Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 11:43
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
doch, tyler hat jetzt seine hände und füße andeckt und will unter seinem spielebogen immer an den figuren ran aber das er dafür die hände aufmachen muss, das hat er noch nicht gemerkt=) aber die richtung stimmt schon... er lacht auch sehr viel das freut mich richtig... wenn er morgens das zweite mal wach wird hol ich ihm aus seinem pucksack und dann schaut er noch ne stunde fast sein mobile an und man hört ihn immer lachen und so=) voll süß...
ja das mit dem trinken ist bei uns auch so ne sache... aber wenn er hunger hat dann sucht er immer mit seinem offenen mund und dann weiss ich bescheid=)
bei uns laufen schon richtig die kullertränen...=(((
ja das mit dem trinken ist bei uns auch so ne sache... aber wenn er hunger hat dann sucht er immer mit seinem offenen mund und dann weiss ich bescheid=)
bei uns laufen schon richtig die kullertränen...=(((
28. Feb 2011 12:44
Da ist Tyler aber schon echt weit
Die Füße kennt Finn noch gar nicht und an Spielzeug hat er immer nur mäßig Interesse. Mal haut er gegen oder hält er fest und dann interessiert es ihn wieder Tagelang nicht...
Und ein Spielzeug mit den Augen verfolgen ist auch nicht sein Ding, er mag lieber belebte Dinge. Er schaut immer den Menschen nach

Die Füße kennt Finn noch gar nicht und an Spielzeug hat er immer nur mäßig Interesse. Mal haut er gegen oder hält er fest und dann interessiert es ihn wieder Tagelang nicht...
Und ein Spielzeug mit den Augen verfolgen ist auch nicht sein Ding, er mag lieber belebte Dinge. Er schaut immer den Menschen nach

28. Feb 2011 13:07
Huhu,
also Luna hat schon seit ca. 4 Wochen richtige Kullertränen. Es ist echt mega herz zerreissend!!! Seit dem sie richtige Tränen hat, ist auch das Schmierauge weg....das war öfter mal verklebt jetzt ist alles supi.
Gestern hat sie zum erstenmal so richtig gelacht, mit Geräusch....sie hat meine Mutter nachgemacht
Dachte ich seh nicht richtig oder eher gesagt ich hör nicht richtig...aber meine Mutter hatte 5 Minuten vorher richtig lautgelacht und plötzlich hat sie es nachgemacht
richtig lustig
Spielen kann Luna noch gar nicht, sie hält nix fest außer meinen Finger..dafür kann sie richtig feste hauen und strampelt ganz viel.
Achja sie hält ihre Flasche selber fest...ok die ist a bisserl schwer für sie alleine, aber sie hält mit fest.
also Luna hat schon seit ca. 4 Wochen richtige Kullertränen. Es ist echt mega herz zerreissend!!! Seit dem sie richtige Tränen hat, ist auch das Schmierauge weg....das war öfter mal verklebt jetzt ist alles supi.
Gestern hat sie zum erstenmal so richtig gelacht, mit Geräusch....sie hat meine Mutter nachgemacht

Spielen kann Luna noch gar nicht, sie hält nix fest außer meinen Finger..dafür kann sie richtig feste hauen und strampelt ganz viel.
Achja sie hält ihre Flasche selber fest...ok die ist a bisserl schwer für sie alleine, aber sie hält mit fest.
28. Feb 2011 13:14
Finley schaut seine füße auch nicht an aber er weiß das er damit gaaaanz viel zappeln kann und er hebt seinen po seit letzter woche hoch ... die hände versucht er immer beide gleichzeitig in den mund zu stecken ... könnt mich immer voll beeiern wenn er das macht ... finley greift auch noch keine sachen so richtig nur ab und an ... in die richtung eines spielzeugs hebt er auch die hände aber das klappt noch nicht so (kiÄ meinte aber das sie greifen erst mit 6 monaten beherrschen müssen) ansonsten formt finley mittlerweile mehr als nur eine silbe ... dann kommt schon mal ein auau oder so bei raus
... lautes lachen hatten wir bisher nur 2-3 mal ... finley hat leider das fernsehen für sich entdeckt ... nun bleibt das teil lieber aus *g ... was finley wirklich gern mag ist singen und den fliegergriff und dann so durch die wohnung laufen
dann kann er alles sehen ... denn er hält seinen kopf schon sehr sehr lange ... also so 10 minuten hebt er ihn schon hoch und schau durch die gegend ... ja und sitzen ... er richtet sich gerade auf und sitzt wenn er irgendwo leicht angelehnt liegt ... aber die ärztin meinte letzte woche auch das seine muskulatur wirklich sehr sehr gut sei 

