Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Elfinchen2011
2. Nov 2011 13:45
Re: Aprilmamis 2012
Also ich finde , man sollte sich gut beim Arzt aufhoben fühlen (gerade in der Schwangerschaft). Ich kann jedem nur empfehlen, wenn euch etwas komisch vor kommt, holt euch eine zweite Meinung. Mein neuer Arzt hatte mich gefragt, ob bei mir 6 Wochen noch der 1. Entbindung ein Diabetis-Test nachträglich gemacht wurde, da mein 1.Kind sehr schwer bei der Geburt war (denn bei schweren Babys ist oft mals auch eine versteckter Diabetis die Ursache). Dieses wurde aber nie gemacht! Auch mein Mutterpass wurde nicht vollständig ausgefüllt. Mir kam das ganze oft mals komisch vor aber ich dachte mir immer wieder:,,Der ist Arzt, der weiß was er macht!´´ Fehlanzeige :evil: !!!
Maxfrosch
2. Nov 2011 13:51
@Elfinchen: Wie groß war denn dein Kind? Max hatte 4470g und 56cm und bei mir wurde auch nie ein Diabetestest gemacht. Weder in der SS noch danach. Obwohl mein Vater und meine Oma beide Diabetes haben. Aber wenigstens das hat die Ärztin gemerkt und gesagt ich soll den Test in der 25.SSW machen.

Aber sowas ist doch schrecklich, oder? Da denkt man man ist in guetn Händen und dann muß man sich so behandeln lassen.
Elfinchen2011
2. Nov 2011 14:39
@ Maxfrosch

meine Tochter war 54cm groß und wog 4170g. Hattest Du normal entbunden?
Maxfrosch
2. Nov 2011 16:06
Ja hab ich. Die Ärztin im KH hatte 3500g als Geburtsgewicht ausgerechnet. Hinterher haben die dann gemeint es hätte ein KS werden müßen, hatte nämlich schon vorher 180er Blutdruck und hab dann so auch entbunden. War aber mit Einleitung, 10 Tage nach dem eigentlichen ET. Hatte 4 Wochen vorher schon mal Wehen, die haben sie mir weggespritzt, das Kind wäre zu klein. Haha! Da hätte es wahrscheinlich grad gut gepasst.

Wars bei dir auch so furchtbar?
Baby42012
2. Nov 2011 16:15
Oh Mädels, wenn ich das so lese, hab ich regelrecht Angst davor, was noch auf einem zukommen kann....
Maxfrosch ich drück dir die Daumen, dass du die passende Ärztin/den passenden Arzt für dich findest...ich würd auf jeden Fall wechseln, wofür gehst denn alle 4 Wochen hin, wenn die eh nix macht?

Elfinchen, das ist schlecht, wenn der Mutterpass nicht korrekt ausgefüllt ist, hast dann wenigstens die ganzen Leistungen erhalten?

manche Ärzte verstehe ich nicht, es geht doch um ein Menschenleben

mein Arzt hat mich auch nie nach Erkrankungen oder dergleichen gefragt....
den Bluttest hat er gemacht, aber sonst nix weiter.
kommt das noch?
normal hätte er doch alles erfragen müssen beim Mutter-Kind-Pass ausfüllen oder? er kennt mich ja garnicht lange...seltsam
Maxfrosch
2. Nov 2011 16:35
Also eigentlich fragen die das ab. Aber das mit meinen Nieren hat anfangs auch niemanden interessiert. Gestern haben die dann so getan als würde ich das das erste Mal erzählen :evil:
Keine Ahnung was die sich denken. Und wenn ich mich auch nicht selber um meinen hohen Blutdruck gekümmert hätte, wüsste ich jetzt immer noch nicht was los ist. Zum Glück hatte ich schon mal eine SS und weiß ein bißchen was.
gast.697009
2. Nov 2011 18:00
Hallo Nochmal...

