Risiko Frühgeburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2011 11:49
Re: Risiko Frühgeburt
hab auch schon ein ganzes album mit bildern
aber halt nur normale us bilder. hab damals für die flat 100euro gezahlt.
hmm... ich mein wir haben ja auch nimmer lang und da ist halt ne menge zutun. und manches will man sich ja auch nicht nehmen lassen... würde am liebsten alles allein machen
so seid ca 1woche kann ich auch garnicht mehr so lang liegen... mir tut dann immer irgendwas weh... hast du das auch? ätzend...
und wie fand dein mann den abend? meiner war danach ja total begeistert (und ein bissel schockiert
)

hmm... ich mein wir haben ja auch nimmer lang und da ist halt ne menge zutun. und manches will man sich ja auch nicht nehmen lassen... würde am liebsten alles allein machen

so seid ca 1woche kann ich auch garnicht mehr so lang liegen... mir tut dann immer irgendwas weh... hast du das auch? ätzend...
und wie fand dein mann den abend? meiner war danach ja total begeistert (und ein bissel schockiert

4. Jan 2011 15:13
bin ganz stolz auf mich
hab die blöden tabl (3mal2tabl) bisher (seid anfang september) nur einmal vergessen! war relativ am anfang und ich hatte damals rictig heftige wehen!
seitdem ich sie regelmäßig nehme und mich auch schone ist es sehr viel besser, die letzten 4-5wochen hatte ich nur ab und an mal nen harten bauch, aber das ist ja normal, der körper muss ja üben... in den letzten paar tagen hatte ich wieder etwas heftigere wehen. das hat dann auch schonmal mehr weh getan... naja man merkt auf jedenfall den unterschied zwichen übungswehen und normalen...
warum erst in 2wochen einen termin? weil die hebi ja auch vorsorge macht, das heisst eine woche beim fa und in der nächsten wieder hebi...
morgen hab ich einen termin im krh. da bekomm ich dann auch gleich einen termin zum entfernen der cerclage. die fa meinte in 1-2wochen schon, aber mal schauen. die im krh sehen das ja immer bissel anders...
nimmst du eigentlich noch die wehenhemmer?
mein mann ist manchmal auch so...
ach ja, ich würd erst nach fragen wie lange du noch magnesium nehmen musst. soweit ich weis werden die ab der 35ssw eh so langsam abgesetzt. nicht das du die packung umsonst kaufst
hab mir heute in der apo stilltee und öl für die damm massage bestellt
naja mein vorsatz war ja, wenn ich es solange schafe dann mach ich das auch. zwar nicht ganz so heftig wie beschrieben, aber mal schauen...

seitdem ich sie regelmäßig nehme und mich auch schone ist es sehr viel besser, die letzten 4-5wochen hatte ich nur ab und an mal nen harten bauch, aber das ist ja normal, der körper muss ja üben... in den letzten paar tagen hatte ich wieder etwas heftigere wehen. das hat dann auch schonmal mehr weh getan... naja man merkt auf jedenfall den unterschied zwichen übungswehen und normalen...
warum erst in 2wochen einen termin? weil die hebi ja auch vorsorge macht, das heisst eine woche beim fa und in der nächsten wieder hebi...
morgen hab ich einen termin im krh. da bekomm ich dann auch gleich einen termin zum entfernen der cerclage. die fa meinte in 1-2wochen schon, aber mal schauen. die im krh sehen das ja immer bissel anders...
nimmst du eigentlich noch die wehenhemmer?

ach ja, ich würd erst nach fragen wie lange du noch magnesium nehmen musst. soweit ich weis werden die ab der 35ssw eh so langsam abgesetzt. nicht das du die packung umsonst kaufst
hab mir heute in der apo stilltee und öl für die damm massage bestellt

4. Jan 2011 16:55
glaub mir du wirst es merken!
Nee nehme schon lange keine wehenhemmer mehr. also seitdem es nicht mehr so schmerzhaft ist. komme eigentlich ganz gut mit magnesium aus, solange ich mich schone und mich nicht aufrege...