28. Feb 2011 13:23
oh ja sitzen ist toll=) bloß nicht mehr diese baby haltung aufn arm... da flippt er völlig aus...=)
28. Feb 2011 13:32
Das mit dem Po und das Quatschen mach Finn auch
Sitzen ist auch prima. Greifen kann er schon seit langem nach seinen Schnuller, mittlerweile schiebt er ihn auch wieder rein, wenn er noch nah genug vor dem mund liegt...
Aktuell wird alles in den Mund gesteckt. Mein Mann musste ihm am WE sogar die Bettwäsche aus dem Mund nehmen, weil Finn damit im Mund eingeschlafen war

Aktuell wird alles in den Mund gesteckt. Mein Mann musste ihm am WE sogar die Bettwäsche aus dem Mund nehmen, weil Finn damit im Mund eingeschlafen war

28. Feb 2011 21:49
Hallo ihr süßen
Bin auch mal wieder da! Hab auch nur diese Seite gelesen!
Ich kommengerade vom Babybreikochkurs. Was ganz nett, mußte aber das Zeug auch essen!
Ok beim letzten bissen wäre auch fast alles wieder raus gekommen! Aber manche Sachen werde ich auch Kochen!
Maximilian war nicht mit. Er war erst bei den Urgroßeltern und dann bei Papa. Und was soll ich sagen, der kleine Mann hat mich total vermisst!
Ok meine Brust hat er vermisst! Max hat wohl nur geschrien, aber das so richtig und wollte die Flasche überhaubt nicht! Mein armer Mann hat ihn dann totoal übermüdet ins Bett gesteckt und jetzt schläft er!
Jetzt darf ich nur sachen machen wo ich Max mitnehmen kann!
Maximilian lacht und Quasselt auch sehr viel und ist als am Strampeln!
Jetzt hat er auch verstanden, das, wenn er in der Wippe sitzt und will, das die Mickymaus wackelt, mit beiden Beinen strampeln muß!!!!
So jetzt gehe ich ins Bett. Bis morgen ihr süßen!!!!!!!!!
LG Moni
Bin auch mal wieder da! Hab auch nur diese Seite gelesen!

Ich kommengerade vom Babybreikochkurs. Was ganz nett, mußte aber das Zeug auch essen!

Maximilian war nicht mit. Er war erst bei den Urgroßeltern und dann bei Papa. Und was soll ich sagen, der kleine Mann hat mich total vermisst!

Maximilian lacht und Quasselt auch sehr viel und ist als am Strampeln!
Jetzt hat er auch verstanden, das, wenn er in der Wippe sitzt und will, das die Mickymaus wackelt, mit beiden Beinen strampeln muß!!!!

