JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 18:49
Re: JUNI-MAMIS 2011
ich hoff, dass die katzileins das gut mitmachen... die sind so lieb und meine einzige angst ist eigentlich, dass sich unser kater aufs kind legt, deswegen muss ich ja so aufpassen!! der ist sooo verschmust!!!
mann miha, deine schwiegermutter is ja heftig
das muss man doch echt mit humor nehmen... wann du endlich wirfst.,, ist die krass
so ne dumme nuss!!!
@ redcat:
hab mich bewusst für den manduca entschieden, weil der ab 3500g also eigentlich ab geburt gut ist, auch für hüftfehlstellungen etc.. gut.. das gewicht des babys wird von den haltegurten getragen und nicht von der wirbelsäule vom kind...
beim babybjörn ist das anders, bitte schau da nochmal nach!! ich glaub der ist erst ab einem halben jahr, oder später!!!!
LIEBSTE NANA; AUCH VON MIR EIN GAAANZ DICKES BUSSI UND FÜHL DICH GANZ DOLL GEDRÜCKT!!! WIR DENKEN AN EUCH SÜSSE!!!!!
UND WOLLEN DANN SOFORT VIA HANDY EIN FOTO!!!!!
BABY; BABY; BABY;; YEEAAAHHH:-)))))

mann miha, deine schwiegermutter is ja heftig

@ redcat:
hab mich bewusst für den manduca entschieden, weil der ab 3500g also eigentlich ab geburt gut ist, auch für hüftfehlstellungen etc.. gut.. das gewicht des babys wird von den haltegurten getragen und nicht von der wirbelsäule vom kind...
beim babybjörn ist das anders, bitte schau da nochmal nach!! ich glaub der ist erst ab einem halben jahr, oder später!!!!
LIEBSTE NANA; AUCH VON MIR EIN GAAANZ DICKES BUSSI UND FÜHL DICH GANZ DOLL GEDRÜCKT!!! WIR DENKEN AN EUCH SÜSSE!!!!!
UND WOLLEN DANN SOFORT VIA HANDY EIN FOTO!!!!!
BABY; BABY; BABY;; YEEAAAHHH:-)))))
26. Mai 2011 21:02
also was das betrifft hab ich mich so weit noch garnicht informiert
, danke für die auskunft dann werd ich mal meine hebi fragen wenn ich wieder bei ihr termin hab...
ja ich weiss man sollte sich vorher darüber informieren, hab den auf nem babyflohmarkt für 20 euro bekommen und meine schwägerin meinte zu mir kann ich auf jedenfall holen (sie hat schon 2 kids) und bekommt ihr drittes also dacht ich mir sie wirds schon wissen!
was tiere betrifft muss ich sagen hab selbst ne ganz zierliche katze und hab doch auch so ne panik das sie sich auf ihr gesicht legt deswegen ja letzte woche mein ausraster als sie nachts im bettchen lag.
so genug von dem!
wünsch euch nen schönen abend und nana viel Glück Morgen!

ja ich weiss man sollte sich vorher darüber informieren, hab den auf nem babyflohmarkt für 20 euro bekommen und meine schwägerin meinte zu mir kann ich auf jedenfall holen (sie hat schon 2 kids) und bekommt ihr drittes also dacht ich mir sie wirds schon wissen!
was tiere betrifft muss ich sagen hab selbst ne ganz zierliche katze und hab doch auch so ne panik das sie sich auf ihr gesicht legt deswegen ja letzte woche mein ausraster als sie nachts im bettchen lag.
so genug von dem!
wünsch euch nen schönen abend und nana viel Glück Morgen!
26. Mai 2011 21:33
Daaaaaanke, ihr maeuse! Hab grad ne beruhigungspille von der schwester bekommen, weil mich ne hebi wegen eines zu “zappeligen“ ctgs verrueckt gemacht hat, um im nachhinein festzustellen, dass es bis jetzt das schoenste ctg von allen war. Heulkrampf bei mir ganz klar vorprogrammiert... Mach mir eh nur noch sorgen. So, aber mal zum thema haustier: bin seeeehhhhr gespannt, was unser dicker hund so zu der maus sagt
denk aber,dass er sie akzeptieren wird, solang sie ihn in frieden laesst
vermiss den stinker hier auch total! Und nun mach ich mich fertig und dann ab in die heia
melde mich morgen mit den news

