August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
19. Feb 2016 07:54
Re: August Mamas 2016
Guten morgen und herzlih willkommen auch von mir an die neuen werdenden mamas hier :)

Jap, find ich auch heftig das es hier so heftige größenunterscheide gibt bei mädels die nur eine woche oder so auseinander sind...aber da sieht man mal wie schnell die kleinen wachsen und was sich da in ner woche alles tun kann. Ich bin auch schon sehr hippelig und kann den nächsten termin kaum abwarten. Vielleicht zeigt baby auch dann seine genitalien hihi ich will es so unbediengt sehen was es wird...vielleicht ja das zweite mädchen hier hihi also mädchen name steht bei mir ja fest seid ich etwa 16 war und jungen name........naja :lol: da werden mein mann und ich uns NIEMALS einig,er steht eher auf sowas wie Klaus...doch ich meine es verdamt ernst,das war wirklich sein vorschlag als ich mit till schwanger war. aber wie gesag,ich werde ihn schon lenken und steuern können das ich am ende das bekomme was ich will hehe und das ist auf keinen fall ein Klaus fals es ein junge wird *prustl*
Joa, sonst gehts mr auch ganz gut bis auf die tatsache das ich verdamt müde bin und 27 std am tag schlafen könnte und ab und an ist mir immer noch übel,aber das wird immer weniger.
Shooty87
19. Feb 2016 08:51
Also roemchen, das find ich aber wirklich komisch. War beim letzten Ultraschall 14+2 und das Würmchen war 9cm groß. Angeblich alles genau dem ET entsprechend. Wirklich seltsam mit den Größen. Aber gut, Hauptsache alles gesund. Die Kleinen werden das schon machen! Muss jetzt noch 2 Wochen auf meinen nächsten Termin warten :( Aber dann haben wir schon den großen Organultraschall. Da freu ich mich schon drauf!
Hui das sind ja echt schon ganz schön viele Jungs bei uns ;-)
gast.977221
19. Feb 2016 11:31
Das kommt immer drauf an wie die kleinen liegen. Ich hatte beim letzten termin eine vaginalle US und ein über die bauchdecke,beide geräte haben was anderes gemessen,von unten war es etwa 6,3 cm und übern bauch war es ca 7,9 (glaube ich,kann mich leider nicht mehr genau erinnern)...also ein unterschied von knapp 2cm das ist schon ziemlich viel bei der größe...das sind ja immer ca angaben sag ich mal und es kann immer um paar mm schwanken :)

Aber mal was anderes, habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wegen babyschale und kinderwagen? Ich hab heute mal auschlafen sollen...haha guter witz,war halb 8 auf und konnte nicht mehr schlafen also wurde ich von meinem mann zum lümmen auf dem sofa verdonnert,da er homeofice hat kontroliert er mich auch alle stunde...also schaue ich seid ner stunde nach dem kramm. Babyschale will ich definitiv wieder eine römer mit isofix haben und kinderwagen.........puuuuuh da gibts ja milionen möglichkeiten.irgendwie tendiere ich auch zu nem römer kinderwagen glaube der nennt sich smile,aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.naja muss ja auch mal in real angeschaut werden ob das alles sopasst.
Shooty87
19. Feb 2016 11:46
Das ist echt verwirrend mit dieser Größe. Naja egal.

