August Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2016 14:29
Re: August Mamis 2016
Achso zu den Bh's kann ich sagen, ich habe mir zwei Sport-Bh's besorgt. Meine Hebamme ist nicht überzeugt von Bh's mit Bügel, weil es irgendwie einengt und für die Drüsen nicht so gut sein soll. Für Still-Bh's bin ich noch nicht zu haben. Keine Ahnung, vielleicht besorge ich mir welche wenn die Zeit ran ist. Kann mir schlecht vorstellen, dass sie eine schöne Form machen 

19. Mai 2016 16:50
Dem Baby geht es gut. Schätzgewicht x
1200-1300g
Das doofe ist er liegt in Beckenendlage
ich hoffe so sehr das er sich dreht. Bei dem Gedanken an einen Kaiserschnitt mache ich mir jetzt schon vor Angst in die HOSE.......
Zugenommen hab ich auch nur 300g hihi. Also bis jetzt sind es genau 6 kg. Damit bin ich zufrieden.
Wassereinlagerung oder Sodbrennen habe ich zum Glück gar nicht. Glaube euch dass das schlimm ist . Und drücke allen die Daumen das es schnell besser wird.
Zu meinen Schmerzen am Bauch konnte sie nix sagen. Ist wahrscheinlich einfach nur die HAUT die sich dehnt. Und ich habe ja leider ein mega schlechtes Bindegewebe. Bin ja bei der ersten Schwangerschaft am bauch total zerrissen (hatte nur 11 kg zugenommen) Naja muss ich durch.
Hoffe das es Messerabatt gibt und ich bei einer Trage zuschlagen kann.
Über STILL-BHS muss ich mir bald Gedanken machen. Spätestens nächsten Monat. Sonst endet das wieder in einer Katastrophe. Ich werde es diesmal so machen das ich mir ganz viele bestellen und Zuhause in Ruhe anprobiere. Die ich beim Großen hatte waren schrecklich.
Habt ihr euch alle eigentlich jetzt auf einen Namen geeinigt ?
1200-1300g

Das doofe ist er liegt in Beckenendlage

Zugenommen hab ich auch nur 300g hihi. Also bis jetzt sind es genau 6 kg. Damit bin ich zufrieden.
Wassereinlagerung oder Sodbrennen habe ich zum Glück gar nicht. Glaube euch dass das schlimm ist . Und drücke allen die Daumen das es schnell besser wird.
Zu meinen Schmerzen am Bauch konnte sie nix sagen. Ist wahrscheinlich einfach nur die HAUT die sich dehnt. Und ich habe ja leider ein mega schlechtes Bindegewebe. Bin ja bei der ersten Schwangerschaft am bauch total zerrissen (hatte nur 11 kg zugenommen) Naja muss ich durch.
Hoffe das es Messerabatt gibt und ich bei einer Trage zuschlagen kann.
Über STILL-BHS muss ich mir bald Gedanken machen. Spätestens nächsten Monat. Sonst endet das wieder in einer Katastrophe. Ich werde es diesmal so machen das ich mir ganz viele bestellen und Zuhause in Ruhe anprobiere. Die ich beim Großen hatte waren schrecklich.
Habt ihr euch alle eigentlich jetzt auf einen Namen geeinigt ?
19. Mai 2016 16:54
19. Mai 2016 19:19
sama willst du den bauchzwerg versuchen zu drehen,also drehen lassen, wenn er sich nicht mehr von selbst drehen will, oder ist dir das nix?
ich hab nur bisschen ein komisches gefühl wegen der vorderwandplazenta oder wie sich das nennt, das darf ich morgen nicht vergessen zu fragen wie das mit dem kaiserschnitt ist wenn die da liegt wo sie liegt ob es dann komplikationen geben kann....aber da mache ich mir erst stress wenn irgendwas nicht so ist wie es soll,bis dahin alles cool
Jana wo hast du die hosen denn bestellt?? stell doch mal nen link rein oder so...wir sind ja alle hier kein stückchen neugierig
Römchen supi, du hast es geschaft
ich muss morgen ran..hab auch so tolle venen die entweder abhauen oder wenn sie sich mal erwischen lassen, dann kommt nur schaum raus weil ich so schiss vor der nadel hab hihi ich sehe nach dem blutabnehmen immer aus als ob mich ne schaar vampiere überfallen hätte...so durchlöchert 
ich hab nur bisschen ein komisches gefühl wegen der vorderwandplazenta oder wie sich das nennt, das darf ich morgen nicht vergessen zu fragen wie das mit dem kaiserschnitt ist wenn die da liegt wo sie liegt ob es dann komplikationen geben kann....aber da mache ich mir erst stress wenn irgendwas nicht so ist wie es soll,bis dahin alles cool
Jana wo hast du die hosen denn bestellt?? stell doch mal nen link rein oder so...wir sind ja alle hier kein stückchen neugierig

