wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.952087
1. Jul 2010 12:10
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hi ich bin jetzt in der 18 Woche und habe auch ca 3 kg zugenommen aber ich denke es ist auch immer abhängig davon welche Figur man vorher hatte und wie so das Essverhalten ist:)

@novemberbaby010 mach dir nix draus ich bin auch erst 23 und brauch bald Kompressionstrümpfe :D
gast.994819
2. Jul 2010 10:04
Hallo

Also ich bin jetzt in der 28.SSw und habe bis jetzt 4 kg zugenommen,beim ersten Kind hatte ich auch nur 10 zugenommen und gleich nach der Geburt waren 8 kg wieder weg
gast.970314
2. Jul 2010 11:04
Hallo

ich bin jetzt ende 22.SSW und habe fast 8kg zugenommen. Meine Schwester hat bei ihrer Schwangerschaft insgesamt 18kg zugenommen.
Mal sehen vielleicht hole ich sie noch ein!
:)
gast.980832
2. Jul 2010 11:14
Ihr redet alle immerzu von zuhnehmen.

Ich hatte Mittwoch wieder Termin bei meiner FÄ und hab schon wieder 1 Kilo ABGENOMMEN! Seit ich schwanger bin, hab ich jetzt 5 Kilo abgenommen. Mein Mann sagt schon, ich soll Dauerschwanger bleiben, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe...

Jetzt darf ich endlich mal ohne Bedenken zunehmen und was mach ich? Ständig weiter abnehmen....

LG
eeyore
gast.952285
2. Jul 2010 12:00
eeyore, jetzt ist die Frage, wie weit du schwanger bist? Viele Frauen nehmen am Anfang der SS ab (ich auch). Und es kommt auch drauf an, welches "Startgewicht" man zu Beginn der SS hat :). Hat dein Frauenarzt/Hebamme denn mal Bedenken geäußert? Ich habe bisher 1kg zugenommen und bin in der 21. Woche. Am Anfang hatte ich null Appetit wg der Übelkeit den ganzen Tag über und jetzt setzt das Sättigungsgefühl schnell ein, weil mein Kleiner schon etwas auf den Magen drückt. Außerdem esse ich sehr ausgewogen. Schaun wir mal, wie es weiter geht. Mir ist das ganze Gewichtsthema aber ehrlich gesagt schnurzpiepegal ;). Ich finde es viel wichtiger, dass man sich wohl fühlt, und dass es dem Würmchen gut geht... Also hört alle mal auf, euch so verrückt zu machen :).

Lieben Gruß, Tanja :D
gast.980832
5. Jul 2010 09:47
@ Tanja: Wir sind heute 20+3. Hatten am Wochenende Bergfest ;-) Meine Frauenärztin meint, das Baby würde sich schon nehmen was es braucht und ich habe auch genug Reserven, von denen es zehren kann. Soll mir also keine Gedanken machen. Ich würd schon noch genug zunehmen. Mal sehen, was in 3 Wochen ist, wenn wir wieder hin müssen.

Eigentlich bin ich nicht wirklich beunruhigt. Wie gesagt, Reserven sind genug da, aber es ist ein Merkwürdiges Gefühl, endlich mal ohne schlechtes Gewissen zunehmen zu können und dann immer weiter abzunehmen.

Ja, ja, das Paradoxon Schwangerschaft ;-)

LG
eeyore
gast.967787
6. Jul 2010 13:21
Hallo,
bin heut 16+1 also 17.Ssw. und hab bis etz 1,5 - 2 kg zugenommen...macht euch doch net verrückt...hauptsache den kleinen gehts gut :D
gast.952285
7. Jul 2010 10:10
Na siehste eeyore, dann ist doch alles wunderbar :)! So lange die Ärztin nichts zu meckern hat... Ich hab mir noch nie wirklich Gedanken um mein Gewicht gemacht und schon immer gegessen, worauf ich Appetit hatte. So mache ichs jetzt auch ;).

