Oktober-Mamis2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2015 07:49
Re: Oktober-Mamis2015
Hallo alle miteinander!
Auch ich bin eine Oktober-Mami
Ich bin 27 Jahre alt, es ist unser 1. Kind und wir wohnen in Brandenburg (Rand Berlin).
ET ist der 22.10., bin also in der 17. SSW. Es gibt eine Tendenz was das Geschlecht angeht, aber wir warten erstmal den nächsten Arzttermin ab.
Gesundheitliche Probleme (bis auf extreme Müdigkeit) hatte/ habe ich keine.
Meine Haut wird nur leider immer schlimmer. Nicht schön, aber zum Glück nichts, was dem Baby schaden könnte.
Eine Hebamme habe ich bereits. Hier muss man leider früh anfangen, weil die alle so voll sind.
Ich hoffe Euch allen gehts weiter hin gut
Auch ich bin eine Oktober-Mami

Ich bin 27 Jahre alt, es ist unser 1. Kind und wir wohnen in Brandenburg (Rand Berlin).
ET ist der 22.10., bin also in der 17. SSW. Es gibt eine Tendenz was das Geschlecht angeht, aber wir warten erstmal den nächsten Arzttermin ab.
Gesundheitliche Probleme (bis auf extreme Müdigkeit) hatte/ habe ich keine.
Meine Haut wird nur leider immer schlimmer. Nicht schön, aber zum Glück nichts, was dem Baby schaden könnte.
Eine Hebamme habe ich bereits. Hier muss man leider früh anfangen, weil die alle so voll sind.

Ich hoffe Euch allen gehts weiter hin gut

7. Mai 2015 09:53
Hallo ihr Lieben.
Ich war am Dienstag bei meinem FA und ich finde es ja unglaublich, wie schnell das Kind wächst bzw. Was für einen Sprung es macht.
Ich habe jetzt ein tolles Ultraschall bekommen, da guckt mein Zwerg genau zum ultraschallgerät also guckt es mich auf den Bild genau an.
Das ist total schön und ein so wunderschönes Gefühl.
Mein bauch hat auch in den letzten Tagen ordentlich fülle bekommen.
Ich bin jetzt auch 17.Ssw und kann noch nichts spüren, freue mich schon riesig drauf.
Schön das hier so viele dazu gekommen sind. Euch ein herzlich Willkommen
Ich war am Dienstag bei meinem FA und ich finde es ja unglaublich, wie schnell das Kind wächst bzw. Was für einen Sprung es macht.
Ich habe jetzt ein tolles Ultraschall bekommen, da guckt mein Zwerg genau zum ultraschallgerät also guckt es mich auf den Bild genau an.
Das ist total schön und ein so wunderschönes Gefühl.
Mein bauch hat auch in den letzten Tagen ordentlich fülle bekommen.
Ich bin jetzt auch 17.Ssw und kann noch nichts spüren, freue mich schon riesig drauf.
Schön das hier so viele dazu gekommen sind. Euch ein herzlich Willkommen

7. Mai 2015 12:39
Hallo ihr lieben
Habt ihr auch immer so ein ziehen im Unterleib bez Bauch.
Habt ihr auch immer so ein ziehen im Unterleib bez Bauch.
7. Mai 2015 18:06
@skarlet258 ja das habe ich auch immer wieder zwischendurch seit gut zwei Wochen.
7. Mai 2015 21:13
Mal ziehen mal stechen. Alles komisch meine Ärztin meinte das alles sich dehnen tut da ich sehr schlank bin zu schlank bald. Aber da müssen wir leider wohl durch. @zarah2210
8. Mai 2015 08:42
Ja müssen wir durch unsere würmchen brauchen auch Platz. Und das meiste verschwindet ja auch später wieder
8. Mai 2015 17:20
Ganz genau. Und bis jetzt habe ich erst 5 kg mehr hoffe das es nicht all zu viel wird. Da ich auch Zuhause bin jetzt.
8. Mai 2015 19:27
Dieses Ziehen hab ich teilweise auch
könnte ebenfalls drauf verzichten
Wir räumen im Moment total unsere Wohnung um und es ist sooooooo viel Arbeit
Ich hab im Moment nur 1Kg zugenommen:) seit Donnerstag bin ich in der 16. Woche:)

Wir räumen im Moment total unsere Wohnung um und es ist sooooooo viel Arbeit

Ich hab im Moment nur 1Kg zugenommen:) seit Donnerstag bin ich in der 16. Woche:)
8. Mai 2015 20:36
Das ziehen kenn ich auch sehr gut. Nehme aber alle 2-3 Tage Magnesium was mir auch mein FA empfohlen hat da sich dadurch alles besser dehnen kann. Seitdem hab ich das nur ganz ganz selten obwohl ich es gar nicht so schlimm fand, da es für mich immer ein Zeichen war dass unserm Wurm wächst und alles gut ist
Zugenommen hab ich bis jetzt 2,5 kilo bin jetzt Ende der 18. SSW.
Wie siehts bei euch mit dem eisenwert aus? Meiner ist noch in Ordnung aber schon ganz schön zurück gegangen.