Römchen supi, du hast es geschaft

19. Mai 2016 20:45
http://stores.ebay.de/tradetown-24
Da hab ich mir zb eine Hose in schwarz bestellt. Ist günstig und wirklich sehr bequem. Jetzt wo es so warm ist, perfekt
Meine Venen machen auch was sie möchten. Die Schwestern müssen immer vom Handrücken abnehmen. Hab auch schon gut eins-zwei Narben
Da hab ich mir zb eine Hose in schwarz bestellt. Ist günstig und wirklich sehr bequem. Jetzt wo es so warm ist, perfekt
Meine Venen machen auch was sie möchten. Die Schwestern müssen immer vom Handrücken abnehmen. Hab auch schon gut eins-zwei Narben

19. Mai 2016 20:50
Hab grad mitbekommen, wenn ihr auf den Link geht sind so einige Hosen zu sehen
Also Aladinhose, Haremshosen...
Sind viele bunte zu sehen
Wenn nicht, einfach nochmal fragen
Also Aladinhose, Haremshosen...
Sind viele bunte zu sehen
Wenn nicht, einfach nochmal fragen

19. Mai 2016 20:54
cool danke für den link
werde gleich mal stöbern ...und kohle los werden hehe
Mein FA sagt immer am handrücken blutabnehmen wäre pervers...ich verstehe nicht wieso, scheint so ein "ärzte ding" zu sein
ich finds aber auch angenehmer wenns am handrücken abgenommen wird und vor allem da klappt es auch eher mal

Mein FA sagt immer am handrücken blutabnehmen wäre pervers...ich verstehe nicht wieso, scheint so ein "ärzte ding" zu sein

19. Mai 2016 21:51
Unser Termin war sehr gut heute, die kleine Maus wiegt ca. 1400g und ist ca. 42cm groß. Ich war ganz schön erstaunt, dass sie schon so schwer und groß ist! Wahnsinn...
CTG war ok, Fruchtwasser passt, alles in allem soweit gut!
Nur gezeigt hat sie sich nicht richtig. Aber das ist ja nichts neues.
Einen BH und Schuhe habe ich natürlich nicht gefunden. Ein Sport BH wäre auch eine Alternative, aber auch diese sind für meine Größe schwer zu finden.
Zur Babymesse wären wir auch gerne gefahren, leider lohnt sich die lange Fahrt für einen Tag nicht. Wünsche aber allen schonmal viel Spaß!
Dort kann man sich bestimmt nochmal einige Dinge genauer ansehen. Gerade Babytragen hätten mich interessiert.
Im Moment versuche ich auch langsam alles an Kleinkram zusammen zu suchen wie Windeleimer (reicht ein normaler oder soll es ein richtiger Windeleimer werden?), Wickelauflage (abwischbar oder lieber weicher Stoff?), Deko usw.
Morgen muss ich dran denken Magnesium zu kaufen, mich plagen nämlich abends und nachts einige Krämpfe...
Wegen Namen: wir haben Tendenzen, aber noch ist nichts fest. Wir haben leider auch nicht immer den gleichen Geschmack!
Ich wollte auch ursprünglich keinen Namen aus einer Top 10 Liste, aber das ist gar nicht so einfach. Unsere Favoriten sind leider auch sehr beliebt.
CTG war ok, Fruchtwasser passt, alles in allem soweit gut!

Einen BH und Schuhe habe ich natürlich nicht gefunden. Ein Sport BH wäre auch eine Alternative, aber auch diese sind für meine Größe schwer zu finden.
Zur Babymesse wären wir auch gerne gefahren, leider lohnt sich die lange Fahrt für einen Tag nicht. Wünsche aber allen schonmal viel Spaß!

