Mai Mami´s 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270419
2. Jul 2015 08:54
Re: Mai Mami´s 2015
Hast du schon mal über die Hormonspirale nachgedacht....
Das ist der weg den ich jetzt gehen werde.
Die liegt 5 Jahre und man hat mehr oder minder seine Ruhe damit.
Kosten sind zwar erst sehr hoch aber auf die 5 Jahre gerechnet billiger wie die Pille. Also zumindest in meinem Fall....
Und ich will jetzt auch kein Kind mehr aber wenn Ihr euch in 3 Jahren oder so ans zweite Mäuschen wagen wollt dann nimm lieber die Pille das ist meine Meinung dazu....
Xenatrix
2. Jul 2015 14:50
Ich war heute dann auch beim FA. Habe mir ebenfalls die Stillpille verschreiben lassen. Sie meinte allerdings man sollte nur den ersten Monat sicherheitshalber noch mit einem Kondom verhüten, weil es einige Zeit dauert bis sich der Hormonspiegel richtig aufgebaut hat. Danach wäre sie dann sicher. :)
marienkaefer1000
2. Jul 2015 15:15
Ich für meinen teil bin gegen die stillpille, da ein teil der homone in die muttermilch übergeht und ich nicht weis, was das bei meinem kind anrichten kann.
und ich finde das die Mäuse später mit Nahrung und Getränke noch genug hormone aufnehmen.

wir mögen sie zwar auch nicht, aber für uns sind Kondome z.z. die einzige Lösung
gast.2187700
2. Jul 2015 21:27
Ich habe mich auch sehr intensiv mit der Spirale beschäftigt und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Und da wir in in ca 2-2 1/2 Jahren dass 2. Kind planen, kommt die ja sowieso nicht infrage :lol:

Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich glücklich das wir die Kondome nur den 1 Monat brauchen ;)
Danke für die Info!
Denn längerfristig wären diese für uns jedenfalls sehr störend :lol:

Lg
Xenatrix
6. Jul 2015 17:32
Und wie haben eure Mäuse die Rekordhitze am Wochenende überstanden?

Emma war am Samstag sehr ruhig und hat nur im Body auf dem Bett geschlafen oder einfach umhergeschaut, nicht mal geschrieen, das war ihr auch alles zu anstrengend.
Gestern sind wir dann tatsächlich ins Hallenbad gegangen. Der Radau hat sie auch überhaupt nicht gestört und war friedlich. Sie war auch mal paar Minütchen im Babybecken, hat zumindest nicht gemeckert dabei, also kanns so schlimm nicht gewesen sein. ;)

Morgen haben wir dann wieder Impftermin, ich bin gespannt was die Maus genau wiegen wird.
gast.2187700
7. Jul 2015 01:01
Jonah hat die Hitze an sich ganz gut weggesteckt, besser als seine Eltern :P Er war gegen abend dann zwar öfters am meckern aber sonst hat er es gut überstanden! Ich hoffe das es bei der 2 . Hitzewelle die noch kommen soll genauso entspannt klappt.

Wir haben noch gar keinen Impftermin. Ab wann ist denn die erste Impfung dran?

Liebe grüße :lol:
Xenatrix
7. Jul 2015 11:11
Wir hatten mit fast 6 Wochen die erste Rotavirenschluckimpfung und jetzt mit fast 10 Wochen die zweite Schluckimpfung.
In 4 Wochen haben wir dann die U4, dann aber auch mit der ersten richtigen Impfung, ich bin gespannt wie sie die dann wegstecken wird.

4375g hat die Waage beim Kinderarzt gesagt, wobei ich das Gefühl habe dass das Gewicht seit fast 2 Wochen gleich ist, muss ich mal etwas beobachten, denn Milch habe ich wirklich genug. Vorher hatte sie auch ganz schön gekackert, vielleicht wars deswegen so niedrig. :|
gast.2187700
7. Jul 2015 15:09
Hmm. Jonah ist jetzt 7 Wochen und 1 Tag alt und hatte noch keine Impfung. Auf seinem untersuchungsheft steht das ab dem 18.07. die erste gemacht werden kann, deshalb bin ich jetzt ein bisschen verwundert :roll:

Ich kanns natürlich auch nicht genau sagen woran es gelegen haben könnte aber vllt lag es ja tatsächlich am Stuhlgang ;)
marienkaefer1000
10. Jul 2015 09:13
Es liegt auch am kinderarzt wann die 1. Impfung ist.

unsere macht die erste impfung erst bei der u4
Xenatrix
10. Jul 2015 10:51
Das kommt sicherlich auf den Kinderarzt an ab wann die Rotaviren gegeben werden, wobei ich gelesen habe das die Stiko diese Impfung ab der sechsten Woche empfiehlt.
Die erste richtige Impfung darf meiner Meinung nach erst ab 12 Wochen geimpft werden. Das ist dann etwa der Zeitraum wann die U4 ist.

Seit Montag schläft die Emma tagsüber wieder etwas mehr und nicht blos eine Stunde, wie das schon manchmal teilweise war. Dafür ist sie jetzt nachts wieder das erste mal so zwischen 0Uhr und 2Uhr wach zum trinken, und dann nochmal so gegen 5Uhr, wenn der Papa dann aufsteht. Stört mich jetzt auch nicht so sehr, man kann ja beim stillen schön weiter schlafen. :D
Aber schlecht war es schon nicht, wo sie die 2 Wochen fast die ganze Nacht durchgeschlafen hatte, aber ich denke das wird schon wieder kommen, spätestens im Teenageralter. :D :D :D :D
gast.2187700
10. Jul 2015 19:37
Jonah schläft nachts fast durch :lol: gegen 5 Uhr meldet er sich kurz und will gestillt werden und dann schläft er bis 9 Uhr weiter. Haben also ziemlich entspannte Nächte ;)
Xenatrix
26. Jul 2015 20:02
Hallo ihr Lieben,

und was machen so eure Mäuse?

Emma ist mittlerweile schon 12 Wochen alt. :shock: Momentan ist sie im Entwicklungsschub oder schon durch, das weiß ich nicht recht. Schwieriger ist sie auf jeden Fall nicht. Seit gestern kann sie ihre Händchen gegenseitig anfassen, das war davor noch nicht der Fall.
Und heute morgen im Bett hat sie sich immer wieder auf die Seite gedreht, wahrscheinlich weil die Matratze etwas nachgibt und es dadurch etwas leichter geht.

Wollen wir vielleicht ins nächste Forum wechseln? Ist ja schon etwas überfällig, vielleicht gleich bei den 4-6 Monate? Denn 0-3 Monate lohnt ja so gut wie gar nicht mehr. :D

Bis demnächst
gast.2012331
26. Jul 2015 21:52
Hi Xenatrix,genau das hab ich auch schon gedacht ...
Bei uns ist alles ok.... Unser kleiner Schatz schläft immer noch sehr viel, aber wenn er wach ist, will er die "Welt" entdecken .
Es ist schon erstaunlich wieviel er schon so von seiner Umwelt mitbekommt!!!
Xenatrix
5. Aug 2015 10:07
So die Mai-Mamis sind umgezogen, nach hier:

viewtopic.php?f=13&t=73809
149 Beiträge
loading 19541...