26. Mai 2011 22:28
huhu ihr dicken Murmeln...also zum Baby Björn- den hab ich mir auch zugelegt, die neuen Modelle sind mit extra Kopfstütze, daher auch von Anfang an geeignet(ab Geburt)- war beim ersten Baby Björn-Modell nicht so- also wenn du nen gebrauchten gekauft haben SOLLTEST, schau ob der diese Nackenstütze integriert hat!!! Was an dem nicht so gut ist, ist dass der Steg zwischen den Beinen wohl etwas schmaler ist, die hebi meinte wenn ne Hüftfehlstellung vorliegt nicht benutzen- aber das muss man halt sehen...zur Not wird eben doch noch ein Tragetuch gekauft....
So, mal wieder ein ernstzunehmender Beitrag meinerseits- erstsunlich

So, mal wieder ein ernstzunehmender Beitrag meinerseits- erstsunlich

26. Mai 2011 22:38
Ich fall vom glauben ab!!!
bella, du und ERNST bist du krank, soll ich vorbei kommen?? brauchst du hilfe!!!!???
(nicht wieder sagen, ich bin doof, hab dich doch lieb!!!!
)
komm vom gvk, haben heute nur übers stillen geredet, echt spannend und auch a bissl beängstigend, wie viel zeit das am anfang kostet, aber was tut man nicht alles!!??
mann, jetzt ist der auch schon wieder rum!!!! sieben mal, vorbei...
und ab in die letzten 2 wochen .....
herrje!!!
muss die ganze zeit an nana denken, wuahh ist das spannend morgen!!!!
schlaft gut kugeln!!! bis morgen dann!!!

bella, du und ERNST bist du krank, soll ich vorbei kommen?? brauchst du hilfe!!!!???

(nicht wieder sagen, ich bin doof, hab dich doch lieb!!!!

komm vom gvk, haben heute nur übers stillen geredet, echt spannend und auch a bissl beängstigend, wie viel zeit das am anfang kostet, aber was tut man nicht alles!!??

mann, jetzt ist der auch schon wieder rum!!!! sieben mal, vorbei...

und ab in die letzten 2 wochen .....

muss die ganze zeit an nana denken, wuahh ist das spannend morgen!!!!
schlaft gut kugeln!!! bis morgen dann!!!

27. Mai 2011 07:43
Hallo ihr Juni Mamis,
melde mich auch wieder mal. Lag ja seit dem 12.05.2011 im KH.
Gehöre hier eigentlich jetzt nicht mehr her, sondern zu den Mai Mamis.
Die kleine Mara kam am 23.05.2011 zur Welt.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause.
melde mich auch wieder mal. Lag ja seit dem 12.05.2011 im KH.
Gehöre hier eigentlich jetzt nicht mehr her, sondern zu den Mai Mamis.
Die kleine Mara kam am 23.05.2011 zur Welt.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause.

27. Mai 2011 10:25
Guten Morgen Mamis!!!!
Na gestern gings hier ganz schön rund...
Naja das gehört auch mal dazu, zum Thema Schwiegermutter kann i gar nit viel sagen, weiß nur dass sie sich ganz viel um mich sorgt is zwar ein wenig komisch, aber trotzdem ganz nett, weil sie immer wieder vorbei schaut und mir hilft die Wohnung zu putzen..
Wollt ihr eigentlich alle eine Landgeburt?? Ich habe jetzt mit meiner Hebi geredet und sie meinte dann, dass ich mich vielleicht bei einer Wassergeburt wohler fühlen würde, weil ich gerne im Wasser bin. Klingt auch ziemlich gut, weil bei einer Wassergeburt weniger Dammrisse, oder Dammschnitte gemacht werden müssen. liegt am Wasser.
Wie denkt ihr denn über eine Wassergeburt???? Weiß nicht so genau!!
Na gestern gings hier ganz schön rund...
Naja das gehört auch mal dazu, zum Thema Schwiegermutter kann i gar nit viel sagen, weiß nur dass sie sich ganz viel um mich sorgt is zwar ein wenig komisch, aber trotzdem ganz nett, weil sie immer wieder vorbei schaut und mir hilft die Wohnung zu putzen..

