bin zum ersten mal schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2010 19:54
Re: bin zum ersten mal schwanger
ich komme aus sangerhausen...muss man aber nicht kennen ist ne kleine total langweilige kleine stadt in sachsen-anhalt.
ich muss leider gestehen das ich noch zu den 75% frauen gehöre die nicht aufhören od es nicht geschafft haben mit den rauchen aufzuhören...noch rauche ich ein kleinwenig
was sich aber ändern wird...
ich habe anfangs auch erst 2-3 kg kilo abgenommen...
ich muss leider gestehen das ich noch zu den 75% frauen gehöre die nicht aufhören od es nicht geschafft haben mit den rauchen aufzuhören...noch rauche ich ein kleinwenig

ich habe anfangs auch erst 2-3 kg kilo abgenommen...
28. Mär 2010 08:58
ne wir kaufen auch nich alles nur in Rosa oder Blau ... aber wie du schon sagtest ... etwas abgestimmt sollte es schon sein ....
kann ja meinem Jungen nicht einen Body anziehen der zwar Geld is aber auf dem Prinzessin steht oder so
@ Rauchen
ich dachte auch das ich das nicht schaffe aber ich hab von jetzt auf nachher aufgehört ... ich denke da muss man ganz konseuquent sein ... ich hab das auch geschafft obwohl ich schon seit fast 12 Jahren rauche ... also von daher ... ran an den Speck du schaffst das
LG Sanny
kann ja meinem Jungen nicht einen Body anziehen der zwar Geld is aber auf dem Prinzessin steht oder so

@ Rauchen
ich dachte auch das ich das nicht schaffe aber ich hab von jetzt auf nachher aufgehört ... ich denke da muss man ganz konseuquent sein ... ich hab das auch geschafft obwohl ich schon seit fast 12 Jahren rauche ... also von daher ... ran an den Speck du schaffst das

LG Sanny
28. Mär 2010 11:36
Hallo Mädels ,
bin auch zum erstenmal schwanger und es ist alles ganz schön spannend....Bauch habe ich jetzt schon wahrscheinlich weil ich schlank bin . Bin jetzt die 12.ssw und man kann den Bauch schon gut sehen
Nächste Woche gehts wieder zum Arzt und ich bin ganz schön neugierig was man jetzt wieder sehen kann auf dem Ultrschallbild...... Gekauft haben wir noch nichts , muss auch ehrlich sagen hab auch noch nicht das bedürfniss....wann sollte man denn anfangen sachen zu besorgen???
Lg schmetterline
bin auch zum erstenmal schwanger und es ist alles ganz schön spannend....Bauch habe ich jetzt schon wahrscheinlich weil ich schlank bin . Bin jetzt die 12.ssw und man kann den Bauch schon gut sehen

Lg schmetterline
28. Mär 2010 12:53
ich glaube das liegt ganz daran wie du finanziell in der lage bist und lust,zeit und elan dazu hast und dich natürlich in der lage fühlst...@schmetterline
ich (23SSW) habe bis jetzt auch "erst" ein paar 6 bodys,6 strampler, 1 mützchen, 3 shirts, 3 höschen und 2 paar socken und eine teddy spieluhr^^...ich und meine mutti können da nicht so recht dran vorbei gehen^^
. wir wollen demnächst mal nach einem bettchen und wickeltisch ausschau halten und holen...hat ja im prinzip alles noch 4 monate zeit
also besteht nicht unbedingt eile...
da hast du recht wegen den rauchen ich glaube ich werde mich jetzt bald mal eine woche od so zuhause einschließen und das in angriff nehmen...
daheim ist das ja garnicht so schlimm aber wenn ich mal rausgehe zu freunden was schon sehr selten geworden ist kann ich wir das kaum verkneifen
ich (23SSW) habe bis jetzt auch "erst" ein paar 6 bodys,6 strampler, 1 mützchen, 3 shirts, 3 höschen und 2 paar socken und eine teddy spieluhr^^...ich und meine mutti können da nicht so recht dran vorbei gehen^^

da hast du recht wegen den rauchen ich glaube ich werde mich jetzt bald mal eine woche od so zuhause einschließen und das in angriff nehmen...
daheim ist das ja garnicht so schlimm aber wenn ich mal rausgehe zu freunden was schon sehr selten geworden ist kann ich wir das kaum verkneifen