Also Gedanken gemacht schon. Ich hätte gerne einen Teutonia be you. Aber ob es der wird weiß ich nicht. Hätte den beim ersten Kind gerne neu. Aber der ist sooo teuer :-( Babyschale weiß ich noch nicht, wahrscheinlich einen Maxi Cosi. Aber auch mit Iso fix Station. gelberdingo wieso bei Dir Römer? Hattest Du den beim ersten auch schon?
gast.977221
19. Feb 2016 12:00
Ja wir hattenbeim till schon eien römer babyschale. Ich finde die halt super weil die seiten schön hoch sind,baby d drin viel platz hat und nicht so eingequetscht ist und die nicht schadstoffbelastet sind und in den tests immer sehr gut abschneiden..okay,das gewicht von 4kg zieht in manchen test den schnitt auf 2 aber das gewicht ist mir jetzt nicht soooo wichtig da wir die schale nicht in den 2-3-4 stock schleppen müssen oder so.
mein mann hat grade ein wunsch geäusert das er wieder ein hartan kiwa haben will :lol: da werde ich glaub ich auch nix gegen sagen,fand ich auch klasse also wirds wohl ein hartan topline x,für unsere feldwege wird der das beste sein und da wissen wir auch das er hoch genug ist vom griff her für uns und nach unten verstellbar für till...also das läuft ja heute wie geschmiert,wenns so weiter geht hab ich bis heute abend alles erledigt und baby könnte theoretisch kommen :lol: :lol: :lol:

shooty, die preise variiren aber schon ganz schön,die teutonia bekommst du ja schon ab etwas über 600€,wenn du da jetzt schon immer was weg legst und dir zur geburt von allen gutscheine oder geld schenken läst bzw ostern steht ja noch an und vielleicht geburtstag,dann hast du bis august das geld sicher zusammen :) und ich weiss das es bei baby one zb immer so gutscheine gibt über entweder 10-30€ oder %, da uss man halt ein auge drauf haben, so kann man aber auch immer nochmal bisschen was sparen grad bei so teuren anschaffungen machen 10% ein haufen aus
gast.2253401
19. Feb 2016 13:23
Wir hatten als babyschale eine von recaro mit isofix station. Die haben wir auch noch und werden die benutzen. Nur ist der Bezug rosa :-D aber wenn es ein Junge wird dann holen wir einfach nur einen neuen Bezug :-) und den Kinderwagen haben wir auch noch. Da hatten wir uns damals einen tfk joggster geholt und ich war super damit zu frieden. Geländegängig wendig gut gefedert und man kann ihn eben auch zum Sport nutzen sogar wenn die Zwerge noch so klein in der babyschale liegen. Die handbremse ist eine super Unterstützung wenn man skatet und als wir damit im Urlaub waren waren wir die einzigen die keine Probleme am Strand hatten :-D ich bin ein totaler Fan davon und so froh dass wir den noch haben :-) wir hatten Adapter für den Kinderwagen gekauft sodass wir den recaro autositz auch darauf stecken konnten
Aber ich fand es damals auch echt schwer das alles auszusuchen
Eddi2302
19. Feb 2016 14:41
Huhu! Ich hoffe so sehr, dass es bei uns ein Junge wird. Einen Namen hätten wir wahrscheinlich auch schon. Ich bin gespannt was in 1,5 Wochen dabei rauskommt. Wir haben uns für einen Teutonia oder Hartan Kinderwagen entschieden. Wahrscheinlich wird es ein Hartan VIP, aber das ist auch noch nicht in Stein gemeißelt.
railin
19. Feb 2016 18:04
Wir haben ein neues Ultraschallbild bekommen. Natürlich wissen wir immer noch nicht, was es wird....

Auf dem Bild sieht es aber so aus, als ob uns das Kleine die Zunge raussteckt.
Demzufolge wird es wohl ein Frechdachs :D
gast.977221
19. Feb 2016 19:09
railin hat geschrieben:
> Wir haben ein neues Ultraschallbild bekommen. Natürlich wissen wir immer
> noch nicht, was es wird....
>
> Auf dem Bild sieht es aber so aus, als ob uns das Kleine die Zunge
> raussteckt.
> Demzufolge wird es wohl ein Frechdachs :D

