Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
29. Dez 2011 10:04
Re: Dezember Mamis
@MomDana: gratuliere dir ganz doll zu eurem Sonnenschein ;).

@Rehlein: wie findest du die Akupunktur? ist das auch ne Akupunktur die sich positiv auf die Geburt auswirken sollte??? bei unserem KH wird das ab der 36. SSW gemacht und ich hab auch vor dass machen zu lassen :).
Wo wird denn die Akupunktur gemacht? (an welchem Körperteil)
Mamalisa89
29. Dez 2011 10:26
chaosqueen also ich bekomme auch geburtsvorgereitende akupunktur seit der 36, einmal die woche. die ersten 2 mal hab ich jeweils 3 nadeln in den unterschenkel bekommen und bei den letzten 2 mal is eine jeweils in den kleinen zeh dazu gekomme, sprich also 4 nadeln im bein ;)

lg Januarmama (hoffetlich bald!! ;) )
gast.1231862
29. Dez 2011 10:38
Hallo Ihr Lieben.....

Ich wollt mich auch mal wieder melden, hab in der letzten Zeit keine Motivation gefunden :(

Erstmal alles gute an alle frisch gebackenen Mamis :D

chaosqueen: ich hatte auch ab der 36 Woche geburtsvorgereitende Akupunktur (4x), genau wie bei Mamalisa, die ersten 2 mal 3 nadeln in den unterschenkel und bei den letzten 2 mal eine in jeden kleinen zeh dazu.

Bei mir tut sich noch gar nix..... bin jetzt ET+7 und null Anzeichen das es los geht. Heute war die Hebamme da und wollte mal schaun ob wir einen Rizinuscocktail versuchen, aber nach der Untersuchung meinte sie das hätte keinen Sinn, das Köpfchen liegt zwar schön weit unten, aber der Muttermund liegt noch so weit hinten das sie nicht mal ran kam, sie meinte dann ist der auch maximal fingerdurchgängig oder geschlossen :(
Morgen muss ich wieder ins KH, vorgestern sagte sie zu mir das sie ab Et+7 mir die Entscheidung überlassen ob eingeleitet wird so lange alle Werte noch stimmen, spätestens ab +14 würden sie von sich aus dann einleiten.
Mal schaun, ich weiß nicht genau was ich machen soll, will die Kleine ja so gern bei mir haben......wie seht Ihr das?
sie ist auch wohl groß, Schätzgewicht: 4000g +/- 600g und lange Beine (FL: 80,0) meinte die Ärztin.
Wie war/ist der FL bei euch??
gast.1261410
29. Dez 2011 11:31
@chaosqueen2089@web.de
Ja, bei mir ist es auch die geburtsvorbereitende Akupunktur. :-)

In der 36 SSW haben wir bei mir die Akupunktur ja ausfallen lassen, da der MuMu da schon geöffnet war (mein Mann war doch in der Woche auf Seminar) und wir wollten kein Risiko eingehen. Deshalb wurde mir in der 37 SSW (meine erste Akupunktur) bereits die wehenfördernden Nadeln an den kleinen Zehen gesetzt. War gestern das 3. Mal zur Akupunktur.

Also ich bekommen zwei Nadeln auf den Kopf, jeweils eine Nadel am Arm (nähe Armbeuge), jeweils eine Nadel in der Hand, jeweils eine Nadel am Bein (kurz unterm Knie) und jeweils am kleinen Zeh. :-) Meine Hebamme bestellt dann immer mehrere Schwangere zusammen ein und in der Zeit des Wartens können wir uns dann unterhalten :-) Gestern waren wir zu viert, aber ansonsten nur zu zweit.

@0Donna0
Hab schon gedacht ich bin die Einzige wo sich nicht wirklich was tut (habe aber noch bis zum ET 31.12. zwei Tage), aber wenn ich das so bei dir lese bekomme ich schon ein bisschen bammel davor was evtl. noch auf mich zukommen wird. Bei mir war es ja so das seit Anfang Dezember der MuMu offen und weich ist und mir gesagt wurde, dass wirklichjeder Zeit losgehen kann und nun sitze ich hier seit dem 5.12. und warte und es passiert einfach nichts mehr. Das blöde noch dazu ist, dass mein Mann ja beruflich immer unterwegs ist und ich nicht weiß ob er es immer Januar wieder einrichgten kann die ganze Zeit hier vor Ort zu sein. Er hatte ja schon alles gegeben, dass er die zwei Wochen vor Weihnachten hier ist.