Zugenommen hab ich bis jetzt 2,5 kilo bin jetzt Ende der 18. SSW.
Wie siehts bei euch mit dem eisenwert aus? Meiner ist noch in Ordnung aber schon ganz schön zurück gegangen.
9. Mai 2015 11:43
Ich habe noch nichts zugenommen, Sonden 1.8kg abgenommen unserem Wurm geht's aber super.
Mein eisenwert war schon immer sehr grenzwertig, also ausreichend aber ich habe vorher seit 4jahren Blut gespendet und da war er immer 13 und etwas.
Jetzt war er bisher auch so in dem Bereich...
Werde aber eisentabletten bekommen die dem Wurm nicht schaden damit das nicht ganz in den Keller geht
Mein eisenwert war schon immer sehr grenzwertig, also ausreichend aber ich habe vorher seit 4jahren Blut gespendet und da war er immer 13 und etwas.
Jetzt war er bisher auch so in dem Bereich...
Werde aber eisentabletten bekommen die dem Wurm nicht schaden damit das nicht ganz in den Keller geht
9. Mai 2015 12:18
Hallo =)
ein herzliches Willkommen an die neuen =)
hatte am Mittwoch Termin
es war so toll, das erste mal das der Papa dabei war
des kleine ist auch immer noch ne Woche weiter wie eig termin ist =) das nächste Mal gehts zur Feindiagnostik, hach sooo schön
und das kleine hat sich geoutet
soll aber noch ein bisschen unser Geheimnis bleiben
alles so aufregend 
Zugenommen hab ich 1,5 kg...hatte aber in den ersten 3 Monaten auch etwa 5 kg abgenommen...Eisenwert ist top, sogar leicht gestiegen, scheint alles zu passen... ess aber auch wahnsinnig viel Gemüse
Magnesium muss ich 4 Tbl. am Tag nehmen, ebenso Folsäure und bis zur 12. Woche sogar noch Utrogest dazu... FÄ meinte, wir machen von außen alles was möglich ist, aufgrund der Vorgeschichte...hat ja was gebracht ^^
sorry für die vielen Smilys, bin einfach so happy zur zeit ^^
ich wünsch euch weiterhin eine wuderschöne Kugelzeit und ein tolles Wochenende =)
ein herzliches Willkommen an die neuen =)
hatte am Mittwoch Termin

Zugenommen hab ich 1,5 kg...hatte aber in den ersten 3 Monaten auch etwa 5 kg abgenommen...Eisenwert ist top, sogar leicht gestiegen, scheint alles zu passen... ess aber auch wahnsinnig viel Gemüse

Magnesium muss ich 4 Tbl. am Tag nehmen, ebenso Folsäure und bis zur 12. Woche sogar noch Utrogest dazu... FÄ meinte, wir machen von außen alles was möglich ist, aufgrund der Vorgeschichte...hat ja was gebracht ^^
sorry für die vielen Smilys, bin einfach so happy zur zeit ^^
ich wünsch euch weiterhin eine wuderschöne Kugelzeit und ein tolles Wochenende =)
9. Mai 2015 12:37
Das hört sich ja richtig gut bei dir an.
Ich drück dir die Daumen das alles weiterhin so läuft.
Ich drück dir die Daumen das alles weiterhin so läuft.

9. Mai 2015 21:05
Kurze Frage habt ihr vielleicht über Facebook auch so eine Seite wie hier oder so?
9. Mai 2015 21:11
Hey ihr Lieben,
erstmal Herzlich Willkommen an alle neuen.
Konnte jetzt leider 1,5Wochen nicht online kommen,
bin in Mutter-Kind-kur und hier hat man sehr schlechte verbindung.
Bin sehr überrascht das es grade mal klappt
Meinen Zwerg spüre ich seit ner Woche abends oder in ruhephasen schonmal etwas mehr und kann es grade so richtig genießen.
Bin jetzt 20.Woche und hab leider erst in fast 2Wochen den nächsten FA Termin da ich dann erst wieder daheim bin. Mein Bauch fängt ganz langsam an zu wachsen und zwischendurch juckt es auch mies.
Bisher hab ich 4kg zugenommen, achte aber bisher auch nicht aufs Gewicht sondern esse einfach wodrauf ich hunger habe, wenn ich die Möglichkeit habe
erstmal Herzlich Willkommen an alle neuen.
Konnte jetzt leider 1,5Wochen nicht online kommen,
bin in Mutter-Kind-kur und hier hat man sehr schlechte verbindung.
Bin sehr überrascht das es grade mal klappt

Meinen Zwerg spüre ich seit ner Woche abends oder in ruhephasen schonmal etwas mehr und kann es grade so richtig genießen.
Bin jetzt 20.Woche und hab leider erst in fast 2Wochen den nächsten FA Termin da ich dann erst wieder daheim bin. Mein Bauch fängt ganz langsam an zu wachsen und zwischendurch juckt es auch mies.
Bisher hab ich 4kg zugenommen, achte aber bisher auch nicht aufs Gewicht sondern esse einfach wodrauf ich hunger habe, wenn ich die Möglichkeit habe

10. Mai 2015 19:08
Hallo ihr Lieben,
ich hab in den ersten Wochen wegen starker Übelkeit und heftigem Erbrechen ca. 10 kg abgenommen. Übelkeit ist noch da, Erbrechen glücklicherweise so gut wie gar nicht mehr. Daher hab ich mittlerweile auch wieder 3kg drauf. Morgen beginnt die 20. Woche und ich hab wieder Termin bei meiner FÄ. Der zweite große Ultraschall steht an und ich bin schon ganz gespannt
Ich spür unser Würmchen schon seit Ende der 17. Wochen. Unglaublich, unbeschreiblich, traumhaft, einfach wundervoll
Alles Gute für euch
ich hab in den ersten Wochen wegen starker Übelkeit und heftigem Erbrechen ca. 10 kg abgenommen. Übelkeit ist noch da, Erbrechen glücklicherweise so gut wie gar nicht mehr. Daher hab ich mittlerweile auch wieder 3kg drauf. Morgen beginnt die 20. Woche und ich hab wieder Termin bei meiner FÄ. Der zweite große Ultraschall steht an und ich bin schon ganz gespannt

Ich spür unser Würmchen schon seit Ende der 17. Wochen. Unglaublich, unbeschreiblich, traumhaft, einfach wundervoll

Alles Gute für euch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...