HUHU,JUNI Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135183
20. Jan 2011 18:55
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal melden. Habe heute Halbzeit, ET ist am 09.06., erstaunlich wie schnell die Zeit vorbeifliegt :o

Ab welcher Woche kann man die Tritte des Babys auch von Außen spüren? Oder ist es bei allen unterschiedlich? Mein Mann kann's nämlich kaum erwarten und beschwert sich immer, dass mein Bauch zu klein ist ;)

LG Oksana
gast.1123562
20. Jan 2011 21:40
@ Oksana
Denke man kann das nicht generell sagen wann man Tritte von aussen spüren kann. Habe oft gehört erst ab der 24 oder so.
Bei mir konnte man das schon ab der 19 oder 20 SSW von aussen sehen und spüren. Mein Kleiner ist aber auch schon sehr aktiv so das ich mich öfter erschrecke wenn so eine heftige Bewegung kommt! :)
gast.1093714
21. Jan 2011 07:10
@ Oksana!

Guten Morgen.

Ich habe auch ET am 9.6. und spüre es innerlich,wie äusserlich seit drei Wochen.Abends besonders.Wenn ich mich richtig flach hinlege und etwas den Bauch kraule,stups es gleich drauf zu.Dein Mann muss etwas Druck auf Deinen Bauch machen,also etwas die Hand runterdrücken,dann spürt er es bestimmt.Man muss halt manchmal Minutenlang warten.Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG,Kerstin 20+1 ssw
gast.1093714
21. Jan 2011 08:46
HuHu,ich nochmal.

Was man nicht alles aus Langeweile manchmal macht.

Habe gerade einen vielleicht interessanten oder auch bescheuerten Bericht gefunden.

Schaut mal und sagt Eure Meinung dazu.Vielleicht trifftes ja bei einigen "ZUFÄLLIG" zu! :D

http://www.sueddeutsche.de/leben/die-fr ... s-1.731438

Demnach müsste ich ein Mädchen bekommen. ;)

Ich glaube aber nicht daran und sage es ist ein Ammenmärchen,oder nicht???????Mir gerade am Kopf kratze!

LG,Kerstin
gast.1083143
21. Jan 2011 11:44
Hey Mädels,
also wenn man diesem Artikel Glauben schenken würde, dann wäre das Kind in meinem Bauch keinem Geschlecht zuzuordnen :lol:
Bin jetzt mal gespannt, ob es bei unserem nächsten Termin am 7.2. bei der Mädchenprognose bleibt. =)
Gehts euch allen soweit gut ?
Ich hoffe doch!
Fühlt euch gedrückt,
Nana
gast.1093714
21. Jan 2011 14:33
nana7289 hat geschrieben :
> Hey Mädels,
> also wenn man diesem Artikel Glauben schenken würde, dann wäre das Kind in
> meinem Bauch keinem Geschlecht zuzuordnen :lol:
> Bin jetzt mal gespannt, ob es bei unserem nächsten Termin am 7.2. bei der
> Mädchenprognose bleibt. =)
> Gehts euch allen soweit gut ?
> Ich hoffe doch!
> Fühlt euch gedrückt,
> Nana

:D :D :D
Sag ich ja,entweder interessanter Bericht oder total Bescheuert.
Ich bin von dem Bericht jetzt nur von der Bauchform ausgegangen.Habe jetzt nicht meinen Ehering vorm Bauch hängen gehabt etc. :D :D :D

Wäre aber Cool,wenn es ein Mädchen bei uns wird,aber letztendlich egal.Hauptsache gesund.

Ansonsten geht es mir zur Zeit blendend.

LG und drückerli zurück
gast.1109687
21. Jan 2011 19:07
Hallo

Mein Mann hat den ersten Tritt letzte Woche gespürt.
Da war ich in der 17 Woche allerdings ja mit zweien.
Lg
gast.1099588
22. Jan 2011 01:30
Hallo!!

Geselle mich auch mal hier hin :)
Bin jetzt 18+4..der ET ist der 20.06.
und es ist mein drittes Kind wobei meine beiden schon 10 und 9 Jahre alt sind...(also im besten Alter :P )
Hatte eigentlich vor keines mehr zu bekommen weil die beiden ja schon ´groß´ sind;) - wie immer im Leben kommt alles anders als gedacht :)
Als ich erfahren hab das ich schwanger bin musste ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abbrechen :( leider....
Aber dafür freuen wir uns alle auf unseren kleinen nachzügler...
Habe am Mittwoch erfahren dass es ein Junge wird und gleich als Beweis nen Ultraschall Bild mitbekommen auf dem es super zu erkennen ist ;)
Gibt es hier Mamis die aus der Nähe von Hamm kommen????

LG Sabrina
gast.1106581
22. Jan 2011 12:45
Hallo liebe Juni Mamas ;)

Melde mich auch mal wieder.
Da wir ja letzte Woche beim FA waren, wissen wir jetzt dass wir einen Jungen bekommen :P :P :P
Freuen uns riesig. :P
Nächste Woche haben wir dann Organ Screening, bin schon gespannt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Freu mich schon unseren Gummibären dann wieder zu sehen. Dauert ja immer sooo lange die Zeit dazwischen :cry:
Naja, ansonsten hab ich eigentlich auch nur die üblichen Wehwehchen, wie Rückenschmerzen, die sich aber noch in Grenzen halten. Und naja, die Schlaflosgikeit macht mir sehr zu schaffen. :( :(

Hoffe es geht euch allen gut.
Lg
gast.1099588
22. Jan 2011 13:17
Hallo :)

Das mit der Schlaflosigkeit kenn ich zu gut :(
Geht mir ständig so....das Problem ist nur das ich morgens immer einigermaßen fit für meine beiden großen sein sollte (was dann auch mehr oder weniger klappt ;( )
sind zwar beide schon sehr selbständig und würden sich auch Frühstück allein machen aber ich sag immer dafür bin ich Mama und steh dann immer schön auf ;)
ne Zeitlang hat es geholfen wenn ich im Bett noch gelesen hab aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr :( und so sitze ich dann und putze entweder schon mal meine wohnung,guck mir ein Film nach dem anderen an oder sitz vorm internet und schnüffel mal nen bissel drin rum....

