***Maimamas ***

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1235261
16. Jul 2014 15:37
Re: ***Maimamas ***
Ich meld mich auch mal wieder!
Anna gehts momentan super, ist ganz brav(wie immer :) ) und lacht viel. Seit 3 Tagen hält sie nachts 9 1/2 Stunden aus. :shock: Um ca. 20 Uhr die letzte Flasche, um 21 Uhr gehts ins Bett und dann schlälft sie bis 5, halb 6, und nach der Flasche schläft sie nochmal bis ca. halb 9.

@mela-1: unsere Zwei sind bis auf 3 Wochen genau 3 Jahre auseinander. Ich muss sagen, ich find es perfekt. Und so wie tugenter bereits geschrieben hat, sucht unsere Große jetzt mehr Aufmerksamkeit, aber sie versteht es, wenn man ihr was erklärt und sie hilft ganz viel mit. Windel und Feuchttücher holen, Spucktuch bringen usw. Da ist sie immer ganz stolz, wenn sie helfen kann. Ich wollte damals bei der Großen auch gleich ein Zweites, und wie sie dann ein Jahr alt war, hab ich gesagt, wir warten noch. Ab dem Krabbelalter geht es richtig rund, ständig hinterher usw. Zwei Wickelkinder sind bestimmt auch nicht einfach.

@1wolfgang: Bei unserer Großen haben wir auch 2 1/2 Jahre gewartet. Ich hab schon Hormone eingenommen und wir waren kurz vor der Kinderwunsch-Klinik. Und bei der Zweiten wurde ich im ersten Zyklus schwanger. Muss nicht unbedingt wieder so lange dauern.
gast.1929748
18. Jul 2014 20:40
ET:14.05.14 1. Kind einen Sohn 3510g und 52 cm groß
gast.1217978
18. Jul 2014 23:17
Hallo ihr,
wie gehts euch denn? Ist es bei euch auch so heiß`? Das WE soll ja richtig heiß werden :|
Bei uns ist im großen und Ganzen alles ok. Mein Großer ist etwas anstrengend und so langsam würde ich gern mal wieder 8 Stunden am Stück schlafen :? aber das wird noch etwas dauern, bis es soweit ist...

Bei der U3 war alles ok, der Kleine wiegt schon über 5kg udn ist 5 cm gewachsen ;)
gast.1772901
18. Jul 2014 23:39
Hallo,
uns geht's gut. Die Hitze macht dem Kleinen schon zu schaffen, aber wir waren jetzt tagsüber fast nur im Haus, da gings dann. Heute hat mein Mann ihn wieder gewogen - zu vorletzter Woche hätte er dann 0,1kg abgenommen :o . Ich hoffe, beim nächsten Wiegen ist das wieder anders (beide Gewichte auf unserer Waage daheim), nicht dass ihm meine Milch nicht reicht. Tagsüber trinkt er schon relativ oft (1,5-2 Std.), aber nachts schläft er teilweise auch schon so gut wie durch (letzte Nacht von 21 bis 5.30 Uhr).

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1760927
19. Jul 2014 20:21
hallo ihr,
bei uns ist alles ok die letzten tage waren nur etwas anstrengend da mike nur geweint hat und alle stunde an die brust wollte, gestern sehe ich dann auch warum: mike hat seinen ersten zahn bekommen !:shock: :o :o :o :shock: :shock:
ich war total schockiert mit 2 monate hat er seinen ersten zahn :shock:

sonst läuft alles gut hatten heute das erste mal babymassage mike war ganz zufrieden bis das eine mädchen weint prombt fängt er auch das heulen an und dann der rest der gruppe :lol: :lol: :lol:
wünsche euch noch ein schönes we lg isabelle+ mike

ps sorry das kleinschreiben, mike schläft in meinen armen :roll:
gast.1160045
19. Jul 2014 20:56
Hallo
Hannah war heute total fertig. Wir hatten heute Taufe.
Für das, dass bei den Vorbereitungen immer wieder gar nichts lief war es sehr schön. :)
Wir haben im Schützenheim gefeiert und weil es soooo heiß war durften die Kinder auf der Terrasse plantschen.
Am Schluss ist mir nur in der Wickeltasche das Wasser für die Flasche ausgelaufen und erwischte mein I Phon. Nun leuchtet es die ganze Zeit. Ich hoffe es ist nicht schrott :roll:

Meine Nacht war gar nicht so gut. Hannah und Lina sind verschnupft und ich merke es auch schon.
So lag Hannah ab 4 Uhr bei mir im Bett.
Als ich aufwachte lag Hannah am Kopfteil quer und ich habe mich im Schlaf ans Fussende quer hingelegt. Das war ein Bild. :lol:
Wünsche euch ein hoffentlich kühler Abend
Liebe Grüße Mone Hannah ( Eule ) und Linchen ( Hexe )
gast.1217978
21. Jul 2014 07:18
Guten Morgen,

1wolfgang, wow, da hats Mike aber eilig mit den Zähnen! :shock:

Wir waren gestern vormittag bis ca eins im Playmobilland. Meinem Großen hat es super gefallen, da gabs auch viel mit Wasser, dann ging es bei der Hitze schon. Leo hat meistens geschlafen. DIe Fahrt nach Hause war aber sehr heiß. Im Auto hat man es trotz KLimaanlage kaum ausgehalten und ich war wirklich froh, als wir dann zuhause waren.
Sonst gehts uns gut. Leo ist immernoch ganz brav, schläft recht gut in der Nacht und wächst und gedeiht.

@mela, ich glaube nicht, das ihm deine Milch nicht reicht. 100g ist ja jetzt nicht die Welt. Solang er volle Windeln hat und nicht dauernd nörgelt, reicht die mIlch normal aus. Ansonsten leg ihn öfter an, das kurbelt ja die Milchproduktion an.
KrümelMüsli
23. Jul 2014 13:50
huhu ihr, ich meld mich auch mal wieder :)
Ihr habt ja alle schon sehr muntere große Kleine!

Unser Desmond ist jetzt 8 Wochen und ist schon ein richtig großer Brummer geworden. Wie groß und wie lang erfahr ich in der nächsten Stunde wenn die Hebamme vorbei schaut :) Bei der U3 war er schon um 3cm gewachsen und hatte von 2800g auf 3600g zugelegt. Bin jetzt richtig gespannt... Fix ist er auch schon - umdrehen klappt bei Gelegenheit schon! Das ist schon wirklich sehr früh, aber es macht ihm wohl großen Spaß.
Durchschlafen ist noch nicht, aber mind. 4-5 Std hält er nachts schon seine wohlverdiente Ruhe.

Jetzt ist die Hitzephase zwar anscheinend vorbei, aber ich hoffe trotzdem das es bei euch keine Sonnebrände gibt/gab und auch keine Klimaanlagen-Schnupfnasen! ;D

Liebe Grüße
Krümelmüsli
gast.1772901
23. Jul 2014 21:27
Hallo,
uns geht's gut, unser Kleiner hat jetzt seit der Geburt 1,9 kg zugenommen (10,5 Wochen), die U4 haben wir Mitte August.

@1Wolfgang: Hab deinen Gewichtsthread gelesen, ich hab ca. 17 kg zugenommen in der Schwangerschaft und mir fehlen zum Ausgangsgewicht noch ca. 5 kg. Wieg mich aber nur sehr unregelmäßig. Mir ging das auch zu langsam, jeder sagt aber, es sei ja "erst" 10 Wochen her - ich glaube, wir sind da etwas zu ungeduldig! Sicher ist es blöd, wenn du drauf angesprochen wirst, wann es denn soweit sei, aber ich denke, du musst da lernen drüber zu stehen. Solange dein Mann dich unterstützt ist doch alles prima! Machst du denn schon wieder Sport? Ich hab Hoffnung, dass die letzten Kilos dann purzeln, wenn ich nach Beendigung der Rückbildung wieder mit Sport anfang. Hab an Nordic Walking mit Baby in der Trage gedacht und es gibt auch so "Fit mit Baby"-Kurse, da hab ich mich auch zu einem angemeldet.
Dein Mike ist ja flott mit den Zähnchen!

@KrümelMüsli: Wow, dein Desmond ist ja auch fix, drehen klappt bei uns noch nicht. Dafür haben wir jetzt von den letzten 4 Nächten 3 durchgeschlafen!

@Kugelrunde: tagsüber leg ich eh relativ oft an, da er viel verlangt, noch mehr geht fast nicht. Aber heute wars auch wieder besser, da kam er in größeren Abständen. Mal schauen, wie sich das Gewicht weiterentwickelt.
gast.1804933
25. Jul 2014 07:22
Guten morgähn liebe maimamis!

