Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
2. Nov 2011 11:11
Re: Aprilmamis 2012
Herzlich Willkommen Elfinchen :)

Und Liebe Caro alles alles gute wünsche ich dir zum geburtstag feier schön :D
Elfinchen2011
2. Nov 2011 11:15
Hallo mercan,

heute ist ja hier sehr viel los.
Baby42012
2. Nov 2011 11:20
@Elfinchen: ich lebe in Österreich, bin aber Deutsche (Land Brandenburg)
bin vor fast 8 Jahren nach Ö. gegangen, der Arbeit wegen, bin Rezeptionistin

@Caro: alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, auch wenn du heute nicht on bist, wir denken an dich :D genieße den Tag

ich bekomme den Kinderwagen von meiner Schwester, meine Nichte ist jetzt 2, aber ich weiß garnicht mal, was das für einer ist, sie hat 2 Wägen....
eigentlich brauch ich mir dann nur ne Wickelkommode kaufen, alles andere bekomme ich gebraucht, passt eh :-)
Elfinchen2011
2. Nov 2011 11:42
Man kann froh sein, wenn jemanden in der Familie oder im Freundeskreis ist, von dem man die Sachen übernehmen kann. Ich denke es muß nich immer alles neu sein. In meiner ersten Schwangerschft dachte ich da noch anders. Aber die Sachen sind ja sooo teuer, das gibt es ja gar nicht. Wir haben bei uns hin und wieder mal einen Baby- und Kinderbasar. Da gibt es gebrauchte sowie neue Sachen. Finde das toll, das es so etwas gibt. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, geht einfach mal da hin. Da werden oftmals teure Kinderwaagen (im top Zustand) für kleines Geld angeboten.
soey82
2. Nov 2011 11:53
so, essen im backofen :-)

ich denke auch so, dass man nicht alles neu braucht wenn man die möglichkeit hat "zeitgemäße" dinge von freunden zu bekommen. ich habe leider nur eine freundin von der ich was bekommen kann - die besuche ich heute. auch wenn deren kinder schon 6 bzw. 2 sind. das ist ja noch alles gut.
aber was ich nicht einsehe, 32 jahre alte sachen zu verwenden. (Mutter von meinem Mann / im fall eines stubenwagens auch meine Mama wollen mir ständig solches Zeugs andrehen.) das will ich nun wirklich nicht. und schon garkeine handgestrickten sachen von der oma.
ich die eine häckeldecken avasion hat kann sowas nicht abhaben...

nun wünsche ich euch noch einen schönen tag.
ich hoffe meine haare stinken nicht allzu sehr nach essen nachher :-)
Maxfrosch
2. Nov 2011 12:01
Hallo Mädels!

Mensch ihr seit aber fleißig am schreiben!

@Caro: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Kugel-Geburtstag!

Also unser Kinderwagen ist von Zekiwa, eine alte Ostdeutsche Marke, in deren Wagen haben wir damals alle gelegen. Ist ein Kombikinderwagen, aber eine Nummer größer als die jetzt üblichen Modelle. Er hat große, unverstellbare Luftreifen. Was auch gut ist, die Trageschale kann zum Fußsack umgenbaut werden. Wir haben damals 450€ dafür bezahlt und ich bin super zufrieden damit. Der ist absolut Feldweg- und Kopfsteinpflastertauglich, was bei uns hier auf dem Dorf von Vorteil ist! Außerdem kann ich alle Bezüge abmachen und waschen. Ich freu mich schon, wenn ich wieder damit los kann!

@Elfinchen: Ich bin jetzt 15+0 und muß immer noch jeden Tag brechen. Bei meinem Sohn gings bis zum Schluß mit der Spuckerei und ich glaub das wird jetzt wieder so :(