Wollt ihr eigentlich alle eine Landgeburt?? Ich habe jetzt mit meiner Hebi geredet und sie meinte dann, dass ich mich vielleicht bei einer Wassergeburt wohler fühlen würde, weil ich gerne im Wasser bin. Klingt auch ziemlich gut, weil bei einer Wassergeburt weniger Dammrisse, oder Dammschnitte gemacht werden müssen. liegt am Wasser.

Wie denkt ihr denn über eine Wassergeburt???? Weiß nicht so genau!!
27. Mai 2011 11:00
Hallo Mädels
@ buyvo, erstmal Glückwunsch zu deiner kleiner Maus
erzähl doch ein bisschen mehr - Größe, Gewicht, etc. Vielleicht hast du ja auch schon ein Bild
?
@ MAMA Johanna:
Ich hab in der Klinik gesagt dass ich mir ne Wassergeburt vorstellen könnte (gerade weils auch erträglicher sein soll, weniger Risse, etc)- aber wie ich mich dann am Tag x entscheide ???? hmm.. keine Ahnung
Gestern war ich übrigens im Stillvorbereitungskurs- weiß nicht ob es sowas bei euch auch gibt, aber ich bin froh dass ich da hin bin.
Da gings v.a. um die Tage im KH, wie sich die Brust verändert, wie man das Kind am Besten anlegt, welche Stillpositionen es gibt, Brustmassage, etc.
Wenn es das bei euch auch gibt: kann ich nur empfehlen hin zu gehen..
LG
@ buyvo, erstmal Glückwunsch zu deiner kleiner Maus

erzähl doch ein bisschen mehr - Größe, Gewicht, etc. Vielleicht hast du ja auch schon ein Bild

@ MAMA Johanna:
Ich hab in der Klinik gesagt dass ich mir ne Wassergeburt vorstellen könnte (gerade weils auch erträglicher sein soll, weniger Risse, etc)- aber wie ich mich dann am Tag x entscheide ???? hmm.. keine Ahnung

Gestern war ich übrigens im Stillvorbereitungskurs- weiß nicht ob es sowas bei euch auch gibt, aber ich bin froh dass ich da hin bin.
Da gings v.a. um die Tage im KH, wie sich die Brust verändert, wie man das Kind am Besten anlegt, welche Stillpositionen es gibt, Brustmassage, etc.
Wenn es das bei euch auch gibt: kann ich nur empfehlen hin zu gehen..

LG
27. Mai 2011 11:14
Huhu ihr Lieben,
Nina ist seit heut Nacht um drei in der Klinik wegen Blasensprung- vielleicht ist der kleine ja bereits da!!! Wollt euch nur Bescheid geben- es geht vermutlich endlich loooos(und dann gewinnt auch noch einer der wenigen Junijungs....grrr
EMANZIPATION!!!!!!)
Nina ist seit heut Nacht um drei in der Klinik wegen Blasensprung- vielleicht ist der kleine ja bereits da!!! Wollt euch nur Bescheid geben- es geht vermutlich endlich loooos(und dann gewinnt auch noch einer der wenigen Junijungs....grrr

27. Mai 2011 11:30
Na ich werd mich dann wohl auch erst im KH entscheiden ob land oder Wasser, aber mehr dentiere ich zum Wasser hin...
Hab heute Termin beim FA und werde mal sehen was das ctg so sagt!!!! Freu mich schon, hab nämlich seit Mittwoch immer schon leichte Wehen.
Hat bei euch denn schon die Milch begonnen einzuschießen. Etwas Vormilch ist bei mir schon gekommen, aber relativ wenig????
lg
Hab heute Termin beim FA und werde mal sehen was das ctg so sagt!!!! Freu mich schon, hab nämlich seit Mittwoch immer schon leichte Wehen.
Hat bei euch denn schon die Milch begonnen einzuschießen. Etwas Vormilch ist bei mir schon gekommen, aber relativ wenig????
lg
27. Mai 2011 11:43
Da ich mir schon den Anestesisten bestellt hab für die PDA fällt Wasser flach, da man mit PDA nicht ins Wasser darf.
27. Mai 2011 13:09
hallo ihr kügelchen
ich hoffe euch gehts gut..
jetzt haben wir noch ein paar tage vor uns und dann können wir hoffentlich unseren kleinen würmchen in den armen halten..kann es kaum noch erwarten,hab auch ehrlch gesagt keine lust mehr
soo verabschiede mich al ins wochenende und wünsche euch alles,alles gute falls es bei euch los geht
gaaanz liebe grüße an alle
ich hoffe euch gehts gut..

