Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2011 13:01
Re: Januar Mami`s 2012
@ sahrah:
mensch das hört sich ja nach etwas hoffnung an abwohl es eigentlich im KH besser für dich ist weil da liegst du wirklich...
zu hause kommen dann die 100kleinigkeiten die man ja nur mal ebend machen will...
hoffe aber das dein bauchbewohner gut gewachsen ist und sich noch etwas zeit lässt...
habe irgendwei das gefühl als die krankheiten für diese woche verteilt wurden stand ich ganz vorn und habe laut hier geschrein...
habe mir wohl eine entzündung der oberen athenwege zugezogen...
hals, kopf, rücken nase glieder aua und dazu noch husten und gebrochenen zeh echt geil...
aber naja habe meine maus heute vormittag erst mal zur oma gebracht und zum mittag abgeholt jetzt macht sie braf ihr schlöäfchen und danach geht es wohl wieder zur oma
mensch das hört sich ja nach etwas hoffnung an abwohl es eigentlich im KH besser für dich ist weil da liegst du wirklich...
zu hause kommen dann die 100kleinigkeiten die man ja nur mal ebend machen will...
hoffe aber das dein bauchbewohner gut gewachsen ist und sich noch etwas zeit lässt...
habe irgendwei das gefühl als die krankheiten für diese woche verteilt wurden stand ich ganz vorn und habe laut hier geschrein...
habe mir wohl eine entzündung der oberen athenwege zugezogen...
hals, kopf, rücken nase glieder aua und dazu noch husten und gebrochenen zeh echt geil...
aber naja habe meine maus heute vormittag erst mal zur oma gebracht und zum mittag abgeholt jetzt macht sie braf ihr schlöäfchen und danach geht es wohl wieder zur oma

20. Nov 2011 13:11
Hi ihr lieben,
@mamalisa na das hört sich ja gut an... freut mich für dich das sich das alles nicht bestätigt hat
@sarah na das hört sich ja relativ gut an... drücke immer noch die Daumen... Ich glaube ich würde auch lieber im KH bleiben, da ich ängst hätte zuhause was falsch zu machen
@hoppelhasee gute besserung fürdich nimmst ja gerade wirklich alles mit... lass es dir irgendwie gut gehen und schone dich
wünsche euch allen nen schönen sonntag
@mamalisa na das hört sich ja gut an... freut mich für dich das sich das alles nicht bestätigt hat
@sarah na das hört sich ja relativ gut an... drücke immer noch die Daumen... Ich glaube ich würde auch lieber im KH bleiben, da ich ängst hätte zuhause was falsch zu machen
@hoppelhasee gute besserung fürdich nimmst ja gerade wirklich alles mit... lass es dir irgendwie gut gehen und schone dich
wünsche euch allen nen schönen sonntag
20. Nov 2011 13:52
ja bin ich schon echt froh! wäre nicht so schön gewesen, wenn sie meine kleine jetzt geholt hätten! zumal meine SS bis jetzt so schön verlaufen is, jetzt mag ich die auch noch so schön und natürlich zuende bringen!!!
20. Nov 2011 18:20
So war gerade mit meinem Mann im KH den Kreissaal anschauen und noch ein paar Informationen eingeholt. War echt interessant und die Hebamme war total net. Mal schauen ob die dann bei der entbindung auch dabei ist.
So einiges habe ich erfahren, was ich bis jetzt noch nicht wusste, z.B. bei uns im KH werden die Babys nach der Geburt nicht mehr gebadet, außer sie sind extrem mit Blut verschmiert oder so.
Mein Mann wollte sich am liebsten sofort in die Badewanne legen.
und hat gemeint, so eine brauchen wir zu Hause auch.
Die Hebamme hat ihm heute auch nochmal versichert, dass er jederzeit rausgehen kann, das hat ihn echt beruhigt.
So einiges habe ich erfahren, was ich bis jetzt noch nicht wusste, z.B. bei uns im KH werden die Babys nach der Geburt nicht mehr gebadet, außer sie sind extrem mit Blut verschmiert oder so.
Mein Mann wollte sich am liebsten sofort in die Badewanne legen.

und hat gemeint, so eine brauchen wir zu Hause auch.
Die Hebamme hat ihm heute auch nochmal versichert, dass er jederzeit rausgehen kann, das hat ihn echt beruhigt.
20. Nov 2011 18:31
hab gestern, als wir im kreissaal waren, auch so ne coole badewanne gesehen! mein freund gleich "wozu ist dieser strick da drüber?"
naja zum festhalten eben wenn man sich da grad festhalten mag in so ner presswehe oder so
war ein schönes bad, ganz gemütlich, garned wie in nem krankenhaus! mit kerzen und so 