So jetzt gehe ich ins Bett. Bis morgen ihr süßen!!!!!!!!!
LG Moni
1. Mär 2011 11:52
So Mädels,
ich bin auch mal kurz hier. Muss noch ein wenig im Haushalt machen, bevor der Besuch kommt und duschen war ich auch noch nicht.
Lea (gestern 7 Woche alt) fängt jetzt so richtig an ihre Stimme zu entdecken, es ist wunderschön, die Babylaute zwischen dem Kröcheln zu hören
Ihre Fäuste passen auch nicht zusammen in den Mund. Füße hat sie noch nicht entdeckt. Sie verfolgt aber schon Spielzeug, wenn ich es ihr hinhalte (mit den Augen), aber Greifen tut sie noch nicht danach, auch nicht versehentlich.
Ihr glaubt es nicht, aber sie ist nun schon 61cm. Leider klappt das mit dem Wiegen mit unserer Waage nicht so richtig, sonst würde Lea 7 kg wiegen.
Gott sei dank, in zwei Wochen fängt Rückbildung an, da frage ich meine Hebi mal, ob sie sie wiegen kann. Lea hat auch schon ganz schön viele Haare verloren. Meine Oma hat mal gesagt, sie sieht aus wie René, haben beide Geheimratsecken
Weder er noch sie hat welche! Naja, zu Ostern lernt sie dann endlich ihre Uroma kennen, wir fahren dann hoch.
Mein Tag begann echt gut, mein Mann hat mich geweckt, dann habe ich mit ihm einen Kaffee getrunken, er ist zur Arbeit, ich habe Staub gewischt. Habe Lea dann ihre Flasche gegeben und mich wieder mit ihr ins Bett gelegt. Dann kam mein Mann so um halb neun mit Brötchen udn wir haben gefrühstückt. Nun ist er wieder arbeiten. Lea ist in iher Wippe und macht voll Theater (aber im positiven Sinne) Jetzt warte ich darauf, dass sie eingeschlafen ist, damit ich endlich duschen gehen kann! Naja, ist ja erst 12, die Gäste kommen ja erst halb vier, da hab ich noch zeit...
Gruß TAnja
ich bin auch mal kurz hier. Muss noch ein wenig im Haushalt machen, bevor der Besuch kommt und duschen war ich auch noch nicht.
Lea (gestern 7 Woche alt) fängt jetzt so richtig an ihre Stimme zu entdecken, es ist wunderschön, die Babylaute zwischen dem Kröcheln zu hören

Ihr glaubt es nicht, aber sie ist nun schon 61cm. Leider klappt das mit dem Wiegen mit unserer Waage nicht so richtig, sonst würde Lea 7 kg wiegen.

Mein Tag begann echt gut, mein Mann hat mich geweckt, dann habe ich mit ihm einen Kaffee getrunken, er ist zur Arbeit, ich habe Staub gewischt. Habe Lea dann ihre Flasche gegeben und mich wieder mit ihr ins Bett gelegt. Dann kam mein Mann so um halb neun mit Brötchen udn wir haben gefrühstückt. Nun ist er wieder arbeiten. Lea ist in iher Wippe und macht voll Theater (aber im positiven Sinne) Jetzt warte ich darauf, dass sie eingeschlafen ist, damit ich endlich duschen gehen kann! Naja, ist ja erst 12, die Gäste kommen ja erst halb vier, da hab ich noch zeit...

Gruß TAnja
1. Mär 2011 12:26
Guten Mittag
@Tanja: Happy birthday!!!! Alles, alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr
Sag bescheid,wenn das Päckchen angekommen ist 
Hier noch ein Ständchen für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=AynWSs6p ... re=related
Unser Morgen begann ganz gut. Erst habe ich mit Finn gespielt, dann haben wir Haare gewaschen und dann waren wir mit dem Großtanten und der Oma Frühstücken
@Tanja: Happy birthday!!!! Alles, alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr

Hier noch ein Ständchen für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=AynWSs6p ... re=related
Unser Morgen begann ganz gut. Erst habe ich mit Finn gespielt, dann haben wir Haare gewaschen und dann waren wir mit dem Großtanten und der Oma Frühstücken

1. Mär 2011 12:37
Danke schön Horizont. Weiß nicht, ob die Post schon durch ist, aber bisher hat noch keiner geklingelt, wegen einem Päckchen!!
Gruß Tanja
Gruß Tanja
1. Mär 2011 13:01
guten mittag ihr lieben,
@tanja:dann wünsche ich dir auch alles liebe und gute zu deinem geburtstag..feier schön
finn ist schon 62cm groß und wiegt 6,5 kilo....er ist soooo schwer..muss mir jetzt ein tragetuch besorgen,weil er immer gucken will,sonst meckert er....er will immer beschäftigt werden...
heute wird gebadet und gleich gehts raus...so ein tolles wetter...
ja ich war auch schon einkaufen...und gute laune habe ich
euch einen schönen tag
@tanja:dann wünsche ich dir auch alles liebe und gute zu deinem geburtstag..feier schön