28. Mär 2010 18:26
ich denke auch du solltest dir ruhig zeit lassen mit dem besorgen von sachen und so .... mein Mann und ich warten auch noch etwas ... zum einen wollen wir wissen was es ist um uns da etwas danach richten zu können ...
ausserdem bekommen wir nun in der ganzen Wohnung neuen Teppich gelegt und räumen das Arbeitszimmer aus da es das Kinderzimmer wird und und und ... also muss das Einkaufen noch etwas warten
aber wie gesagt mach dir keinen Stress .... wenn du dann mal in Mutterschutz bist haste auch jede menge zeit zum shoppen
@ julia
lach ... einschliessen is gut
du schaffst das schon ... denk dran das du es für dein Baby machst ^^
ausserdem bekommen wir nun in der ganzen Wohnung neuen Teppich gelegt und räumen das Arbeitszimmer aus da es das Kinderzimmer wird und und und ... also muss das Einkaufen noch etwas warten

aber wie gesagt mach dir keinen Stress .... wenn du dann mal in Mutterschutz bist haste auch jede menge zeit zum shoppen

@ julia
lach ... einschliessen is gut

du schaffst das schon ... denk dran das du es für dein Baby machst ^^
29. Mär 2010 09:19
Guten morgen zusammen,
ich habe auch von jetzt auf nacher aufgehört zu rauchen, aber bei mir war auch das Problem, ich habe mich vor dem geruch geekelt und mir wurde es total übel und ich hab dann einfach aufgehört und bisher auch nicht mehr das Bedürfnis gehabt zu rauchen (16. SSW). Ich wünsche euch viel erfolg,die noch am rauchen sind.
Wenns um den einkauf geht, habe ich auch noch nichts gekauft, auch deshalb weil wir noch nicht wissen was es wird. wir haben ja noch zeit.
ich habe auch von jetzt auf nacher aufgehört zu rauchen, aber bei mir war auch das Problem, ich habe mich vor dem geruch geekelt und mir wurde es total übel und ich hab dann einfach aufgehört und bisher auch nicht mehr das Bedürfnis gehabt zu rauchen (16. SSW). Ich wünsche euch viel erfolg,die noch am rauchen sind.
Wenns um den einkauf geht, habe ich auch noch nichts gekauft, auch deshalb weil wir noch nicht wissen was es wird. wir haben ja noch zeit.
29. Mär 2010 16:29
wie sieht oder sah es denn eigendlich bei euch aus mit dem gefühlschaos?
habt/hattet ihr auch immer ein wechelbad der gefühle zwischen : ob ihr es schafft zu 2./3. und wie sich euer leben ändern und einschränken wird etc und einfach nur purer freude? und seit ihr emotionaler geworden?
ist bei mir alles der fall...außer das sich das mit dem wechselbad der gefühle etwas gelegt hat!!!
habt/hattet ihr auch immer ein wechelbad der gefühle zwischen : ob ihr es schafft zu 2./3. und wie sich euer leben ändern und einschränken wird etc und einfach nur purer freude? und seit ihr emotionaler geworden?
ist bei mir alles der fall...außer das sich das mit dem wechselbad der gefühle etwas gelegt hat!!!
31. Mär 2010 10:46
@ julia.S und wie, den uns hat die Schwangerschaft mitten in der Abschlußprüfung meines Freundes getroffen. Er hat dann auch noch eine Menge Ärger mit Altlasten. Ich befinde mich im letzten Jahr der Ausbilung (ist aber meine 2 und ich werde sie versuchen trotz Kind zu Ende zu machen) musste meine Abschlußprüfung nach hinten verschieben. Und dann sind wir auch noch frisch Zusammen gezogen, er musste sich erst mal von einer Singel Wohnung wider auf einen Haushalt zuzweit gewöhnen und da war echt Streß angesagt, den hier und dort hat er alles stehen und liegen gelassen.
Und manchmal habe ich mich auch mit allem alleine Gefühlt ok, er ist den Tag arbeiten und ich bin wegen des Arbeitverbotes zuhause. Aber ein wenig kann er doch SA mit anpacken. Aber Pustekuchen nix, ausser im Kinderzimmer da war er immer Flott, mit allem Aufbauen und Borde anbringen.
