Nikolauswichteln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2014 21:33
Re: Nikolauswichteln
Andalusien-Spanien
meine Mama fliegt jedes Jahr-für uns wird's das erste mal

meine Mama fliegt jedes Jahr-für uns wird's das erste mal
18. Okt 2014 21:40
Oh schön da ist es im Januar bestimmt auch schon angenehm warm
wir fliegen nach Menorca also auch Spanien 

18. Okt 2014 21:42
Ja, das bekocht werden fehlt schon ein wenig. Aber dafür können die Mädels weitgehend machen, was sie wollen. Es kümmert - außer uns - niemanden, wenn sie laut sind, um fünf aufstehen oder so...
Aber mal sehen, nächstes Jahr werden wir vielleicht auch mal einen klassischen Flug-Hotel-Urlaub machen
Aber mal sehen, nächstes Jahr werden wir vielleicht auch mal einen klassischen Flug-Hotel-Urlaub machen

18. Okt 2014 21:53
Ja das stimmt mit dem Aufstehen und laut sei. Ich glaube wenn Yannik noch ein bisschen älter ist wird es für uns auch eher ein Urlaub in einer Ferienwohnung oder so. Im Moment ist er was schlafen angeht recht pflegeleicht und da er noch nicht alleine läuft kann er auch nicht schreiend durchs Haus rennen 

18. Okt 2014 21:59
Eben. Meine Kinder sind jetzt eher nicht ruhig, pflegeleicht und unauffällig
Und dann ja auch gleich zweifach (der Große kommt nicht mehr mit), inklusive der geschwisterlichen Zickereien und Streitereien - das will ich anderen Urlaubern eigentlich nicht antun 

18. Okt 2014 22:03
Hihi deine sind ja auch schon älter. Wenn ihr es dann geschafft habt sind wir noch mittendrin

18. Okt 2014 22:06
Ah, sag das nicht! Mein Großer steckt mitten in der Pubertät, gerade habe ich die Hoffnung, dass er den Höhepunkt nun überschritten hat 
Fiona streckt gerade die Fühler in Richtung Vorpubertät aus und Lysan leidet am Vierjährigen-Größenwahn

Fiona streckt gerade die Fühler in Richtung Vorpubertät aus und Lysan leidet am Vierjährigen-Größenwahn

18. Okt 2014 22:20
Oh ja jedes Alter hat seine Nachteile aber ja zum Glück auch Vorteile
Aber ich weiß wie das ist. Als ich noch zuhause gewohnt habe war das auch immer super.
Den ganzen Tag im Kindergarten die Trotzphasen und das ständige Ausprobieren. Und dann zuhause meine beiden pubertären Geschwister (ich bin jetzt 25, mein Bruder 18 und meine Schwester wird im Dezember 16).
Naja so ist das aber sonst wäre es ja auch langweilig 

Aber ich weiß wie das ist. Als ich noch zuhause gewohnt habe war das auch immer super.

18. Okt 2014 22:25
Mein ältester Bruder ist 42, meine jüngste Schwester hat dieses Jahr gerade ihr Abi gemacht... kenne das also auch schon immer
Zumal wir immer noch Pflegekinder hatten in verschiedenen Altersstufen.

18. Okt 2014 23:32
ich habe nur diesen einen Sohn mit 3,5 Jahren und der ist reeelativ "pflegeleicht" !! Denke,dass das mit dem Hotel kein Problem sein wird 

19. Okt 2014 09:02
19. Okt 2014 11:23
19. Okt 2014 21:46
Alle können sie in den Urlaub fahren/fliegen ...
nur wir nicht.
Die ersten Wichtel-Geschenke sind eingepackt und in Sicherheit vor meiner Tochter.
Ich überlege die ganze Zeit ob ich noch eine Kleinigkeit für die Wichtelmama rein tun soll?
Wer hat sich darüber noch Gedanken gemacht? Oder um ähnliches?
nur wir nicht.

Die ersten Wichtel-Geschenke sind eingepackt und in Sicherheit vor meiner Tochter.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich noch eine Kleinigkeit für die Wichtelmama rein tun soll?
Wer hat sich darüber noch Gedanken gemacht? Oder um ähnliches?
19. Okt 2014 21:58
susisorglos88 hat geschrieben:
> Alle können sie in den Urlaub fahren/fliegen ...
> nur wir nicht.
Wieso denn nicht?
Wir hatten zwischendurch auch mal Jahre, in denen es nicht drin war. Und wenn, dann nur eine Woche im Herbst. Aber sooo schlimm fand ich die Zeit nicht - Erholung und Spaß kann man auch so mit den Kindern haben
> Alle können sie in den Urlaub fahren/fliegen ...
> nur wir nicht.

Wieso denn nicht?
Wir hatten zwischendurch auch mal Jahre, in denen es nicht drin war. Und wenn, dann nur eine Woche im Herbst. Aber sooo schlimm fand ich die Zeit nicht - Erholung und Spaß kann man auch so mit den Kindern haben

19. Okt 2014 22:50
Wir müssen noch kräftig sparen ...
und dann geht es vielleicht an den Gardasee.
Mehr ist halt nicht drin ...
Wir haben momentan einfach zu vielen andere kosten ...
Haus, Auto usw.
und dann geht es vielleicht an den Gardasee.
Mehr ist halt nicht drin ...
Wir haben momentan einfach zu vielen andere kosten ...
Haus, Auto usw.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...