Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2015 22:38
Re: Januar Mamis 2016
@ Teffituffi: Ich hab letztes Mal einen Vorbereitungskurs gemacht. Wirklich Neues erfahren habe ich da nicht aber ich fand es ganz schön, mich mit anderen Schwangeren auszutauschen. Aber wenn man keinen Kurs macht, ist es auch nicht schlimm. Diesmal werd ich auch keinen machen.
Habt ihr schon viel Bauch? Ich hab das Gefühl, seit ca. 1 Woche wächst mein Bauch jetzt plötzlich richtig. Vorher hat man es fast nicht gesehen und jetzt kann ich es eigentlich schon nicht mehr verstecken. Das ging jetzt ganz fix plötzlich.
Habt ihr schon viel Bauch? Ich hab das Gefühl, seit ca. 1 Woche wächst mein Bauch jetzt plötzlich richtig. Vorher hat man es fast nicht gesehen und jetzt kann ich es eigentlich schon nicht mehr verstecken. Das ging jetzt ganz fix plötzlich.
16. Aug 2015 12:12
Hallo zusammen. Ich bin heute 16+0 . Habe schon schönen Bauch. Habe aber auch regelmäßig Und ordentlich Hunger. Von meinen Hosen passen nur 2 die mir vor der ss auch groß waren. Jetzt steige ich langsam auf Umstandshose. Morgen habe ich Vorsorgetermin
16. Aug 2015 12:55
Mein Bauch wächst die letzten Tage auch sichtbar. Ich habe eine recht schöne Umstandhose gefunden, die viel bequemer ist als meine regulären Hosen, da diese schon ordentlich in den Bauch kneifen.
16. Aug 2015 12:56
m.nina hat geschrieben:
> @ Teffituffi: Ich hab letztes Mal einen Vorbereitungskurs gemacht. Wirklich
> Neues erfahren habe ich da nicht aber ich fand es ganz schön, mich mit
> anderen Schwangeren auszutauschen. Aber wenn man keinen Kurs macht, ist es
> auch nicht schlimm. Diesmal werd ich auch keinen machen.
>
> Habt ihr schon viel Bauch? Ich hab das Gefühl, seit ca. 1 Woche wächst mein
> Bauch jetzt plötzlich richtig. Vorher hat man es fast nicht gesehen und
> jetzt kann ich es eigentlich schon nicht mehr verstecken. Das ging jetzt
> ganz fix plötzlich.
Alles klar!
werden wahrscheinlich keinen machen. ;D
Bauch? mhm naja ... vor der SS war mein Bauch an der dicksten Stelle ca. 74cm ... jetzt ca. 80 ... abends bekomme ich immer eine richtige Kugel.
Dafür habe ich jetzt in ca. 1 Woche 1,1kg zugenommen O.O
bin jetzt bei ca. +2,7
bin etwas verunsichert. merke es auch nur an 1, 2 Hosen die jetzt recht eng am Oberschenkel sind. Bauch geht soweit.
@Mersi16: Na dann haben wir beide morgen einen Termin
Bei mir müsste er dann auch normalerweise die 2te großuntersuchung machen laut MuPa.
> @ Teffituffi: Ich hab letztes Mal einen Vorbereitungskurs gemacht. Wirklich
> Neues erfahren habe ich da nicht aber ich fand es ganz schön, mich mit
> anderen Schwangeren auszutauschen. Aber wenn man keinen Kurs macht, ist es
> auch nicht schlimm. Diesmal werd ich auch keinen machen.
>
> Habt ihr schon viel Bauch? Ich hab das Gefühl, seit ca. 1 Woche wächst mein
> Bauch jetzt plötzlich richtig. Vorher hat man es fast nicht gesehen und
> jetzt kann ich es eigentlich schon nicht mehr verstecken. Das ging jetzt
> ganz fix plötzlich.
Alles klar!

Bauch? mhm naja ... vor der SS war mein Bauch an der dicksten Stelle ca. 74cm ... jetzt ca. 80 ... abends bekomme ich immer eine richtige Kugel.
Dafür habe ich jetzt in ca. 1 Woche 1,1kg zugenommen O.O
bin jetzt bei ca. +2,7
bin etwas verunsichert. merke es auch nur an 1, 2 Hosen die jetzt recht eng am Oberschenkel sind. Bauch geht soweit.
@Mersi16: Na dann haben wir beide morgen einen Termin

Bei mir müsste er dann auch normalerweise die 2te großuntersuchung machen laut MuPa.
16. Aug 2015 17:10
Ich bin heute 20+1. Ich hatte vor der SSW einen Bauchumfang von 75cm und nun 83 cm. Trotzdem finden Viele, dass man noch gar net viel sieht. Zugenommen habe ich 5 kg (allerdings 3 kg auch erst in den letzten 4 Wochen), aber leider net nur am Bauch, sondern auch an den Oberschenkeln
Mein Vorbereitungskurs beginnt am 21.9. Ich erwarte mir eigentlich nicht soo viel, freue mich aber darauf andere Schwangere kennen zulernen und eine Ansprechpartnerin für doofe Fragen zu haben.
Habt ihr schon kräftig eingekauft, vorbereitet etc? Wir haben außer einer Spieluhr noch nix gekauft. Wir ziehen aber Ende September noch in unser Haus und da macht es jetzt keinen Sinn. Diese Woche wollen wir zumindest nach Kinderwägen, Autositz etc schauen. Am liebsten wäre ich schon viel weiter, da es mich schon beunruhigt im 6. Monat zu sein und noch nix zu haben

Mein Vorbereitungskurs beginnt am 21.9. Ich erwarte mir eigentlich nicht soo viel, freue mich aber darauf andere Schwangere kennen zulernen und eine Ansprechpartnerin für doofe Fragen zu haben.