COOL! ein frechdax...ich hab auch ein und ne menge spaß mit ihm hihihi hoffe das zweite wird nicht so ein frecher frechdax ;)
gast.977221
19. Feb 2016 19:13
susi der tfk hört sich irgendwie gut an...hattet ihr auch im gelände keine probeme mit dem einem reifen vorne? also steht das teil richtig stabi? wir wohnen im Hochtaunus und haben hier richtig steinige löchrige wege die eigentlich mehr wie schlecht gemachte feldwege sind,meinst du der würde das packen? wie hoch ist der denn so,also der griff da mein mann ziemlich groß ist muss der für ihn auch gemütlich sein? muss ja auch mal rechts und links schauen was es so an wägen gibt nee ;)
Ah ja wen ich so zurück denke,hätte ich doch nicht immer alles gleich verkaufen sollen glaub ich jetzt
gast.2253401
19. Feb 2016 20:14
Von der Höhe verstellen ist es gar kein Problem.ich selber bin gerade mal 1,60 m mein Mann knapp 1,90 m also er musste immer den Griff verstellen was aber mit einem handgriff so schnell erledigt ist. Im Bus habe ich zum Beispiel den Griff fast immer senkrecht nach unten gestellt das man Platz spart also total easy. Und was das Gelände angeht, wir hatten vorne fast immer zwei kleine luftreifen die in alle Richtungen beweglich sind oder sich starr stellen lassen. Am Strand haben wir das große einzelne Rad eingerastet. Auch der Wechsel von zwei. Reifen auf einen und zurück ist dank schnellverschluss super einfach - hochklappen Reifen raus anderen rein Hebel zuklappen.
Ich kenne mich im Hochtaunus nicht aus aber unsere Spaziergänge in der Eifel und in den dänischen Dünen hat er super mitgemacht als ob er dafür gemacht wäre. :-)
Und ich wurde erst belächelt was ich mit einem jogger möchte - bin nicht allzu sportlich und wir sind ja eher fkachland und Stadt aber ich bin froh ihn gehabt zu haben und ihn jetzt auch beim nächsten Kind haben zu werden :-D :-D
gast.1425020
19. Feb 2016 20:21
Wir hatten den TKF nachher als auch Jogger, glaube ab 8 Monaten hat Mara drin 'gesessen'. Der ist echt toll, gerade auch fürs Gelände einwandfrei. Ich habe ihn aber leider wieder verkauft... :cry: Momentan tendiere ich zu einem Emmaljunga, die sind auch super geländegängig. Kosten allerdings auch etwas mehr, werde den aber definitiv auch nur gebraucht holen.

Babyschale und die auch die weiterführenden sitze hatten/haben wir alle von Römer. Denke darauf wird es auch wieder hinauslaufen.

Hab jetzt schon die ersten Sachen bestellt, Schlafis und Bodys. Ich packe gleich aus, hab ich über Mamikreisel gebraucht bestellt. Kennt ihr die App, die ist toll! :D
gast.1425020
19. Feb 2016 20:24
Ach und Gelberdingo für deinen großen Mann ist der TFK auch wie gemacht. Der ist schon sehr groß und die Mäuse können lange drin sitzen, da er echt ne super breite Sitzfläche hat.
gast.977221
19. Feb 2016 20:45
ich hab ihn göttergatten gezeigt... er will "sein" hartan wieder haben ...zicke halt ;)

Mamikreisel kenn ich nicht, muss ich mal gleich schauen was das ist. ich hab bisher nochnix gekauft, ich hatte vorher ein winterbaby und hab so absolut kein plan was ich jetzt alles brauchen werde..klar, kurzarm bodys und so paar klemöttchen aber irgendwie hab ich noch keine lust zum einkaufen gehabt muss ich auch gestehen. werde nächsten monat mal mit ner freundin shopen gehen und einiges werde ich auch selbst nähen an stramplern und so kramm für den anfang und in dänemark will ich auch einkaufen wenn wir im urlaub sind, die haben unheimlich süsse baby und kinder mode
Shooty87
20. Feb 2016 10:10
Ich hab am Freitag Kinder Basar Premiere. Bin mal gespannt. Bisschen Klamotten habe ich auch schon, gebraucht gekauft. Aber sonst noch nix.
693 Beiträge
loading 19540...