Meine Hebamme meinte gestern auch noch beo der Akup., dass wir uns irgendwann selber unter Druck setzen, weil die ganze Umwelt ständig nach den Nachwuchs fragt. Sie weiß, dass es für uns körperlich natürlich auch sehr schwer ist, aber so lange alle Werte in Ordnung sind ist es komplett in Ordnung, wenn unsere Mäuse noch drin bleiben. 14 Tage vorher und nachher ist in Ordnung.
Man selber wird halt so ungeduldig und man möchte auch endlich wissen die Mäuschen aussehen und sich endlich mal wieder richtig bewegen bzw. schlafen zu können. Durch dieses ständige Warten und nichts passiert werde ich irgendwie auch immer nervöser....es ist jetzt nicht so das ich die ganze Zeit daran denke warum geht es nicht endlich los, aber es gibt schon Momente am Tag wo ich daran denke und dann auch gern mal 5 Minuten meinen Sentimentalen habe :-)
Hab heute ja meinen nächsten FA Termin und dann werde ich ihn mal fragen wie es weiter geht und ob er heute noch mal ein Ultraschall macht, da ich jetzt überhaupt keine Ahnung habe wie groß unsere kleine Erbse ist :-)
Drück dir fest die Daumen, dass es doch noch ganz spontan los geht :-)
Schnaddel135
29. Dez 2011 12:31
hallo ihr....
genauso gehts mir auch... hatte et am 28.12. aber er will einfach nich :D holen lassen will ich aber nicht, wenn er die zeit halt braucht, soll er die nehmen... muss alle 2 tage zur kontrolle ctg und blutdruck (letzteres is entweder zu hoch oder zu niedrig) aber noch nix bedenkliches... :)
Bisher wiegt er um die 4kg und frag mich dann schon noch, ob die ihn früher oder später holen wollen, wegen zu groß oder zu schwer...so das es auf normalen weg nich geht oder so...da ich übergewichtig bin, wollen die ungern kaiserschnitt machen (was ich auch ned möchte, wenns nich sein muß) ,.,..
naja nun is das wie eine tickende Zeitbombe ... :)
gast.1220445
29. Dez 2011 12:37
Hallo Zusammen

> Rehlein_11
ich fiebere schon die ganze Zeit mit Dir mit und hoffe für Dich dass du es bald geschafft hast und die anderen natürlich auch. Ich glaube es Euch, wenn man über den Termin geht, dass man endlich die Kleinen im Arm halten will, ich drücke Euch allen Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.

> Nexione und Sanni
Irgendwie beruhigend das wir nicht die einzigen sind, denen es so geht.
Gestern war die Hebamme da und da haben wir Finn gewogen, er wiegt jetzt schon 4130g. :o Er hat jetzt in dem Monat ca. 650g zugenommen, was aber normal wäre und ca. 4cm ist er gewachsen.
Meine Hebamme rät uns, da Finn mit 6 Mahlzeiten auf ca. 750 ml am Tag kommt, bei der 22. Uhr Flasche die Milch Nr. 1 zugeben, da diese ja etwas dicker wäre als die für Neugeborene. Das werden wir mal ausprobieren, denn er sollte eigentl. durchschlafen lt. Hebamme und deren Erfahrungen.
Die letzte Nacht hat er wieder nur auf meiner Brust geschlafen, ich genieße es zwar auch, aber ich kann da nicht schlafen aus Angst es passiert etwas.
Dann habe ich ihn versucht wieder in sein Bettchen zulegen und da war er wieder putzmunter und quitsche fröhlich vor sich hin bzw. ging es dann langsam ins weinerliche über. Ich lasse ihn halt dann nicht lange liegen, da mein Mann ja auch früh raus muss und er schin immer die 22. Uhr Flasche gibt, damit ich wenigstens mal 2 stunden schlafen kann. Ich nehme mir ja auch immer vor früher ins Bett zugehen, aber es klappt nie, da unser Großer ja auch noch da ist und dann macht mal noch Zeug, was man tagsüber nicht geschafft hat.
Naja ich denke auch die längste Zeit es gedauert und der Schlafrhytmus kommt langsam. Ich hoffe es zumindestens.

So nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag.

LG knudeltim
gast.1231862
29. Dez 2011 12:55
@Rehlein
ich wollte niemandem bammel machen ;)
Nervöser werde ich auch von Tag zu Tag und langsam kommt etwas Angst dazu was da einem noch bevor steht, aber das ist wohl normal und die sentimentalen Minuten kenn ich auch nur zu gut.Aber du hast wohl recht mit dem selbst unter Druck setzen und die Anrufe und Nachrichten von Familie und Freunden helfen da wirklich nicht (auch wenn man weiß das sie es ja nur nett meinen)
Ich werd mal sehn was die Ärztin morgen im KH sagt und dann sehen wir weiter, immer schön Tag für Tag ;)
gast.1202480
29. Dez 2011 13:30
moin moin
mein glücksWunsche an steffi und Mondana zu eure zwerge

und danke für die super lieste
dan sind wir ja fast alle durch :P
so wünsche euch vor ab schon mal ein guten rutsch ins neue jahr . bilder von meiner kleinen maus gibs im neue jahr , ps wer facebook hat kann mich ja da zu packen wer will Christine Evers (Günter) grüß christine und kinder
gast.1262331
29. Dez 2011 14:52
danke für eure Antworten. also so wie ich das auffasse, findet ihr die Akupunktur alle ganz gut. dann werde ich mir das wirklich auch durch den Kopf gehen lassen :). :).

bin jetzt in der 32. SSW, ab wann muss man sich denn dort anmelden, weiß das jemand??
gast.1194048
29. Dez 2011 15:09
Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr unseren Sonnenschein Mathilda begutachten...

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=339673

Hoffe es funktioniert ?!

Drücke Euch weiterhin die Daumen ihr Lieben...bald habt ihr es alle geschafft und dann ziehen wir gemeinsam ins 0-3 Monate wer hätte das vor einpaar Wochen gedacht das wir das noch schaffen :lol:
gast.1262331
29. Dez 2011 15:11
@momDana: ist ja net zuckersüße Maus eure Mathilda :)

genießt es richtig mit der kleinen Maus :). wie lange warst du denn im Kh wenn ich fragen darf??
gast.1261410
29. Dez 2011 19:22
@MomDona

Ohhhhhh was süüüüüßßßßßßßß

So Mädels, jetzt kurze Infos nach meinem FA-Termin

Es gibt auf jeden Fall nichts Neues.
Die kleine Maus macht weiterhin keine Anstalten rauszukommen.
Es hat sich nichts weiter getan. Mit dem CTG war der Arzt auch zufrieden, aber Wehen waren nicht zu sehen :-)
Er hat heute nach meiner Nachfrage noch mal ein Ultraschall gemacht, aber wir konnten darauf schon nichts mehr erkennen.
Das Gewicht konnte er nur ganz ganz grob schätzen, da er nicht mehr alles richtig messen konnte. Ca. 3700 Gramm (+/- 600 Gramm), Größe ca. 54-56 cm. Aber er hat auch mehrmals gesagt, dass diese Angaben nur geschätzt sind und ich ihn nicht darauf festnageln kann....hab gesagt das ich das weiß :lol:
Nabelschnurr, Plazenta werden gut durchblutet und Fruchtwasser it auch noch genügend da.
Hab jetzt für Samstag einen Überweisung is KH, da ich zum errechneten ET noch einmal ein CTG geschrieben werden. Montag muss ich dann wieder zum Arzt um das CTG zu schreiben und das dann alle 2 Tage. Sollte sie sich dann innerhalb von 7 Tage nicht auf den Weg machen, muss ich ja wieso wieder ins KH um die weiteren Schritte zu besprechen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Kleine sich in der nächsten Woche auf den Weg machen möchte. Es kann aber aucch gut passieren, dass keine Wehen einsetzen werden....mein FA meinte, dass bei manchen Frauen dieses auch vorkommen kann.