Habt ihr schon kräftig eingekauft, vorbereitet etc? Wir haben außer einer Spieluhr noch nix gekauft. Wir ziehen aber Ende September noch in unser Haus und da macht es jetzt keinen Sinn. Diese Woche wollen wir zumindest nach Kinderwägen, Autositz etc schauen. Am liebsten wäre ich schon viel weiter, da es mich schon beunruhigt im 6. Monat zu sein und noch nix zu haben

16. Aug 2015 18:38
@Lena: Das ist ja auch noch nicht viel... aber willkommen im Club der Hosen-an-den-Oberschenkel-enger-haber....
Eingekauft haben wir nur ein Schmusetuch. (vom <3-Fußballverein)
Waren aber schon öfters unterwegs gucken.
Werden soweit das Bett, Schaukelstuhl + Wickelkommode bei Ikea kaufen.
Für die Babyklamotten haben wir einen alten Apothekerschrank den ich heute weiß gestrichen habe
Ansonsten den Kinderwagen holen wir Sept/Okt und das Zimmer wird Ende Oktober gestrichen....
ich halte mich aber auch immer vom kaufen ab... irgendwie wenn man es noch nicht weiß ob junge oder mädchen finde ich es eher schwieriger... also warte ich noch was und hoffe auf morgen
Seit den letzten Tage bin ich nur noch im Heulmodus... könnte bei jedem kleinen Pups direkt anfangen
das macht einen echt fertig!
Eingekauft haben wir nur ein Schmusetuch. (vom <3-Fußballverein)
Waren aber schon öfters unterwegs gucken.
Werden soweit das Bett, Schaukelstuhl + Wickelkommode bei Ikea kaufen.
Für die Babyklamotten haben wir einen alten Apothekerschrank den ich heute weiß gestrichen habe

Ansonsten den Kinderwagen holen wir Sept/Okt und das Zimmer wird Ende Oktober gestrichen....
ich halte mich aber auch immer vom kaufen ab... irgendwie wenn man es noch nicht weiß ob junge oder mädchen finde ich es eher schwieriger... also warte ich noch was und hoffe auf morgen

Seit den letzten Tage bin ich nur noch im Heulmodus... könnte bei jedem kleinen Pups direkt anfangen

17. Aug 2015 07:59
Ich bin heute 20+2 und mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen irgendwie enorm gewachsen. Hab jetzt einen Umfang von 97
Zugenommen habe ich bisher +6 und auch viel an den Oberschenkeln.
Wir brauchen nicht viel kaufen, da wir fast alles von meiner Schwester bekommen.
Und mit Babysachen wollen wir warten bis wir wissen, ob Junge oder Mädchen 
Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Unserer beginnt am 14.10. und geht dann über 7 Wochen.
Mittwoch haben wir den nächsten großen US-Termin, ich hoffe doch, dass unser KRümel sich dann mal outet

Wir brauchen nicht viel kaufen, da wir fast alles von meiner Schwester bekommen.

Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Unserer beginnt am 14.10. und geht dann über 7 Wochen.
Mittwoch haben wir den nächsten großen US-Termin, ich hoffe doch, dass unser KRümel sich dann mal outet

17. Aug 2015 09:20
Morgen ist bei uns der nächste US-Termin. Bin schon mächtig gespannt
Wir haben jetzt erst das Kinderzimmer renoviert. Müssen noch streichen und einen neuen Boden verlegen. Wenn das alles fertig ist, werden wir uns nach Bettchen, Kommode etc. umschauen.
Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs, schaden kanns nicht

Wir haben jetzt erst das Kinderzimmer renoviert. Müssen noch streichen und einen neuen Boden verlegen. Wenn das alles fertig ist, werden wir uns nach Bettchen, Kommode etc. umschauen.
Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs, schaden kanns nicht

17. Aug 2015 09:39
Ich habe eben auch mal meinen Bauchumpfang gemessen. Bin auf 95 gekommen. Mit soviel hätt ich jetzt gar nicht gerechnet. Wahnsinn.
Mein nächstes Organscreening hab ich erst am 09.09 wieder. .. noch so lange
.