So richtig freuen konnte ich mich eigentlich nie, den ich hätte gerne meine Schwiegermama und seine Großeltern mehr mit eingebunden. Aber leider trennen uns von Zerbst (Sachsen-Anhalt) fast 500km. Dazu kam dann auch noch das wir zu dem Zeitpunkt wo wir das erfahren haben erst 9 Monate zusammen waren. Als wir uns dann entschieden haben zu den Mist den wir ja gebaut haben auch zu stehen. (zu mal ich immer wenn ich bei Freunden von uns war und oder die kleine Tochter bei uns hatte zum Schlafen und aufpassen wollte ich auch ein Kind haben, ich meine so mit 26 ist das normal. Oder auch nicht, den eigentlich wollten wir Geld verdienen erst mal und dann mit 30 Anfangen, bin ja 4 Tage älter als mein Männe). Haben wir dann auch irgendwann beschlossen ja wir wollen Heiraten, so steht halt am 30.04 diesen Jahres noch die Standesamtliche Hochzeit an, 25 Tage vor ET.
Es geht alles ... oky einiges hat mein Männe auch seinem Schwiegerpapa zu verdanken. Besonders das es mit der Arbeitstelle so reibungslos geklappt hat und er auch nicht wo die halbe Firma in Kurzarbeit gegangen ist, er voll weiter Arbeiten konnte. Man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
@ ALL
also ich habe relativ früh angefangen Sachen zu kaufen, das erste Fragt nicht warum war der Autositz
dann kamen von den Freunden meines Mannes die ersten Babysachen, Bettwäsche, Wickelauflage, im feb. dann haben wir den Rest bekommen Kinderwagen, noch mehr Babyklamotten. Selber gekauft haben wir bis jetzt aber nur von Weihnachtsgeld das Babybett, die Wickelkomode vom verkauf meines Pferdes und den IKEA Kleiderschrank vom Gutschein.
Den Rest haben wir alles Geschenkt bekommen und es muss auch nicht Neu sein, die wachsen viel zu schnell daraus. Oky ich habe auch das ein oder andere Neue, den ich habe ja das riesen Geschenk meiner Schwiegermama vergessen, Babyphone, Schlafsack, Bettwäsche, Krabbeldecke, Lätzchen, Bodys uvm. Mir haben alle gesagt kauf nicht so viel wenn die KLeine da ist wirst du von Freunden und Family im Krankenhaus eh tot geworfen. Werden wir ja jetzt schon
Ich habe sogar Windeln hier
ach die Wickeltaschen habe ich vergessen und das neue Auto was wir fürs Kind am abbezahlen sind und er ist trotzdem noch zu Klein wenn Kinderwagen drinne ist 
Und manchmal habe ich mich auch mit allem alleine Gefühlt ok, er ist den Tag arbeiten und ich bin wegen des Arbeitverbotes zuhause. Aber ein wenig kann er doch SA mit anpacken. Aber Pustekuchen nix, ausser im Kinderzimmer da war er immer Flott, mit allem Aufbauen und Borde anbringen.
So richtig freuen konnte ich mich eigentlich nie, den ich hätte gerne meine Schwiegermama und seine Großeltern mehr mit eingebunden. Aber leider trennen uns von Zerbst (Sachsen-Anhalt) fast 500km. Dazu kam dann auch noch das wir zu dem Zeitpunkt wo wir das erfahren haben erst 9 Monate zusammen waren. Als wir uns dann entschieden haben zu den Mist den wir ja gebaut haben auch zu stehen. (zu mal ich immer wenn ich bei Freunden von uns war und oder die kleine Tochter bei uns hatte zum Schlafen und aufpassen wollte ich auch ein Kind haben, ich meine so mit 26 ist das normal. Oder auch nicht, den eigentlich wollten wir Geld verdienen erst mal und dann mit 30 Anfangen, bin ja 4 Tage älter als mein Männe). Haben wir dann auch irgendwann beschlossen ja wir wollen Heiraten, so steht halt am 30.04 diesen Jahres noch die Standesamtliche Hochzeit an, 25 Tage vor ET.
Es geht alles ... oky einiges hat mein Männe auch seinem Schwiegerpapa zu verdanken. Besonders das es mit der Arbeitstelle so reibungslos geklappt hat und er auch nicht wo die halbe Firma in Kurzarbeit gegangen ist, er voll weiter Arbeiten konnte. Man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
@ ALL
also ich habe relativ früh angefangen Sachen zu kaufen, das erste Fragt nicht warum war der Autositz

