August mami 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2079798
15. Jul 2015 21:42
Re: August mami 2015
Also ich bin bis zur 30. Woche alle 4 Wochen zur FÄ gegangen, dann alle zwei Wochen und seit der 36. SSW hat sie gesagt, ich solle nun einmal pro Woche kommen. Dachte, das sei normal... Habe ja keine Probleme oder so, wo man besonders kontrollieren müsste.
Aber bis auf dass das ja immer nen Augenblick dauert im Wartezimmer und so, finde ich die wöchentlichen Untersuchungen gar nicht schlimm. Schließlich sehe ich dann auch einmal pro Woche meinen Kleinen im US :-) Und jedes unauffällige CTG beruhigt mich ungemein!

Danke für die aktuelle Liste!
Mal schauen, bei wem es tatsächlich zum ET klappt...
gast.1234148
16. Jul 2015 09:02
Ich muss seit dieser Woche auch jede Woche kommen. Ich bin jetzt in der 34 ssw.
CTG ist ein graus. Von 30 Minuten wurden nur 5 Minuten Herztöne aufgezeichnet. Nur gut das der Doc vorher nen US mit doppler gemacht hat.

Auf Station hab ich auch schon alles angegeben. Alles in trockenen Tüchern :lol:

Montag ist der große vom Stockbett gefallen und hat geblutet wie Schwein. Haben dann noch ne Tour zur Uni gemacht. Lippenbändchen ab und das Zahnfleisch hoch geschoben. Ich hoffe er lernt daraus. Dienstag hatte er dann Geburtstag. 4 Jahre ist er geworden und in 5 Wochen kommt die kleine . . .
gast.2154777
16. Jul 2015 10:36
Habt ihr es gut. Mein nächster Termin ist erst in der 39. Woche, doch das werde ich nicht mehr schaffen.
Ich war am Montag bei meiner Ärztin, da ich am Wochenende zeitweise starke Wehen hatte und mir auch der Pfropf abging. Gbh ist auf 2,4 cm verkürzt, Mumu ist geöffnet und ich habe keinen weiteren Termin bekommen. Ich soll nur ins Kh, wenn ich Fruchtwasser verliere. Sie hat weder nach meinem Baby geschaut, noch nach der Plazenta. Ich weiß gar nicht, ob mein Kleines noch richtig versorgt wird. Auf dem CTG waren Wehen und sie schickt mich einfach nach Hause.
Am 22. habe ich zwar einen Termin bei der Hebi meiner Praxis, aber die macht nichts außer Fundus ertasten, Gewicht und Blutdruck. Eventuell macht sie noch ein 5 min. CTG, aber das war es dann auch.
Heute ist meine Anmeldung im Kh, ich hoffe, dass die mich noch einmal untersuchen. Ich habe schon den ganzen Morgen immer wieder Wehen und kann fühlen, wie sich mein Becken dehnt. Das ist einfach nur unangenehm und sehr schmerzhaft.

Ich hoffe, euch geht es besser und eure Krümel bleiben noch lange bei euch.
gast.2154777
16. Jul 2015 10:53
Das habe ich jetzt ganz vergessen, bin 35+2.
gast.1582701
16. Jul 2015 16:00
huhu
gestern haben wir beim Amazon Prime Day eine Babywippe bestellt und Heute war sie schon da 8-) .... bin so neidisch die sieht so bequem aus ich hätte soetwas auch gerne für mich ;)

ich war Heute beim Frauenarzt bin gerade 36+0 war unplanmäßig da ich komischen Ausfluss habe :oops: .... haben dann abgeklärt, dass es kein Fruchtwasser ist sondern wohl nur Urin - da mir der kleine so auf der Blase liegt :oops:

er liegt aber scheinbar noch ganz oben, obwohl wir uns schon eingebildet hatten, dass sich der Bauch gesenkt hat :roll:

- Vorstellung im KKH ist auch schon alles gemacht

Meine Frauenärztin hat gemeint, dass wenn jetzt die Fruchtblase platzen soll ich liegend transportiert werden soll da der kleine so hoch liegt und es ne Gefahr darstellt.... so richtig hab ich das nicht verstanden
Kann mich da jemand aufklären?
gast.2079798
16. Jul 2015 16:13
Ich glaube, man sollte sich immer liegend transportieren lassen, wenn die Fruchtblase geplatzt ist und man sich nicht sicher ist, dass der Kopf des Babys fest im Becken steckt. Da könnten dann Keime eintreten...
Ich bin froh, dass unser Kleiner schon seit mehreren Wochen fest und tief im Becken liegt! Morgen hab ich wieder Termin bei der FÄ - mal schauen, was mein Mumu sagt, nachdem er letze Woche ja schon fingerdurchlässig geöffnet war...
gast.2154777
16. Jul 2015 17:22
Wenn man weiß, das der Kopf fest im Becken ist, braucht man nicht liegend transportiert werden.