Mein nächstes Organscreening hab ich erst am 09.09 wieder. .. noch so lange

17. Aug 2015 18:24
Ich hab das Gefühl ich geh total auf
Hatte leider in der Vergangenheit Probleme mit zunehmen etc. und komm Grad etwas schwer klar leider obwohl ich mir bewusst bin das ich zunehme aber unbedingt an den oberschenkeln?
mein heulmodus geht echt in die nächste runde. Das Wetter deprimiert noch dazu.
Laut Arzt heute bekommen wir wohl einen jungen
ich habe es aber auch "gesehen" lag zwar etwas blöd aber erkennen ging schon. Haben am 2.9 schon den nächsten damit er das 2te screening machen kann + bekomme dann die Überweisung für die feindiagnostik.
Wollte morgen aber schon einen Termin in der Klinik machen damit wir das alles im Urlaub hinkriegen(nachher ausgebucht etc.)
Meint ihr das geht??
LG

Hatte leider in der Vergangenheit Probleme mit zunehmen etc. und komm Grad etwas schwer klar leider obwohl ich mir bewusst bin das ich zunehme aber unbedingt an den oberschenkeln?

Laut Arzt heute bekommen wir wohl einen jungen

Wollte morgen aber schon einen Termin in der Klinik machen damit wir das alles im Urlaub hinkriegen(nachher ausgebucht etc.)
Meint ihr das geht??
LG
17. Aug 2015 21:06
Mein Bauchumfang habe ich nicht gemessen aber ich denke wir können uns wohl alle gut drauf einstellen dass es jetzt mehr und mehr wird.
So nachdem mein Schatz heute Purzelbäume gemacht hat und meine Ärztin an meinem BauCh gewackelt hat es sich doch gezeigt. Meine Tochter bekommt einen Bruder. Wir haben es ihr heute gesagt sie hat sich richtig gefreut.
und da kamen fragen wie kommt dieser Junge dann mit uns in Urlaub und ob sie dann kein Einzelkind mehr ist und ob ich dann mit Baby hinten im Auto sitze und sie vorne beim Papa

So nachdem mein Schatz heute Purzelbäume gemacht hat und meine Ärztin an meinem BauCh gewackelt hat es sich doch gezeigt. Meine Tochter bekommt einen Bruder. Wir haben es ihr heute gesagt sie hat sich richtig gefreut.

18. Aug 2015 20:34
Hallo,
mein Bauch hat nun ein Umfang von 116 cm.
Übermorgen ist mein nächster termin und hoff das ich nun endlich das geschlecht erfahre !!
habe schon seit ca. 1-2 Monaten einen Kinderwagen, will ihn endlich gebrauchen...griiins
Einen Geburtsvorbereitungskurs soll ich wohl erst im Nov. !?!?!?!? machen
Lg
mein Bauch hat nun ein Umfang von 116 cm.
Übermorgen ist mein nächster termin und hoff das ich nun endlich das geschlecht erfahre !!
habe schon seit ca. 1-2 Monaten einen Kinderwagen, will ihn endlich gebrauchen...griiins
Einen Geburtsvorbereitungskurs soll ich wohl erst im Nov. !?!?!?!? machen
Lg
20. Aug 2015 09:28
20. Aug 2015 13:36
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt auch Anfang November. Das scheint für unseren MET ganz gut zu passen laut der Hebamme.
22. Aug 2015 14:58
Hallo zusammen!
Wir sind mit Nr. 3 am 31.1. dabei.
Die beiden Großen sind schon in der Schule. Was es wird, weiß ich noch nicht. Mal gucken, ob ich die Neugierde bis zum ET zügeln kann
Ich habe bei den beiden großen jeweils die Kurse mitgemacht, weiß aber nicht mehr, in welcher SSW ich sie begonnen habe. Es war immer ganz nett, eine Stunde mit anderen Schwangeren zu quasseln, zu hören was die so haben und die Tipps der Hebamme zu den Wehwechen und Ideen, auch den eigenen natürlich, zu hören. Zumal man ja auch mal was über die Gyns und KH in der Nähe hört.
Langsam bemerke ich Bewegung im Bauch. Wurde ja auch Zeit
Mir fällt auf, dass ich super müde bin, ich mache nach der Arbeit immer erstmal Mittagsschlaf und gehe auch abends vor zehn ins Bett. Der Eisenwert is aber okay. Habt ihr das auch?
Liebe Grüße!
Wir sind mit Nr. 3 am 31.1. dabei.
Die beiden Großen sind schon in der Schule. Was es wird, weiß ich noch nicht. Mal gucken, ob ich die Neugierde bis zum ET zügeln kann

Ich habe bei den beiden großen jeweils die Kurse mitgemacht, weiß aber nicht mehr, in welcher SSW ich sie begonnen habe. Es war immer ganz nett, eine Stunde mit anderen Schwangeren zu quasseln, zu hören was die so haben und die Tipps der Hebamme zu den Wehwechen und Ideen, auch den eigenen natürlich, zu hören. Zumal man ja auch mal was über die Gyns und KH in der Nähe hört.
Langsam bemerke ich Bewegung im Bauch. Wurde ja auch Zeit

Mir fällt auf, dass ich super müde bin, ich mache nach der Arbeit immer erstmal Mittagsschlaf und gehe auch abends vor zehn ins Bett. Der Eisenwert is aber okay. Habt ihr das auch?
Liebe Grüße!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...