Ich habe sogar Windeln hier

31. Mär 2010 19:21
also was die Gefühle angeht ... hm ... ja also ich muss sagen ich bin wirklich sensibler geworden ... aber naja ^^
klar haben auch mein mann und ich uns gedanken gemacht ob wir das alles schaffen und so ... aber ich denke das wird schon werden ... so nach und nach werden wir das Kinderzimmer fertig machen wenn der neue Teppichboden liegt und dann kommt der rest ^^
bei uns ist ja gott sei dank alles klar geregelt ... wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit August 09 verheiratet ... wir Arbeiten beide in festen Berufen und meine Schwiegereltern sind ein Traum ... die helfen und unterstützen uns wo sie können ...
werden das schon alles hinbekommen ... im moment gehts mir einfach super ^^ und das geniesse ich
LG
klar haben auch mein mann und ich uns gedanken gemacht ob wir das alles schaffen und so ... aber ich denke das wird schon werden ... so nach und nach werden wir das Kinderzimmer fertig machen wenn der neue Teppichboden liegt und dann kommt der rest ^^
bei uns ist ja gott sei dank alles klar geregelt ... wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit August 09 verheiratet ... wir Arbeiten beide in festen Berufen und meine Schwiegereltern sind ein Traum ... die helfen und unterstützen uns wo sie können ...
werden das schon alles hinbekommen ... im moment gehts mir einfach super ^^ und das geniesse ich
LG
31. Mär 2010 21:06
@ neinara ... das schon hart!
bei mir ist es allerdings auch hart...werde alleinerziehend sein
bin mit dem erzeuger nicht zusammen und er wird auch bestimmt dann nicht im ort wohnen wegen der arbeit (in sangerhausen findet man nichts) und momentan ist er nochdazu bis mai in österreich arbeiten...und ich weiß nicht was ich v ihn erwarten kann!!!
habe mom auch keine arbeit also steh ich finanziell auch nicht allzugut da ...
ich bin froh das ich meine eltern habe die mir tatenkräftig zur seite stehen!!!
hoffentlich bekomme ich v meiner familie auch viele geschenke weil 900 inkl. umstandskleidung ist nicht sehr viel für alles!!!
bei mir ist es allerdings auch hart...werde alleinerziehend sein

habe mom auch keine arbeit also steh ich finanziell auch nicht allzugut da ...
ich bin froh das ich meine eltern habe die mir tatenkräftig zur seite stehen!!!
hoffentlich bekomme ich v meiner familie auch viele geschenke weil 900 inkl. umstandskleidung ist nicht sehr viel für alles!!!