Nee nehme schon lange keine wehenhemmer mehr. also seitdem es nicht mehr so schmerzhaft ist. komme eigentlich ganz gut mit magnesium aus, solange ich mich schone und mich nicht aufrege...
4. Jan 2011 17:10
ich auch
aber ich würde am liebsten die zeit vorspulen...
ja ich denke eins von beiden reicht, is ja sonst doppel gemoppelt!
wo kann man eigentlich diese moltontücher usw kaufen? weist du das?
hmm vielleicht bestell ich einfach mal... müssen ja langsam mal fertig werden!

ja ich denke eins von beiden reicht, is ja sonst doppel gemoppelt!
wo kann man eigentlich diese moltontücher usw kaufen? weist du das?
hmm vielleicht bestell ich einfach mal... müssen ja langsam mal fertig werden!
4. Jan 2011 17:29
ja das mach ich heut abend!
muss jetzt zur hebi
schönen abend noch und pass auf euch auf!

muss jetzt zur hebi

5. Jan 2011 22:28
war heute im krh. baby wiegt jetzt knapp über 2,5kg
meine cerclage wird in genau 2wochen entfernt, es sei denn ich bekomm früher wehen... ich glaub 2wochen schaffen wir noch
wie gehts dir?

meine cerclage wird in genau 2wochen entfernt, es sei denn ich bekomm früher wehen... ich glaub 2wochen schaffen wir noch

wie gehts dir?
5. Jan 2011 23:22
also bin dann 36+3. ich soll ne notfall tasche mitnehmen, aber eigentlich muss ich nicht da bleiben. hab morgens um 9den termin. dann wird ctg, us usw gemacht, danach wird der faden gezogen, der ring durchgeschnitten und dann wird wohl der mumu gelockert
geht wohl ganz schnell und tut angeblich nicht weh
danach kann es sein das man leichte blutungen hat... ist wohl nicht schlimm.
ich muss danach einpaar std dort bleiben. erst ausruhen, und danach soll ich bissel spazieren, damit die schauen können ob sich was tut, dann nochmal ctg und dann darf ich heim
ich kann auch garnicht mehr soviel liegen... drückt alles so oben rum... ausserdem ist irgendwie jeden tag was anderes... morgen muss ich wieder zur hebi, wollen alles wegen nachsorge besprechen. freu mich zwar, würde mich aber gerne mal wieder nen tag ausruhen. kann nachts auch garnicht mehr schlafen... wie ist das bei dir?

ich muss danach einpaar std dort bleiben. erst ausruhen, und danach soll ich bissel spazieren, damit die schauen können ob sich was tut, dann nochmal ctg und dann darf ich heim

ich kann auch garnicht mehr soviel liegen... drückt alles so oben rum... ausserdem ist irgendwie jeden tag was anderes... morgen muss ich wieder zur hebi, wollen alles wegen nachsorge besprechen. freu mich zwar, würde mich aber gerne mal wieder nen tag ausruhen. kann nachts auch garnicht mehr schlafen... wie ist das bei dir?
7. Jan 2011 09:50
ich glaub auch das es nicht mehr schlimm ist wenn unsere kleinen kommen wollen.
war gestern bei meiner hebi und die hat mir noch einpaar tipps gegeben. vielleicht ist das js auch interessant für dich.
als erstes mal soll ich mich jetzt schon langsam aufs loslassen einstellen. immerhin versucht der körper ja seid 4monaten das baby zu halten... das heisst alles was dir noch am herzen liegt fertig machen oder unternehmen oder...
und auch schonmal entspannungsübungen machen und so.
wenn die cerclage raus ist, so ab 3tage danach, gaaaanz viel spazieren gehen und auch beckenbodentraining machen. um kondition aufzubauen und auch damit die geburt nicht ganz solang dauert.
ich werd wahrscheinlich bei ihr noch in einen kurs einsteigen. gymnastic oder yoga mal schauen... darf dann zwar immer noch nicht soviel, aber mehr als jetzt
naja vielleicht hilft dir das ja oder du sprichst nochmal mit deiner hebi über danach...
lg und fühl dich gedrückt