LG Sabrina
gast.1086819
23. Jan 2011 11:24
Hallo ihr alle,

also ich könnt mich ja jeden morgen amüsieren. Eigentlich hab ich noch kaum Bauch aber jeden morgen wenn ich aufwache seh ich aus als hätte ich nen Ball verschluckt und hab eine kleine Kugel. Sobal ich aufstehe sorgt die Schwerkraft wieder für einen "flachen" Bauch. Find ich sehr lustig.
Anfangs konnt ichs ja kaum erwarten einen Babybauch zu haben... seit aber alle Bescheid wissen habe ich Spaß daran, dass man immernoch nichts sieht. Hab ja auch bald meine Halbzeit und mir passt noch fast alles. (Am besten die Jogginghose :-p)

Ach ja,
hab ichs richtig mitbekommen, dass wir bisher eine Jungenmehrheit haben?

Einen schönen Sonntag wünsch ich und bis bald
gast.1083143
23. Jan 2011 12:27
Hey Mädels,
ja, scheinbar bekommen einige von den Juni-Mamas Jungs. Bin ja mal sehr gespannt, ob das dann auch alles so stimmt, wenn die Kleinen dann "schlüpfen" ;) Obwohl wir, die ja, laut Prognose des FA, ein Mädchen erwarten, eher getäuscht werden können von den Kleinen :D
Schlaflosigkeit, ja, das kenn ich auch... Am schlimmsten ist es, wenn die Kleine nen Wachstumsschub hat.
Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut bzw. macht ihr einen ?
Ganz liebe Grüße,
Nana
gast.1086819
23. Jan 2011 14:18
Ich mache einen, habe mich auch schon bei der Hebamme gemeldet und werde wg Terminen noch zurück gerufen. Freu mich schon mit Gleichschwangeren in Kontakt zu kommen.... neben euch natürlich. :-)

Ich schwanke mal wieder ob ich mir nicht doch das Geschlecht sagen lasse... will auch zu der rosa Fraktion gehören.
gast.1093714
24. Jan 2011 07:40
Guten Morgen Ihr Lieben.

@ Geburtsvorbereitungskurs:Meiner beginnt am 15.3. und ist jeden Dienstag (ausser einen) bis zum 3.5.,also 7 Termine!

Leider ist es nicht die Hebamme,die ich bei Lukas damals hatte,die hatte keine Kapazität mehr.Empfahl mir aber eine ganz tolle Hebammenpraxis.

Zwei Termine sind mit Mann,das übernimmt nicht die KK und kostet für Ihn bei uns 30,00€.Damals waren es noch 20,00€ :x

@ Geschlecht:Ja,ich bin auch so ein rosa/lila Mensch,aber nur in Sachen Klamotten.Würde jetzt auch nicht das Zimmer rosa streichen,wenn wir die Bestätigung am 3.2. bekommen,dass es ein Mädel wird.Hatten uns vor kurzen ein haus gekauft und da schon das Zimmer in einen hellen gelb getsrichen.Das ist neutral und hell,wie es die Babys auch mögen.Verzieren das schön mit Wandtattos etc.!

So,habe ich was vergessen?

@Lucia: :D ,ist ja witzig mit Deinem Bauch.Bei mir ist es immer umgekehrt.Tagsüber Bowlingkugel,Morgens Waschbrettbauch! :D

So,hoffe,es geht allen soweit gut,bis bald

Kerstin 20+4 ssw
gast.1099256
24. Jan 2011 10:13
Guten Morgen,

habe ich mich für einen Geburtsvorbereitungskurs schon angemeldet. Der geht am 23.02. los und endet am 06.04.
Der nachfolgende Kurs wäre nur ca 2 Wochen vor dem ET fertig gewesen und ich hab so ein Bauchgefühl (und auf das kann ich mich - in manchen Fällen:leider - verlassen) dass unser kleiner Spatz schon früher raus möchte..

Wie ist das bei euch bisher mit dem Gewichtsverlauf? Ich hab am Anfang erst mal ein bisschen abgenommen und dann wieder gut nachgelegt :) Vom niedrigsten bis heute 3,7 kg..
Ist das "normal" an Zunahme bisher? Was sind eure Erfahrungen? Was nehmt ihr grad so ca pro Woche zu?

Auch wenn die Frage (noch ca 9 Wochen) zu früh kommt: ab welcher Woche werdet ihr eure Kliniktasche packen? 30. ?

@LLLucia: Bin die nächsten 2 Wochen auch daheim (und vielleicht wirds verlängert - man weiß ja nie..).. wenn du mal Lust auf nen Kaffe ;) oder Tee ;)) hast meld dich einfach mal

Liebe Grüße
Daniela 20+3
313 Beiträge
loading 19540...