31. Mär 2010 23:11
hallo mamis bin in der 33 ssw,war gestern beim FA und hat gesagt das unser mädchen 38cm groß ist
.Aber ist es einbißchen klein. Kann mich jemand beruchigen das es normal in diesem stadium ist.Bin seeeeeeehr dankbar.Sonst ist alles normal auser bei traurigen filmen das Trenen fließen

1. Apr 2010 19:47
@ julia s.
das tut mir wirklich leid für dich ... aber an deiner Stelle würde ich mir vom Kindsvater holen was mir zu steht ... er war schliesslich Erwachsen genug mit dir ein Kind zu zeugen also soll er auch dazu stehen ...
ich finde es schön das deine Eltern dir beistehen ... lass den Kopf nich hängen du schaffst das schon ^^
@ Babsi
hat dein FA denn gesagt das die Größe nicht in Ordnung sei ???
Ich denke solange der FA nicht sagt das da was nich stimmt kannst du beruhigt sein ... ich glaube die kleinen legen in den letzten Wochen nochmal an Größe und Gewicht zu ... mach dir keine sorgen ^^
LG
das tut mir wirklich leid für dich ... aber an deiner Stelle würde ich mir vom Kindsvater holen was mir zu steht ... er war schliesslich Erwachsen genug mit dir ein Kind zu zeugen also soll er auch dazu stehen ...
ich finde es schön das deine Eltern dir beistehen ... lass den Kopf nich hängen du schaffst das schon ^^
@ Babsi
hat dein FA denn gesagt das die Größe nicht in Ordnung sei ???
Ich denke solange der FA nicht sagt das da was nich stimmt kannst du beruhigt sein ... ich glaube die kleinen legen in den letzten Wochen nochmal an Größe und Gewicht zu ... mach dir keine sorgen ^^
LG
1. Apr 2010 23:29
Subbie hat geschrieben :
> hallo ich bin auch zum erstenmal schwanger . wie weit bist du?
Hallo ich bin auch zum ersten mal schwanger und bin in der 15 woche!! Uns wie weit bist du??
> hallo ich bin auch zum erstenmal schwanger . wie weit bist du?
Hallo ich bin auch zum ersten mal schwanger und bin in der 15 woche!! Uns wie weit bist du??
2. Apr 2010 18:21
@sannylein...danke das ist nett von dir.
ja ich werde auf nichts verzichten was mir v ihm zusteht...im mai ist er wieder in deutschland und wir werden mal reden...sicherlich auch mit seinen eltern denen er mich vorstellen will -.- und naja darauf bin ich mal gespannt!!!
er will ja auch SICHERHEITSHALBER einen vaterschaftstest machen...aber naja soll er nur! es kommt ja nur er in frage!!!
wir werden das kind schon schaukeln meine familie und ich...
morgen holen wir auch den kinderwagen *freu*
ja ich werde auf nichts verzichten was mir v ihm zusteht...im mai ist er wieder in deutschland und wir werden mal reden...sicherlich auch mit seinen eltern denen er mich vorstellen will -.- und naja darauf bin ich mal gespannt!!!
er will ja auch SICHERHEITSHALBER einen vaterschaftstest machen...aber naja soll er nur! es kommt ja nur er in frage!!!
wir werden das kind schon schaukeln meine familie und ich...

4. Apr 2010 08:06
einen Vaterschaftstest ???
*narf* manchmal hasse ich die Männer ... da hat man sowieso mit sich zu kämpfen und dann kommt da so einer daher und macht einen fertig ....
lass dich nich unterkriegen ... zur not hast du uns auch noch ... zur moralischen Unterstützung ^^
LG Sanny
*narf* manchmal hasse ich die Männer ... da hat man sowieso mit sich zu kämpfen und dann kommt da so einer daher und macht einen fertig ....
lass dich nich unterkriegen ... zur not hast du uns auch noch ... zur moralischen Unterstützung ^^
LG Sanny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...