Das sind ja Geschichten von euren Ärzten! Nicht schön...

@ Maxfrosch, ist es bei Euch in dem KH in dem Du entbinden möchtest nicht möglich zur Vorsorge zu gehen? Einige KH´s machen das ja.

Also meine Ärztin ist für mich sehr passend, Kurz und direkt würde ich mal sagen. Sie macht alles was nötig ist, ich habe die Zeit Fragen zu stellen und Sie fragt mich auch immer gewisse Sachen! US machen wir jedes mal, und ich bekomme jedes mal ein Bild mit nach Hause! Wartezeiten sind auch nicht wirklich da, Länger als 10 Minuten warte ich nie!
Ich weiß noch wieviel Angst mir meine Freundinnen gemacht haben als es um Spirale einsetzen und raus nehmen ging, ich sag euch, bei mir war es ein Spaziergang quasi! Wir finden unsere Ärztin toll! :)

Und wegen der Größe von unsere ersten Tochter haben die auch im KH und meine Ärztin 900g mehr ausgemessen, ich glaube dem kann man echt keinen Glauben mehr schenken weil es auch schwer zu messen ist zum Schluß, da lasse ich mir nicht nochmal Angst einjagen!

Meine Maus hat natürlich eine Mittelohrentzündung, haben Antibiotika bekommen, ihr geht es schon etwas besser. Voll blöd, weil gerade heut der Fotograf im Kiga war...

So, um 20 Uhr steigt meine Kerzen-Party!!! ;)

Schönen Abend noch
Baby42012
2. Nov 2011 18:35
oh wow Kerzenparty, ne Nachbarin daheim bei meiner Mama macht das am Samstag auch, aber ich bin ja leider zu weit weg :cry:

Maxfrosch, kannst du dich nicht auch an eine Hebamme wenden?
ich würd mich da mal erkundigen....
bei uns muss man die ja bezahlen, hab ich ja schon mal berichtet

ja reamon, ich hab bisher auch immer ein Bild bekommen und das fand ich toll...
bin schon so gespannt auf den 8. :-)

:( schade, Desperate Housewives und Body of Proof läuft nicht mehr, kommen erst nächstes Jahr wieder....Sex and the City schau ich nicht....
hm so muss ich mir für Mittwochs immer was Neues suchen ;-)

euch allen einen schönen Abend, ich geh erstmal in die Wanne :-)
Maxfrosch
2. Nov 2011 19:21
Ich hab mir 3 Ärzte raus gesucht, da ruf ich morgen mal an.

Ich weiß auch noch nicht was ich heute gucke. Und gegessen hab ich auch noch nix. Hab irgendwie keinen Hunger. Aber dafür Schnupfen :roll:

Und HIPP könnte langsam mal die Zeit umstellen, bin ja immer ganz verwirrt wenn ich hier lese!
gast.950252
2. Nov 2011 19:49
huhu ihr lieben,
war gestern beim frauenarzt da ich über stunden voll die schmerzen hatte,war extrem hmm naja sind die mutterbänder muss jetz 2 mal magnesium nehmen.

meine maus ist schon wieder krank hat heute morgen angefangen mit schnupfen und jetz fieber ,toll die andere erkältung is grad mal 1 woche her das sie weg is.und davor war es och krank.
das jetz das 3 mal is doch nich normal oder?
dazu kommen noch die doofen mückenstiche.
Maxfrosch
3. Nov 2011 07:30
Guten Morgen!

@engelsfee: Wie alt ist deine Kleine? Also Max hatte mal ne Zeit, zwischen 12 und 15 Monate, da war er auch ständig krank. Von einer Erkältung zur nächsten, das hat nicht aufgehört. Meine KiÄ hat dann gesagt das wäre normal und die schlimme Zeit, wo die sich andauernd mit was anstecken, ist erst mit 3 Jahren vorbei :shock:
Das wär dann so die Zeit wo das Immunsystem richtig funktioniert und die Kinder nicht mehr so anfällig sind. Geht dein Kind schon in die Krippe? Da wimmelt es ja nur so von Infekten, aber das gehört dazu! Max seine Nase läuft stets und ständig, hab mich damit abgefunden.
Kannst dagegen auch nicht viel machen, viel frische Luft und Vitamine. Genau wie bei uns.