Danke nochmal an euch, dass ihr mit mir mitfiebert.

Werde mich jetzt wieder aufs Sofa legen und meine Soaps schauen....waren vorhin aber noch mal Italiener was essen :-)
gast.1191144
29. Dez 2011 19:52
Huhu ihr lieben :)

Allen die ihre baby haben herzlichen Glückwunsch

Nexione..macht dein Schatz auch diese witzigen Geräusche? Im Krankenhaus nennen sie es Frühchenknurren :lol: Jeremy macht die geräusche nur wenn er alleine liegt, auf dem Arm nicht ein ton.

Wie oft müsst ihr nachts aufstehen ?
Jeremy hat alle 3-4 stunden Hunger, auch nachts, obwohl er nachts hellwach neben mir rumzappelt. :lol: :lol: Und ich bin echt müde, weil ich ja auch noch meinen 8 jährigen bruder zu versorgen habe,
gast.1194048
29. Dez 2011 20:15
Hallo ihr Lieben,

@ Rehlein...Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst...bei mir waren bis zum Schluss keine Wehen zu sehen.Habe immer gesagt meine Wehenkurve ist eine Gerade.Ich war echt am zweifeln und jeder,auch im freundeskreis hatte seinen kleinen Engel schon und man sitzt da und würde auch gerne endlich kuscheln und jedem das kleine Weltwunder zeigen. Mathilda kam auch nur mit Hilfe... Am Mi musste ich ins KH,da haben sie mich untersucht und mein MuMu war verschlossen,kaum tastbar und der Gebärmutterhals stand noch 2cm naja sie haben mir den Wehencocktail verpasst ohne Erfolg...Do haben sie dann geprimt sprich Wehengel vor den MuMu geschmiert...zwar hat sich hier was getan mein MuMu war dann 2cm offen aber das wars dann auch schon,allerdings machte mein MuMu einen Knick und somit war er sehr schwer tastbar und schwierig hier einen "geeigneten Geburtskanal" zu haben...am Fr haben sie dann die Fruchtblase aufgemacht und dann hat es keine 5 min gedauert und ich hatte Wehen.

Insgesamt war ich von Mi bis Mo im KH...Ich wollte aber auch die 4Tage im KH bleiben..es war für mich ne Art Sicherheit und so hatte ich auch den Weihnachtstrubel nicht.Finde man braucht die zeit auch für sich...

Mathilda kommt so 2 mal in der Nacht so zw. 1-2 und 4-5... :)

So Roman erstmal beendet... ;)
gast.1261410
29. Dez 2011 21:18
@MomDana

Wie viele Tage warst du über den ET bevor das KH eingeleitet hat? Du hast bestimmt schon mal geschrieben gehabt, aber ich habe es nicht mehr auf dem Schirm :-)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine echt Prozedur war und dieses auch Nerven gekostet hat.
Meine Hebamme hatte gestern bei der Akupunktur auch bereits erwähnt, dass eine Einleitung teilweise über Tage gehen kann (muss aber nicht) und das einige Frauen dann so mit den Nerven am Ende sind das sie nach einem Kaiserschnitt schreien, weil sie nicht mehr können. Sie meinte nur, dass wenn es den Mäusen gut geht man erstmal von einer Einleitung absehen sollte in der Hoffnung, dass die Kleinen alles geben, dass die Wehen von der Natur aus einsetzen. Sie sagte aber auch, dass es manchmal nicht anders geht.

Das heißt die haben die Fruchtblase aufgeplatzt und kurz danach haben die Wehen eingesetzt? Ach ich kann man mir das gar nicht vorstellen....bin echt gespannt was noch so kommt, aber es ist schon beruhigend zu lesen das man nicht alleine ist und das es anderen Frauen auch so geht mit denen man sich auch austauschen kann.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass du die 4 Tage da geblieben bist und somit auch ein bisschen Entspannung (soweit man sich im KH entspannen kann) wahrgenommen hast. Kein Kochen, kein aufräumen, keine ständiges klingeln des Telefons usw. :-) Hätte ich auch so gemacht.

So, rufe jetzt erstmal meine Mama an und werde sie auf den neusten Stand bringen.

Schönen Abend noch Mädels
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...