jetzt haben wir noch ein paar tage vor uns und dann können wir hoffentlich unseren kleinen würmchen in den armen halten..kann es kaum noch erwarten,hab auch ehrlch gesagt keine lust mehr

soo verabschiede mich al ins wochenende und wünsche euch alles,alles gute falls es bei euch los geht

gaaanz liebe grüße an alle
27. Mai 2011 13:11
hallo alle zusammen,
wie ist denn heut euer empfinden???
was sagen denn die schmerzen und besonders das psychische befinden?
buyvo alles liebe für euch beide!
thema geburt haben wir mal vor ein paar wochen gehabt und ich denk immernoch eine Wassergeburt ist was schönes auch wenn meine mom mir davon abrät, aber wenn ich bei allem auf sie hören würde müssten wir uns eh nen neuen namen überlegen da sie der meinung ist sie wird später mit der schreibweise oder der aussprache probleme haben...
das problem da ist nur sie hätte ja lieber einen namen ausgewählt und es passte ihr nicht das es uns ziemlich egal ist/war was unsere eltern dazu sagen...
also um noch mal zum thema beizutragen eine wassergeburt soll auch schmerzlindernder sein...
also im gegensatz zu einer normalen geburt ohne PDA...
hab ich allerdings auch nur gehört und ne PDA möcht ich auch nicht und hoffe das es alles so wird wie ich es gern hätte...
lg
wie ist denn heut euer empfinden???
was sagen denn die schmerzen und besonders das psychische befinden?
buyvo alles liebe für euch beide!
thema geburt haben wir mal vor ein paar wochen gehabt und ich denk immernoch eine Wassergeburt ist was schönes auch wenn meine mom mir davon abrät, aber wenn ich bei allem auf sie hören würde müssten wir uns eh nen neuen namen überlegen da sie der meinung ist sie wird später mit der schreibweise oder der aussprache probleme haben...
das problem da ist nur sie hätte ja lieber einen namen ausgewählt und es passte ihr nicht das es uns ziemlich egal ist/war was unsere eltern dazu sagen...
also um noch mal zum thema beizutragen eine wassergeburt soll auch schmerzlindernder sein...
also im gegensatz zu einer normalen geburt ohne PDA...
hab ich allerdings auch nur gehört und ne PDA möcht ich auch nicht und hoffe das es alles so wird wie ich es gern hätte...
lg
27. Mai 2011 14:07
@BUYVO- gott, hab deinen Beitrag einfach total überlesen!!!! GRATULIERE zum Töchterchen!!!!!! Oh Gott wie schöööön!!! Gibts schon Fotos zum hochladen!!! Hoffe ihr genießt die Zeit zusammen und die Geburt war ok!!
27. Mai 2011 19:06
Hallo Leutchen,
ich war schon länger nicht mehr online und bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weil.... meine Tochter hatte es bisschen eilig und kam am 17. Mai zur Welt
Bin super happy und is alles gut gelaufen.
Euch allen wünsche ich dass es auch so unkompliziert und gut läuft. Es ist das beste Gefühl der Welt Mami zu sein, ich glaub das kann nix mehr toppen!
ich war schon länger nicht mehr online und bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weil.... meine Tochter hatte es bisschen eilig und kam am 17. Mai zur Welt

Bin super happy und is alles gut gelaufen.
Euch allen wünsche ich dass es auch so unkompliziert und gut läuft. Es ist das beste Gefühl der Welt Mami zu sein, ich glaub das kann nix mehr toppen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...