Platzt oder reisst die FB und der Kopf ist nicht fest im Becken, kann die Narbelschnur nach vorn rutschen und vom Kopf gequetscht werden und das Baby wird nicht mehr richtig versorgt. Das nennt man auch Nabelschnurvorfall. Also, wenn der Kopf nicht fest ist und die Blase platzt, gleich hinlegen, am besten noch ein Kissen unter den Po, damit das Becken höher gelagert wird. Natürlich einen RTW rufen und nicht selbst in die Klinik fahren oder sich fahren lassen.
Ist das Köpfchen fest, kann die Nabelschnur nicht mehr vor den Kopf rutschen und es ist kein Problem, dass der Partner einen ins Kh fährt. So wurde mir das erst am Montag erklärt und Zwergis Kopf ist bei mir ganz fest im Becken.
gast.1643146
16. Jul 2015 22:43
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Also falls man sich nicht sicher ist,immer liegend transportieren lassen.
gast.1582701
17. Jul 2015 10:57
Okay krass das hatte man mir beim letzten nicht gesagt und ich bin so ins kkh gefahren, ohne dass er fest im Becken lag... zum Glück ist da nix passiert
gast.1643146
18. Jul 2015 07:44
Man da hast du ja mal echt Schwein gehabt,dass nichts passiert ist.
gast.1582701
18. Jul 2015 19:27
Die Frauenärztin sagte zu mir, dass die Chance das etwas passiert bei 1 zu 10.000 liegt - ist aber auch nicht 0
Aber ich hatte ja beim Blasensprung im kkh angerufen da ich nicht wusste was ich nun machen soll -die hatten mich auch nicht darauf hingewiesen
gast.1234148
19. Jul 2015 08:47
War bei meinem kleinen auch so. Da bin ich auch mit Liegendtransport ins Krankenhaus gefahren. Die Hebamme die Dienst hatte hatte schon mal nen Nabelschnurvorfall und hat die Fahrer noch zusammen geschissen wieso ich bis zum Krankenwagen gelaufen bin.
Die beiden hätten mich auch nicht wirklich tragen können. Der eine war gerade mal die Hälfte von mir und der andere hatte es im Kreuz :roll: :roll:

Meine jetztige Hebamme hat aber auch schon gesagt wenn die Blase platzt unbedingt liegend ins KH.
gast.2154777
19. Jul 2015 14:33
Liegend ist ja auch richtig, wenn der Kopf nicht fest ist. Bei mir liegt das Köpfchen fest im Becken und da kann die Nabelschnur nicht mehr nach vorne rutschen. Das hat meine Ärztin extra für mich geprüft. Allerdings werde ich vorher auch noch mal im Kh anrufen und nachfragen. Ich will ja nicht, dass da was passiert.
Mein Bauch hat sich in den letzten Tagen auch extrem gesenkt und ich hoffe jetzt, das es nicht mehr allzu lange bis zur Geburt dauert. Immer diese kommenden und gehenden Wehen sind echt nervig.
gast.1496163
19. Jul 2015 15:02
Hallo, ich war auch mal wieder bei der Vorsorge. Habe ja noch etwas Zeit, aber es könnte nun auch passieren, dass mein Mitbewohner früher ausziehen möchte als gedacht. Er liegt mit dem Kopf fest im Becken und der Gebärmutterhals hat sich leider schon auf 2,5 cm verkürzt. Meine Ärztin hat gesagt ich soll mal viel liegen um den Druck zu nehmen und das Magnesium auf 600mg/ Tag erhöhen und wir hoffen, dass er min. noch 2-3 Wochen drin bleibt. Richtige Wehen habe ich eigentlich keine (ausser ein paar Senkwehen) und das CTG sieht auch immer gut aus. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die Zeit vergeht...
LG und drückt uns die Daumen, dass wir 37+0 schaffen (heute 34+3)
gast.2154777
19. Jul 2015 16:15
Mary, dann geht es dir ja wie mir, mit einem Unterschied. Bei mir ist das CTG leider nicht unauffällig und mein Mumu ist auch schon geöffnet. Gbh war letzten Montag bei 34+6 bei 2,4 cm.
Ich habe 1500 mg Magnesium genommen und das letzten Montag abgesetzt, da es mir eh nicht half. Nehme jetzt Bryophyllum, wenn ich eine Wehe habe, aber auch das werde ich jetzt langsam absetzen. Es wird ja einen Grund haben, warum mein Kleiner ausziehen möchte. Leider schaut meine Ärztin nicht nach, dabei wehe ich seit über eine Woche vor mich hin. Ich werde nur ans Kh verwiesen und ich weiß nicht, was ich da soll.
276 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...