finn ist schon 62cm groß und wiegt 6,5 kilo....er ist soooo schwer..muss mir jetzt ein tragetuch besorgen,weil er immer gucken will,sonst meckert er....er will immer beschäftigt werden...
heute wird gebadet und gleich gehts raus...so ein tolles wetter...
ja ich war auch schon einkaufen...und gute laune habe ich

euch einen schönen tag
1. Mär 2011 13:07
auch von mir alles alles liebe und gute zum b-day... lass dich schön feiern=) und genieß den tag, denn es ist deiner... fühl dich gedrückt...
1. Mär 2011 14:00
Danke Finley,
ich werde den Tag in vollen Zügen genießen. Das WEtter ist die Bombe!
Ich habe immer gesagt, "bis ich 30 bin, möchte ich verheiratet sein und ein Kind habe!"
Heute bin ich 30 geworden!! Es hat alles so geklappt, wie ich es mir immer eträumt habe.
ich werde den Tag in vollen Zügen genießen. Das WEtter ist die Bombe!
Ich habe immer gesagt, "bis ich 30 bin, möchte ich verheiratet sein und ein Kind habe!"
Heute bin ich 30 geworden!! Es hat alles so geklappt, wie ich es mir immer eträumt habe.
1. Mär 2011 16:20
@ Tanja
herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag
Alles, alles Gute für dich und lass dich schön feiern!!!!
Boah heute ist mal wieder Chaostag.... habe ja letztens ne neue Küche bekommen nur die Elektro Geräte fehlen noch.... heute wurde meine Spüle eingebaut...was n Dreck!!!! Dann kam die Hundefriseurin und hat meine Emma getrimmt und Krallen geschnitten.... ohjeh einmal daneben geschnitten. Der Hund kam hochgerannt und der ganze Flur sah nach einem Massacer aus!!! Alles voller Blut.
Der Küchenheini hatte das alles nicht mitbekommen und fragte plötzlich, ob dieser Hund auch noch zu uns gehöre oder ob das nen fremder sei
:D Da habe ich zu ihm gesagt, dass es derselbe ist, nur das das Fell nun wieder kurz ist 
Dann kam er wieder und wollte wissen, was im Flur passiert sei, dort wäre alles voller Blut.... Ich kam noch nicht dazu es wegzuwischen, da Luna hunger hatte und schon Ewigkeiten gewartet hatte und nun ungeduldig war.
@ Haare
Luna hat kein einziges verloren..eher im Gegenteil, die wachsen und wachsen und werden immer mehr
Ich freue mich darüber, weil ich habe dünnes Haar und Luna scheint dickes Haar zu bekommen und ganz ganz viele....
Ich filme Luna ganz viel....ist bestimmt schön sich die Videos später mal anzuschauen und zu sehen wie klein sie doch mal war. Ich versuche für Luna so viele Erinnerungen festzuhalten wie nur geht. Hoffe sie freut sich später mal darüber
herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag

Boah heute ist mal wieder Chaostag.... habe ja letztens ne neue Küche bekommen nur die Elektro Geräte fehlen noch.... heute wurde meine Spüle eingebaut...was n Dreck!!!! Dann kam die Hundefriseurin und hat meine Emma getrimmt und Krallen geschnitten.... ohjeh einmal daneben geschnitten. Der Hund kam hochgerannt und der ganze Flur sah nach einem Massacer aus!!! Alles voller Blut.
Der Küchenheini hatte das alles nicht mitbekommen und fragte plötzlich, ob dieser Hund auch noch zu uns gehöre oder ob das nen fremder sei

Dann kam er wieder und wollte wissen, was im Flur passiert sei, dort wäre alles voller Blut.... Ich kam noch nicht dazu es wegzuwischen, da Luna hunger hatte und schon Ewigkeiten gewartet hatte und nun ungeduldig war.
@ Haare
Luna hat kein einziges verloren..eher im Gegenteil, die wachsen und wachsen und werden immer mehr

Ich filme Luna ganz viel....ist bestimmt schön sich die Videos später mal anzuschauen und zu sehen wie klein sie doch mal war. Ich versuche für Luna so viele Erinnerungen festzuhalten wie nur geht. Hoffe sie freut sich später mal darüber
1. Mär 2011 17:32
liebe tanja wir wünschen dir alles erdenklich gute zu deinem geburtstag
... feier schön!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...