So, jetzt mal zu mir. Mußte schon wieder spucken, ich warte jetzt frühs schon richtig drauf. Gehört jetzt schon dazu wie Zähne putzen :lol:
Muß gleich fleißig sein, bei uns siehts immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Überall Spielzeug und Kuscheltiere, wahnsinn wieviel Chaos so ein kleiner Mensch anrichten kann!

Ich wünsch euch einen schönen Tag, bei uns ist mal wieder Bombenwetter!

LG Maxfrosch
gast.1007189
3. Nov 2011 08:17
Guten Morgen,

so´n heftiges Ziehen im unteren Bauch hatte ich auch die Nacht auf gestern. Fing nachts um halb vier an und ging bis in den Morgen. Denke auch mal, dass das die Mutterbänder waren...?

Bombenwetter? Also wenn ich so rausgucke sieht es ziemlich grau und kalt aus...aber na ja, hab gestern schon laub gefegt und werd da nachher nochmal weitermachen...war gestern so anstrengend, dass ich aufgehört habe...

Zum Mittag brauch ich heut auch nicht zu kochen, es gibt die Reste von gestern Abend. Spaghetti Bolognese mit frischem Parmesan, das hat gestern sooo lecker geschmeckt, auch der Kleine Mann hat richtig reingehauen. Zum Nachtisch gab es Quittenmus, selbst eingekocht von Oma.

Schönen Tag noch, lieben Gruß
Maxfrosch
3. Nov 2011 08:48
Oh Boomer, euer Essen hört sich sehr gut an! Ich glaub ich werd mich mal selber einladen! Wo muß ich denn hin fahren? Spaghetti Bolognese gabs vorgestern bei uns, aber mein Mann hat fast alles allein gefuttert.

Ich hab schon 2 Waschmaschinen laufen und gebügelt hab ich auch schon. Weiß gar nicht wie ich das machen soll wenn wir in unser Haus ziehen und ich nur noch eine Waschmaschine habe? Im Moment nutze ich die von meiner Mutti immer noch mit. Das geht dann natürlich immer super schnell mit Waschen!
Elfinchen2011
3. Nov 2011 09:05
Guten Morgen liebe Mamis,

wir haben heute auch ein sch... Wetter. Grippe haben wir Gott sei dank jetzt hinter uns. Meine Tochter und ich haben die ganze letzte Woche flach gelegen.

@Maxfrosch:
um Deine Frage von gestern zu beantworten.
Ich hatte bei meiner Geburt zum Glück keine Probleme gehabt. Keine Vorwehen, auch nicht sehr lange in den Wehen gelegen,....
Meine Wehen wahren nur oftmals sehr kurz (was leider nicht sehr gut wahr). Ich denke gerne an diesen moment zurück, weil es so ein tolles Erlebnis wahr und ich eine sehr nette Hebamme hatte (die sehr viel einstecken mußte, wie mein Mann immer sagt :lol: ). Für mich war am schlimmsten das Nähen. Ich hätte am liebesten noch ein Kind auf die Welt gebracht in dem moment, als einmal genäht zu werden. Ich hatte eine Wassergeburt und würde dieses im April wieder bevorzugen. Aber leider kann man das nicht immer so planern. :?
gast.1301641
3. Nov 2011 09:46
Hallöchen :)
Ich bekomme mein Baby am 14.04. :)
War total aufgeregt als ich beim Frauenarzt war^^
Und mein freund freut sich total auf unser würmchen :)
Am 10. Hab ich meinen nächsten termin und sehe mein sternchen wieder <3
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...