April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2278842
25. Mär 2016 09:03
Re: April-Mamas 2016
Regelmäßig ist bei mir auch nichts.

Jetzt hat hats mich nach 39 Wochen erwischt und bin erkältet :(
Naja hab mir.gestern schon die.volle.Vitamin c Bombe gegeben. Fenchel mit Zitrone. Heiße Zitrone und ich schwöre ja auf Schüssler salze, der husten ist jedenfalls schon besser, nur.noch der lästige schnupfen. Naja da.muss ich jetzt noch durch das ich dann auch fit bin zur Geburt. Habt ihr noch Tipps?

Erstmal Schöne Ostern. LG Sarah
gast.1874312
25. Mär 2016 09:32
harasleiht hat geschrieben:
> Regelmäßig ist bei mir auch nichts.
>
> Jetzt hat hats mich nach 39 Wochen erwischt und bin erkältet :(
> Naja hab mir.gestern schon die.volle.Vitamin c Bombe gegeben. Fenchel mit
> Zitrone. Heiße Zitrone und ich schwöre ja auf Schüssler salze, der husten
> ist jedenfalls schon besser, nur.noch der lästige schnupfen. Naja da.muss
> ich jetzt noch durch das ich dann auch fit bin zur Geburt. Habt ihr noch
> Tipps?
>
> Erstmal Schöne Ostern. LG Sarah

Guten Morgen.
Ich kann dir Engelwurzbalsam empfehlen,habe ich selber genommen als ich erkältet war.Einfach etwas unter die Nase reiben und der Schnupfen wird schnell besser.
Schöne Ostern und gute Besserung
gast.1773566
25. Mär 2016 18:58
@lissi: Wir haben beim Jugendamt super schnell einen Termin für Vaterschaft und Sorgerecht bekommen. Da ich die Befürchtung hatte, die brauchen ewig, habe ich im Januar angerufen bzgl. eines Termins. Eine Woche drauf durften wir schon hin. Nur Perso, Mutterpass und Geburtsurkunden waren mitzubringen. Es hat die zuständige Bearbeiterin eine halbe Stunde gekostet, die Papiere auszufüllen und auszudrucken. Bezahlen mussten wir nichts und alles war auf einen Wisch erledigt. 60€ sind schon happig.

@harasleiht: Gute Besserung!
KIH86
25. Mär 2016 22:02
Hallo Mädels,

neuerdings mische ich mich gerne mal unter andere Gruppen wenn es gerade um ein Thema geht was mich auch beschäftigt :D

Also wir hatten auch den Termin beim Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung / gemeinsames Sorgerecht. War, wie ihr schon schreibt, schnell erledigt und hat auch nichts gekostet. Unser Sohn soll nun aber auch den Nachnamen vom Papa bekommen und das geht dort ja nicht sondern nur beim Standesamt wo das Kind auf die Welt kommt.

Jetzt die Frage: geht das auch schon vor der Geburt mit dem besagten Zettel vom Jugendamt und kostet dann nichts? Oder kostet das immer was? Oder kostet es nichts wenn man das nach der Geburt macht??

Habe ehrlich gesagt keine Lust so viel Geld zu bezahlen :( Aber wäre dazu bereit wenn es nicht anders geht denn ich schätze wenn wir heiraten und unser Sohn meinen Namen hätte wäre das Ummelden auch mit ner Menge Geld/Papierkram verbunden....
gast.2278842
26. Mär 2016 08:51
Also bei uns ist das so...Wir können das vorher schon machen wenn wir wollen, kostet meines Erachtens nichts. Bei uns geht's aber auch nach Geburt im kh da die vom standesamt hinkommen. Es ist ja alles geklärt wegen sorgerecht und so. 10 Euro müssen wir da mitbringen und dann eben nicht extra noch.aufs standesamt.
Frag doch bei euch im Standesamt mal nach und im kh wie das.ist.

Mir geht's schon wieder besser zum Glück

LG Sarah
gast.1718909
26. Mär 2016 18:36
Hallo,

Schön harasleiht, dass es dir wieder besser geht.

Bei den Standesamt Sachen kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Wir sind verheiratet da müssen wir uns um sowas nicht kümmern. :-)

Sonst geht es euch allen gut?

Sabrina
gast.1772901
26. Mär 2016 20:23
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich nur mal kurz, vom Handy aus ist das Forum hier immer nervig find ich.
Unser Ü-Ei hatte es eilig und wollte schon raus - wir haben am Donnerstag eine kleine Josefine bekommen :)!
Es war wieder ein vorzeitiger Blasensprung mit Einleitung, da ich von allein keine Wehen bekam. Die Geburt ab Einleitung dauerte 5 Stunden und war wirklich schön!
Sie wiegt 3200g und morgen gehts aus der Klinik heim!
Den Rest les ich dann zu Hause nach!
gast.1570680
26. Mär 2016 21:47
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Josefine. Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit. Wieviel ist sie früher gekommen ?
gast.1772901
27. Mär 2016 07:16
Danke! Sie kam bei 38+5. Mein erstes Kind bei 41+1. Jetzt fehlt nur noch ein Kind mit ner Punktlandung zum Termin :lol: .
gast.2278842
27. Mär 2016 08:51
Mela herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :D
gast.1718909
27. Mär 2016 09:21
Von mir auch alles Gute und eine schöne kennenlernzeit. :-)
gast.1160045
27. Mär 2016 09:45
Liebe Mella
Wir wünschen euch herzlichen Glückwünsch zur kleinen Maus und dem großen Bruder auch alles Gute zur kleinen Schwester ☺️
Freu mich so für euch das ihr nun euer zweites Wunder in den Armen halten dürft.
Wünsche euch eine schöne und ruhige Kennenlernzeit.

Allen anderen wünsche ich noch eine schöne restliche Kugelzeit und natürlich an alle schöne Ostern :D

Eure Mone
gast.2242026
27. Mär 2016 10:24
Herzlichen Glückwunsch Mela! Das klingt tatsächlich nach einer "angenehmen" Geburt.

Euch allen frohe Ostern
gast.2095866
27. Mär 2016 11:44
Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch Mela :D

Ich habe auch gute Nachrichten.
Mein Sohn hat am Freitag den 25.03. das Licht der Welt erblickt. Er heißt Maik ist 49 cm groß und wiegt 2900 g. Die Geburt ging 6 1/2 Stunden. Gegen Ende gab es Komplikationen, aber das berichte ich ein anderes mal. Jetzt geht es uns beiden sehr gut. Er kam 2 Wochen zu früh.

Ganz liebe Grüße an alle
gast.1542182
27. Mär 2016 13:18
Ach Mädels, wie schön. Herzlichen Glückwunsch!!
ich beneide euch so :)

Heute Nacht hatte ich schon ein ganz schreckliches ziehen in der Leiste und der Bauch war steinhart. War mir schon unsicher ob ich nicht doch losfahren sollte. Aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.
Aber durch diese ganzen schmerzen habe ich morgen einfach keine Lust auf die ganze Tour durch die Verwandtschaft :( ich will einfach nur auf der Couch liegen :(
Oder dass es eben endlich mal losgeht!
Erst machen mich im Krankenhaus alle verrückt dass ich mich ja nicht rühren soll und jetzt soll ich auch so schnell wie möglich ins Krankenhaus wenn es losgeht. Aber es tut sich einfach nichts :(
223 Beiträge
loading 19541...