Dort kann man sich bestimmt nochmal einige Dinge genauer ansehen. Gerade Babytragen hätten mich interessiert.
Im Moment versuche ich auch langsam alles an Kleinkram zusammen zu suchen wie Windeleimer (reicht ein normaler oder soll es ein richtiger Windeleimer werden?), Wickelauflage (abwischbar oder lieber weicher Stoff?), Deko usw.
Morgen muss ich dran denken Magnesium zu kaufen, mich plagen nämlich abends und nachts einige Krämpfe...
Wegen Namen: wir haben Tendenzen, aber noch ist nichts fest. Wir haben leider auch nicht immer den gleichen Geschmack!

Ich wollte auch ursprünglich keinen Namen aus einer Top 10 Liste, aber das ist gar nicht so einfach. Unsere Favoriten sind leider auch sehr beliebt.
19. Mai 2016 21:58
Bei mir mussten sie heute beim dritten Mal auch am Handrücken Blut abnehmen... Ist schon schmerzhafter beim Einstich, aber dann geht es. Nimm dir auf jeden Fall was zu essen mit Gelberdingo, dass du dir nach den 2 Stunden gleich was einpfeifen kannst.
Die Haremshosen sind nicht nach meinem Geschmack, trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp jetzt für die heißen Tage!
Unser Zwerg lag bisher auch meist falsch herum, ich glaube aber da muss man sich jetzt noch nicht verrückt machen. Bis zur 36. Woche sollten sie sich dann aber richtig positioniert haben.
Schön Semirhage, dass alles gut ist. Wie weit bist du? Ist ja nen Wahnsinns Gewicht...
Ich bin morgen 28. Woche und unser Scheißer hatte letzte Woche gerade mal 865 Gramm...
Bei uns wird es ein Mick werden, wir nennen ihn jetzt schon so und mein Freund hat sich auch daran gewöhnt. Jetzt ist es irgendwie auch unser Mick, kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen...

Die Haremshosen sind nicht nach meinem Geschmack, trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp jetzt für die heißen Tage!

Unser Zwerg lag bisher auch meist falsch herum, ich glaube aber da muss man sich jetzt noch nicht verrückt machen. Bis zur 36. Woche sollten sie sich dann aber richtig positioniert haben.

Schön Semirhage, dass alles gut ist. Wie weit bist du? Ist ja nen Wahnsinns Gewicht...

Bei uns wird es ein Mick werden, wir nennen ihn jetzt schon so und mein Freund hat sich auch daran gewöhnt. Jetzt ist es irgendwie auch unser Mick, kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen...

19. Mai 2016 22:26
Roemchen, ich bin jetzt 28 + 6. ich war auch ganz erschrocken, wie hoch das Gewicht ist, vor allem weil ich bisher noch keinen riesigen Bauch habe. Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 7-8kg. Mal sehen wohin das noch führt!
Wie genau sind diese Angaben denn überhaupt? Wonach geht der Arzt dabei? Und was ist "normal"?
Wie schaut es denn bei den anderen hier aus?
Mick gefällt mir, Roemchen. Aber ich mag sowieso gerne kurze Namen!

Wie genau sind diese Angaben denn überhaupt? Wonach geht der Arzt dabei? Und was ist "normal"?
Wie schaut es denn bei den anderen hier aus?
Mick gefällt mir, Roemchen. Aber ich mag sowieso gerne kurze Namen!

19. Mai 2016 23:02
Ich mag diese Hosen auch nicht so. Höchstens für Kinder
Ich bin eher der Leggins Typ mit langem Oberteil drauf .
Apropos ich habe heute abend meine erste Pumphose in 50 genäht. Man das war ne schwere Geburt. Hab 3 Stunden gesessen und jetzt hab ich Rückenschmerzen. Irgendwie kapier ich noch nicht wie rum die Bündchen dran kommen und hab es bestimmt 4 x falsch angenäht
Naja jetzt ist es fertig und für den ersten Versuch ganz gut geworden. Bin jetzt aber auch fix und fertig.
Ich war auch verwundert das er schon so groß ist. Ich bin heute 29+1
Voll doof ist das meine Frauenärztin nur noch nach Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkel-Knochen schaut. Sonst nix. Nicht mal wie er vom Profil aussieht oder so
Tja wenn er sich nicht dreht weiß ich auch nicht. Vor äußerer Wendung hab ich mega Respekt. Ich weiß der Sedel macht das
Spontan Entbindung in BEL kommt für mich nicht in Frage. Da mache ich mir vor Angst in die HOSE das etwas passiert........