Ich glaube, dass viel mehr die Frauen ein Problem bekommen, die sich immer alles verbieten und auf Krampf ein bestimmtes Gewicht halten wollen. Wenn sie schwanger sind, fressen sie dann auf einmal alles in sich rein, weil sie ja schließlich "für 2 essen müssen" und zack geht das ratzifatzi mit der Gewichtszunahme. Ist ja eig logo, dass das nicht besonders gesund ist. :D

Nun ja, wir kriegen das alles schon hin!

Lieben Gruß, Tanja
gast.948443
11. Jul 2010 10:58
Ich bin jetzt im 7 Monat (25 SSW) und habe noch nichts zugenommen.
Obwohl ich viel esse, vielleicht kommts ja noch.
gast.1015695
14. Jul 2010 17:07
Hallo zusammen...

...ich bin jetzt in der 20. SSW und habe grad mal 500g zugenommen. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich nämlich erst mal 2,5kg abgenommen. Und ich bin ganz froh drüber. Wenn ich manche Leute höre die bis zu 18kg :shock: zugenommen haben, dann denke ich oh mein Gott, hoffentlich ich nicht. Obwohl ich sagen muss, ich esse weniger als vor meiner Schwangerschaft, aber hungern tu ich nicht.
gast.1012280
14. Jul 2010 19:26
ich bin jetzt in der 19.SSW und habe bisher 1,5kg abgenommen und kaum Bauch bekommen. Sogar das Hochzeitskleid passt :D
gast.952285
15. Jul 2010 15:37
@ Horizont2102 : wo soll der Bauch auch herkommen? Dein Würmchen wiegt ja etwa so viel, wie n Stück Butter hihihi. Bald gehts aber riiichtig los :). Dann kannst du zugucken, wie der Bauch nach oben wandert - das macht so spaß... Wünsche dir alles Gute zur Hochzeit und eine schöne SS :D .

Lieben Gruß, Tanja
Melanie-München
15. Jul 2010 17:05
Hallo ihr lieben,

also ich bin in der 31. SSW und habe seid meiner Schwangerschaft insgesamt 1,5 Kilo ABgenommen. Ich esse genauso wie vorher und dazu noch viel gesünder mit Obst und Gemüse ;-) Ich verzichte auf nichts, wenn ich hunger auf nen Inder oder Chineses, usw. habe, dann fährt mein Mann und Ich hin und essen genüslich.... ich nutze meine Schwangerschaft so richtig schön aus, fühle mich auch super atrakktiv und rund um wohl ;-)

Liebe Grüße
Melanie ;)
gast.1014250
16. Jul 2010 11:11
hallo Mädels!
Ich starte morgen in den 5. Monat und ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Ich denke bei mir hat es was damit zu tun, dass ich nicht mehr arbeite. Habe Arbeitsverbot. Mir fehlen diese 8 Stunden körperliche Arbeit. Aber ich esse nicht anders und ich esse auch nicht für 2. So wie immer esse ich, das einzige, ich denke ich ernähre mich doch etwas gesünder. Aber ich trinke meine 2 Liter Tee und einen Liter Wasser, das habe ich schon immer gemacht. Ich stimme allen zu, die sagen, hauptsache man fühlt sich wohl und so lange der Arzt keine Einwände hat ist das schon okay. Meine Freundin, ihr jüngstes Kind ist 6 Jahre, hat in der letzten Schwangerschaft 36kg zugenommen und sie arbeitet immer noch daran, dass sie die irgendwie runter bekommt. Aber die hat gefressen, bei jedem Mc-Doof oder Döner-Bude konnte sie nicht vorbei ohne was zu holen.
Hat denn schon jemand die berühmten Heißhunger-Attacken?
Gruß tanja
gast.1012280
16. Jul 2010 12:51
@TanjaDarinka: Viel wiegen tut es natürlich noch nicht. Es wiegt jetzt 200g, aber es ist schon 24cm groß und ich hätte erwartet, dass man das dann schon wenigstens ein bisschen sieht. Es liegt schon auf Höhe des Bauchnabels und man merkt nix
400 Beiträge
loading 19540...