oh mann. Also ich hab ja auch einen Putzfimmel und es muss immer alles tip-top sein.

Aber ehrlich gesagt, was macht er denn dann wenn euer Wurm da ist, Kinder machen dreck und den ganzen Tag putzen kannst du ja auch nicht.

Vielleicht ist es aber im Moment auch nur die Sorge um dich und euer Kind die ihn verrückt machen. Vielleicht reagiert er desswegen so heftig.

Naja und wegen dem Staubwischen, ich denk mir immer dass ich doch gerade staubgewischt habe und jetzt ist schon wieder alles dreckig.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...