Apropos ich habe heute abend meine erste Pumphose in 50 genäht. Man das war ne schwere Geburt. Hab 3 Stunden gesessen und jetzt hab ich Rückenschmerzen. Irgendwie kapier ich noch nicht wie rum die Bündchen dran kommen und hab es bestimmt 4 x falsch angenäht

Naja jetzt ist es fertig und für den ersten Versuch ganz gut geworden. Bin jetzt aber auch fix und fertig.
Ich war auch verwundert das er schon so groß ist. Ich bin heute 29+1
Voll doof ist das meine Frauenärztin nur noch nach Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkel-Knochen schaut. Sonst nix. Nicht mal wie er vom Profil aussieht oder so

Tja wenn er sich nicht dreht weiß ich auch nicht. Vor äußerer Wendung hab ich mega Respekt. Ich weiß der Sedel macht das

Spontan Entbindung in BEL kommt für mich nicht in Frage. Da mache ich mir vor Angst in die HOSE das etwas passiert........
20. Mai 2016 06:04
Also meine FA meinte, dass die knapp 900 g der 27. Woche entsprechen. Aber dann bist du ja auch 2 Wochen weiter Semirhage, das macht ja auch immer was auch, wenn die Mäuse noch so klein sind.
Das Gewicht berechnen die meines Wissens nach aus den Maßen von Kopf- und Bauchumfang und der Länge des Oberschenkelknochens, alles zusammen ergibt dann Größe und Gewicht glaube ich.
Ich denke solange die Möuse noch so klein sind, ist die Schätzung auch relativ genau. Erst später zum Ende hin, kann nicht mehr genau gemessen werden, weil die Kinder dann zu groß sind.
Schön, ich mag meinen kleinen Mick auch!!!

Schön, ich mag meinen kleinen Mick auch!!!