Heute hatten wir eine kurze und anstrengende Nacht. Fabian konnte nicht so gut schlafen und ist oft wach geworden und hat richtig unruhig geschlafen.
Gestern Abend lag er schon um 21:30 Uhr in seinem Bett und heute morgen um 0:50 Uhr kam dann der erste Hunger. Da ich trotz totaler Müdigkeit, wir waren viel unterwegs aber schlafen konnte ich nicht, haben wir ihn dann ins best geholt, weil er im Moment eine "schwierige" Phase hat. Er ist jetzt fast 2 Monate und fängt jetzt an nach Sachen zu greifen, wenn man ihn sie hinhält und er ist auch sehr gesprächig.
Zum Glück hat er dann doch noch bis 04:00 Uhr geschlafen, aber leider lag ich so bescheiden, dass ich nicht wirklich schlafen konnte. Und dann kam der nächste Hunger. Jetzt hab ich ihn geschuckelt und nun schläft er in seinem Bett. Zuerst wollte ich mich auch nochmal hinlegen, aber um 08:00 Uhr muss ich ihn ins Auto packen und dann fahren wir zu meiner Schwester. Sie ist so lieb und passt auf ihn auch, wenn ich beim Frisör bin und bei der anschließenden Rückbildung.
Sonst geht es uns gut. Gestern waren wir noch mal beim Doc und er ist sehr zufrieden mit ihm. Wir haben die 5 Kilo geknackt :D
So, ich muss mich jetzt mal fertig machen und wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1760927
27. Jul 2014 19:28
Hallo ihr lieben,
zurzeit ist alles wieder etwas anstrengend, Mike fängt an und fremdelt und das geht ganz schön auf die Nerven wenn man irgendwo ist und der kleine brüllt wie am spieß weil da jemand ist der ihn fremd ist :roll: Naja das ist ja nur ne Phase die hoffentlich bald vorbei geht.

Ne frage wollen eure Zwerge sich auch schon hinsetzten? Mike zieht sich immer an den Händchen hoch und will sitzen :shock: ich leg ihn dann wieder hin und das gleiche spiel geht von vorne los. :roll: er schreit immer am spieß wenn ich ihn wieder mehr lege aber ich kann ihn ja schlecht mit 11 Wochen sitzen lassen, oder? hat jemand mal nen rat für mich???

lg und eine schöne neue Woche
Isabelle+ Mike
gast.1217978
28. Jul 2014 08:50
hallo, also sitzen will leo noch nicht.er fängt ja grad mal zum brabbeln und lachen an. mit 11 wochen würd ich ihn noch nicht sitzen lassen.

nehmen eure eigentlich schnuller ? leo nimmt ihn eigentlich nicht. nur in ausnahmen und dann würgts ihn auch recht schnell...
gast.1772901
28. Jul 2014 12:46
Hallo zusammen,

den Schnuller nimmt unser Kleiner eigentlich nur immer kurz zum Einschlafen, aber auch da spuckt er ihn immer wieder aus. Ansonsten klappts mal zum kurzen Beruhigen, aber er wird, so wie es im Moment aussieht, kein Dauernuckler.

Ansonsten ist bei uns alles gut, sitzen will er auch noch nicht, aber dazu ist es wohl ja auch noch zu früh. Er hebt in Bauchlage sein Köpfchen schon recht hoch und fängt an, so langsam sich ein bisschen zu drehen, aber er hat ja auch noch Zeit, ist jetzt auch 11 Wochen.
Lisa514
28. Jul 2014 13:24
Hallo liebe maimamas

So wir gesellen uns auch noch ganz spät zu euch.
Meine kleine Tochter kam am 11.5.14 mit 3950 gr und 54cm auf die Welt.

Viele Grüße
gast.1949442
28. Jul 2014 17:41
Hallo liebe Maimamas :D
Ich geselle mich auch mal zu euch :D
Mein Sohn Mike kam am 3.05.2014 mit 3020 gr und 53 cm zur Welt. Ich habe noch zwei weitere Kinder Michelle 31.07.2003 und Kevin 23.10.2005.

Ich lasse euch noch liebe Grüße hier ;)
195 Beiträge
loading 19543...