20. Nov 2011 19:13
20. Nov 2011 19:38
@Sarah: ich wünsch dir und deinem Baby viel Glück und hoffentlich bleibt es noch eine Weile in deinem Bauch. Druck euch ganz doll die Daumen !
@summsy: ich bin auch schon mega gespannt auf unsere Kreissaalbesichtigung. aber bei uns wird die erst ab der 29. SSW gemacht, das heißt ich muss noch einwenig warten.. aber bin schon gespannt was mich erwartet.. hast du dich denn schon für etwas entschieden (Wassergeburt, normales Bett.. etc.) oder lässt du es einfach auf dich zukommen?
@mamalisa: wünsch dir weiterhin viel Glück und dass die kleine noch ein wenig in deinem Bauch genießt
ich hab eigentlich seit Mitte SS schon mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. und leider gibt es Tage an denen ich mein Magnesium vergesse zu nehmen und dann kommen die Krämpfe in der Nacht wieder :/. aber da muss ich wohl durch
DD. Hauptsache unserem Schatz geht es gut in meinem Bauch
wünsche euch allen einen tollen gemütlichen Abend

@summsy: ich bin auch schon mega gespannt auf unsere Kreissaalbesichtigung. aber bei uns wird die erst ab der 29. SSW gemacht, das heißt ich muss noch einwenig warten.. aber bin schon gespannt was mich erwartet.. hast du dich denn schon für etwas entschieden (Wassergeburt, normales Bett.. etc.) oder lässt du es einfach auf dich zukommen?
@mamalisa: wünsch dir weiterhin viel Glück und dass die kleine noch ein wenig in deinem Bauch genießt

wünsche euch allen einen tollen gemütlichen Abend

20. Nov 2011 19:45
@chaosqueen: hab mich noch nicht entschieden und werde mich vorher auch nicht entscheiden. Weil ich ja nicht sagen kann was mir in diesem Moment gut tut. Die Hebamme hat gemeint, ich kann dann eh alles durchprobieren, das ist kein Problem.
Wassergeburt fände ich zwar toll, aber irgendwie finde ich den Gedanken ekelig, nach der Geburt noch da drinnen zu liegen.
Also mal schauen, wie ich dann entbinde.
Das einzige was ich mir garnicht vorstellen kann ist der Hocker.
Wassergeburt fände ich zwar toll, aber irgendwie finde ich den Gedanken ekelig, nach der Geburt noch da drinnen zu liegen.
Also mal schauen, wie ich dann entbinde.
Das einzige was ich mir garnicht vorstellen kann ist der Hocker.
20. Nov 2011 20:23
ich fänds in der badewanne von der seite gut, das das baby dann gleich sauber is
aber weiß es selber auch ned genau was ich dann in der situation für am bequemsten und besten empfinde! werden wir ja dann sehen
)
ja wegen den wadenkrämpfen is echt doof, hatte das noch nie. und es war auch so in der nacht nicht sooo schlimm, habs irgendwie erst dann heute morgen gecheckt das, das so krämpfe waren. wie wenn man aufwacht und sich an den traum erinnert den man grade geträumt hat. ganz komisch
naja aber jetzt tagsüber tun mir die waden richtig weh, wie so muskelkater 

ja wegen den wadenkrämpfen is echt doof, hatte das noch nie. und es war auch so in der nacht nicht sooo schlimm, habs irgendwie erst dann heute morgen gecheckt das, das so krämpfe waren. wie wenn man aufwacht und sich an den traum erinnert den man grade geträumt hat. ganz komisch

20. Nov 2011 20:56
@Mamalisa: da bin ich ja schon sehr gespannt, wie mir die Badewanne gefällt ^^.
naja da müssen wir wohl durch, ich denke die Krämpfe sind noch kleinere "Wehwechen"..
D
aber da hast du Recht, fühlen sich an wie Muskelkater der einfach nicht mehr weg will..
ab der wievielten SSW macht man bei euch Kreissaalbesichtigungen???

naja da müssen wir wohl durch, ich denke die Krämpfe sind noch kleinere "Wehwechen"..

aber da hast du Recht, fühlen sich an wie Muskelkater der einfach nicht mehr weg will..