Ich hab heute Kopfschmerzen, mal wieder. Obwohl so schönes Wetter ist. Aber ich werd mich jetzt noch mal aufs Sofa hauen, mein Abwasch läuft ja nicht weg.
Und hoffentlich kommt meine Bestellung von H&M bald, ich mag meine Hosen nicht mehr anziehen. Im Moment funktioniere ich noch meine Sommerkleider mit Strumpfhosen drunter um, aber das ist beim Spielen mit meinem Sohn nicht grade praktisch!
Baby42012
2. Nov 2011 12:12
Hallo Maxfrosch,

hatte deinen gestrigen Beitrag überlesen :oops:
alles ok? Kopfweh hab ich jetzt auch, bei uns ist graues Wetter :-(
ist ja echt ein Wahnsinn was du alles durchmachst mit dem Bauchzwerg, schade dass man noch nix sehen konnte...
was hast denn mit deinem Urin?
mensch, ne Bekannte liegt im KH; sie hatte gestern Krämpfe, ist 23. Woche glaub ich und es ist wohl eine Sensibilisierung der Gebärmutter, beim kleinsten Stress wird der Bauch fest und das tut dann weh....sie arbeitet in einem Café und das ist nicht besonders praktisch :-(
soweit alles bestens, dem Baby gehts fantastisch, 440g und 29cm :-)
nun muss sie zur Beobachtung erstmal bis morgen drinbleiben
Elfinchen2011
2. Nov 2011 12:14
Hallo Maxfrosch,

schönes Wetter? Bei uns ist es total nebelig und diesig. Man mag gar nicht rausgehen! Allein der Gedanke, schlotter,schlotter :shock: . Muß aber gleich meine Kleine vom Kindergarten abholen. Heute kommen auch meine Umstandshosen. Meine normalen Hosen gehen jetzt gar nicht mehr. Hoffe, dir geht es bald wieder besser!
Maxfrosch
2. Nov 2011 12:31
@Baby: Die Ärztin sagt ich hätte Anzeichen von einer Blasenentzündung, aber ich merk gar nix. Sie hat gemeint wenns schlimmer wird muß ich mir Medis holen. Aber ich merk doch gar nix :?
Is mir alles komisch. Genauso, wir müßen aufpassen das der Mutterkuchen mitwächst. Ja aber wie soll ich das denn machen? Kann ja schlecht in den Bauch rein gucken und sprechen tut der kleine Zwerg ja auch noch nicht mit mir. Ich hoffe ja das die Ärzte in der Uniklinik mehr sagen können. Ich finde das schrecklich, komm mit mehr fragen vom Arzt heim als ich hin bin. Überleg wirklich ob ich wechseln soll.
Und dann hatte ich gestern ja nach einem Bild gefragt, da sagt die das kostet 3€. War ich erstmal erstaunt, bei Max hab ich alle Bilder so gekriegt. Hab dann natürlich gesagt das ich das komisch finde und warum man mir das nicht eher gesagt hat. Hätte die Schwester gemacht. Achso, na klar. Und ich habs vergessen oder wie? Aber dafür würde ich ja jetzt die Feindiagnostik nicht bezahlen müßen. Hallo? Mein erstes Kind hat 4 Nieren, ist ja wohl logisch das das Kind darauf jetzt untersucht wird, oder? Und da soll ich am Besten noch Danke sagen! Man ey, hab schon wieder Blutdruck :evil:

@Elfinchen: Wir wohnen in der Nähe von Freyburg/Unstrut und hier ist es grade richtig super!
Baby42012
2. Nov 2011 12:55
Oh man, ich würde wechseln, das ist ja mal krass...
die muss dir Bilder geben, ist doch auch ne Art Vorschrift oder?
dafür auch noch € 3 zu verlangen ist eine Frechheit....zahlst du auch € 10 Praxisgebühr??
find das alles seltsam und ich würde mich nicht so abspeisen lassen
hast du nun ne Entzündung oder nicht? dass die immer wartet bis was schlimmer ist, also nee
was würde passieren, wenn der Mutterkuchen nicht wächst?
wenn du das Gefühl hast die Ärzte in der Klinik sind "besser", dann sag es denen, berichte deine Sorgen und dass die Ärztin dich nicht so behandelt wie es notwendig wäre und vlt. bekommst du dort ein Bild ;-)
reg dich nur nicht auf, denk an den Zwerg und an Max....
wann musst zur FD?
mein Mann hat mir gerade zum allerersten Mal den Bauch mit Öl eingerieben
:o hm, wieso nur? :-) er wollte mir zeigen, dass er mich liebt
Elfinchen2011
2. Nov 2011 12:59
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen FA mit dem ich sehr unzufrieden wahr. Er wollte mir ständig Sachen aufschwatzen die ich selber zahlen sollte. Von mehreren Freundinnen von mir habe ich erzählt bekommen, das er 100€ haben will, wenn sie jedes mal ein Bild haben möchte. Ich durft nie fragen stellen, da war er ganz generv und gab mir als antwort:,,Wenn ich Ihnen das jetzt erkläre, dann kann ich gleich ein Medizin-Buch schreiben.``oder ,,Lesen Sie nicht so viel, das ist ungesund``.Was soll das? Und der will Schwangere betreuen??? Beruf verfehlt!!! Ich bin Gott sei Dank nicht mehr bei Ihm in Behandlung. Jetzt bin ich bei einem anderen Frauenarzt. Der ist super nett und er freut sich so richtig mit einem mit (so das ich mich manchmal frage:,, Bekommt er das Kind oder ich? :lol: ´´).
Baby42012
2. Nov 2011 13:07
ich dachte auch, dass mein FA nicht der "Richtige" wäre, da er ziemlich angenervt war, weil ich nicht mehr genau wusste, wann ich die letzte Periode hatte. das hat sich dann aber aufgeklärt und nun ist er relativ locker....
denk mal das passt schon, er fragt immer wie es geht, schaut dann behutsam beim US und erklärt mir alles wo was ist und dass das Herz schlägt etc.
er sagt mir dann auch immer was weiter gemacht wird, fragt ob die Medikamente noch ausreichen und schaut wann ich das nächste mal wiederkommen soll....
weiß natürlich nicht wie andere da sind :|
ich hatte mal in Berlin ne super Ärztin, aber leider kann man die beim Umzug nicht mitnehmen :lol:

aber was sich Maxfrosch da immer antun muss, find ich furchtbar...
soey82
2. Nov 2011 13:26
@maxfrosch
also ich würde auch wechseln.
ich habe auch schlechte erfahrungen mit einer in meinen augen falschen FÄ gemacht.
die hat bei x jahren vorsorge und von !mir bezahlten! ultraschalluntersuchungen (hatte schmerzen) mal eben so ein klitze kleines dermoid am linken eierstock übersehen (GRÖßE: 8x9 CM). ich meine, kann man ja mal übersehen...
dann bin ich auch zur uniklinik gegangen und die hatten es innerhalb von 2 sekunden gesehen. ich war total geschockt. hörte ja immer es sei alles in ordnung.
leider konnte man aufgrund der größe bei der op nicht den ganzen eierstock erhalten, sodass sich dann leider herausgestellt hat dass er nun inaktiv ist....

fazit:
wenn mir mein neuer fa nur in irgendeinsterweise nicht passen würde, würde ich wechseln.
aber der ist wirklich super.
auch bei der sache mit dem zwilling war er sehr einfühlsam und vorsichtig.

so ich muss los.

überleg es dir!!!

lg
soey
Maxfrosch
2. Nov 2011 13:34
Ja, ich werd mich mal umhören. Aber ich war ja froh, dass ich überhaupt irgendwo dran gekommen bin! Und zu der Ärztin wo ich vorher war will ich auch nicht mehr. Die hat einfach immer ihre Praxis geschlossen und ich stand vor verschlossener Tür.

@Baby: Weiß nicht ob die mir Bilder geben muß. Müßte ich mich mal schlau machen. Und ich bezahl die 10€ Praxisgebühr.
Und was passiert wenn der Mutterkuchen nicht wächst kann ich dir nicht sagen, so viel hat die mir nicht erklärt. Die sagt das und dann lässt die mich damit allein stehen.

Und die hat gestern ja nicht mal gemessen wie groß das Baby ist. Obwohl ich fast 4 Wochen nicht zur Untersuchung war :?
Muß ich mir mal ein paar Frauenärzte raus suchen und fragen ob die mich nehmen würden. Alles Mist!
msp88
2. Nov 2011 13:43
Maxfrosch überleg nicht lang und wechsel lieber weil so machst du dir jedesmal stress.mir gings ja auch so und ich hab ja auch gewechselt am montag hab ich dann termin bei der neuen Ärztin bin schon gespannt.Außerdem wofür hast du deine rechte?ich könnt mich hier stundenlang aufregen über solche Ärzte was für ein frechheit 3Euro für ein bild wooww :x
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...