war gestern bei meiner hebi und die hat mir noch einpaar tipps gegeben. vielleicht ist das js auch interessant für dich.
als erstes mal soll ich mich jetzt schon langsam aufs loslassen einstellen. immerhin versucht der körper ja seid 4monaten das baby zu halten... das heisst alles was dir noch am herzen liegt fertig machen oder unternehmen oder...
und auch schonmal entspannungsübungen machen und so.
wenn die cerclage raus ist, so ab 3tage danach, gaaaanz viel spazieren gehen und auch beckenbodentraining machen. um kondition aufzubauen und auch damit die geburt nicht ganz solang dauert.
ich werd wahrscheinlich bei ihr noch in einen kurs einsteigen. gymnastic oder yoga mal schauen... darf dann zwar immer noch nicht soviel, aber mehr als jetzt

naja vielleicht hilft dir das ja oder du sprichst nochmal mit deiner hebi über danach...
lg und fühl dich gedrückt
7. Jan 2011 15:21
du sprichst mir von der seele
erstens heisst es seit monaten in 2wochen ist es soweit und 2 . wirds auch langsam ungemütlich

erstens heisst es seit monaten in 2wochen ist es soweit und 2 . wirds auch langsam ungemütlich

7. Jan 2011 17:14
das kenn ich
die machen sich schon alle lustig... vom ganzen liegen wäre mein kleiner so faul geworden das er keine lust mehr hat raus zu kommenn 

10. Jan 2011 07:41
morgen!
wie geht es dir? hoffe mal das alles ok bei euch ist...
hoffe die aufregung wegen deinem krh termin hält sich noch in grenzen
wie geht es dir? hoffe mal das alles ok bei euch ist...
hoffe die aufregung wegen deinem krh termin hält sich noch in grenzen

10. Jan 2011 14:49
kann ich gut nachvollziehen
kann auch kaum glauben schon soweit zusein.
ich hätte auch den normalen kurs machen können
nächste woche wäre das letzte mal... naja egal.
ich wünsche dir alles gute für morgen und meld dich mal danach, ich fieber immer mit

ich hätte auch den normalen kurs machen können

ich wünsche dir alles gute für morgen und meld dich mal danach, ich fieber immer mit

12. Jan 2011 07:40
na sind eure zwerge noch drin?
hatte ja zwischendurch ja mal mitgeschrieben, da ich ja ne frühgeburt hatte...
drück euch die daumen, dass alles gut klappt und eine schöne geburt habt
hatte ja zwischendurch ja mal mitgeschrieben, da ich ja ne frühgeburt hatte...
drück euch die daumen, dass alles gut klappt und eine schöne geburt habt

12. Jan 2011 10:10
woooow
solange noch! aber ich glaub das schafft ihr! hmmm... das ist ja komisch, vielleicht muss ich noch mal ins krh weil ich ja den ring noch zusätzlich drin hab?!
das mit dem zunehmen der kleinen geht jetzt ratz fatz!
freu mich auch über jeden gramm! mal schauen wie es am ende wird. ...ich werd auch immer runder runder... hab mich garnicht dran gewöhnt... komme überall mit dem bauch dran
langsam krieg ich echt das gefühl das wir über et kommen
@sunshine danke
wir haben ja beide zum göück das schlimmste hnter uns, jetzt ist jeder tag nur noch luxus für unsere kleinen
wie geht es euch? wie entwickelt sich dein baby?

das mit dem zunehmen der kleinen geht jetzt ratz fatz!

langsam krieg ich echt das gefühl das wir über et kommen

@sunshine danke

wie geht es euch? wie entwickelt sich dein baby?
12. Jan 2011 10:23
die ist mopsig hihi
hab gestern ein 3 monate alten jungen bei meiner hebi inner praxis gesehen, der ist doch tatsächlich kleiner als meine 4 monate alte zuckerschnute...und der kam zum termin lol...also hat sie gut aufgeholt...
sie wiegt mittlerweile über 5,5 kg und ist ca. 56-57cm groß
hab gestern ein 3 monate alten jungen bei meiner hebi inner praxis gesehen, der ist doch tatsächlich kleiner als meine 4 monate alte zuckerschnute...und der kam zum termin lol...also hat sie gut aufgeholt...
sie wiegt mittlerweile über 5,5 kg und ist ca. 56-57cm groß

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...