20. Mai 2016 06:56
Guten Morgen Mädels ,
Vorsicht lang und ihr müsst es nicht lesen aber ich musste mir meinen Frust mal runter schreiben
Erst mal danke für eure genesungswünsche und rückfragen !
mein Mann musste zwei Tage auf einen freuen opsaal warten
habe ihn ja Mittwoch morgen um acht nüchtern ins kh gebracht und erst heute Nacht um Elf ist er operiert worden. Ich habe mich so aufgeregt ! Nicht dass er warten muss , das war klar sondern weil er Dienstag Abend um halb sieben das letzte mal lediglich eine Scheibe Brot gegessen hat weil er ja am nächsten Tag nüchtern sein sollte und dann nichts gesagt wird und er sooooo lange ohne essen und ohne trinken!!! ausharren musste, ungewiss wann es los geht. Immer wieder hat er gefragt wann und immer hieß es wissen wir nicht ich frage den zuständigen Arzt. Der hatte übrigens während er wartete dreimal gewechselt. Gestern Abend ist mir der Kragen geplatzt als er zum Abend immer noch nicht dran war wo ich fragte was die alle meinen wie einfach es ist als schwangere Mama die kein Auto fahren kann aufmal allein dazustehen und sich um ALLES selber kümmern zu müssen. Die Wissen ja nicht dass ich nicht mehr arbeite aber wenn es so wäre stünde ich echt doof da. Ich weiß dass das nicht deren Problem ist aber so dringend wie der Arzt es am Dienstag in der notaufnahme vermittelt hat kann's dann ja nicht sein und man hätte schnellstmöglich einen optermin vereinbart und wir hätten "zeit" gehabt unsere Familie zu organisieren. Unsere große hatte ich Mittwoch bei Opa abgegveb dass ich für meinen Mann da sein kann und flexibel bin wenn er mit der op fertig ist und dann passiert nichts. Sie hätte besser gestern zu Opa gekonnt. Jetzt habe ich ihn das letzte mal gestern um acht gesehen und werde erst morgen früh wieder zu ihm hinkommen weil wir heute selber soviele Termine haben. Und sein Handy ist aus die Pin habe ich zu Hause. Also nicht mal schreiben telefonieren
Und steht jetzt eine Haushaltshilfe zu und ich weiß nicht genau ob ich das Angebot annehmen soll. Einerseits könnte so natürlich alles mal wieder auf fordermann gebracht werden andererseits hilft meine Schwiegermutter und Nachbarin oft einkaufen wenn ich fragen würde saugen Wäsche in Keller und wieder rauf tragen zweimal die Woche fährt eine mein Schwiegervater Romy zum Kinderarzt etc. Auch wenn es manchmal umständlich ist Aber da haben ich und mein Umfeld uns selber gut organisiert. Aber natürlich ist es für alle Beteiligten ein Aufwand und keiner kriegt was dafür. Allein das rumkutschiere durch mein Schwiegervater verbraucht soviel Sprit. Hat jemand damit Erfahrung wie es mit Haushaltshilfe durch kk ist bzw wenn ich einfach eine Freundin angebe die es "machen würde" aber dann selber Schwiegervater dafür das Geld gebe. Ihn kann ich nicht angeben weil Familie nichts bekommt außer fahrtgeld von. Ihm zu Hause nach uns zu Hause .
Genug gemosert. Ich hatte eine Mütze genäht und bleibe beim kaufen
die die es können und Spaß dran haben macht weiter so die Sachen sind immer so hübsch aber für mich ist es nichts. Die Mütze ist nett und Romy trägt sie auch aber nett ist die kleine Schwester von ihr wisst schon
Ich fange Dienstag meinen vorbereitungskurs an
wie die Zeit vergeht !!!! Ich war auch übarrascht als die Ärztin mir sagte gut 1000 Gramm und 36/38? cm. Ich bin zwar rund geworden und auf die Waage gehe ich nicht mehr aber das schreibe ich der schoki zu. Schließlich liegt das Kind weder im Gesicht noch im Hintern
unsere große war bei der Geburt 2200 g und 46 cm. Kann mir nicht vorstellen das unser Zwerg jetzt nur noch knapp 8/10 cm kleiner ist als unsere damals im Kreißsaal!!!
So jetzt muss ich mich mal auf machen und uns anziehen und zum kinderturnen los.
Euch allen einen schönen Tag !
Vorsicht lang und ihr müsst es nicht lesen aber ich musste mir meinen Frust mal runter schreiben

Erst mal danke für eure genesungswünsche und rückfragen !
mein Mann musste zwei Tage auf einen freuen opsaal warten

Und steht jetzt eine Haushaltshilfe zu und ich weiß nicht genau ob ich das Angebot annehmen soll. Einerseits könnte so natürlich alles mal wieder auf fordermann gebracht werden andererseits hilft meine Schwiegermutter und Nachbarin oft einkaufen wenn ich fragen würde saugen Wäsche in Keller und wieder rauf tragen zweimal die Woche fährt eine mein Schwiegervater Romy zum Kinderarzt etc. Auch wenn es manchmal umständlich ist Aber da haben ich und mein Umfeld uns selber gut organisiert. Aber natürlich ist es für alle Beteiligten ein Aufwand und keiner kriegt was dafür. Allein das rumkutschiere durch mein Schwiegervater verbraucht soviel Sprit. Hat jemand damit Erfahrung wie es mit Haushaltshilfe durch kk ist bzw wenn ich einfach eine Freundin angebe die es "machen würde" aber dann selber Schwiegervater dafür das Geld gebe. Ihn kann ich nicht angeben weil Familie nichts bekommt außer fahrtgeld von. Ihm zu Hause nach uns zu Hause .
Genug gemosert. Ich hatte eine Mütze genäht und bleibe beim kaufen

