Oktober 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1847541
28. Jul 2014 10:16
Re: Oktober 2014
Aber die Angst hat mich wieder ein bisschen erwischt.... gehts noch jemandem so ? Ich träume gott sei Dank noch nichts schlimmes nur einmal das er zu früh kommt aber nie schlimmeres.. Aber die Angst das was schief geht ist wieder voll da auch wenn ich versuche es zu verdrängen... :/
gast.1620380
28. Jul 2014 16:12
Hallo Laura, die Ängste hatte ich beim ersten Kind auch mehr, nun habe ich gar keine Zeit mehr dazu. Versuch dich abzulenken, es wird schon alles gut gehen;-) Mach dich vor allem nicht verrückt, was Geburtsstories von anderen Müttern angeht. Die machen einen nur nervös. Die Geburt ist am leichtesten, wenn man sich nicht allzuviel Gedanken vorher macht.
Liebe Grüsse Molly
Mama20121
28. Jul 2014 17:42
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Ängste. as ist normal.
Ich habe es auf mich zu kommen lassen und bin dann ab der 34. SSW eher locker damit umgegangen weil ab da die Geburt nicht mehr aufgehalten wird. Und da hieß es ab der 30 SSW drohende Frühgeburt. Und mein kleiner kam in SSW 38+1 zur Welt. Habe nach dem Blasensprung noch den klinikkoffer ferrtig gepackt :-)
gast.1847541
28. Jul 2014 22:35
Oh nö..... komm grad vom KH hatte so blöde schmerzen .. Die Ärztin war erst total unfreundlich un genervt aber als sie wieder ein paar Wehen un vorallem einen GMH von nur noch 2,5 cm -.- festgestellt hat war se total lieb... Hat mein Doc angerufen un i sollte dort bleiben wollte ich aber nicht noch nix gegessen Angst vor KH's un helfen könnens erstma eh net ... Morgen früh um 7:00 glei zum Doc

Drückt ma die Daumen das es bei 2,5 bleibt oder wieder mehr wird...
Mama20121
29. Jul 2014 06:58
Laura009p hat geschrieben:
> Oh nö..... komm grad vom KH hatte so blöde schmerzen .. Die Ärztin war erst total
> unfreundlich un genervt aber als sie wieder ein paar Wehen un vorallem einen GMH
> von nur noch 2,5 cm -.- festgestellt hat war se total lieb... Hat mein Doc angerufen
> un i sollte dort bleiben wollte ich aber nicht noch nix gegessen Angst vor KH's
> un helfen könnens erstma eh net ... Morgen früh um 7:00 glei zum Doc
>
> Drückt ma die Daumen das es bei 2,5 bleibt oder wieder mehr wird...

Dann Drucke ich dir mal ganz fest die daumen und geb dir mal den Rat liegen liegen liegen und nix heben oder so....
Sonst bist du für mindestens 5 Tage im Krankenhaus und die Gefahr besteht das du dann dort in regelmäßigen Abständen Landrat bis zur 34. SSW.
Ich hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft im 14 Tage rhytmus.
Mitte Juni war mein gmh war Mitte Juni schon bei 3.4 cm hoffe er bleibt bei dem stand muss Montag wieder zum doc
gast.1847541
29. Jul 2014 09:42
Krankenhäuser.... Unfähig bis dorthinaus

Von wegen verkürzter Gebärmutterhals ne fette Blasenentzündung hab ich da wären se drauf gekommen hättens ne Urinprobe von mir gewollt mein FA-Arzt war hellauf begeistert ... -.-

So nu schluck ich Penicillin sauf Tee und wickel mich ein ... *grml*
Mama20121
29. Jul 2014 10:25
Dann gute Besserung und sei froh das es nicht der gmh war :-)
Ne Blase Entzündung kann Mann behandeln das andre nicht
gast.1847541
29. Jul 2014 12:08
Das stimmt wohl ... Aber es ist doch ärgerlich wenn Ärzte vorschnell eine Diagnose stellen auf die man sich ja zwangsläufig verlassen muss un sie wollten mich ja noch da behalten obwohl ich ja "nur" an einer Blasenentzündung leide ...
gast.1620380
29. Jul 2014 15:37
Gute Besserung, Laura ;-)
So eine Blasenentzündung ist schon blöd, aber behandelbar.
Grüsse Molly
gast.1247036
3. Aug 2014 19:28
Und was sagt die Blasenentzündung?

Ich habe am Dienstag meinen nächsten Vorsorgetermin :) Freue mich schon drauf. Aber ich habe seit 2 Tagen einen echt starken Druck nach unten und mein Bauch wird ganz oft hart. Im unteren Bauchbereich ist er dauerhaft hart und oben drauf (wo auch die Wehen gemessen werden) ist er oft mal hart und das auch länger. Mache mir da ein bisschen Sorgen. Aber der Arzt wird mir schon sagen ob das ok ist.

Ich bin nun bei 9 kg Zunahme und wiege von der Schwangerschaftswoche her genausoviel wie bei meiner 1. Schwangerschaft.
gast.1847541
3. Aug 2014 20:04
Blasenentzündung is glaub ich ganz gut weg gegangen hab das Penicillin zuende genommen seit dem hab ich genau wie du auch nur einen mega druck nach unten und auch mein Bauch wird immer wieder hart... (wird wohl normal sein) Ich hab den nächsten Termin am Donnerstag 1 Tag vor meim Geburtstag..

Zugenommen hab ich jetzt 5kg :D angefangen mit 46 kg nu bei knappen 51kg
Bauchumfang liegt derzeit bei 91cm - 31 SSW
Mama20121
3. Aug 2014 20:34
Ich habe Jörg,ne wieder Termin mal sehen ob alles io ist.
Habe heute das Gefühl das ich Überfall blaue Flecke hab aber es ist nix zu sehen und wenn ich über die haut fahre hab ich das Gefühl sie ist eingerissen echt bloßes Gefühl.
Unser Krümel scheint irgendwie flummis rum zu werfen :-)
Hoffe das der Gmh sich nicht verändert hat
gast.1103794
4. Aug 2014 16:44
Halli hallo,

ich habe am 4 Oktober Termin und jetzt wissen wir dass es ein Mädchen wird. :D . Bei meiner großen Tochter haben wir es auch lange nicht gesehen. Da ist wohl was dran, dass es Mädchen werden wenn man es so lange nicht sieht. ;)

Ich habe auch bereits 8 kg zugelegt. Frag mich immer wo das herkommt. :o kann doch nicht an ein paar Kilo Süßigkeiten liegen. :lol:
Mama20121
4. Aug 2014 18:18
Ctg war unauffällig. Die kleine war sehr aktiv
Nur der Gmh war auf 3,3 verkürzt :-(
gast.1839887
5. Aug 2014 13:30
War heute beim Arzt eigentlich ist alles ok. Herz supi Fruchtwassermenge ok dann hat sie das Hirn genauer angesehen und es wurde eine Ventrukulomegalie festgestellt sie macht sich nicht so ein Kopf weil alles ok ist nur soll sicherheitshalber ein Profi in Hamburg draufschauen. Und sie sagt das die kleine etwas leicht sei 1316g in der 29+5ssw ich finde ok denn meine beiden Kinder waren auch nicht besonders groß und schwer bei der Geburt! Wenn doch bloß schon Donnerstag wäre und der Termin fällt noch auf mein Geburtstag hoffe ich bekomme dann positive Ergebnisse
408 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...