ab der wievielten SSW macht man bei euch Kreissaalbesichtigungen???
20. Nov 2011 21:51
hallo zusammen,
hatte eben über ne stunde immer wieder wehen, die sogar weh taten.
habe zum glück morgen früh einen FA termin. will das der kleine noch ne zeit drin bleibt. jetzt ist zum glück wieder alles in ordnung, war eben duschen und seit dem habe ich auch keine unterleib schmerzen mehr. hab aber immer noch leichte wehen... tut aber nicht mehr weh so wie vorhin.
bei uns ist einmal im monat kreissaal besichtigung an einem festen tag. da kann jeder kommen, egal in welcher ssw sie ist.
fand die badewanne auch sehr gemütlich und die kreissääle da wo ich entbinden möchte. man kann sogar seine eigene entspannungsmusik mitbringen.
ich will auch eventuell in der badewanne entbinden, aber mal schauen was mir dann am angenehmsten ist. ich liebe es zu baden, aber man kann ja vorher nicht genau sagen was einem unter der geburt gut tut.
dort werden die babys auch nicht gebadet, nur wenns halt unbedingt sein muss, aber dann ohne badezusatz. ansonsten werden die bloß abgetrocknet. finde ich auch besser so.
hatte eben über ne stunde immer wieder wehen, die sogar weh taten.

bei uns ist einmal im monat kreissaal besichtigung an einem festen tag. da kann jeder kommen, egal in welcher ssw sie ist.
fand die badewanne auch sehr gemütlich und die kreissääle da wo ich entbinden möchte. man kann sogar seine eigene entspannungsmusik mitbringen.
ich will auch eventuell in der badewanne entbinden, aber mal schauen was mir dann am angenehmsten ist. ich liebe es zu baden, aber man kann ja vorher nicht genau sagen was einem unter der geburt gut tut.
dort werden die babys auch nicht gebadet, nur wenns halt unbedingt sein muss, aber dann ohne badezusatz. ansonsten werden die bloß abgetrocknet. finde ich auch besser so.
21. Nov 2011 12:10
hi ihr lieben war gerade mit meiner fam. beim dok da wir uns alle angesteckt haben habe wohl eine bronchitis
bin nur glücklich das unsere maus das alles so super lustig findet sie hat nur gefeiert werend mama und papa untersucht wurden...
warscheinlich wuste sie das das ja nicht ihre ärztin ist und die von ihr nichts will...
zum thema kraissaal.
haben uns damals auch die kraissääle angesehn und die verschiedenen geburtsarten erklären lassen aber als es wirklich soweit war haben wir etliches probiert...
wichig ist das ihr euch wohlfühlt und das die station wo ihr danach liegt auch gut ist...
wäre doch ergärlich die entbindung geschafft und dann in eine unpersönliche sterriele station zukommen...
das fand ich bei dem kh wo ich entbunden habe und wieder entbunden werde sehr wichtig

bin nur glücklich das unsere maus das alles so super lustig findet sie hat nur gefeiert werend mama und papa untersucht wurden...
warscheinlich wuste sie das das ja nicht ihre ärztin ist und die von ihr nichts will...
zum thema kraissaal.
haben uns damals auch die kraissääle angesehn und die verschiedenen geburtsarten erklären lassen aber als es wirklich soweit war haben wir etliches probiert...
wichig ist das ihr euch wohlfühlt und das die station wo ihr danach liegt auch gut ist...
wäre doch ergärlich die entbindung geschafft und dann in eine unpersönliche sterriele station zukommen...
das fand ich bei dem kh wo ich entbunden habe und wieder entbunden werde sehr wichtig
21. Nov 2011 12:36
@ Delisha, was sagt der doc? waren es wehen und haben sie etwas "angerichtet".? also mumu geöffnet oder gmh verkürzt?
@hoppelhasee: du nimmst zur zeit echt alles mit. gute besserung!
@hoppelhasee: du nimmst zur zeit echt alles mit. gute besserung!
21. Nov 2011 12:58
Hi ihr lieben,
oh meine Maus ist so aktiv momentan ich glaube sie dreht sich
Heute wird endlich die Wickelkommode fertig aufgebaut... wird ja jetzt auch Zeit...
habe gestern ausgerechnet entweder noch 9Wochen und 5 Tage oder 7Wochen und 1 tag...
Donnerstag habe ich das erstemal GVK bin mal gespannt wie es wird... Und am Donnerstag sehe ich auch endlich wieder unsere Bauchmaus... freu mich so... werde dann die schmerzen mit der brust mal ansprechen sie sind immer noch nicht weg
@hoppelhasee oh man du hast wirklich ganz laut hier geschrien wo die Krankheiten vergeben wurden oder???
Gute Besserung euch allen...
Bei uns ist die Kreisssaalbesichtigung 2 mal im Monat ich war sogar schon in der 15SSW da so hätte ich noch ne Chance gehabt mir nen anderen Kreisssaal anzuschauen aber das müssen wir zum Glück nicht... Haben uns für das KH entschieden und die Mutter-Kind Station ist auch echt toll
@summsy den gedanken wie du hatte ich auch (das der gedanke ekelig ist nach der geburt noch da drinne zu liegen) habe bei den anderen Mamis mal nachgefragt wie sie es empfunden haben und mir wurde gesagt das du in den Moment garnicht daran denkst... Man kriegt nach der ET das Baby ganz normal auf die Brust gelegt im vorgewärmten Handtuch dann kriegt der Papa (oder wer auch immer mitkommt) das Baby... Bei den meisten wurde dann kaltes Wasser dazu gelassen das die nachgeburt schneller geboren wird und dann kommt man raus und duscht sich ab...
Möchte eigentlich auch eine Wassergeburt (natürlich nur wenn die Wanne frei ist und ich das dann auch noch will)... Aber da ich ja denke das meine kleine früher kommt kann ich es wieso vergessen (man kann nur ne wassergeburt machen wenn die ss komplokationslos war und erst ab der 37SSW)
@delisha haben die Wehen irgendwas gemacht (Gebärmutterhals verkürzt oder so???)
@sarah wie geht es dir und dein Pustebäckchen???
@susen wie ist den dein erster Tag im Mutterschutz?
oh man das war schonwieder mal ein roman
Kugelige grüße Nancy
oh meine Maus ist so aktiv momentan ich glaube sie dreht sich