Ich fange Dienstag meinen vorbereitungskurs an

So jetzt muss ich mich mal auf machen und uns anziehen und zum kinderturnen los.
Euch allen einen schönen Tag !
20. Mai 2016 12:41
Och Mensch Susi das ist echt ne Frechheit. Ich arbeite ja selbst im Krankenhaus und muss leider oft wartende Angehörige vertrösten. Aber das ist schon echt der Knaller. Das er nicht umgekippt ist grenzt an ein Wunder.
Mit Haushaltshilfe kenne ich mich auch nicht aus. Einerseits wäre es gut so vor der Geburt geholfen zu bekommen. Andererseits wenn sie nur einkauft und die Wohnung saugt kannst du auch drauf verzichten finde ich. Ich weiß nicht ob ich ne fremde Person im Haushalt haben möchte.
Wieso war eure Kleine so winzig? Kam sie früher? Meiner wurde damals in der 37. Woche eingeleitet und kam in 38+0 mit 2780g auf die Welt. Also auch zierlich. Dieser kleine Mann hier wird sicherlich größer und davor habe ich etwas Respekt.
Aber jetzt hoffe ich erstmal das er sich brav dreht.....

Mit Haushaltshilfe kenne ich mich auch nicht aus. Einerseits wäre es gut so vor der Geburt geholfen zu bekommen. Andererseits wenn sie nur einkauft und die Wohnung saugt kannst du auch drauf verzichten finde ich. Ich weiß nicht ob ich ne fremde Person im Haushalt haben möchte.
Wieso war eure Kleine so winzig? Kam sie früher? Meiner wurde damals in der 37. Woche eingeleitet und kam in 38+0 mit 2780g auf die Welt. Also auch zierlich. Dieser kleine Mann hier wird sicherlich größer und davor habe ich etwas Respekt.
Aber jetzt hoffe ich erstmal das er sich brav dreht.....
20. Mai 2016 14:40
Unsere kam in der 35. Woche spontan. Ist halt ne kleine Puppe. Sie war auch immer am unteren Rand bzw kurz unter der untersten perzentil kurve. Im Gewicht sowie in der Größe. Sie ist jetzt 26 Monate alt und trägt Kleidergröße 86/92 und hat gute 10 Kilo
Vorteil die Klamotten passen immer lange
Nachteil dadurch dass sie auch noch keine haare hat und einen guten Kopf kleiner als alle anderen ist denken alle es ist ein süßer einjähriger Junge und wenn sie dann den Mund aufmacht und quatscht sind alle überrascht wie gut er schon reden kann
Ich bin mit der Hilfe hin und her gerissen weil wie du schon sagst eine Fremde im Haus habe ich auch nicht gerne. Und sooooo sehr benötige ich auch keine Putzfrau dass schaff ich auch so. Nur manchmal zB katzenstreu hoxhschleppen Fenster putzen Einkäufe hochtragen sind Herausforderung oder wenn ich das dritte mal die Woche den Opa frage ob er uns abholen und zum Arzt oder sonstwohinn fahren kann. Aber dafür so ein Papierkram ? Ich weis ja nicht recht. Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich auch wir lehnen die Haushaltshilfe ab und wir wurschteln uns schon irgendwie durch. Dann halt fünfmal Laufen um Einkäufe hochzutragen.
habe heute das erste mal mir wasserkisten und Saft ins Haus liefern lassen. Klappte gut und ich glaube ich werde das auch nach et beibehalten 
Ach sama was ich noch sagen wollte , letzte Woche hat eine Freundin ihr Kind drehen lassen. Und es hat geklappt
Ob ich persönlich es so machen würde weiß ich nicht und ich hoffe dass sich dein Zwerg noch von Natur aus entschließt den Kopf voran zu legen

Ich bin mit der Hilfe hin und her gerissen weil wie du schon sagst eine Fremde im Haus habe ich auch nicht gerne. Und sooooo sehr benötige ich auch keine Putzfrau dass schaff ich auch so. Nur manchmal zB katzenstreu hoxhschleppen Fenster putzen Einkäufe hochtragen sind Herausforderung oder wenn ich das dritte mal die Woche den Opa frage ob er uns abholen und zum Arzt oder sonstwohinn fahren kann. Aber dafür so ein Papierkram ? Ich weis ja nicht recht. Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich auch wir lehnen die Haushaltshilfe ab und wir wurschteln uns schon irgendwie durch. Dann halt fünfmal Laufen um Einkäufe hochzutragen.

Ach sama was ich noch sagen wollte , letzte Woche hat eine Freundin ihr Kind drehen lassen. Und es hat geklappt

Ob ich persönlich es so machen würde weiß ich nicht und ich hoffe dass sich dein Zwerg noch von Natur aus entschließt den Kopf voran zu legen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...