Heute wird endlich die Wickelkommode fertig aufgebaut... wird ja jetzt auch Zeit...
habe gestern ausgerechnet entweder noch 9Wochen und 5 Tage oder 7Wochen und 1 tag...

Donnerstag habe ich das erstemal GVK bin mal gespannt wie es wird... Und am Donnerstag sehe ich auch endlich wieder unsere Bauchmaus... freu mich so... werde dann die schmerzen mit der brust mal ansprechen sie sind immer noch nicht weg

@hoppelhasee oh man du hast wirklich ganz laut hier geschrien wo die Krankheiten vergeben wurden oder???

Bei uns ist die Kreisssaalbesichtigung 2 mal im Monat ich war sogar schon in der 15SSW da so hätte ich noch ne Chance gehabt mir nen anderen Kreisssaal anzuschauen aber das müssen wir zum Glück nicht... Haben uns für das KH entschieden und die Mutter-Kind Station ist auch echt toll

@summsy den gedanken wie du hatte ich auch (das der gedanke ekelig ist nach der geburt noch da drinne zu liegen) habe bei den anderen Mamis mal nachgefragt wie sie es empfunden haben und mir wurde gesagt das du in den Moment garnicht daran denkst... Man kriegt nach der ET das Baby ganz normal auf die Brust gelegt im vorgewärmten Handtuch dann kriegt der Papa (oder wer auch immer mitkommt) das Baby... Bei den meisten wurde dann kaltes Wasser dazu gelassen das die nachgeburt schneller geboren wird und dann kommt man raus und duscht sich ab...
Möchte eigentlich auch eine Wassergeburt (natürlich nur wenn die Wanne frei ist und ich das dann auch noch will)... Aber da ich ja denke das meine kleine früher kommt kann ich es wieso vergessen (man kann nur ne wassergeburt machen wenn die ss komplokationslos war und erst ab der 37SSW)
@delisha haben die Wehen irgendwas gemacht (Gebärmutterhals verkürzt oder so???)
@sarah wie geht es dir und dein Pustebäckchen???
@susen wie ist den dein erster Tag im Mutterschutz?
oh man das war schonwieder mal ein roman

Kugelige grüße Nancy
21. Nov 2011 14:36
@spummeline: echt, das hör ich heute zum ersten mal, dass man erst ab der 37 SSW im Wasser entbinden kann, Aber gut, dann kommt es ja wahrscheinlich bei mir auch nicht in Frage, weil meine Hebamme auch gemeint hat, dass die Kleine früher kommt. Mal schaun.
@hoppelhase: ich wünsche dir gute Besserung
@delisha: Ich hoffe das bei dir alles in Ordnung ist.
Glg
@hoppelhase: ich wünsche dir gute Besserung
@delisha: Ich hoffe das bei dir alles in Ordnung ist.
Glg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...